Cover-Bild A Place to Love
Band 1 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Lilly Lucas

A Place to Love

Roman | Von der Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love«

Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne …
»A Place to Love« ist der erste New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas um ungleiche Schwestern, eine Obstfarm in Colorado und die Macht der Liebe.

Mit viel Romantik und einer Prise Humor entführt uns Lilly Lucas – Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« – auf die traumhafte Obstfarm Cherry Hill, wo man sich beim Lesen sofort zu Hause fühlt.

Lust auf mehr? In »A Place to Grow« , dem 2. Liebesroman der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« , geht es um Junes Schwester Lilac und ihren Erzrivalen seit Highschool-Zeiten.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Wunderschöner und trauriger Auftakt einer neuen Reihe!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover zu diesem Band hat mir sehr gut gefallen! Und es passt auch zum Titel sowie zum Inhalt. Und der Schreibstil war wie immer sehr gut von Lilly Lucas. Und spannend fand ich es auch, auch mit den Höhen und Tiefen zwischen June und Henry! Mir waren alle Charaktere sympathisch! Nur was ich vermisste ist die Sichtperspektive von Henry.

Zum Inhalt des Buches:

In dem ersten Band geht es um June und Henry aus der Sicht von June.

June war überrascht das Henry auf einmal auf der Cherry Hill Farm auftauchte, ursprünglich um sich scheiden zu lassen. Er änderte seine Meinung denn er liebte June immer noch und auch sie hatte nie aufgehört ihn zu lieben. Was ich aber nicht begreifen tue, warum hatte June ihrer Familie nie von ihm erzählt geschweige das sie geheiratet hatte, denn sie hatte auch noch nach dem Tod ihres Vaters oft genug Gelegenheit dazu. Stattdessen erfahren sie es als Henry Benett auf der Farm auftaucht. Die beiden näherten sich wieder an, auch wenn es Höhen und Tiefen gibt, denn June will zu oft das Handtuch werfen wenn es schwierig wird. Aber in der Beziehung kann es mal schwer werden, erst Recht wenn der Partner wo ganz anders lebt. Man muss sich nur zusammenraufen und sich fragen was wichtiger ist. Aber die beiden bekommen es letztendlich hin. Was mich für June sehr gefreut hat.

Mir hat der Auftakt so im Großen und Ganzen gefallen aber fand es dennoch schade das man nur aus der Sicht von June gelesen hat ohne zu erfahren was Henry eigentlich denkt. Die Reihe ist lesenswert.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Was für ein wunderschöner Liebesroman. Mir hat die Geschichte von Juniper und Henry sehr gut gefallen. Bei A Place to Love handelt es sich um den ersten Band der Cherry Hill Reihe.

Das Setting ist sehr ...

Das Setting ist sehr detailreich und liebevoll beschrieben und erinnert an die typischen amerikanischen Wohlfühl-Serien. Ein liebevolles Elternhaus, tolle Schwestern und durch und durch sympathische Protagonisten.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und das Buch lässt sich sehr leicht lesen. Die Dialoge sind sehr witzig und charmant geschrieben und haben mir so manches Lächeln ins Gesicht gezaubert. Das Thema Fernbeziehung wird auch sehr authentisch herausgearbeitet. Ich habe in der Vergangenheit selber Erfahrungen damit gemacht und kann die Emotionen sehr gut nachvollziehen.

Eine rundum gelungene Wohlfühl-Geschichte. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 29.06.2022

A Place to Love - Lilly Lucas

(Klappentext)

Ich liebe Second Chance Romance Bücher und "A Place to Love" hat mir wieder gezeigt, warum ich solche Liebesgeschichten so gerne mag. Der Schmerz, die verletzten Gefühle, (romantische) Szenen aus der Vergangenheit und ein unübersehbares intensives Knistern zwischen den ehemals Liebenden, was die Hoffnung auf Happy End macht.
Im College hat June Henry aus Wales kennengelernt, die beiden haben sich ineinander verliebt und sogar geheiratet. Ursprünglich war geplant das June ihr Studium der Tiermedizin dann in seiner Heimat fortsetzten möchte. Aber ganz plötzlich verstirbt Junes Vater und sie will für ihre Familie da sein und übernimmt die Farm Cherry Hill. Schweren Herzens stößt sie Henry von sich, weil sie nicht will, dass er alles für sie aufgibt.
Zitat : "Alles in mir bebte bei seinen Worten. Sträubte sich. Weigerte sich, zu akzeptieren, dass er das dachte. Dass er nicht wusste, dass ich alles für ihn zurückgelassen hätte. Meine Familie, Cherry Hill, Colorado, mein Leben."
Als er vier Jahre später einfach vor ihr steht und die Scheidung möchte, stürzt das June in ein Gefühlschaos. Ihre Gefühle für ihn sind nicht verschwunden, jedoch verhält er sich ihr gegenüber zuerst abweisend und an ihren Lebenssituationen hat sich nichts geändert. Kann ihre Liebe trotz aller Hindernisse eine zweite Chance für ein gemeinsames Glück bekommen ?
Ich habe das Buch total gerne gelesen, es war eine Achterbahnfahrt von Emotionen. Authentisch und überzeugend hat die Autorin die Entwicklung der Liebesgeschichte dargestellt. Die Schwierigkeit eine Lösung für ihr großes Problem zu finden und wie die Hauptcharaktere mit ihren Gefühlen aus der Vergangenheit und Gegenwart umzugehen versuchen.
Zitat : "»Ich hab damals zwei Sekunden gebraucht, um mich in dich zu verlieben, Juniper. Und ich hab zwei gebraucht, um mich wieder in dich zu verlieben.«"
Die Liebesgeschichte steht im Vordergrund, der Farmalltag von June und die anderen Familienmitglieder waren aber auch Teil der Handlung. Für June steht Cherry Hill und ihre Familie an erster Stelle, dabei vergisst sie es, auch mal an sich selbst zu denken und Hilfe von anderen anzunehmen.
Wie auch schon in der "Green Valley Love"-Reihe erschafft Lilly Lucas eine tolle Wohlfühlatmosphäre und bringt gleichzeitig viele Emotionen mit ein. Von der Obstfarm und Junes Familie bin ich total begeistert, mit dem familiären Zusammenhalt und dem Leben in Palisade waren richtig schön beschrieben. Und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile.

Fazit :
Ein Wohlfühl-Liebesroman-Highlight für mich. So schön gemacht mit der Obstfarm als Setting und der Second Chance Romance Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Lilly Lucas Bücher sind wie nach Hause kommen

nach der Green-Valley-Reihe hatte ich große Anforderungen an den neuen Reihenauftakt von der Autorin.
Und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen.
Das Buch vermittelt einfach Geborgenheit ...

Und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen.
Das Buch vermittelt einfach Geborgenheit und ist das perfekte Cozy-Romance-Buch für alle, die an die große Liebe und zweite Chancen glauben.
Ich habe das ganze Buch über mit Juniper und Henry mitgefiebert, gelitten, gehofft und geliebt.
So viele Emotionen die so gut beschrieben wurden, dass man einfach mitfühlen musste.
Der Schreibstiel ist flüssig und man kann ganz leicht in Cherry-Hill eintauchen und sich alles bildlich vorstellen, als wäre man tatsächlich dort.
Das Cover ist ein richtiger Eye-Catcher, da ich persönlich keine Cover mit Personen darauf mag. Das Buch hat einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile der Reihe und bin gespannt wie es mit den beiden Schwestern weiter geht.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Eine wundervolle Liebesgeschichte und für mich ein Highlight…

Nach dem Tod ihres Vaters hat June seinen Platz auf der Obstfarm der Familie eingenommen. Dafür hat sie sogar auf ihre große Liebe verzichtet. Sie wollte Henry nicht im Weg stehen. Aber bekanntermaßen trifft man sich ja immer zweimal im Leben.

June ist eine ehrgeizige junge Frau, die alles tut, um den Familienbetrieb fortbestehen zu lassen und um ihrer Familie damit Sicherheit zu geben. Dafür verzichtet sie fast gänzlich auf ihre Freizeit. Doch soll das ihr Leben sein? Glücklicherweise hat sie Schwestern, die ihr deutlich machen, was wichtig ist. Und spätestens als Henry wieder in ihrem Leben auftaucht, wird ihr bewusst gemacht, was sie die letzten Jahre alles verpasst hat. June ist eine super sympathische Figur. Sie ist so herzensgut und ich fand sie sehr authentisch. Ihre Entwicklung hat mir besonders gut gefallen. Wie sie nach und nach erkennt, was ihr eigentlich fehlt und auch entsprechende Konsequenzen zieht, hat mich bewegt. Und natürlich wünsche ich ihr alles Glück dieser Welt. Außerdem ist sie selbstbewusst und sagt, was sie denkt und ich bin mir sicher, sie wird ihren Weg auch im Farmerverband gehen.

Auch Henry mochte ich sofort. Was für ein sympathischer Typ. Anfänglich kam er vielleicht etwas verschnupft rüber, aber wenn man bedenkt, dass er davon ausgeht, er wurde für einen anderen sitzengelassen, ist sein Verhalten aus meiner Sicht nachvollziehbar. Henry hat sich ebenfalls um ein Familienunternehmen zu kümmern und versucht das Beste daraus zu machen. Ihm wird aber sehr schnell klar, was er braucht, um glücklich zu sein. Und er beginnt darum zu kämpfen, denn er weiß, dieser Kampf wird sich lohnen.

June und Henry sind einfach füreinander bestimmt.

Alle anderen Figuren in dieser Geschichte haben mir auch durchweg gefallen, allen voran Lilac und Poppy. (Ich freu mich schon so sehr darauf, noch mehr von ihnen zu lesen.) Jede Figur ist besonders und hat ein eigenes Ziel/ eine eigene Motivation.

Die Handlung fand ich auch sehr gelungen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleinere und größeren Konflikten aufgebaut, die mich durchweg im Buch gehalten haben. Ich konnte wirklich nicht aufhören zu lesen, musste einfach immer wieder wissen, wie es weitergeht. Das war großartig. Auch thematisch hat mir diese Geschichte sehr gut gefallen. Und das Ende war ganz nach meinem Geschmack. Für mich hat es super zu der Art der Figuren gepasst und war genau auf den Punkt.

Der Schreibstil ist einfach wundervoll. Das war mein erstes Buch von Lilly Lucas und ich kann jetzt sagen, es werden definitiv noch weitere. Alles liest sich angenehm und sehr flüssig. Der Ausdruck passt zum Genre. Die Dialoge sind unterhaltsam und authentisch. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen sind ein Traum. Vor meinem inneren Auge lief ein Film ab und hat mich zu einem Teil dieser Geschichte werden lassen. Das ist etwas ganz Besonderes. Die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich ebenfalls total abgeholt. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen und das ist das Beste, was einem Leser/ einer Leserin passieren kann. Aber ganz besonders beeindruckt hat mich, dass es Lilly Lucas gelungen ist, mich während des Lesens in eine Art Wohlfühl-Kokon zu packen. Es war einfach schön.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil die Figuren super sympathisch und vor allem authentisch sind, weil das Setting und die Atmosphäre einzigartig sind, weil sich die Geschichte bis zum Schluss spannend liest und weil man diesen Schreibstil einfach kennenlernen muss. Für mich ist dieses Buch eines meiner Highlights überhaupt. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Lilly Lucas und den Knaur-Verlag für diese Geschichte.