Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2022

Man soll den tag nicht vor dem Abend loben...

Breaking

Mit „Breaking“ geht es in die Fortsetzung der Prime Time Trilogie von Ella Frank im Genre Gayromance. Dieser 2. Teil legt gefühlsmäßig nochmals zu, ist sorgend, wieder sexy aufgebaut und hat mit neuen Hürden zu kämpfen.

Direkt am aufregenden Ende setzt die Geschichte wieder ein. Doch für Xander beginnt eine nervenaufreibende Tortur, zum einen macht er sich unheimlich Sorgen um Sean und zum anderen gibt es sich die Schuld an dem Geschehenen. Der Spieß dreht sich nun um und er weicht Sean nicht von der Seite, sein Job ruht zunächst und als er denkt, er wäre wieder bereit für seinen Job vor und hinter der Kamera, bricht er zusammen. Es geht halt doch nicht alles spurlos an ihm vorbei. Doch Sean fackelt nicht lange und versucht ihn da rauszuholen. Beide erleben eine intensive Zeit, es ist unheimlich schön beide zu erleben, wie sich immer stärker eins werden, aber auch ihre Ängste, Sehnsüchte und Erfahrungen aus der Vergangenheit teilen. Doch da wäre noch der Rest der Familie. Es endet abermals sehr plötzlich und entgegenfiebernd auf das Finale.

Die Trilogie muss definitiv zusammenhängend gelesen werden, sonst könnte man der Geschichte, den Ereignissen und der Gefühlslage gar nichts folgen. Es baut sich alles systematisch auf. In diesem Teil endet der Crimepart und es wird sich noch mehr auf die Zwischenmenschlichen Beziehungen konzentriert, die Gefühle, die Emotionen, die Zweisamkeit und alles was hinter dem schrecklichen Angriff ereignet. Das was sich zwischen den Männern entwickelt hat, festigt sich, wird noch tiefer und inniger. Es liegen auffangende, süße und ernste Momente in der Luft, es knistert stetig und die Leidenschaft ist jederzeit spürbar.

Xander ist ein sehr umsorgender Mann, nimmt sich zurück und lässt sich nichts ausreden, was er sich fest vorgenommen hat. Doch dabei vergisst er auch gerne seinen eigenen Kummer und spielt die dramatischen Erlebnisse herunter, bis er es am eigenen Leib zu spüren bekommt.

Sean ist hart im nehmen und erschüttert so schnell nichts. Nun bekommt er doch noch seine lang ersehnte Pause und kann auf der anderen Seite auch für Xander da sein. Er ist wie ein Fels in der Brandung und kann auch mal Klartext reden.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, ist tiefsinnig, gefühlvoll und mit den richtigen spritzigen Akzenten sowie Schauern gesetzt. Die Dialoge sind erfrischend, ernsthaft und emotional. Die einzelnen Kapitel haben eine gleichbleibende Leselänge und fließen sehr flüssig, schnell und bannend dahin. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Xander und Sean im sichtbaren Wechsel erzählt.
Das Buchcover passt sich sehr gut an den 1. Teil an und bleibt sich in seiner Aufmachung treu. Handlungsort bleibt Chicago und es gibt einen Ausflug zu einer kleinen einsamen Waldhütte.

Mein Fazit: Auch die Fortsetzung hat mir sehr gefallen hat und nun warte ich fiebernd dem Finale entgegen. Die Charaktere wirken noch besser, zwischenmenschliche Beziehungen, eine gefühlvolle und emotionale Wiedergabe.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Wie sicher bist du?

Inside Affair

Mit „Inside Afffair“ beginnt die Prime Time Trilogie von Ella Frank im Genre Gayromance. Es ist mein erstes Buch der Autorin und diese Buchreihe muss man einfach gelesen haben. Diese Geschichte kann etwas Crime, ist humorvoll, sexy aufgebaut und mit sehr viel Gefühl besetzt.

