Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

Lesejury Star
offline

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandraanabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2022

Witziger Auftaktband

A Couple of Cuckoos 1
0

Der Anfang zu »A Couple of Cuckoos« hat mich rasend schnell für sich eingenommen. Die Situation von Nagi und Erika ist verrückt und gerade deshalb unfassbar witzig. Trotzdem hat der Auftaktband noch nicht ...

Der Anfang zu »A Couple of Cuckoos« hat mich rasend schnell für sich eingenommen. Die Situation von Nagi und Erika ist verrückt und gerade deshalb unfassbar witzig. Trotzdem hat der Auftaktband noch nicht gereicht, um mich vollkommen von der Reihe zu überzeugen. Einerseits war das Thema echt witzig und die Charaktere ziemlich süß, aber irgendwie hat mir das gewisse etwas gefehlt. Natürlich ist es immer schwer von nur einem Band einen Eindruck für die Reihe zu bekommen. Die Story hat auf jeden Fall, auch neben der Verlobung von Nagi und Erika, einiges zu bieten. Die Charaktere sind vielschichtig und so spiegelt es sich auch in ihrem Leben wider. Die Geschichte ist bunt, witzig und chaotisch und die Dynamik zwischen den Protagonisten ist wirklich sehr süß. Der Auftaktband hat mich leider nicht vom Hocker gehauen, verspricht aber einen romantisch-witzigen Fortgang der Story. Ich würde jedoch empfehlen für einen guten Ersteindruck doch gleich Band 2 mit in den Einkaufskorb zu legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2022

Toller Reihenabschluss

One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
0

Was war das für ein aufregendes Abenteuer! Die Welt, die Jennifer Benkau mit der Reihe erschaffen hat, ist wirklich gewaltig. Voll mit kreativen Ideen, fantastischen Elementen und einem Ende, bei dem mir ...

Was war das für ein aufregendes Abenteuer! Die Welt, die Jennifer Benkau mit der Reihe erschaffen hat, ist wirklich gewaltig. Voll mit kreativen Ideen, fantastischen Elementen und einem Ende, bei dem mir fast das Herz stehen geblieben ist. Die Dilogie rund um unsere Heldin Mailin ist zu Ende und auch, wenn ich andere Erwartungen an die Geschichte hatte, fand ich sie dennoch fantastisch. Der Sog, den das Buch auf mich ausgewirkt hat, verspüre ich nicht bei jedem Buch. Hier musste ich jedoch durchgehend wissen, wie die Geschichte weitergeht und was noch alles passieren wird. Insgesamt habe ich an der Reihe den ein oder anderen Kritikpunkt, der auf meine Lesevorlieben zurückzuführen ist, jedoch keinesfalls besonders ins Gewicht fällt. Für mich persönlich hätte es stärker zwischen Liam und Mailin knistern können, wobei doch deutlich zu spüren war, wie tief ihre Gefühle füreinander sind. Außerdem hatte ich zwischenzeitlich das Gefühl, dass mir der rote Faden beim Lesen entglitten ist. Manche Eckpunkte der Geschichte waren nicht fest genug in der Erzählung verankert und wirkten etwas herausgegriffen. Dennoch hatte ich unglaublich viel Spaß beim Lesen und fand es auch sehr spannend. Dass die Welt sich so groß entfalten darf, finde ich auch unfassbar spannend und werde auf jeden Fall noch mehr aus der Reihe lesen. Eine neue Reihe ist ja auch schon angekündigt und ich finde sowohl »Das Reich der Schatten« als auch »The Lost Crown« hören sich unfassbar gut an. Solltet ihr, so wie ich, »One True Queen« schon viel zu lange auf eurer Wunschliste vor euch herschieben, dann ist hier das Zeichen, die Reihe endlich zu erlösen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2022

Spannende Einführung in eine fantastische Buchwelt

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
0

Während ich die Rezension zum Auftakt der Reihe schreibe, lese ich längst am zweiten Band. »One True Queen« genießt einen Hype, der bis heute anhält, und nachdem im Herbst neue Bücher aus der Welt erscheinen, ...

Während ich die Rezension zum Auftakt der Reihe schreibe, lese ich längst am zweiten Band. »One True Queen« genießt einen Hype, der bis heute anhält, und nachdem im Herbst neue Bücher aus der Welt erscheinen, wollte ich die Titel endlich von meiner Wunschliste befreien. Obwohl das Buch meiner Meinung nach dem Hype nicht ganz gerecht wird, bereue ich nichts. Mailins Abenteuer in Lyaskye sind sehr spannend und nervenaufreibend. Ich habe so ziemlich jeden Charakter beim Lesen lieb gewonnen und fiebere mit ihnen ihrem Schicksal entgegen. Ich liebe den Plot, in dem die Hauptfigur in einer anderen Welt landet, schon bei Mangas unfassbar und wünsche mir mehr davon in Geschichten. Und siehe da, gerade als ich das denke, fällt mir »One True Queen« und die Hand und schickt Mailin auf mysteriöse Weise in die Fremde Welt Lyaskye. Dass hier so ziemlich anders ist, bekommt sie schon auf den ersten Seiten zu spüren. Nur dadurch, dass sie hier bereits beweist, wie mutig sie ist, schafft sie es, Fuß in der Welt zu fassen. Und dank Peter Pan, wie Mailin den Fremden nennt, der ihr seinen Namen nicht nennen will. Sie ist auf sein Wissen über die Fremde angewiesen und muss ihm dafür vertrauen. Obwohl er sie gleich mehrfach davor warnt, dass sie gerade ihm eben nicht vertrauen sollte…
Gerade weil die fantastische Reihe aus der Feder einer deutschen Autorin stammt, solltet ihr sie nicht verpassen. Die Welt birgt unfassbar viele Geheimnisse, die es aufzudecken gilt, und vielschichtige Charaktere von gut bis böse über geheimnisvoll und irgendwo zwischen beiden Seiten. Kritisch sehe ich allerdings die Tatsache, dass viele Dinge etwas fadenscheinig erklärt sind. Quasi »Sie sind halt so, weil sie so sind«. Damit beziehe ich mich vor allem auf Lyaskye selbst, das Land, dass scheinbar Kräfte ausübt und einen eigenen Willen hat. Dieser Aspekt der Geschichte ist nicht ganz mein Fall, wobei ja noch nicht alles über die Hintergründe klar ist. Ich bin also gespannt, was da noch kommt. Mailins Geschichte ist auf jeden Fall sehr besonders und ich kann es kaum erwarten mehr davon zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2022

Einzigartiges Setting auf dem Mittelalterfestival

A History of Us − Vom ersten Moment an
0

Der Auftakt der Willow-Creek-Trilogie entführt uns in eine wundervolle Kleinstadt und direkt hinein in das jährliche Mittelalterfestival. Nun, nicht ganz direkt, da das Festival an sich wirklich erst sehr ...

Der Auftakt der Willow-Creek-Trilogie entführt uns in eine wundervolle Kleinstadt und direkt hinein in das jährliche Mittelalterfestival. Nun, nicht ganz direkt, da das Festival an sich wirklich erst sehr spät beginnt. Dadurch ist mir auch der Einstieg in die Geschichte ziemlich schwer gefallen, aber dafür konnte ich die letzten Seiten gar nicht schnell genug verschlingen.
Emily ist eigentlich nur in Willow-Creek, um ihrer Schwester nach einem Unfall wieder auf die Beine zu helfen. Damit deren Tochter Caitlin am Mittelalterfestival teilnehmen darf, schreibt sie sich als Freiwillige ein. Sie übernimmt die Rolle einer Tavernendirne und lernt während er Vorbereitungen die freundlichen Bewohner der Stadt kennen, wobei Freundlich nur für fast alle von Ihnen gilt. Simon, der Organisator des Festivals, ist nämlich das Gegenteil davon und lässt Emily deutlich spüren, was er von ihr hält. Doch als das Mittelalterfestival beginnt, schlüpft auch er in eine andere Rolle und plötzlich fliegen ganz andere Funken zwischen den beiden.
Das Thema des Buches ist absolut einzigartig und hat mich völlig begeistert. Die Idee eines Mittelalterfestivals macht diese Reihe zu etwas ganz Besonderem. Lediglich die Gilmore Girls- Vibes, die auf dem Umschlag angeteasert werden, haben mir etwas gefehlt. Das Kleinstadtsetting ist dennoch zauberhaft und einnehmend. Auch wenn ich mich nicht direkt mit Emily und Simon verliebt habe, hat ihre Geschichte es dennoch geschafft mich wahnsinnig tief zu berühren. Alles in allem habe ich zwar ein paar Kritikpunkte an der Geschichte, kann sie jedoch trotzdem nur dringend empfehlen. Allein die Atmosphäre des Festivals ist ein unvergleichliches Erlebnis und Willow Creek lädt auf jeden Fall zur Wiederkehr ein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2022

Spannender Reihenauftakt

The Holy Grail of Eris 1
0

Constance Grail ist sanftmütig und rechtschaffen und kommt damit genau nach ihrem Vater. Der hat sich leider durch seine Gutmütigkeit verschuldet. Um die Familie zu retten verlobt sich Constance, was gar ...

Constance Grail ist sanftmütig und rechtschaffen und kommt damit genau nach ihrem Vater. Der hat sich leider durch seine Gutmütigkeit verschuldet. Um die Familie zu retten verlobt sich Constance, was gar nicht schlimm ist, weil ihr Verlobter wirklich toll ist. Zumindest denkt sie das, bis ihr Gerüchte über seinen Betrug zu Ohren kommen.
Traurig und verletzt denkt Constance fieberhaft über eine Lösung für die Situation nach und wird dann auch noch prompt von der Anderen hinters Licht geführt und bloß gestellt. Allein kann Constance diesem Schlamassel nichts mehr entgegenstellen. Aber mit ein wenig Hilfe vielleicht…
Der Klappentext von »The Holy Grail of Eris« hat mich super neugierig gemacht und es wird direkt im Vorspann schon super spannend. Der Auftakt legt meiner Meinung nach erst den Grundstein für die Geschichte und hebt die Spannung auf die Folgebände ordentlich an. Schade, dass im ersten Band leider nicht allzu viel passiert. Stattdessen habe ich viele offene Fragen, die mir hoffentlich Band 2 beantwortet. Auf jeden Fall ein solider Auftakt für eine interessante Reihe mit sehr viel Handlungspotenzial. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere