Profilbild von Koriander

Koriander

Lesejury Star
offline

Koriander ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koriander über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2022

Liebenswerte Bestatterin mit genialer Spürnase

Dänische Brandung (Ein Gitte-Madsen-Krimi 4)
0

Gitte Madsen, Mitarbeiterin im Bestattungsinstitut, macht einen grausigen Fund: Die plötzlich verstorbene Mutter des Inseljournalisten weist unnatürliche Merkmale auf und Kommissar Ole Ansgaard beginnt ...

Gitte Madsen, Mitarbeiterin im Bestattungsinstitut, macht einen grausigen Fund: Die plötzlich verstorbene Mutter des Inseljournalisten weist unnatürliche Merkmale auf und Kommissar Ole Ansgaard beginnt zu ermitteln. Aber auch Gitte geht mutig ihrer Spürnase nach…
Frida Gronover beschreibt sehr lebendig und farbenfroh die ungewöhnlichen Aktivitäten im schönen Marielyst. Viele kleine Details erzeugen Spannung und Atmosphäre, es fehlt auch nicht an Humor, und die ganz besonders vielfältigen Charaktere sorgen für stete Abwechslung und allerbeste Unterhaltung.
Dabei bleibt die Handlung fesselnd, unvorhersehbar und durchaus real. Schon nach wenigen Seiten kann man das Buch kaum mehr aus der Hand legen, es erzeugt einerseits einen packenden Sog, andererseits nahezu ein Wohlgefühl. Eine wunderbare Kombination, flüssig und leicht geschrieben, mit viel dänischem Flair und ganz besonders liebenswerten Protagonisten, die so echt sind, dass man sie am liebsten kennen lernen möchte!
Meine allerwärmste Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2022

Zauberhafter Roman zum Innehalten und Nachdenken

Das Buch eines Sommers
0

Nicolas führt erfolgreich und verbissen das Unternehmen seines verstorbenen Vaters fort. Gefangen in einer Tretmühle aus Verpflichtung und Stress verliert er beinahe seine kleine Familie aus den Augen ...

Nicolas führt erfolgreich und verbissen das Unternehmen seines verstorbenen Vaters fort. Gefangen in einer Tretmühle aus Verpflichtung und Stress verliert er beinahe seine kleine Familie aus den Augen – das Wichtigste in seinem Leben. Erst ein einschneidendes Erlebnis bringt ihn dazu, seine Situation neu zu überdenken.

Bas Kast schreibt mit einer eleganten Leichtigkeit über die gewichtigsten Dinge des Lebens. Was sich wie ein wunderbar flüssiger und lebendiger Roman liest, behandelt die großen Träume, Wünsche und Ziele der Menschen und zugleich die Lasten, Verpflichtungen und die selbst auferlegte Leistung, die man oft gar nicht stemmen kann. Sehr geschickt offenbart er dem Leser Möglichkeiten, das eigene Leben zu überdenken.
Mit Nicolas ist ihm ein liebenswerter Protagonist gelungen, echt und überzeugend menschlich. Seine Geschichte berührt und bringt den Leser zum Innehalten und Nachdenken.
Bas Kast ist es perfekt gelungen, Lebensweisheit in einem zauberhaften Roman zu verpacken. Ein Buch, das man am liebsten in einem Rutsch lesen möchte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2022

Kluftinger in Bestform, einfach umwerfend!

Affenhitze (Kluftinger-Krimis 12)
0

Als Kluftinger mit seiner Mannschaft den Ministerpräsidenten bei dem Besuch einer Ausgrabungsstelle beschützen darf, trifft er dort nicht nur auf seinen ungeliebten Dr. Langhammer, sondern auch gleich ...

Als Kluftinger mit seiner Mannschaft den Ministerpräsidenten bei dem Besuch einer Ausgrabungsstelle beschützen darf, trifft er dort nicht nur auf seinen ungeliebten Dr. Langhammer, sondern auch gleich auf einen Toten...