Es geht direkt in die Nachrichten zu Global News mit Alexander Thorne. Er ist das Gesicht, welches Abend für Abend über die Bildschirme flimmert und die Menschen mit den neusten News, Fakten und echter Nachrichtenerstattung versorgt. Er ist ein gern gesehener Gast und daher auch vielen bekannt. Sein Ruhm hat ihn auch zu einem bestimmten Status in der Gesellschaft gebracht. Doch Schatten ziehen über den Nachrichtensender und Xander, denn er wird bedroht und das ziemlich maßiv. Xander ist gezwungen sich einen Bodyguard zu besorgen und somit möchte er seinen langjährigen Familienfreund Sean um Rat bitten. Eigentlich ist deren kleiner Bruder sein bester Freund, jedoch ist Sean Polizist und hat Erfahrung mit solchen Besonderheiten. Sean fackelt nicht lange und nimmt den Job direkt selbst an, denn als quasi Familienmitglied könnte er sich nie verzeihen, wenn Xander etwas zustoßen würde.
Richtig interessant wird es aber erst, als es heißt, die beiden werden ab sofort alles zusammen erledigen. Zusammen wohnen, die Zeit miteinander verbringen, das Umfeld abklopfen und es ist noch nicht genug, auch noch allen eine Beziehung vorspielen. Doch Sean ist das genaue Gegenteil von homosexuell und Xander muss seine ganze Energie ist das Projekt verbesserter Sean stecken. Doch ein gutes hat das ganze, beide kommen sich wieder näher, arbeiten Vergangenheit und alte Zeiten auf und nicht nur das, auch die Gefühle beginnen verrückt zu spielen.

Die Geschichte ereignet sich über einen kurzen und intensiven Zeitabschnitt. Jedoch gibt es immer mal wieder ein paar Gedankenauszüge aus der Vergangenheit der beiden. Die Story wird mit spannenden uns fesselnden Einschnitten bestückt und dazwischen finden sich immer wieder tieferen Einblicke in die Charaktere, die sich hier ganz anders geben, wie sie eigentlich dargestellt werden. Zwischen den Männern entwickelt sich etwas bewusstes, beständiges und sehr schönes, aber beide kämpfen zunächst dagegen an. Zum einen auf Rücksicht ihrer Gefühle, ihres Umfeldes und beide können bewusst nicht damit umgehen. Doch beide können sich dem Bann nicht entziehen, geben sich gegenseitig Kraft und brauchen einander. Zum Ende geht alles ganz schnell und ein Cliffhanger lässt dich erschrocken zurück. Es liegen süße Momente und Gesten ist der Luft, es knistert stetig, die Gefahr ist allgegenwärtig und sexy Momente können die explodierende Leidenschaft nicht aufhalten.

Xander ist ehrgeizig, beliebt, führt ein intensiven Leben, jedoch abseits des Medienrummels, legt Wert auf sein zu Hause und um Dinge, mit denen er sich wohlfühlt. Zunächst könnte man denken, dass er eine arrogante Seite an sich trägt, aber nein, er trägt nur einen gesunden Selbstschutz und ist ansonsten ganz einfühlsam, gefühlvoll, sorgt sich um seine Mitmenschen, zeigt seine verletzliche und angstvolle Seite und überlegt sehr wohlgesonnen seine nächsten Schritte.

Sean ist mit Leib und Seele Cop, genießt aber auch mal eine Pause. Er ist ein Familienmensch, aber auch wieder ein totaler Einsiedler und Einzelgänger. Seiner Sexualität war es sich ziemlich sicher, doch da war er sich noch nicht der Nähe von Xander bewusst. Der Schutz seiner Familie und alle die dazugehörigen stehen an oberster Stelle. Andere stellen ihn als schwierig vor und als grummeligen Menschen, jedoch lernt man Sean von einer ganz sympathischen, mitteilenden und aufopfernden Seite kennen. Er macht ganz gewiss klar, was er möchte.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, ist tiefsinnig, gefühlvoll und mit den richtigen spritzigen Akzenten sowie Schauern gesetzt. Die Dialoge sind erfrischen, ernsthaft und emotional. Die einzelnen Kapitel haben gleichbleibende Leselänge und fließen sehr flüssig, schnell und fesselnd dahin. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Xander und Sean im sichtbaren Wechsel erzählt.
Das Buchcover ist ziemlich unspektakulär, jedoch die Schrift lässt auf etwas erahnen, was man definitiv im Inneren findet. Handlungsort ist Chicago.

