Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Bleib bei mir, Sam

Dieses Buch wurde sehr gehypt und ich wollte diesen Hype nachvollziehen können, daher habe ich gedacht ich muss es lesen. Erstmal etwas zu dem Cover das finde ich super schön und mehr als nur gelungen. Auch der Farbschnitt dazu ist super schön. Dies ist eine Geschichte über Trauer und Verlust. Der Umgang mit Trauer und Verlust wurde super ausgearbeitet und hat mir auch gefallen. Aber ich muss gestehen dass ich diesen extremen Hype um das Buch nicht nachvollziehen kann. Ich bin nämlich nur sehr schwer in die Geschichte reingekommen und leider auch nicht so flüssig durchs ganze Buch. Ich persönlich fand es stellenweise auch viel zu kitschig und unrealistisch. Das hat mich oft einfach die Augen verdrehen lassen und dann habe ich angefangen nur noch zu überfliegen. Ich denke es ist eine süße und auch tiefgehendere Liebesgeschichte für Teenager aber ich denke ich bin einfach zu alt und das so nachvollziehen zu können. Aber das Buch hatte auch echt süße Szenen zu bieten und alles was zum Thema Trauer und Verlust geschrieben wurde, das hat mir sehr gefallen. Ich würde dem Buch drei von fünf Sternen geben.

Ever Since I Loved You

Endlich wieder ein neues Buch von Elle Kennedy

Hier geht es um Mackenzie die auf Wunsch ihrer Eltern einen College Abschluss machen soll.
Sie selber versteht nicht wieso und hat auch keine Lust dazu.
Denn ...

Endlich wieder ein neues Buch von Elle Kennedy

Sie selber versteht nicht wieso und hat auch keine Lust dazu.
Denn schließlich hat Sie in ihrem Leben alles was sie braucht.Das denkt Sie zumindestens.
Sie ist Erfolgreich mit ihrer Internet Seite , hat einen großartigen Freund und ist glücklich.
Doch dann kommt Cooper in ihr Leben gestolpert und Mac stellt alles in frage.

Ich habe das Buch super schnell gelesen, was an den sehr flüssigen Schreibstil der Autorin liegt.

Im großen und ganzen fand ich das Buch echt nett für zwischendurch.

Mackenzie ist in einem reichen Elternhaus aufgewachsen aber hat schon immer hart für das gearbeitet was was Sie liebt. Sie ist manchmal etwas zu naiv aber ein Herzensmensch.

Cooper ist eher in armen Verhältnissen aufgewachsen und hat sich schon früh durchs Leben gekämpft.

Die Anziehung der beiden konnte ich nicht auf anhieb nachvollziehen.
Aber ich fand sie dennoch zusammen wirklich süß.

Ich muss erlich sagen das ich aber eine etwas andere Geschichte erwartet habe. Ich dachte es wird süß und man bekommt Bauchkribbeln so wie ich es von der Autorin kenne .
Aber hier wurde es ultra heiß und spicy.
Es gibt viele explizite Szenen. Die so manchesmal für mich persönlich nicht so in die Geschichte gepasst haben.
Ich fand die Wortwahl für das Buch auch oft zu derb.

Ich würde Band zwei aber auf alle Fälle lesen, denn ich bin so gespannt was Evan auf dem Herzen trägt und was ihn bewegt.

Dem Buch gebe ich 3 von 5 Sterne.

Krankenhaus Setting

Das St. Alex - Tagmond

Tessa hat für alles in ihrem Leben einen Plan. Aber diesmal hatte das Leben anscheinend einen anderen als Sie.
Sie will ihre Karriere voran bringen ihren Langzeit Freund Martin heiraten und glücklich sein.
Und ...

Und auf der Kinderonkologie möchte sie eigentlich nicht all zu lange bleiben aber 12 Jährige Luca lässt Sie das nochmal überdenken. Und dann stolpert auch noch Rettungssanitäter Beck in ihr Leben und macht das Chaos perfekt.

Ich war so gespannt auf Band zwei, da das erste Buch dieser Trilogie mir schon sehr gut gefallen hat.
Auch Optisch passen die Bücher wieder sehr zusammen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr locker und leicht zu lesen.
Und ich bin dadurch wirklich schnell durchs Buch gekommen.

Die ganze Geschichte rund um Luca hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich habe den kleinen Kerl in mein Herz geschlossen. Er war ein toll ausgearbeiteter Charakter.

Aber mit Tessa und Beck hatte ich da so meine Probleme.
Also Beck habe ich durch seine Art irgendwie lieb gewonnen.
Aber kennengelernt hat man ihn leider nicht so wirklich.
Man erfährt leider nicht viel außer das er Fotografieren mag und seine Jobs liebt.

Tessa fand ich leider genauso blass über Sie hat man fast noch weniger erfahren.
Ihr verhalten fand ich oft etwas widersprüchlich.

Aber die Emotionen der Protagonisten waren super greifbar als Leser. Das hat man wirklich gespürt.
Ob man das so nachvollziehen konnte ,sei mal so dahin gestellt aber die Gefühle kamen auf jeden Fall rüber.

