Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Veröffentlicht am 11.09.2022

Fast perfekt

Catching up with the Carters - In your words

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Hadrian Carter steht schon sein Leben lang vor der Kamera, denn genau das vermarkten seine Eltern in der Reality Show »Catching up with the Carters« . Doch nun wird ihm alles zu viel. Er merkt das er nur eine Rolle spielt, und überhaupt keine Ahnung hat wer er in wirklich ist. Er verlässt sang und klanglos seine Familie und somit auch die Show und startet einen Roadtrip, auf dem er alles tut um ja nicht erkannt zu werden. Blöd nur das Alice Gold, eine aufstrebende Journalistin, eine Jagd auf Hadrian Carter auf Twitter angekündigt hat. Schwierig sich zu verstecken, wenn ganz Amerika nach einem Ausschau hält. Das Katz und Maus Spiel beginnt.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Der zweite Band der Reihe hat mir wieder gut gefallen. Wer den ersten Band gelesen hat, kennt ja schon die Hintergründe der Familie Carter. Wie schon seine Schwester Aphrodite, hat es Hadrian oder besser gesagt Adrian (so möchte er genannt werden) satt eine Rolle in seinem eigenen Leben zu spielen. Die Familienmitglieder benehmen sich nicht wie solche, sondern eher wie Statisten. Vor der Kamera wird alles perfekt und so gewinnbringend wie möglich präsentiert, doch wenn die Kamera aus ist bleibt nur noch leere übrig. Adrian muss jemanden spielen der er in Wirklichkeit gar nicht ist, und das nur um der Familie Geld einzubringen. Das sind schon sehr widersprüchliche Lebensbedingungen, denn einerseits kann er alles besitzen was man mit Geld kaufen kann, aber andererseits fehlt seinem Leben jeglicher Wert. Alice hingegen ist das komplette Gegenteil. Sie kommt aus sehr armen Familienverhältnissen, ist unter anderem in einer Wohnwagensiedlung aufgewachsen. Ihre Mutter hat sie früh verloren, und ihr Vater & Bruder sind keine besonders warmherzigen Menschen. Alice hat sich wortwörtlich aus dem Elend ausgebuddelt, hat es geschafft zu studieren und möchte ihren Traum verwirklichen Journalistin zu werden.

Beide Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch. Ich hatte das Gefühl das die Charaktere besser beleuchtet wurden, sie haben auf mich sehr authentisch gewirkt. Im Vergleich zu Band 1 habe ich hier eine Entwicklung der Autorin feststellen können. Der Schreibstil war wieder sehr gut, was einen angenehmen Lesefluss ermöglicht hat. Hatte auch das Gefühl das ein wenig mehr Humor enthalten war, was ich klasse fand. Den Verlauf der Geschichte mochte ich sehr gerne, der Roadtrip, die kleine Jagd, das aufeinandertreffen, die Entwicklung ihrer Beziehung zueinander, alles absolut spannend erzählt. Ich hatte wirklich viel Freude am lesen, nur eine Sache hat mir gefehlt weswegen ich keine 5 Sterne geben kann, und das waren neue Themen mit denen sich das Buch befasst. Die Schattenseiten eines Celebrity Stars, Selbsfindung & die Unterschiede die die Gesellschaft zwischen Männern & Frauen heute noch macht. Da ich Band 1 und Band 2 hintereinander gelesen habe, hatte ich natürlich den direkten Vergleich, und ja die Hintergründe der Geschwister aus denen die ganze Erzählung ja letztendlich entsteht sind die selben, weshalb es schwierig ist da komplett gegensätzliche Themen anzusprechen. Die Geschichten der beiden Bücher waren natürlich nicht zu vergleichen, aber die Themen die das Buch anspricht waren zu 98% identisch. Ist an sich natürlich nichts allzu gravierendes aber dadurch hat mir einfach der Wow Effekt gefehlt, da ich beim lesen oft an Band 1 gedacht habe und mir da direkt die Szene eingefallen ist in der ein gewisses Thema angesprochen wurde. Man kann natürlich sagen das das Meckern auf hohem Niveau ist, und wenn ich Band 1 nicht gelesen hätte wäre mir das gar nicht erst aufgefallen.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Eine schöner NA Roman mit sympathischem Protagonisten, und durch die ganze Celebrity Geschichte auch mal eine neue Thematik aufgreift die man nicht so oft liest. Sieht nicht nur hübsch im Regal aus, sondern macht auch noch sehr viel Spaß beim lesen.

