Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2022

Ein eher schwacher Einstieg in diese Dilogie

Every Little Secret

"Every little Secret" überzeugt mit einer schlichten aber eleganten Optik, die in der Geschichte sogar eine Rolle spielt und verspricht mit dem Klappentext eine Story voll Action, Drama und auch prickelende Leidenschaft oder gar Romantik, jedenfalls eine vielfältige Geschichte, voller Lügen, Intrigen und Geheimnissen in der Welt der Reichen und Schönen.

Nun, zuerst möchte ich mal den modernen, flüssigen und ruhigen Schreibstil von Kim Nina loben, der immer wieder dafür sorgt, das ich ihre Bücher wirklich gerne lese, weil sie jede Szene mit Bedacht einbringt, nicht hektisch, nicht zu viel auf einmal, aber genau dieser Punkt kann dann dafür sorgen, das sich eine Geschichte (unnötig) in die Länge zieht, was hier meiner Meinung nach leider geschehen ist, weil mir die Geschichte für das, was im Klappentext steht etwas zu ruhig erschien, ich habe mir mehr Drama, mehr Action, mehr Leidenschaft gewünscht, das hätte die Story für mich nicht stellenweise so zäh erscheinen lassen und mit etwas mehr Gas hätte man vielleicht die Geschichte auch nicht in eine Dilogie verwandeln müssen, denn der Inhalt ist gemessen an der Seitenzahl des Buches leider echt ein wenig schwach.

Julie, die von heute auf morgen durch ihre ihr unbekannte Mutter plötzlich reich wird, für ihr Erbe allerdings etwas tun muss, erschien mir Stellenweise sehr naiv und kindisch, was ihrem Alter von Anfang zwanzig nicht entspricht, allerdings muss ich sagen, ich finde ihre bisherige Bodenständigkeit sehr authentisch und sympathisch, doch leider tut sie in dem ganzen Buch nichts wirklich wichtiges, was sie ihrem Erbe und dem Rückzug aus der Firma, der sie den Rücken kehren möchte, näherbringt. Unglaublich schade, denn das ist ein für mich wichtiger Bestandteil der Geschichte, der Julie und Caleb aufgrund ihrer Zusammenarbeit noch näher gebracht und die Gefühle zwischen den beiden möglicherweise noch intensiviert hätte.

Caleb, der junge, unnahbare und toughe Geschäftmann mit einer düsteren Aura, hat es mir zu Beginn der Geschichte nicht leicht gemacht, ich wusste einfach nicht, was ich von ihm halten sollte, doch im Laufe der Geschichte entpuppte er sich als ein gutaussehender, humorvoller Mann, mit dem man Spaß haben kann, der aber auch weiß, wann es Zeit ist Dinge ernst zu nehmen, auf den man zählen, bei dem man sich sicher fühlen kann, ein Schock also, was am Ende dieses Buches auf mich wartete, denn damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, NULL! Ich hatte eine ganz andere Richtung der Geschichte im Verdacht! 4 Monate können unfassbar lange sein, aber ich werde definitiv, auch wenn ich mit diesem Beginn der Geschichte nicht voll und ganz zufrieden war, weiterlesen, denn ich MUSS wissen, wie es weitergeht und endet und hoffe sehr, das Kim Nina im zweiten Teil so richtig die Sau rausgelassen und ordentlich Drama, Action, Intrigen und Lügen, der es auf die Schliche zu kommen gilt, in dieses Buch gebracht hat, die Geschichte braucht das, absolut!

Insgesamt wirkte auf mich leider alles sehr oberflächlich, Dinge werden angeteasert, dann aber nicht weiter ausgeführt, was der Geschichte für mich allerdings mehr Spannung verliehen hätte und ich mir die wildesten Vermutungen ausgedenken und mehr drüber nachdenken hätte können. Es gibt Momente, die zum schmunzeln waren und auch für ein wenig Spannung sorgten, aber sie brachten mir nicht dieses Hochgefühl, meinen Reader bis zum Ende in der Hand halten zu wollen oder mich zappelig, mitfiebernd und mit einem Kribbeln im Bauch dasitzen zu lassen... super schade!