Ich fand es auch schade das es keine wirklich klärenden Gespräche gab. Hier hätte ich mir irgendwie etwas mehr Kommunikation zwischen den beteiligten gewünscht.
Es wurden auch Themen angeschnitten aber nie vertieft. Wie z.b die Sache um Tessas Mutter.
Man hat erzählt bekommen ,das sie kein gutes Verhältnis haben ,mehrfach aber da wurde nie weiter drauf eingegangen. Schade weil es ja anscheint ein wichtiger punkt war.

Und was mir wirklich oft aufgefallen ist, was irgendwie aber auch witzig war ...
Ist das Tessa ständig von der großen Wohnung gesprochen hat.
Das kam wirklich sehr oft vor.

Dieser zweite Band konnte mich nicht so überzeugen wie der erste.
Ich würde dem Buch 3 von 5 Sternen geben.

Aber ich freue mich jetzt schon sehr doll auf Band 3 und hoffe das dieser mich wieder voll und ganz abholen kann.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Nett

The Feeling Of Forever

Es geht weiter mit dieser wundervollen Reihe endlich endlich ich habe mich so auf den finalen Band gefreut.
Ein letztes Mal kehren wir an dieses College zurück und in dieser Geschichte geht es um Penny.
Sie ...

Sie ist die Tochter eines erfolgreichen Millionärs und hat eigentlich alles was man sich wünschen kann doch ihr ganzes Leben begleitet Sie das Gefühl nicht gut genug zu sein. Als dann Cameron in ihr Leben tritt merkt sie schnell dass es in ihrem Leben noch etwas anderes geben muss als den Ansprüchen ihrer Familie gerecht zu werden. Cam ist die sollte man die ihre Eltern aber nie gut heißen würden.
Denn er kann sich sein Designstudium nur durch sein football Stipendium leisten und der ist bereits Vater einer klein und wirklich entzückenden Tochter und Penny fühlt sich einfach wahnsinnig zu ihm hingezogen. Cam zeigt ihr was heißt für seine Träume zu kämpfen und Mut und all das ganze drum und dran.

Ich habe mich richtig doll auf die Geschichte gefreut weil Band 1 für mich ein echtes Jahres Highlight war und waren zwei mich auch wirklich überzeugt hat aber ich muss an dieser Stelle ehrlich sagen dass Band 3 mir leider nicht so gut gefallen hat wie die ersten beiden. Keine Frage die Geschichte hat sich sehr schnell und einfach lesen lassen und es hätte auch wirklich gut werden können aber mir hat die Wendung der Geschichte einfach nicht zugesagt. Es war mir etwas zu viel unnötiges Drama was nicht hätte sein müssen. Die eProtagonisten haben wir eigentlich sehr gut gefallen penny hat gelernt nicht auf das zu hören was ihre Eltern wollen sondern hat angefangen für sich selber einzustehen. Cam ist ein sehr aufrichtiger Charakter der früh erwachsen werden musste und seine Tochter hat mich ja schon in Band zwei sprachlos und mit Tränen Augen zurückgelassen. Dieses kleine Mädchen ist einfach nur goldig sie hat so viel Humor und lockert diese Geschichte wahnsinnig auf.

Aber wie gesagt leider hat es am Ende nicht für eine wirklich gute Geschichte von meiner Seite ausgereicht es war wirklich nett für zwischendurch aber konnte mich nicht so in den Bann ziehen wie Wand eins und zwei dennoch würde ich diesen Buch wohlverdiente drei Sterne geben und ich finde es schade dass die Reihe jetzt schon ein Ende gefunden hat.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Der verbotene Wunsch

Eine Geschichte über Götter?
Da bin ich die erste die laut hier schreit.
Alles was mit Göttern zu tun hat ,finde ich sehr intressant.
Deshalb war mir sofort klar ich muss das Buch lesen.

Das Cover finde ...

Eine Geschichte über Götter?
Da bin ich die erste die laut hier schreit.
Alles was mit Göttern zu tun hat ,finde ich sehr intressant.
Deshalb war mir sofort klar ich muss das Buch lesen.

Das Cover finde ich auch sehr gelungen und ist ein echter Blickfang und man greift sehr schell dazu.
Um was es geht, das könnt ihr aus dem Klappentext entnehmen.
Das ist zu komplex, dies in wenigen Sätzen zu erklären.

Erstmal möchte ich aufs Setting zu sprechen kommen.
Dies war wirklich toll und sehr wandelbar.
Man hat viele Orte Besuchen dürfen und diese konnte man sich auch wirklich gut vorstellen.

Am Anfang bekommt man sehr viel Imputt und muss sich in der Story erstmal zurecht finden.
Der Einstieg in die Geschichte ist also direkt mit Action verbunden.
Man landet mitten im geschehen, was ich aber wirklich gelungen fand.
Die Geschichte hat mich an sich etwas verwirrt und ich habe manches nicht ganz verstanden.
Aber ich denke das wird sich in Band zwei dann alles aufklären.

Der Schreibstil von der Autorin ist wie gewohnt sehr gut zu lesen und sehr bildlich.
Sie kann Spannung und Gefühle gut an ihre Leser vermitteln.

Bei diesem Buch ist der funke bei mir nicht ganz übergesprungen.
Dennoch ist es ein wirklich gutes Buch für zwischendurch.
Dem ich gerne 3 wirklich gute Sterne geben würde.