Den beiden Autoren ist in meinen Augen wieder ein Geniestreich gelungen. Ein spannender Fall, der gar nicht so einfach zu lösen ist und Kluftinger und sein Team ordentlich beschäftigt, dazu Dialoge zum Niederknien, herrliche Missverständnisse und letztendlich Kluftinger's ganz persönlicher Einsatz, um den Fall zu lösen – das sind die Zutaten für einen außerordenlich humorigen Krimi, der wieder einmal beweist: Kluftinger ist Kult.
Als Fan fühlt man sich in Altusried sofort wieder zu Hause, freut sich über das harmonische und intakte Familienleben und entdeckt, dass auch im Hause Kluftiger die “Social Media”-Welle angekommen ist.
Ich kann nur sagen, wer Kluftinger-Fan ist, wird dieses Buch lieben! Ich finde es einfach umwerfend!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.06.2022

Rasanter Regionalkrimi, spannend, undurchsichtig, fesselnd!

Tegernsee-Kartell
0

Im Tegernseer Tal geschehen, unabhängig voneinander, drei seltsame Todesfälle, die sich als Morde herausstellen. Kommissar Markus Kling und seine Kollegen suchen nach Lösungen und auch die Münchner Kollegen ...

Im Tegernseer Tal geschehen, unabhängig voneinander, drei seltsame Todesfälle, die sich als Morde herausstellen. Kommissar Markus Kling und seine Kollegen suchen nach Lösungen und auch die Münchner Kollegen sind mit von der Partie. Gibt es einen Zusammenhang?

Jürgen Ahrens hat einen sehr ansprechenden Schreibstil. Gekonnt lockt er den Leser mit Details, lässt in die Vergangenheit blicken und führt auch seinen charmanten Kommissar Kling hin und wieder in die Irre. Sehr überzeugend sind dessen Ermittlungen, die das Buch spannend und abwechslungsreich machen und einen regelrechten Sog entwickeln. Dabei gibt es jede Menge Hindernisse und Rätsel zu bewältigen, Langeweile kommt nicht auf!

Mir hat der Krimi sehr gut gefallen. Die Protagonisten sind wie aus dem Leben gegriffen, liebenswert und mit Ecken und Kanten, der Plot ausgezeichnet erdacht und überzeugend.
Ein rundherum gelungenes Buch, das allerbeste spannende Unterhaltung bietet und zusätzlich mit bayerischem Flair punktet!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2022

Eine Ode an die Liebe

Liebe funkelt apfelgrün
0

Mila glaubt inniglich an die große Liebe, aber als der Mann ihrer Träume sie zutiefst enttäuscht, schmieden ihre Freunde kurzerhand einen Plan und Mila wird zum House-Sitting in das schottische Dörfchen ...

Mila glaubt inniglich an die große Liebe, aber als der Mann ihrer Träume sie zutiefst enttäuscht, schmieden ihre Freunde kurzerhand einen Plan und Mila wird zum House-Sitting in das schottische Dörfchen Applemore "verbannt". Die Bewohner betrachten sie misstrauisch, aber Mila findet einen Weg, ihre Herzen zu öffnen - wird sie auch ihr Glück finden?
Pauline Mai schreibt so lebendig, farbenfroh und liebenswert, dass man das Buch schon nach wenigen Seiten nicht mehr aus der Hand legen kann.
An Milas Seite rauscht man durch eine Achterbahn der Gefühle, lernt Menschen aller Altersklassen kennen und lieben und darf miterleben, wie aus Fremden Freunde werden. Ihre Protagonisten sind so wunderbar gezeichnet, dass sie völlig real erscheinen und man möchte am liebsten ebenfalls nach Applemore reisen.
Trotz viel zauberhafter Romantik und Schmetterlingen im Bauch bleibt die Geschichte auch durchweg spannend und abwechslungsreich und punktet mit wunderschönen Landschaftsbeschreibungen und nicht zuletzt mit einem berührenden Ende!
Ein zu Herzen gehendes Buch, so richtig zum Eintauchen und mit überraschenden Wendungen, absolut empfehlenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere