Cover-Bild Black
  • Ersterscheinung: 27.04.2022
Maria Winter

Black

Break the Ice
Sie ist ihr schlimmster Feind. Und ihre einzige Hoffnung ...

Die Global Antiterror Unit operiert weltweit als geheime Organisation im Untergrund. Ihre Soldaten kämpfen über Ländergrenzen hinweg gegen Terrorismus aller Art - nicht selten jenseits der Legalität.
Die Teamleiterin Skara Johnsen war eine von ihnen, bis sie während einer Mission ihr gesamtes Team tötete und zum Feind überlief. Als sie von der GATU gefasst wird, soll sie als Hochverräterin hingerichtet werden.
Zur selben Zeit überfallen tschetschenische Terroristen Moskau, richten in der Metropole ein Blutbad an und drohen mit weiteren Anschlägen. Ihr größtes Druckmittel: gefangene Soldaten der GATU, die sie als Selbstmordattentäter missbrauchen.
Nur der entschlossene Soldat Logan Wright könnte den Terror stoppen und die gefangenen Soldaten befreien. Doch dafür braucht er die Hilfe der einzigen Frau, die mit diesem Grauen vertraut ist. Er braucht Skara Johnsen - doch kann er einer Hochverräterin trauen?

Der Auftakt der packenden Military Romance-Dilogie.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Sehr spannend mit viel Action

Skara Johnsen war Teamleiterin einer Anti-Terroreinheit, bis Ihr Team in einen Hinterhalt gelangt und Sie als Hochverräterin hingerichtet werden soll. Doch wer sagt überhaupt die Wahrheit? Der Soldat Logan Wright glaubt nicht, dass Skara schuldig ist und nimmt Sie mit auf eine Mission um ihre Kameraden aus den Fängen von Terroristen zu befreien.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und ich finde auch das Cover ist sehr gut getroffen und passt dazu. Sehr gut hat mir gefallen, dass die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird.

Skara Johnsen ist eine sehr sympathische Person und eine starke Persönlichkeit. Sie stellt das Wohl anderer über ihr eigenes und nimmt dafür sogar den Tod in Kauf und heißt ihn auch willkommen.

Logan erkennt sofort, dass Skara etwas vor ihm verbirgt. Den Skara wird jede Nacht von Albträumen geplagt. Er hat Angst um sie und versucht herauszubekommen, was damals bei ihrer Mission wirklich passiert ist. Er glaubt nicht, dass Sie ihr Team verraten hat.

Die Vorgesetzte von Logan, glaubt fest an Skaras Schuld und will Sie unbedingt Tod sehen, weil ihr Freund bei dem Hinterhalt ums Leben kam. Sie war mir am unsympathischsten, weil Sie nicht mal auf die Idee kam, dass die Bilder gefakt sind worauf Skara zu sehen ist und jemanden auf der Grundlage von Bildern zu Tode zu verurteilen, finde ich dann schon etwas heftig.

Das Buch ist absolut lesenswert und ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Wer spielt hier falsch?

Eine geheime Organisation mit Sitz in Deutschland. Die Mitglieder kommen aus der ganzen Welt.

Eine von ihnen wurde als Verräterin entlarvt. Aber ist sie das wirklich oder wurden Beweise manipuliert, spielen hier Gefühle eine Rolle, steckt ein Plan dahinter?

Während sie alle für schuldig halten, gibt es einen der zweilfelt. Er verschafft ihr die Chance, die Wahrheit herauszufinden. Ein perfides Attentat bietet die perfekte Möglichkeit dazu, gemeinsam die wahren Hintermänner zu entlarven.

Logan und Skara sind interessante Charaktere, die den Großteil der Geschichte mit Leben füllen. Er ist eher besonnen, während sie schnell reagiert und die Sache in die Hand nimmt. Die anderen Figuren füllen die Lücken und machen das Geschehen rund.

Geschrieben aus verschiedenen Blickwinkeln, bekommt man mehr Hintergrundinformationen zu den einzelnen Personen. Actiongeladen, spannend und ein wenig romantisch.

Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil!!!

Veröffentlicht am 27.05.2022

Action vom feinsten

"Dachtest du wirklich, du begehst Hochverrat an dieser Organisation und tauchst einfach unter? Hast du tatsächlich geglaubt, wir würden dich nicht finden?" ~Sarah McKinley

Die Organisation Black ...

Die Organisation Black steht mit dem Rücken zur Wand, jemand kennt die Identität all ihrer Aktiven Soldaten. Logan Wright erklärt sich bereit seine Kollegen aus den Händen der Terroristen zu befreien, auch wenn dies einer Selbstmordmission gleichkommt. Die einzige die sich bereiterklärt ihn zu begleiten ist Skara Johnsen eine Hochverräterin. Kann Logan ihr vertrauen?

Ich wusste nicht recht was ich zu erwarten hatte, da ich noch nie einen Romance Thriller gelesen habe. Aber dieses Buch konnte mich total catchen es war spannend, actionreich und echt emotional. Skara mochte ich besonders gerne sie hat so viel durchgemacht und an irgendeinem Punkt war sie einfach so gebrochen, was wiederum mir das Herz gebrochen hat.
Denn Schreibstil von Maria Winter fand ich persönlich total fesselnd, wodurch man einfach nur so durch die Seiten geflogen ist.
Leider muss ich sagen, dass ich irgendwie von Anfang an wusste, wer der Maulwurf war, was vielleicht mit meiner Erfahrung mit unzähligen Fantasy Romanen zusammenhängt. Auch gab es aus meiner Sicht etwas zu wenig Romance, aber Maria Winter hat schon angekündigt das in Band 2 schon etwas der Romanceanteil etwas größer wird.

Fazit:
Ein spannender Roman, welchen ich nur total empfehlen kann.