Profilbild von milkywaysblog

milkywaysblog

milkywaysblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit milkywaysblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.08.2022

WOW, die Protagonistin, die Story, das Ende

How to kill your family

Stephan Glietsch (Übersetzer)

PLATZ 1 DER SUNDAY TIMES BESTSELLERLISTE

Stephan Glietsch (Übersetzer)

PLATZ 1 DER SUNDAY TIMES BESTSELLERLISTE
»Seit Beginn der Pandemie hatte ich Mühe, meine Leselust wiederzufinden. Dieses Buch hat sie wieder zum Leben erweckt ...« Jojo Moyes

Grace ist eine Serienmörderin und sie mordet aus gutem Grund. Grace rächt sich bei ihrer Familie. Dafür dass sie beiseitegeschoben wurde, weil sie unehelich ist. Dafür dass sie nicht reingepasst hat in die feine, reiche Familie ihres Vaters. Aber noch mehr rächt Grace ihre Mutter, die es nie verkraftet hat, zuerst mit allen Mitteln verführt und dann schäbig vergessen worden zu sein. Eine ebenso zynische wie umwerfende Antiheldin, die scharf beobachtet und noch schärfer urteilt. Und manchmal mordet. Doch egal, was sie anstellt, unsere Sympathie ist ihr sicher.

MEINE MEINUNG:

Durch den angenehmen und lockeren Schreibstil der Autorin habe ich schnell in die Geschichte gefunden und konnte mich auch bald mit Grace, der Protagonistin anfreunden. Obwohl sie eine eiskalte Massenmörderin ist, war sie mir sehr sympathisch. Ich mochte besonders, dass die Autorin Grace eine eigene Persönlichkeit einhauchen konnte. Man hatte da eine wirklich liebevoll bearbeitete, tiefgründig recherchierte Protagonistin. Besonders ihr, teilweise sehr dunkler, Humor konnte das Buch auflockern. Die Spannung blieb durchweg erhalten und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Gerade das Ende kam sehr überraschend und war so gar nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Das war sehr kreativ - jetzt sitze ich allerdings hier und frage mich, wie es wohl weitergegangen ist. Ich habe noch einige Fragen...
Generell kann ich das Buch nur empfehlen. Leute, ihr werdet es lieben!

Veröffentlicht am 09.08.2022

kitschig mit einer Portion Drama - Ich liebe es

If we were a movie

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Nate hat gerade sein Musikstudium in NYC angefangen - und ist genervt von dem Wohnheim, das er sich mit seinen beiden Drillingsbrüdern teilt. Die haben nichts als Party im Kopf, er dagegen will vor allem an seinen neusten Songs arbeiten. Als er erfährt, dass ein gewisser Jordan einen Mitbewohner sucht, zögert er nicht lange und nimmt das Angebot an. Doch dann steht an der Tür auf einmal ein Mädchen vor ihm. Jordan ist gerade fürs Filmstudium von L.A. nach New York gezogen. Die beiden verstehen sich von Anfang an großartig, und als Nate die Möglichkeit bekommt, an einer Audition für einen großen Wettbewerb teilzunehmen, scheinen sich all seine Träume zu erfüllen. Wäre da nicht seine eifersüchtige Freundin, der Jordan ein Dorn im Auge ist, und seine Brüder, die ihm das Leben unnötig schwermachen. Dabei möchte Nate doch einfach nur seinen Traum leben. Ist das etwa zu viel verlangt?

MEINE MEINUNG:

Wie bereits im Titel genannt, empfiehlt es sich die Geschichte zu lesen, wenn man Kitsch und ordentlich Drama liebt. Also genau das richtige Buch für mich. In Kombination mit dem angenehmen und flüssigen Schreibstil der Autorin, ist es das perfekte Buch.
Nate konnte mich als Protagonist überzeugen, das er im Laufe des Buchs eine Entwicklung durchmachte. Auch wenn ich zugeben muss, das manche seiner Entscheidungen ihn echt unsympathisch wirken ließen. Seine Freundin Sophie empfand ich lediglich als nervig und beinahe psychotisch. Sie ist wirklich keine Person zum liebhaben, allerdings wertete sie das Buch in Punkto Spannung und Drama auf. Jordan, konnte mich vollkommen überzeugen. Sie ist witzig, unterstützend, freundlich und nett obwohl auch sie ein Päckchen mit sich herum schleppen muss.
Die ganze Handlung war eine Überraschung für mich, da ich mir bereits ausmalen konnte wie das Buch endet, die Reise dahin war aber vollkommen unbekannt und das hat den Kitzel an diesem Buch ausgemacht. Einen großen Pluspunkt erhält das Buch von mir, das Kelly Oram es im selben Universum wie "V is for Virgin" spielen lässt und kleine Andeutungen streute.
Positiv zu erwähnen ist dabei auch noch das Cover und wie es mit der Story interagiert. Es ist bunt, fröhlich, ein Hingucker, der auf die Story neugierig macht. Die Anspielungen durch die Leuchtreklame macht es noch besser. Generell die Tatsache, dass ständig Filmanekdoten erzählt wurden, macht das buch zu einem Highlight und etwas ganz Besonderem.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Düster, Gewalttätig und Sexy

Boston Belles - Monster

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Was, wenn sich die Prinzessin nicht in den Prinzen verliebt, sondern in das Monster?

