Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2022

Zum 4. mal ermitteln Milla und Sandro

Der Unbekannte

Die Autorin Christine Brand nimmt uns in ihrem 4. Band der Reihe , wieder mit mitten ins Geschehen aus Intrigen , Gewalt und Terrorismus.

Nichts ist , wie es zunächst scheint. Milla und Natheniel stehen ...

Nichts ist , wie es zunächst scheint. Milla und Natheniel stehen wieder im Mittelpunkt der Geschehnisse . Millas Mutter Liebhaber stirbt in ihrem Bett und Natheniel möchte etwas über seine verstorbene Familie heraus finden , es kommen Dinge ins Rollen die nicht mehr aufzuhalten sind.

Die Autorin schafft es die verschiedenen Handlungsstränge so miteinander zu verweben , das ein Spannungsbogen entsteht , so das man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann.

Die Liebgewonnenen Charaktäre sind wieder mit dabei.

Vorkenntnisse sind nicht nötig , aber die Hauptprotagonisten entwickeln sich so das es noch mehr Freude macht, wenn man die Vorgängerbände gelesen hat.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Liebe mit Hindernissen in Venedig

Das Leuchten der blauen Lagune

Die Autorin Jani Friese nimmt uns in ihrem Buch das leuchten der blauen Lagune , mit nach Venedig wo wir Isabella und Mizio und ihre Liebesgeschichte kennenlernen.

Wie immer ist es ein tiefgreifender ...

Wie immer ist es ein tiefgreifender Liebesroman der ein nicht so einfaches Thema im Kern der Geschichte hat.

Nichts desto trotz kann die Liebe eine Chance haben wenn man miteinander spricht und über seinen Schatten springt und verzeihen kann.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht ohne oberflächlich zu sein , spannend und berührend zu gleich.

Beim lesen taucht man ab und kann alles vor sich sehen und gleichzeitig geht die Geschichte einen ans Herz.

Das ist was ich an Jani Friese's Büchern so mag , sie haben Tiefgang und klingen nach.

Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Auf nach La Palma

Sonne über dem Salzgarten

Das Buch von Tabea Bach ist der Start der Reihe rund um Julia und ihr Leben auf La Palma.

Die Autorin nimmt uns mit auf eine wunderschöne Insel , in derren Mittelpunkt Julia die Sterneköchin steht.

Nachdem ...

Nachdem sie eigentlich nur ihren Neffen Emil auf die Insel bringen möchte , verliebt sich in die Insel und wagt einen Neuanfang.

Die Geschichte ist klasse gesponnen und viele tolle Aspekte und vorallem tolle anschauliche Beschreibungen der Insel und ihrer Natur.

Beim lesen habe ich das Gefühl auch auf der Insel zu sein oder zumindest gern dort sein zu wollen.

Eine schöne Geschichte und so freue ich mich schon auf die Fortsetzung.

Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 22.06.2022

Lorenz Louis ermittelt wieder

Gefährliche Treue. Lorenz Lovis ermittelt

In dem neuen Buch von Heidi Troi , ermittelt erneut Lorenz Lovis.

In dem neuen Buch von Heidi Troi , ermittelt erneut Lorenz Lovis.

Beim lesen taucht die Leserschaft ab in die Südtiroler Bergwelt mit ihren Bräuchen und Sitten. Zudem passieren Morde , was Lovis wieder ermitteln läsdt. Zusammen mit den 3 Jungs ergeben sich witzige aber auch nicht ganz ungefährliche Momente. Auch Angelika und die anderen Charaktäre bereichern die Geschichte. Auch das so manches Mal ein paar Sprüche im Dialekt das lesen bereichern , fand ich klasse. Das hat was.

Der ganze Schreibstil und der Spannungsbogen sind passend und das Ende überrascht . Ein tolles Buch was mir , spannende , interesante Unterhaltung geboten hat. Da freut man sich schon auf kommende Bücher.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Die Hüterin der Schmetterlinge ein toller Start

Hüterin der Schmetterlinge – Das Versteck des Kleopatra-Falters

Die Autorin Ruth Rahlff nimmt uns mit in die wunderbare Welt der Schmetterlinge.
Wir lernen Stella und Victor kennen , jeweils die jüngsten ihrer Gilde und welche eigentlich verfeindet sind. ...

Aber die Schmetterlinge sind in Gefahr , wie können sie gerettet werden ?
Der Schreibstil ist leicht verständlich und auch die Kapitellänge ist gut , so das das lesen Freude macht.
Das Cover regt die Phantasie an und so taucht man beim lesen noch leichter in die Geschichte ein.
Es ist der Start einer Reihe , welche mich neugierig auf die Fortsetzung macht. Ich möchte mit dabei sein beim Versuch der Rettung der Schmetterlinge.
Die Geschichte ist spannend und lehrreich zu gleich , so hat nicht nur die junge Leserschaft Freude beim lesen.
Schön ist es auch das das Buch Nachhaltig produziert wird und so den aktuellen Situationen Rechnung trägt. Klasse.
Klare Leseempfehlung