Mein Fazit: Eine Story die mir sehr gefallen hat und bei der ich sofort mit Band 2 fortgefahren habe. Tolle Charaktere, zwischenmenschliche Beziehungen, eine gefühlvolle Wiedergabe und dazu etwas Crime.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Was du gerade machst?

Wunderkerzenfunkeln

Der neue Roman „Wunderkerzenfunkeln“ von Nadine Feger verzaubert mit einem mit einem wunderschönen Buchcover, dazu mit einem lieblichen Buchtitel und mit einer sehr süßen und zu tiefst emotionalen Geschichte, die dich mitten in Herz trifft. Und der Burner überhaupt, es gibt sogar einen eigenen Song „Was du gerade machst“. Das alles macht es zu einem zauberhaften Gesamtwerk.

Es geht direkt in die Handlung und man erlebt wie sich Sophie und Lian Veith alias Julian sich das erste Mal auf einer Charity Veranstaltung persönlich bekannt machen und einen netten sowie ungezwungenen Abend miteinander verbringen. Man spürt dabei sehr schnell, welche Bindung beide zueinander aufbauen und dass sie auch so schnell nicht wieder voneinander loslassen wollen. Doch zum einen hat jeder seine Verpflichtungen und beide führen auch noch verschiedene Leben. Zwischen Auftritten und im Mittelpunkt stehen und der Abgeschiedenheit des Harz scheint es wenige Verbindungen zu geben. Doch das täuscht und macht sich auch ziemlich schnell bemerkbar. Denn es geht nicht um den Rummel und den Trubel, der um einen herum herrscht, sondern um die Menschen, die dich begleiten und somit auch erden können. Die dich wieder spüren lassen, wer du wirklich bist, was dir wirklich wichtig ist und dich immer wieder zum inneren Ruhepol zurück bringen können.
Der Roman pendelt zwischen dem Harz und Berlin und letztendlich geht man sogar mit ihm auf Bandtour.
Die Handlung streckt sich über mehrere Wochen hinweg. Es steckt unheimlich viel Gefühl dahinter. Zum einen werden schwierige vergangene Zeiten thematisiert und doch leichtfüßig, aber emotional verpackt und zum anderen Stecken sehr süße Momente zu Zweit und das Kennenlernen im Vordergrund. Doch überall lauern Schatten, die eine versuchen zu schaden und die Glücksmomente zu verdunkeln.

Sophie Widmann (25) ist eine zurückhaltende Autorin, liebt die Natur, ihren Kater Mr Hemingway und natürlich ihre Eltern sowie ihre beste Freundin Josie, die mit ihr durch dick und dünn geht. Sophie ist ein sehr vorsichtiger Mensch, lebt zurückgezogen, geht gerne im Harz wandern und zieht sich in ihre geschriebenen Liebesromane zurück. Durch die Vergangenheit gebeutelt vertraut sie nicht schnell, ist vorsichtig und hört eher auf ihren Kopf, als auf ihr Herz. Als sie Julian kennenlernt fühlt sich jedoch eine tiefere Verbundenheit, er haut sie schlicht weg um und sie genießt es mit ihm sich ungezwungen frei zu fühlen. Sie kommt aus sich heraus und fühlt endlich wieder Lebendigkeit, die lange verschlossen war und doch kann sie nicht so einfach über die Klippe springen.

Julian ist der bekannte Musiker Lian Veith, lebt in Berlin und seine Band und somit auch Freunde sind seine wichtigsten Bezugspersonen. Es steht wieder eine Tournee an, die ihn durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führt. Doch zuvor trifft er in Hamburg auf Sophie und mag sofort ihre natürliche, sensible und offene Art. Sie kennt ihn zwar, jedoch spielt sie nicht das verrückte Fan-Girl und bemerkt ihn Julian, den ganz normalen jungen Mann dahinter. Julian ist durch seine Kindheit und Jugend geprägt, hat in der Musik sein Lebenswerk und Mittelpunkt gefunden und schreibt seine Seeleneid in den Liedtexten nieder. Es ist es leid als Sprungbrett gesehen zu werden und möchte Privat auch einfach nur als ganz normaler Mensch gesehen werden. Er hat ein unheimliches Feingespür für sein Umfeld, ist aufgeschlossen, sehr gefühlvoll, etwas gefressig (denn hat ständig hunger), sehr musikalisch und wenn ihn die Leidenschaft packt, lässt er alles für sein Herzensmensch stehen und liegen.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen. Er ist locker, leicht, gefühlvoll, mit emotionalen und süßen Passagen besetzt. Die Kapitellängen haben unterschiedliche Leselängen, fließen jedoch nur so dahin. Die einzelnen Charakteren wurden treffend herausgearbeitet. In der Ich-Perspektive sowie im sichtbaren Wechsel erzählen Sophie und Julian ihre gemeinsame Geschichte.

Das Buchcover ist einfach wunderschön geworden und spricht mich sofort an. Es lässt die Musik sofort erkennen und das Funkeln von Wunderkerzen wurde ebenfalls wunderbar in Szene gesetzt. Auch im inneren des Buches gibt es passende Kapitelzierden. Am Ende ist sogar der Tourenplan zur „Unter Storm Tour“ der Band abgebildet und eine Playlist zum Mitlauschen, welche Lieder die Autorin begleitet haben, gibt es auch. Soviel Liebe zum Detail lassen mein Leserherz aufblühen.

Mein Fazit: Ein wunderschöner und bewegender Roman, der mit allem zusammen einfach nur glänzt und an das Gute glauben lässt. Schwere Zeiten können überwältigt werden und vielleicht einem dazu bringen, wo man später steht. Eine zarte Liebe in ihren Anfängen steht, die auf soviel mehr hoffen lässt.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Wenn Eis auf Widerstand trifft...

Stone Princess

Mit „Stone Princess“ geht es bereits in die dritte Runde der Tin Gypsys von Devney Perry. Die Autorin sowie die Buchreihe waren mir bisher völlig unbekannt und dennoch haben mich beide sofort in ihren Bann gezogen. Alle Bände sind unabhängig voneinander lesbar und ich hatte nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlen würde, es folgen genügend Aufklärungen.

Direkt steigt man mit Presley und einer sehr traurigen Erfahrung für sie ein. Dazu kommt auch noch, dass sich ein Filmteam im Ort niederlassen möchte und eine wahre Begebenheit, die seine Bewohner erschüttert hat, verfilmen möchte. So dringt das Filmteam in die Privatspähre einiger näher ein. Shaw ist nicht nur verantwortlich für den Film, da es seine eigene Produktion ist, er ist auch ein angesehener Schauspieler. Presley hat es ihm beim ersten aufeinandertreffen sofort angetan. Sie ist einfach anders, direkt biestig zu ihm und sie lässt seinen Charme einfach knallhart abprallen. Doch Shaw sein Jagdfieber ist geweckt und er möchte diese Frau unbedingt näher kennenlernen. Eine Frau, die sich nichts um den Ruhm macht. Und seine Hartnäckigkeit zahlt sich aus, dass er ihr durch Zufall auch ihr neuer Nachbar wird. Tja, ob das nun so gut aus geht, das müsst ihr selbst lesen. Jedenfalls gibt es tiefe Einblicke in die verschiedenen Vergangenheiten und neue aufregende Ereignisse, die selbst den alten MC der Tiny Gypsys und ihren Rivalen nicht in Ruhe lässt. Die Handlung selbst zieht sich über mehrere Monate hinaus und endet in einem zukünftigen absolut hinreißenden Epilog.