Wie gesagt, Band 2 wird einziehen und gibt der Geschichte dann hoffentlich das, was sie braucht und verdient hat und mir meine erfüllte Zufriedenheit.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 09.08.2022

Meine Euphorie von Band 1 zieht sich aufgrund kleinerer Details leider ein wenig zurück :(

Heartless Dynasty - Der Erbe

Die Geschichte um Ophelia und Atticus ist vorbei und wieder habe ich länger über die richtigen Worte für diesen Reihenabschluss von K.I. Lynn nachdenken müssen. Haben Ophelia und Atticus es mir im ersten Band doch wirklich leicht gemacht mich für sich zu gewinnen und dafür gesorgt, das ich meinen Reader kaum aus der Hand legen konnte, so konnten sie meine positiven Emotionen in ihrer finalen Fortsetzung leider nicht vollends ins Licht befördern, was mich schrecklich traurig macht.

Das Cover ist dem Vorgänger angepasst, braucht man also nicht viel zu zu sagen.

Atticus' super große Familie ist ja bereits aus dem ersten Band bekannt und auch der Stammbaum konnte mir leider kein besseres Verständnis einbringen, was aber auch nicht wichtig ist, denn es hat keinen Einfluss auf das Verständnis der Geschichte, man liest die engeren Verhältnisse der Charaktere zueinander raus. Fakt ist aber, in dieser Familie sind wirklich von den coolen und netten über die Falschen und Intriganten sowie die Geier wirklich alle vertreten, was sich auch in diesem Fortgang der Geschichte leider, wenn auch im weniger großen Ausmaße als im ersten Band, immer wieder bestätigte, doch davon lässt sich Atticus nicht abhalten Ophelia zu der Seine zu machen, was sich als schwieriger als gedacht herausstellt, weil Atticus jegliche Gefühle, außer die der sexuellen Anziehung, davon gibt's nämlich echt eine Menge, die Funken sprühen genau so wie in Band 1, ebenso wie Orphelia, ständig abwehrt und nicht über den Flirtmodus hinausgeht und dennoch liegen die sexuellen Handlungen hier wirklich im Rahmen, was der Geschichte gleichzeitig einen Plus- und einen Minuspunkt beschert, weil diese sexuelle Anziehung, diese erotische Spannung zwischen den beiden leider immer wieder die gefühlvollen Momente, die in Form von tiefgründigen Worten zum Vorschein kommen, dazu bringen in der Versenkung zu verschwinden, was bei einem so harten Brocken wie Atticus wirklich unglaublich schade ist, denn die Charaktere sind eh schon so oberflächlich, dann sollte es ihnen doch zumindest gestattet werden, das die Leser*innen seine Entwicklungen in Bezug auf sein kaltes, einsames Herz würdigen können, doch das wird ihm leider nicht gestattet, stattdessen werden seine Gedanken permanent in Orphelias Schönheit ertränkt , die ihn in einen dauererregten Zustand versetzt zu haben scheint...

Nun, natürlich ist auch Ophelia nur eine Frau mit Bedürfnissen und Atticus ein schöner Mann, der nicht nur ihr Herz in Flammen setzt, sodass sie sich also immer weniger davon abhalten kann, keinen Sex mit ihm zu haben, die sexuellen Spannungen sind zum greifen nah, man hört es Knistern naja eigentlich eher schon feuerwerklich Krachen zwischen den beiden, die Leidenschaft summt von Anfang bis Ende, daran ändert nichts und niemand etwas und auch wenn es lange dauert bis die beiden ihren ersten bzw. zweiten Sex miteinander haben, so wirkt er doch sehr gefühl- und emotionslos, wenig passend zu den Worten der beiden...

Als Orphelia, die sich auf einige Momente hin tatsächlich eher zurück- statt weiterentwickelt zu haben scheint (ihr Getue und wenig bis gar nicht denken, sodass unnötige Missverständnisse entstehen), mal wieder aus dem Staub machen möchte und etwas unfassbar schlimmes passiert, womit ich tatsächlich nicht gerechnet habe, beweist ihr Durchhaltevermögen, ihr Mundwerk und ihre Stärke sowohl während des Dramas als auch danach dann doch, das mehr in ihr steckt als eine verunsicherte und naive junge Frau, das fand ich dann wirklich positiv und konnte mich für einen Moment zufrieden stimmen.