Veröffentlicht am 23.08.2022

So süß wie das Cover

The Colors of Your Soul

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Holly führt einen erfolgreichen DIY-YouTube-Kanal, auf dem sie ihre Liebe zu selbstgemachtem & bunter Deko mit Millionen von Menschen teilt. Pascal ist das komplette Gegenteil. Seine Zuschauer schätzen seinen minimalistischem Lebensstil und seine Verbundenheit zur Natur. Er lebt seit 2 Jahren in einem selbst ausgebauten Van, und fährt damit von einem Ort zum nächsten. Natürlich zeigt man im Internet nur die glücklichen Momente, doch wenn die Kamera aus ist kehrt für beide die Einsamkeit zurück. Durch ihre gemeinsamen Zuschauer die eine Kooperation in den Kommentaren vorschlagen lernen Pascal & Holly sich schließlich kennen. Sie tauschen daraufhin ihre Leben für 4 Wochen, wobei sie mit vielem rechnen aber nicht das dabei auch Gefühle ins Spiel kommen könnten.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
An diesem Buch kann man nicht vorbei laufen ohne es zumindest kurz in die Hand zu nehmen, denn das Cover ist ein totaler Hingucker. Ja es ist pink und es glitzert gewaltig, aber genau das liebe ich daran. Ist wie mit allem natürlich Geschmacksache, aber ich finde es passt ganz gut zur Story. Habe das Buch bisher nur als e-Book, aber in meinem Regal muss es unbedingt noch einziehen.

Was mich direkt am Anfang positiv überrascht hat, war das es bei den Protagonisten um zwei Youtuber geht. Das lese ich tatsächlich zum ersten Mal. Es ist toll wenn sich die Autoren mal etwas neues einfallen lassen, und passt finde ich gut in die heutige Zeit rein. Holly habe ich direkt ins Herz schließen können. Ihr Leben ist bunt, sie ist sehr erfolgreich aber gleichzeitig null abgehoben. Ihre Kreativität ist wirklich beneidenswert. Gleichzeitig lebt sie jedoch sehr zurückgezogen, was man so auf den ersten Blick gar nicht denken würde. Das sie beschließt aus ihrer Komfortzone herauszukommen, und für die Challenge alleine im Van zu leben und damit zu reisen finde ich sehr mutig von ihr. Es war sehr schön mitzuverfolgen wie sie aus sich herauskommt, und auch in einem gewissen Maße zu sich selbst findet. Pascal fand ich sehr liebenswürdig, und unglaublich freundlich. Er hat sich bewusst für ein Leben auf Reisen entschieden, um vor seinen Gefühlen zu fliehen. Doch als er wieder

in der Nähe seiner Familie lebt, merkt er das ihm das nichts genützt hat. Seine Geschwister und sein Vater haben es geschafft weiterzumachen nach dem Tod seiner Mutter, doch er hat den Verlust und den damit verbundenen Schmerz nie aufarbeiten können.

Das ist mein erstes Buch der Autorin gewesen, und ich mochte den Schreibstil wirklich sehr gerne, weshalb ich auch relativ zügig mit dem Buch durch gewesen bin. Ihre Beschreibungen, besonders von den Orten die Holly bereist fand ich toll. Außerdem haben mir die Perspektivwechsel zwischen Holly & Pascal gut gefallen, das hat dem ganzen mehr Dimension gegeben und ermöglicht beide Charaktere besser kennenzulernen.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Die Liebesgeschichte der beiden fand ich wirklich sehr süß, und ich kann mir vorstellen das besonders jüngere Leser von Pascal & Holly begeistert sein werden. Gefühlstechnisch hat es bei mir nicht ganz für 5 Sterne gereicht, dafür war mir die Geschichte nicht deep genug, aber das muss sie auch nicht sein. Das Buch hat mir ein paar wirklich schöne Lesestunden bereitet & ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Sehr süße Liebesgeschichte

Love Challenge

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Khai ist Autist, weshalb er Gefühle nicht so empfindet wie andere Menschen. Er ist sich sicher das er nicht im Stande ist starke Emotionen wie Liebe oder Trauer zu empfinden, den in ihm ist etwas kaputt. Das ist auch der Grund warum er sich in seinem Leben bisher noch nie auf eine Frau eingelassen hat. Doch seine Mutter hält nichts von seiner Meinung und setzt ihm einfach eine Frau ins Haus, nämlich Esme. Sie müssen einen Sommer zusammen verbringen, so als wären sie verlobt. Erst dann wird Khai‘s Mutter endlich Ruhe geben.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Ich persönlich liebe ja Bücher in denen Autisten vorkommen. Finde ihre Denkweise total interessant, weswegen mir Khai‘s Gedankengänge total gut gefallen haben. Ich mochte ihn sehr gerne, gerade wegen seiner etwas anderen Art. Mit Esme musste ich erst ein bisschen warm werden, nicht weil sie mir unsympathisch war, sondern weil sie mir anfangs ein wenig zu durchsichtig war. Das hat sich im Laufe der Geschichte jedoch geändert, und sie hat sich als äußerst vielfältiger Charakter entpuppt. Mich konnten die beiden oft zum Lachen bringen, und ich habe ihre Liebesgeschichte wirklich gerne verfolgt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, und ermöglicht einen schnellen Lesefluss. Die Geschichte war durchweg interessant, Langeweile beim lesen kam bei mir nicht auf. Das Ende hat mir total gut gefallen. Ein wenig kitschig, dennoch sehr schön.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Eine wirklich sehr süße Liebesgeschichte mit ganz besonderen Charakteren und einem Happy End. Eine schöne Fortsetzung zum 1. Band. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Happy End?

Die Achse meiner Welt

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Die junge Rachel hat eine vielversprechende Zukunft vor sich. Sie beginnt bald ihr Traumstudium, ist total verliebt in ihren festen Freund & hat außerdem noch ihren Besten Freund Jimmy an ihrer Seite. Doch ihr Leben wird plötzlich durch einen schrecklichen Unfall komplett auf den Kopf gestellt. Sie trennt sich danach von ihrem Freund, Jimmy stirbt & sie bleibt mit entstelltem Gesicht & trauerndem Herzen zurück. 5 Jahre später schlägt das Leben wieder einmal hart zu, doch als sie danach wieder aufwacht ist nichts mehr so wie es mal war. Ihr Vater ist nicht sterbenskrank, ihr Exfreund ist auf einmal ihr Verlobter, und Jimmy ist gar nicht Tod.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Das ist das erste Buch der Autorin das ich gelesen habe. Es fängt erstmal sehr dramatisch an, doch kurze Zeit später soll alles was wir bis dahin gelesen haben bloß Einbildung gewesen sein. Genau wie Rachel war ich total verwirrt, und habe mich gefragt was denn nun wahr ist und was nicht. Das traurige Leben voller Leid & Schmerz oder die scheinbar perfekte Realität? Zusammen mit Rachel machen wir uns auf den Weg um das herauszufinden…

Mehr möchte ich zu der Geschichte an sich auch gar nicht sagen, um nicht zu Spoilern oder irgendwelche möglichen Überraschungen zu verderben. Mir persönlich hat die Geschichte gut gefallen, und die Autorin hat es geschafft mich hinters Licht zu führen. Einerseits fand ich es wirklich toll, aber gleichzeitig wollte ich es am Ende einfach nur gegen die Wand klatschen. Diejenigen die es gelesen haben, werden mich an dieser Stelle vielleicht ein wenig verstehen.

Die Protagonisten mochte ich allesamt sehr gerne, allen voran Jimmy. Er ist total liebenswert & sympathisch. Mit Rachel habe ich total mitgefühlt, und war so froh als es doch nicht mehr so schlimm in ihrem Leben aussah.

Den Erzählstil der Autorin mochte ich sehr gerne. Das Buch hat sich wirklich sehr flüssig lesen lassen, und sie hat die Emotionen gut rüber gebracht. Wird definitiv nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Eine traurig schöne Geschichte mit einigen Überraschungen. Für alle die es ein wenig dramatischer mögen, perfekt. Ob das Buch ein Happy End haben wird müsst ihr selbst lesen, aber lasst euch gesagt sein das es euch in jedem Fall nicht kalt lassen wird.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Wie es Lou erging

Auf diese Art zusammen

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Louisa Clark möchte eigentlich nur kurz ihre Eltern in England besuchen, und bei der Gelegenheit neue Ware für ihren Laden einkaufen, als plötzlich die ganze Welt still steht. Der Grund: Eine weltweite Pandemie! Der Plan, schnell zu Sam nach New York zurückzukehren, fällt aufgrund des Lockdowns erstmal ins Wasser.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Die liebenswerte Lou kennen wir ja schon aus dem großartigen Buch „Ein ganzes halbes Jahr“. Vielen wird der Film bestimmt bekannt sein. Wie es danach mit ihr weitergeht erfahren wir in den Folgebänden „Ein ganz neues Leben“ & „Mein Herz in zwei Welten“. Und wie es Lou am Anfang der Corona Pandemie erging, lesen wir in dieser Kurzgeschichte.

Als ich anfing die Geschichte zu lesen, war es ein wenig eigenartig. Hauptsächlich geht es ja um die erste Welle der Pandemie, und davon zu lesen hat viele Erinnerungen hervorgerufen. Ich hatte mit vorher den Klappentext nicht durch gelesen, weshalb es mich dann tatsächlich kalt erwischt hat. Die Autorin hat die Gefühle der Menschen am Anfang der Pandemie wirklich sehr gut beschrieben. Die plötzliche Angst, die Distanz zwischen den Menschen, das Gefühl im falschen Film Film zu sein, fernab jeder Realität. Das Loch in das wir nacheinander alle gefallen sind, aber gleichzeitig auch die Kraft mit der wir wieder aufgestanden sind.

Es war interessant das ganze aus Lou‘s Sicht zu erleben. Sie ist wirklich ein sehr besonders liebenswerter Charakter, der so viel Freude verbreitet. In ihrem Elternhaus hab ich mich total wohl gefühlt, und es gab eigentlich immer was zu lachen.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Eine kurzweilige, aber schöne Geschichte mit ganz viel Clark-Charme. Mir hat es total Spaß gemacht wieder ein bisschen Zeit mit Lou zu verbringen, und kann es nur empfehlen. Außerdem ist das eBook kostenlos, für diejenigen die es noch lesen möchten.