Profilbild von zwischen_zeilen_und_blumen

zwischen_zeilen_und_blumen

zwischen_zeilen_und_blumen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zwischen_zeilen_und_blumen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Gutes Buch für Zwischendurch

What I Like About You

•𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽•

•𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽•
•𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰 •
Der schreibstil von der Autorin fand ich super, er war locker und angenehm.
Ich hatte keine Probleme in das Buch rein zu kommen oder es durch zu lesen.
Die Charaktere haben sich sehr schnell in mein Herz geschlichen, Halle(Kels) ist eine introvertierte Person die sehr schüchtern ist, auf ihren Buchblog ist sie aber sehr offen, diese Charakter Grundlage macht es sehr einfach sich mit zu identifizieren.
Nash konnte ich auch sehr gut leiden, er ist einfach ein herzensguter Mensch.
Das Halle ihn so lange angelogen hat find ich nicht gut, aber wenn man so schüchtern ist kann ich es irgendwie verstehen.
An sich ist die Geschichte super schön gewesen, aber leider ziemlich vorhersehbar.
Es ist ein wohlfühlbuch, ohne große Überraschungen.
•𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽•
Ich lese kaum Young adult Bücher, ich finde die Geschichte zwar schön aber oft sind die Gefühle extrem dargestellt oder sie sind sehr vorhersehbar.
Deswegen bekommt das Buch 3,5/5 Blütenblätter 🌸

Veröffentlicht am 05.07.2022

Leider nicht mein Geschmack

The Stories we write

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Wie es oft der Fall ist habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Denn von Kyss Büchern werde ich selten enttäuscht.
Leider fällt dieses Buch in die “Selten” Kategorie.
Durch ...

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Leider fällt dieses Buch in die “Selten” Kategorie.
Durch die Schauspiel Umgebung wurde man erst in eine etwas andere Umgebung geworfen, als in die Umgebung in die man eigentlich sollte.
Auch im verlaufe des Buches kamen immer wieder Filmszenen die mich von den Charakteren weg gezerrt haben.
Dementsprechend hatte ich Probleme in das Buch zu kommen und mich mit den Charakteren zu konnekten.
Leider ist mir dies bis zum Schluss nicht vollkommen gelungen.
Leider fand Ich das ganze Buch etwas Langatmig und auch Langweilig. Denn Stimmung oder Spannung kommt hier nur sehr wenig auf.
Als April wegen ihrer Figur einen Shitstorm erlebt, wird sie von Marcus, einer der Schauspieler auf ein Date eingeladen.
Sie sagt zu weil sie ihn kennenlernen will, aber hält ihn trotzdem für Oberflächlich und einfältig.
Sie ist verletzt von den Vorurteilen, denkt aber genauso.
Warum trifft man sich mit jemanden den man Oberflächlich findet?
Das sind einfach zwei Punkte die April für mich schnell in die Negative leiste gezogen hat.
In dem Thema hat sie eine Entwicklung durchgemacht und überdenkt ihre eigene Denkweise was ihr anfängliches Handeln etwas ausgeglichen hat.
Ich finde das in diesem Buch ein starkes Ungleichgewicht herrscht was die Aufteilung der Themen anbelangt.
Zu viel Film, teilweise zu viel Fanfiction, dafür aber meiner Meinung nach viel zu wenig Marcus und April.
Man hatte viel zu wenig Einblicke in ihre Köpfe, in ihre Gefühle füreinander. So fehlte mir dann auch leider das Verständnis und die Liebe für ihre Beziehung.
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Leider hat dieses Buch nicht meinen Geschmack getroffen, ich hätte gerne mehr Lovestory gelesen. Die Langatmigkeit hat es mir sehr schwer gemacht dieses Buch durch zu lesen.
Deshalb bekommt das Buch 3/5 Sterne.
Bitte bedenkt das dies meine persönliche Meinung ist, euch kann dieses Buch natürlich trotz alledem gefallen. Dies ist auch kein angriff an die Autorin als Person. Mir hat dieses Buch einfach nicht die Befriedigung gegeben die ich mir erhofft hatte.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Tolle Idee deren Umsetzung nicht überzeugt.

The Inheritance Games

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Der Schreibstil der Autorin ist recht angenehm zu lesen, man kann gut in das Buch abtauchen, was den Effekt hat, das die Seiten schnell verfliegen.
Allerdings finde ich die ...

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Allerdings finde ich die Umsetzung der Idee nicht ganz gelungen.
Denn es kam schnell das Problem auf, wie ich mir die Namen der Charaktere merken soll, da die auseinanderhaltung der Brüder sehr wichtig ist.
Der eher oberflächliche Aufbau der Charaktere hat nicht groß geholfen, oft hatte man das Gefühl, dass sie nur mittel zum Zweck seien. Ohne das sie viel liebe brauchen würden, denn der Zweck würde ja schon alles Regeln.
Die vier Hawthorne Brüder konnte ich bis zum Schluss nicht ganz auseinanderhalten, was mir das Lesen oft erschwert hat.

Avery ist das Wunderkind, das Genie und so verhält sie sich oftmals. Für mich kam dies oft eher arrogant rüber. Sie wundert sich so gut wie nie über die Enthüllungen und den neu aufgeworfene Fragen. Sie nimmt alles einfach so hin wie ein Computer, der einfach nur der Anweisung folgt, die aus Nullen und Einsen besteht.
Eine Bindung konnte ich so leider nicht aufbauen, sei es zu Avery oder zu einem der anderen Charaktere.

Die Brüder scheinen genauso wunderbar zu sein, sie haben schon so viel erreicht.
Alle haben etwas Arrogantes an sich, wie sich geben, wie ihre Blicke beschrieben werden und wie sie sich gegenüber Avery verhalten. Alle sehen unverschämt gut aus und wissen dies natürlich auch und nutzen das auch aus.