In diesem finalen Fortgang erfährt man leider auch nicht mehr als im ersten Teil über die Familie De Loughrey, was ich sehr schade finde, sich aber ja vielleicht noch in möglichen Folgebänden, die diese Dilogie zu einer Reihe macht, ändert wird man sehen
Fakt ist aber auch hier: in wichtigen Momenten spürt man, wer auf wessen Seite steht, wer wirklich Liebe und ein Herz statt einen Eisblock, Hass und die Hölle in sich trägt.
Einige Charaktere haben durchaus Interesse auf sie in mir geweckt und die Geschichte ein bisschen bunter gemacht, auch dafür gibt's einen Pluspunkt, ebenso für den flüssigen und modernen Schreibstil der Autorin, den ich gern lese.

Eine Reise, die im ersten Band noch voller Spannung steckte, hier in Drama ausartete, nichts an der Leidenschaft zwischen Orphelia und Atticus einsparte, nein, sie nur noch stärker und intensiver hervorstechen ließ, nimmt ein Ende, mit dem wohl niemand der Familie De Loughrey gerechnet hätte und sogar für mich als Leserin noch den ein und anderen "oh & ah"- Moment in Petto hatte, muss hier aufgrund eigentlich vermeidbarer kleineren Details Sterne einsparen, was mir wirklich Leid tut, aber dennoch nichts an meinem Interesse an weiteren Teilen der Reihe ändert, denn ich bin sicher es gibt noch so viel über diese doch sehr besondere Familie zu erfahren und noch so viele einsame Herzen, die ihr Gegenstück vielleicht nicht suchen, aber dennoch finden werden, da möchte ich auf jedenfall in der ersten Reihe sitzen, wenn das passiert!

Bis dahin bedanke ich mich erstmal ganz herzlich beim LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 25.07.2022

Eine besondere Sommerromanze, von der ich mir allerdings mehr erhofft habe...

Summer of Hearts and Souls

"The Summer of Hearts and Souls" ist weder optisch noch inhaltlich ein Meisterwerk, da bin ich durchaus besseres gewohnt von Colleen Hoover, trotzdem ist mir die Geschichte von Beyah und Samson, von dem ich mir auch eine Erzählsicht gewünscht hätte, ans Herz gegangen, denn Colleen weiß immer, wie man Tiefgrund so hervorbringt, das man lächeln muss, obwohl man mit Tränen in den Augen kämpft und das hat sie hier wieder geschafft!

Beyah ist eine unglaublich wundervolle Protagonistin, die mich wirklich immerzu beeindruckt hat mit ihrer Willensstärke, ihrem Mut und dem festen Glauben an sich selbst, die sich immer Treu bleibt und für all ihre Träume und Ziele kämpft.

Ihre einzigartige Anziehungskraft, die auch Samson verspürte als er Beyah kennenlernte sprang sofort auf mich über, ich habe wirklich greifen können, das sich die beiden gar nicht so unähnlich sind, wie es auf den ersten Blick scheint, denn der unnahbare Samson, so verschlossen und in sich gekehrt, ist nicht der, für den Beyah ihn hält.

Trotz der Angst vor einem gebrochenem Herzen lässt sie sich auf eine Freundschaft, die mit jedem Wort, jedem Dialog, jeder Handlung an einer traumhaften Kulisse, inniger und intimer wird, ein, ohne zu ahnen, das Samsons Geheimnisse schon in der Dunkelheit lauern und nur darauf warten zuschlagen zu können.

Und hier kämen wir schon zu meinen Kritikpunkten, denn mir gang das alles zu schnell, zuerste strotzt die Geschichte nur so vor wohldosierter Romantik und dann wird man von Ereignissen erschlagen, die das Buch dann kurz danach beenden, weil der Zeitsprung einfach zu abrupt kam...

Ich hätte mir gewünscht, das gewisse Dinge detaillierter beschrieben werden und nicht abgehakt oder einfach zwischendrin, so nebenbei erwähnt werden, das hat die Geschichte für mich leider nicht zu dem gemacht, wie ich erwartet habe, wie sie hätte sein können , schade!

Veröffentlicht am 19.06.2022

Eine nette Geschichte für zwischendurch, in der viel mehr steckt, als man rausgeholt hat

Kings of the Underworld - Maxim

Nach langer Zeit gibt´s mit dem ersten Band der "Kings of the Underground" mal wieder Dark Romance von Vanessa Sangue und das düstere Cover und auch der Klappentext haben mich wahnsinnig neugierig auf die Geschichte von Anya und Maxim gemacht, die ich mir wirklich actionreich, spannend und wirklich dunkel vorgestellt hatte, doch entgegen meinen Erwartungen fand ich hier einen doch eher soften männlichen Hauptcharakter vor, den ich mir so gar nicht als kriminell vorstellen konnte, genau wie Anya´s Bruder Nikolai, der ebenfalls eine unfassbar weiche Seite an den Tag gelegt hat, das mir wirklich häufiger die Frage kam, ob das wirklich Kinder aus der Bratwa sein können....

Vanessa schreibt wirklich modern und flüssig, doch die vielen Rechtschreibfehler in diesem Buch haben meinen Lesesfluss ein wenig gestört und die Tatsache, das sich die Geschichte relativ zügig lesen ließ sorgte leider dafür, das bei mir Emotionen ausblieben und ich alles nur oberflächlich wahrnehmen konnte, was wahnsinnig schade ist, weil ich mir da einfach mehr von allem gewünscht habe

Auch mit Anya wurde ich nicht richtig warm, weil ich zwar ihre Unabhängigkeit nachvollziehen konnte und auch ihr toughes Mundwerk das ein und andere Mal abgefeiert hatte, aber ihre Leichtgläubigkeit ließ sie naiv erscheinen und auf meiner Sympathieskala leider nicht sehr weit oben erscheinen

Es gab schöne, humor- und liebevolle sowie leidenschaftliche Momente, aber das meiste war leider vorhersehbar, zu schnell erzählt zu überdramatisiert und einfach oberflächlich, weshalb es für zwischendurch ganz in Ordnung ist, wenn man Abschalten und nicht groß denken möchte.

Ich werde im Dezember dem zweiten Band, der dann Nikolais Geschichte erzählen wird eine Chance geben und bin gespannt, ob sie mich mehr überzeugen kann!

Veröffentlicht am 16.06.2022

Leider konnte mich der Abschluss nicht vollends überzeugen

Boston College - Nothing but Now

"Nothing but now" sprach mich weniger der Optik wegen, sonden hautpsächlich des Klappentextes und weil es der Abschlussband einer Reihe ist, deren Teile ich alle gelesen habe. Ich kann an College Romance einfach nicht vorbeigehen, weshalb ich diesen 4. Band gelesen habe, obwohl meine Meinung zu den Vorgängern eher durchwachsen ist.
Der Schreibstil von Cindi Madsen ist recht unkompliziert, modern, fließend, verständlich. Und doch verfolgten mich die gleichen Probleme, die ich in den Vorgängern ebenfalls vorfand.
Die Charaktere erschienen mir sympathisch und authentisch und doch hat da dieses gewisse Etwas gefehlt, was es mir schwer gemacht hat, der Geschichte über längere Zeit folgen zu können, weil auf der einen Seite war alles so leicht, auf der anderen Seite war aber einiges für mich nicht ganz nachvollziehbar und das gab der Geschichte einfach keine richtige Spannung. Ich fand Lindsay auch recht anstrengend in ihren Gedankengängen und immer unsicher, während Ryder ihr zu keinem Zeitpunkt einen Grund lieferte, weshalb sie sich in ihre Vergangenheit zurückgesetzt gefühlt haben musste...
Wie in den Vorgängern auch erschien mir alles, was die Charaktere getan haben eher oberflächlich, es gab keinen Tiefgrund, keine Schmetterlinge im Bauch, keinen schnelleren Herzschlag, im Gegenteil, ich war teilweise genervt, von Lindsay, allem was hätte passieren können und nicht passiert ist.
Die Charaktere aus den Vorgängern kamen auch wieder zum Einsatz und haben teilweise die schönsten Momente, neben dem Setting, die ich mit dieser Reihe erlebt habe, ausgemacht, wobei ich persönlich finde, die Geschichten sind allesamt ausbaufähig und da wäre mehr rauszuholen gewesen, aber für einfaches Abschalten ohne groß nachdenken zu müssen eignen sich diese Geschichten .

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise