Cover-Bild Dunbridge Academy - Anyone
Band 2 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anyone

Ich will nicht Irgendwer für sie sein, ich will alles sein

Charles Sinclair ist Victoria Belhaven-Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet - anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. Wäre sie nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG nun auch noch höchstpersönlich die Liebesgeschichte für ihn und seine Julia schreiben soll ...

Band 2 der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 18.06.2022

Friends to lovers

Normalerweise mag ich friends to lovers irgendwie nicht so gerne, aber dieses Buch ist einfach richtig gut!
Das Ende ist aber richtig gemein.
Tori ist mir einfach sympathisch. Ich mein sie schaut gerne ...

Das Ende ist aber richtig gemein.
Tori ist mir einfach sympathisch. Ich mein sie schaut gerne Spider-Man und macht auch Booktok.
Ich muss sagen sie haben sich schon einbisschen blöd angestellt, aber sie hatten halt beide Angst und deswegen ist es verständlich.
Ich liebe die Dunbridge Academy einfach so sehr.

Veröffentlicht am 17.06.2022

Hat mir noch besser als der erste Band gefallen und mich insgesamt toll unterhalten :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "Dunbridge Academy - Anyone" von Sarah Sprinz gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag über Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde. Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der "Dunbridge Academy"-Reihe, der auch unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden kann. Band eins hat mir auf jeden Fall schon mal sehr gut gefallen und somit war meine Vorfreude auf Band zwei sehr sehr groß.

In der Geschichte hat der Leser mit den Hautfiguren Charles und Victoria zu tun, die seit einigen Jahren beste Freunde sind. Dass Victoria nun aber einen Freund hat, der nicht so wirklich toll mit ihr umgeht, passt Charles mal so gar nicht in den Kram. Nicht nur wegen dessen Verhalten, sondern auch, weil er doch mehr für seine beste Freundin zu empfinden scheint. Als er dann bei einem Theaterstück die Hauptrolle des Romeos spielen soll und seine Partnerin die schöne Eleanor wird, spielt plötzlich auch Victorias Herz verrückt, zumal sie auch noch das Drehbuch der beiden schreiben soll... Das Gefühlschaos ist daher vorprogrammiert.

Sarah Sprinz schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präsenz. Ich komme den Figuren so sehr schnell näher und fühle mich zügig mit ihnen verbunden. Sowohl Charles, als auch Victoria mag ich total gerne und kann ihr Dilemma nachvollziehen. Zwar würde ich mir nicht so viel wie Vic gefallen lassen, denn Valentine ist wirklich nicht ohne, die Autorin stellt dieses gewisse Abhängigkeitsverhältnis aber sehr gut dar. Wenn man erst einmal richtig verliebt ist, wird man wahrscheinlich tatsächlich schnell mal blind für Dinge, die eben nicht unbedingt in Ordnung sind. Und es sind hier erstmal nur so unterschwellige Dinge, keine krassen Sachen. Aber genug ist genug und das muss Victoria erst einmal lernen. Auch, wer wirklich gut für sie ist.
Charles mag ich von Anfang an richtig gerne, ich finde ihn total liebenswert und mutig. Ihm ist es weniger wichtig, was andere von ihm halten und kommt hier immer wieder aus sich heraus. Das zu verfolgen ist wirklich schön. Auch, wenn er sich seine eigenen Gefühle auch nicht so recht eingestehen mag Muss bei besten Freunden aber auch einfach schwer sein.

Die Liebesgeschichte hält einigen Höhen und Tiefen für den Leser bereit und braucht ein Weilchen, bis sie sich vollends entwickelt. Das finde ich aber sehr authentisch, generell werde ich hier von Anfang an mit ins Boot genommen und total abgeholt. Ich mag jede Entwicklung der beiden Hauptfiguren sehr und genieße ihr inniges Vertrauensverhältnis von Anfang an.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal locker leicht und total flüssig, da macht es auch nichts, dass das ein oder andere Kapitel mal etwas länger geht. Ich fliege nur so durch die Seiten und freue mich schon sehr auf Band drei!

"Dunbridge Academy - Anyone" hat für meinen persönlichen Geschmack noch mal mehr herausgerissen, als der erste Teil der Reihe, und ich vergebe hierfür gern eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 14.06.2022

Ein Buch, was immer zum passenden Moment in ein Leben kommt

Nach Band 1 habe ich mich gefragt, ob es noch ein Buch geben kann, das ich so sehr liebe wie Anywhere und Anyone ist dem tatsächlich schon ziemlich nahegekommen. Von der ersten Seite an wurde ich wieder in die zauberhafte Atmosphäre von der Dunbridge Academy mit all ihren tollen Menschen in den Bann gezogen und es hat sich wie Nostalgie angefühlt. Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist einfach nur ein Traum und lässt einem nicht nur das Schöne wie Glücksgefühle, Euphorie, Vorfreude, Wehmut und Bauchkribbeln spüren, sondern auch das, was vielleicht wehtut und man gar nicht hören und sehen möchte.
So ging es am Anfang vor allem den Protagonisten Tori und Charles so, denn wenn man noch nicht von Band 1 gespürt hat, dass da etwas Tiefgründiges zwischen den beiden ist, was sie nicht aussprechen und gegenseitig zugeben können, dann wird man das allerspätestens in Anyone bemerken. Die Entwicklung von Tori, die sie durch die toxische Beziehung mit Valentine durchgemacht und somit auch ihren eigenen Wert erfahren hat, hat mir besonders gut gefallen. Viel zu häufig habe ich mich sonst in anderen Büchern schon über toxischen Beziehungen aufgeregt, weil häufig weder die Protagonist:in noch ihre Freunde etwas bemerkt haben und einem verkauft wird, dass das eben so sein muss. Anyone hat mir damit nochmal deutlich gemacht, dass das eben nicht so sein muss und auch dass, wie Henry schon immer richtig gesagt hat, Kommunikation das Wichtigste in jeder Beziehung ist.

Die Nebenthematik mit dem Theater hat mir auch total gut gefallen, denn sie war sehr erfrischend und hat auch super zu der Geschichte sowie zu Tori und Charles gepasst, auch wenn man das bei ihm am Anfang vielleicht nicht vermutet hätte.

Ich kann Anyone und allgemein alle Bücher von Sarah Sprinz sehr empfehlen, denn ich habe so ein Gefühl, dass ihre Bücher immer zum richtigen und passenden Moment in ein Leben kommen. Und wenn euch spätestens nicht der letzte Satz von Anyone zerstören wird, dann wird es mit großer Wahrscheinlichkeit Anytime tun, der letzte und finale Band der Dunbridge Academy, der am 28. September 2022 erscheint und von Olive und Colin handelt.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Es ist wie nach Hause kommen...

...an einen warmen Ort, an dem alles irgendwie viel leichter ist und trotzdem kompliziert.

Lange habe ich auf den zweiten Teil der Dunbridge Academy hingefiebert und war überglücklich mein Exemplar endlich in den Händen zu halten.

Die Geschichte von Victoria "Tori" und Charles "Sinclair" hat mich sofort in den Bann gezogen und mich jede einzelne Emotion fühlen lassen,
Neben vielen Momenten, während denen ich mir als Leserin auch gerne mal an die eigene Nase fassen durfte, gab es Momente, in denen man gemeinsam mit den Charakteren wachsen bzw. parallelen zum eigenen Leben ziehen. .

Ich bin nun schon etwas länger in den Schreibstil von Sarah verliebt, besonders weil sie es immer schafft einen zu überraschen - und natürlich mit gaaanz fiesen Cliffhangern zur Weißglut zu bringen.

Auch wenn ich den ersten Teil einen ganz, ganz kleinen Ticken besser fand (was aber eher am persönlichen Interesse des Plots liegt): 10/10

Veröffentlicht am 12.06.2022

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich konnte komplett wieder in die Welt der Dunbrigde Academy eintauchen. Dies ist der zweite Band der Buchreihe. Emma und Henry die Hauptcharaktere des ersten Teils tauchen auch wieder als Nebencharaktere auf.
Diesmal geht es um Charles (Sinclair) und Victoria ( Tori). Sie sind beste Freunde und eigentlich heimlich in einander verliebt.
Aber Tori ist mit Valentin zusammen und Sinclair spielt den Romeo bei der Schulaufführung zusammen mit der sehr Hübschen Eleanor.
Beide sind eifersüchtig auf den jeweils anderen.
Die beiden harmonieren sehr gut zusammen. Sie wären ein sehr schönes Paar.
Valentin ist ein echter Fiesling der Tori manipuliert und klein hält, damit er sich besser fühlt .
Außerdem bekommt man einen kleinen Einblick in das Internatsleben.
Das Buch endet mit einem Cliffhänger der erst in Teil drei aufgelöst wird.
Wer den ersten Teil geliebt hat wird auch den zweiten Teil lieben.