Aisling Fitzpatrick ist nach außen hin die perfekte Prinzessin der Bostoner ...

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Aisling Fitzpatrick ist nach außen hin die perfekte Prinzessin der Bostoner High Society. Aber hinter der makellosen Fassade versteckt sie ihre dunkle Seite - die, die sich seit Jahren nach Sam Brennan sehnt, dem gefürchteten und mächtigen Mafiaboss von Boston. Sam sieht in Aisling jedoch nicht mehr als die Tochter seines wichtigsten Klienten - der ihn großzügig dafür bezahlt, die Finger von ihr zu lassen. Bis Aisling in einer Nacht alles auf eine Karte setzt, um Sam für sich zu gewinnen. Doch kann die Prinzessin das Monster wirklich dazu bringen, sie zu lieben?

"L. J. Shen schreibt keine Geschichten über Liebende. Sie schreibt düstere Bücher über Seelenverwandte, und ich liebe jedes einzelne davon!" MALLAK von ENDLESSBOOKWORLD

Band 3 der BOSTON-BELLES-Reihe

MEINE MEINUNG:
Das wunderschöne, blumig-romantische Cover ist definitiv nicht das einzige Highlight an diesem Buch. In seinen Farben und der Gestaltung fügt sich Band drei perfekt ein neben Band eins und zwei. Das Cover wirkt verspielt und süß und bietet damit einen Kontrast zu dem Inhalt des Buches. Die Geschichte war geprägt von Leidenschaft und dabei ziemlich düster und gewalttätig, deshalb würde ich das Buch schon eher in das Genre "Dark Romance" einordnen und empfehle auch jedem auf die Triggerwarnungen zu achten.
Aisling, die mir bereits in den ersten beiden Büchern ans Herz gewachsen ist, schien auch hier eine sympatische Protagonisten zu sein. Sie ist lieb, manchmal vielleicht zu lieb. Beim Lesen hat es mich gestört, dass sie sich das Verhalten von Sam und ihrer Mutter sowie ihren Brüdern so lange hat gefallen lassen. gegen Ende besserte sich das dann und sie stand auch mal für sich ein. Ein schwacher Trost für den Großteil des Buches in dem sie sich rumschubsen ließ. Auch Sams Verhalten konnte ich teilweise nicht zuordnen. Liebt er sie jetzt? Hasst er sie? Denkt er nach, was sein Verhalten anstellt? Warum fällt ihm jetzt plötzlich ein, dass er sie liebt?
Trotzdem mochte ich das Buch sehr und besonders die Intrigen und Düsternis des Buches konnte überzeugen.

Veröffentlicht am 18.07.2022

WOW-ich liebe die Dunbridge Acadey

Dunbridge Academy - Anyone

Ich will nicht Irgendwer für sie sein, ich will Alles sein

Ich will nicht Irgendwer für sie sein, ich will Alles sein

Charles Sinclair ist Victoria Belhaven-Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet - anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. Wäre sie nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG nun auch noch höchstpersönlich die Liebesgeschichte für ihn und seine Julia schreiben soll ...

Band 2 der DUNBRIDGE-ACADEMY-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

MEINE MEINUNG:
Ich war so froh, endlich band 2 in den Händen halten zu können und erneut die Dunbridge Academy besuchen zu können. Nach Henry und Emma lernen wir nun Tori und Charles kennen und lieben. Erneut ist es ein turbulentes Schuljahr und es gibt mehr oder weniger große Hürden zu überwinden. Ich kann es euch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Sehr empfehlenswert!

home body

KLAPPENTEXT:
Anna Julia Strüh (Übersetzer), Christine Strüh (Übersetzer)

KLAPPENTEXT:
Anna Julia Strüh (Übersetzer), Christine Strüh (Übersetzer)

Von der #1-New-York-Times-Bestsellerautorin von »milk and honey« und »the sun and her flowers« erscheint die mit Spannung erwartete dritte Gedichtsammlung.

Rupi Kaur zelebriert persönliches Wachstum, und in »home body« nimmt sie ihre Leserinnen mit auf eine reflektierte und intime Reise, zu Besuch bei ihrer Vergangenheit, Gegenwart und dem Potenzial des Selbst. »home body« ist eine Sammlung roher, ehrlicher Selbstgespräche – und ermutigt die Leserinnen, sich selbst mit Liebe, Akzeptanz, Gemeinschaft und Familie aufzuladen und Veränderungen zu umarmen.
Illustriert von der Autorin, warten hier Themen wie Natur und Erziehung, Licht und Dunkel.

ich tauche ein in den brunnen meines körpers
und lande in einer anderen welt
alles was ich brauche
existiert bereits in mir
es ist also nicht nötig
woanders danach zu suchen
– zuhause

MEINE MEINUNG:
Es erstaunt mich immer wieder wie gut Rupi Kaur mit Worten umgehen kann. Diese kleinen Gedichte, für die sie immer die richtigen Worte findet, die so berührend sind, beeindrucken mich mit jedem Mal mehr. Besonders durch die zahlreichen, schlichten Illustrationen kommen die Gefühle, die angesprochen werden sollen sehr gut rüber. Ich bin einfach nur begeistert und kann es jedem nur ans Herz legen.