Der Aufbau des Grundstückes war meiner Meinung nach zu viel. Das Grundstück ist riesig mit einem supergroßen Haus und viel geheimen wegen. Es war für mich einfach zu viel zu unwirklich.
Das Buch wird als Thriller mit dunklen Geheimnissen und tödlichen Herausforderungen verkauft.
Die Thriller, Elemente und die tödlichen Herausforderungen, die ja eigentlich Spannung mit sich bringen sollten, haben hier gefehlt.
Das Ende hatte einen kleinen “Ahh Effekt”, was einen etwas Befriedigung gegeben hat.

♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Ich hatte mich sehr auf diese Geschichte gefreut, wurde aber leider enttäuscht. Das Buch bekommt wegen dem Schreibstil und dem Ende 3/5 Sternen.
Bitte bedenkt das die einzig und alleine meine Meinung ist, ich will hier niemanden Angreifen und bitte euch dem Buch eine Chance zu geben, wenn es anspricht.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Zu Hohe Erwartungen, tiefer Fall

Blossom

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Der schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen, sie schreibt sehr flüssig, detailliert und viel Leidenschaft.
Leider haben sich im laufe des Buches Situation in die Länge gezogen ...

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Leider haben sich im laufe des Buches Situation in die Länge gezogen und die Situation die mich dann sehr interessiert hat wurde im Gegensatz dann sehr kurz ausgearbeitet.
Auch wurden manchmal Wörter eingebaut die mich kurz gestoppt haben aber ich konnte dann schnell wieder in den lese Fluss kommen.
Da der Plot für mich 0 vorhersehbar war hat er mich natürlich überrascht umso trauriger war ich dann als es so schnell geendet hat.
Leider wurden Themen angesprochen auf die ich nicht vorbereitet war wegen einer fehlenden Triggerwarnung.
Manchmal wurden Zeit und Szenen Sprünge so abrupt eingebracht das es mich aus dem Gefühl raus gerissen hat. Dadurch hatte ich dann auch meine Probleme die Handlungen der Protagonisten zu verstehen.
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Leider hat mich das Buch nicht so gecatcht wie gehofft. Da der schreibstil trotzdem angenehm war würde ich dennoch etwas von der Autorin lesen. Deshalb bekommt das Buch 3/5✨

Veröffentlicht am 02.05.2022

Leider nicht mein Fall

The Sea in your Heart

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Ich weiß nicht wirklich welche Worte ich wählen soll.

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Ich weiß nicht wirklich welche Worte ich wählen soll.
Ich will niemanden verletzten oder Beeinflussen. Das ist nie der Sinn hinter meinen Rezensionen, ich spreche empfehlungen aus und erzähle einfach meine Meinung.
Normalerweise liebe ich die Bücher von Kira Mohn, das ist einer der gründe warum ich blind jedes Buch von ihr Kaufe oder Anfrage.
In diesem fall wäre es auch egal gewesen wenn ich mir den Klappentext vorher durchgelesen hätte.
Das Thema fand ich unfassbar Interessant, es hat mich Berührt, mitgenommen und mich zum Nachdenken angeregt.
Das Walfang Thema wurde wirklich gut umgesetzte, ich fand es schrecklich zu lesen und musste mich zusammenreißen nicht zu weinen. Das was man liest über Schicksale von erfundene Wale. Leider ist aber dieses Schicksal nicht erfunden, ein Schiksal was zu vielen Tieren ihr Leben Kostet und noch Kosten wird.
Die Beziehung zwischen Lilja und Jules ist für mich leider null greifbar.
Lijas Handeln und Denken im Bezug auf Jules ist wirklich Naiv. Als ob sie 10 ist und das erste mal Verliebt. Sie Handelt und ist sich den möglichen Konsequenzen bewusst, trotzdem ist dann alles doof und alle sind gegen sie.
Jules wird nach wenigen Tagen “gezwungen” sich zu entscheiden zwischen ihr und seiner Karriere. Er wird einzig und alleine auf sein gutes Aussehen und auf seine Karriere reduziert.
Er soll alles aufgeben, denn so wie er gerade ist, ist er kein guter Mensch und so will Lilja ihn auch nicht.
Jules hat sich wirklich mühe gegeben, hat ihr zugehört und hat sich alles selbst angeschaut. Aber ohne ein “Ja ich gebe auf” war es nicht gut genug.
Das sind aus meiner Sicht egoistische und unrealistische erwartungen an eine jemanden den man “Liebt”
Wenn man Verliebt ist, ist alles gut und schön. Wenn man liebt (liebe entsteht langsam) liebt man alles. Man kennt die ecken und kanten. Man meckert vielleicht aber man sagt nicht “Hast du es beendet? Nein?” und legt dann auf und es bezieht sich nicht auf eine andere Beziehung.
Man kann Moral Einstellungen Rütteln, ja. Aber man kann niemanden zwingen sich zu ändern. Wenn es nicht passt und man nicht über dinge hinweg sehen kann sollte man es sein lassen.
Im laufe des Buches kam dann noch eine Situation zu wo ich mich frage “Hä was hat das da zu suchen?” es war als ob man auf einer fertigen Pizza nochmal Frischen, kalten Käse drauf macht um es “Auf zu Hübschen”
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Das Buch bekommt von mir 3/5 Sterne für die umsetzung des Hauptthemas. Die Liebesgeschichte war nicht greifbar und unrealistisch.
Dies ist allerdings nur meine eigene Meinung, bitte lest das Buch selber wenn es euch anspricht!