Presley Marks (27) verweilt nun schon seit fast 10 Jahren in dem beschaulichen Örtchen, hat eine neue Familie gefunden, einen Job, der sie ausfüllt, doch mit der Liebe hat sie mächtig daneben gegriffen. Sie möchte auch mal umgarnt und richtig umworben werden. Doch eigentlich hat sie nach der letzten Misere die Nase gewaltig voll von der Männerwelt. Der neue im Ort, dieser Shaw hat schon was, aber dieser möchte über ihren Ziehvater auch noch einen Film drehen, kein guter Start der beiden. Presley ist ziemlich direkt, lebt für sich allein, doch sie zieht sich auch durch die letzten Ereignisse in ihr Schneckenhaus zurück. Sie ist eine leidenschaftliche und ehrliche junge Frau.

Shaw Valance (34) ehemaliger Cop und nun aufstrebender Schauspieler mit Good Guy Rollen, der auch mal ausbrechen möchte. Mit seiner eigenen Firma verwirklicht er sich andere Filmprojekte. Er ist ein Familienmensch, unheimlich großzügig, ein Weltverbesserer und manchmal auch schon etwas stur. Dennoch ist er aufrichtig, aber vorsichtig, ein Mann, der weiß was er will und nicht so schnell aufgibt. Er ist ein Beschützer, ein Zuhörer, ein Macher, sprüht vor Leidenschaft und zeigt der Frau, die die seine ist, das man auch keine Zweifel hegen muss.

Der Schreibstil ist absolut einnehmend, locker, neckend, frech sowie einem spritzigen Humor. Die ernste Thematik nebenher wird sehr gefühlvoll, bannend und authentisch emotional nähergebracht. Nebenher gibt es ganz sweete, sexy und sinnliche Szenen in einem schönen Maß zur Haupthandlung. Man liest sich sehr flüssig und schnell durch die ungefähr gleichbleibenden Kapitellängen. Die Handlung wird im Perspektivenwechsel aus der Sicht von Presley und Shaw in der Ich-Perspektive wiedergegeben.

Das Buchcover ist ein absoluter Hingucker und die deutsche Ausgabe reizt mich vielmehr als die englische Ausgabe. Dazu diese prägnante Highlightfarbe, einfach nur atemberaubend.

Mein Fazit: Eine absolutes Lesehighlight für mich, mit liebenswerten und charakterstarken Charakteren, einer umsorgenden Werkstattfamilie und einer einnehmenden Story.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Neuanfang...

Die Praxis am Meer auf Föhr / Die Praxis am Meer Eine zweite Chance

Es geht wieder an die Nordsee zu „Die Praxis am Meer“ und ihrem bereits 2. Teil „Eine zweite Chance“. Macht euch bereit auf eine ordentliche Meerbrise, Wind und unbeständiges Wetter, Strandkorbfeeling und ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Trotz ernsthafter Thematik über häusliche Gewalt, schlummert darunter eine ganz liebevolle und herzerwärmende Liebesgeschichte. Die Geschichte selbst ist wieder in sich abgeschlossen. Die Praxis am Meer entführt dich an die Nordsee und ist genau das Richtige für dich, wenn du Lust auf Sommerwind, Strand und Meer hast.

Die Handlung beginnt mit einem Prolog und man lernt Leevke in dem bisher schlimmsten Auszug ihrer Beziehung zu ihrem Freund kennen. Aber sie tut auch den ersten richtigen Schritt und sucht Hilfe, die sie sofort bei ihren Freunden und Arbeitgebern sowie ihrem Bruder findet. Leevke muss vor allen auch an ihren kleinen Sohn Lian denken. Beide haben hart zu knabbern, aber ein Lichtblick ist in Sicht, auch wenn Stefan ganz bewusst ist, wie er Leevke weiterhin schaden kann. Doch irgendwann wird es wieder Zeit auf eigenen Füßen zu stehen und so kommt die Zwangsurlaubszeit in der Praxis gerade recht, wenn Leevke nicht ausgerechnet der dortigen Filmcrew mit Rat und Tat zur Seite stehen soll. Mittendrin dann auch noch der Schauspieler Alexander, den sie sich so ganz anders vorgestellt hat und ihr kleines Herz gewaltig in Aufruhr bringt sowie ihr eine wichtige Stütze wird. Ein Epilog rundet die Geschichte ab.

Leevke (28), ist Medizinische Fachangestellte in der Praxis am Meer und inzwischen auch tief verwurzelt mit dem Team. Sie hat ihren Chefs einiges zu verdanken, auch wenn ihr das wachsame Auge manchmal etwas zu viel wird, aber alle kümmern sich umeinander. Auch ihr Bruder Ben ist immer für sie und Lian da, auch wenn dieser selbst genug um die Ohren hat. Er stellt ihr sogar seinen Freund Alex vor, doch das sich beide schon begegnet sind und eine besondere Verbindung zueinander haben, sorgt für neue Besorgnis. Leevke hat noch einiges aus ihrer Vergangenheit zu verarbeiten, doch sie ist eine hilfsbereiter und aufgeschlossene Person. Doch Vertrauen zu neuen aufzubauen fällt ihr nicht leicht. Ein kleiner Sonnenschein, der nur einmal falsch abgebogen ist.

Alexander Neumans (33), der deutsche Schauspielstar muss für seine Rolle als heißer Inselarzt nach Föhr. Er wollte ja unbedingt mal eine andere Rolle spielen, doch muss erst mal auf der Insel ankommen. Doch das gewisse Feeling stellt sich schneller ein als er dachte. Er sieht das positive in der Ruhe des Meers, kann sich treiben lassen und durch seine Typveränderung erkennt ihn auch nicht jeder sofort. Alexander liebt ganz klar Frauen und geht auch fair mit ihnen um, jedoch ist es nicht immer hilfreich für einen Ruf. Doch er hat auch eine ganz andere Seite die er zum Vorschein bringt, er lässt sich auf andere ein, ist hilfsbereit, ein guter Freund, charmant und sein Beschützerinstinkt wird geweckt. Un zum ersten Mal in seinem Leben ist alle ganz neu für ihn.

Der Schreibstil ist wunderbar locker, spritzig und amüsant. Man liest sich fließend leicht von einem zum nächsten Kapitel, die gleichbleibender Leselänge sind. Die Geschichte wird im stetigen Wechsel aus den beiden Sichtweisen von Leevke und Alexander in der Ich-Perspektive wiedergegeben. Alle Charaktere ergeben ein sehr schönes Zusammenspiel und mir gefiel auch das Wiedersehen mit bereits bekannten Gesichtern. Trotz ernster Thematik war es wieder eine wunderschöne kurzweilige Lesezeit mit vielen Momenten zum schmunzeln, zum Kopf schütteln, zum Luft anhalten und auch gefühlvoll emotional. Dazu alles hinter einer zauberhaften Meerkulisse.

Auch das zweite Cover der Buchreihe weckt wieder die pure Meersehnsucht und passt sich perfekt aneinander an. Daneben gibt es zum Beginn des Romans auch eine schöne Playlist.

Mein Fazit: Auch der zweite Teil dieser Nordseereihe konnte mich wieder ganz für sich einnehmen und ich habe die Lesestunden sehr genossen. Etwas für Meerliebhaber, mit erfrischenden Charakteren und ganz viel Familiensinn sowie etwas für das romantische Herz.