Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2022

…EMOTIONSGELADEN & DRAMATISCH…MIT BEEINDRUCKENDEN PERSÖNLICHKEITEN, DIE ÜBER SICH HINAUS WACHSEN…

American Crown – Samantha & Marshall

Nach dem schrecklichen Ende des ersten Bandes, zieht auch der nächste direkt wieder in die amerikanische Monarchie, in das Leben der neuen Königin Beatrice und ihren Weg zur wahren Herrscherin.

Wir bekommen ...

Wir bekommen hautnah mit, wie steinig dieser Weg ist, wie viel neue Erkenntnisse sie erlangt, aber auch wie sie aus sich hinaus wächst. Ihre eigenen Bedürfnisse erkennt und sich zuckersüß in romantische Verstrickungen verliert.
Welche Rolle da der von ihren Eltern ausgewählt Bräutigam spielt ?

Lest selbst, verliert euch in einem wundervollen Werk, dass einen entzückende junge Persönlichkeiten, Dramatik und dem Glamour der Monarchie bietet.

Zum Glück erhalten wir auch wieder all andere geliebten Protagonisten; Sam und Jeff, Daphne, Nina und Ethan.

Sam mit ihrem grandiosen Ziel Teddy eifersüchtig zu machen. Auf den Weg dahin bekommen wir Marshall geboten, der dass perfekte Gegenstück zu ihr scheint, daher direkt auf ihren Plan eingeht. Jedoch schnell ist klar, dass Marshall viel zu schnell zu Nahe geht, daher beginnt für sie endlich ihr erstes Gefühlschaos, dass sie endlich den Kampf ihrer eigenen Identität besiegt.
Herausstechend Nina, die sich im Schmerz zur Trennung von Jeff überwindet und neuen Herausforderungen stellt. Ethan, der wieder eine Spielfigur in Daphnes Plan wird, doch unglaubliche Erkenntnisse erlangt, genauso geht es Daphne, die ihre eigenen Grenzen erkennt.
Dagegen ist Jeff, der stillschweigend wieder zu Daphne wendet, wobei es wohl nicht sicher ist, für wen genau er was empfindet.

Wie ihr merkt wird einen nicht nur die Geschichte von Beatrice geboten, sondern wir bekommen ihre komplette Familie, ihr Verstrickungen, ihre auferlegten Pflichten, die Liebe zum Volk und sehr viel Dramatik. Besonders in der Wahl des zukünftigen König, die Pflicht als auch den Weg zum Herzen der Königin ein zu nehmen.

Es beginnt eine Geschichte, wie die Protagonisten so nah beieinander sind, doch der äußerer Eindruck schnell täuscht, die Ängste und Zweifel im Hintergrund verstecken, doch die Stärke und die Pflichten Oberhand gewinnen, beeindruckende emotionsgeladene Verstrickungen uns in dem rasanten Geschehen zieht.

Ich war voll und ganz in dem Werk verloren, habe mich in die Persönlichkeiten vernarrt und wurde von dem Setting, dem Gefühlschaos und den einfühlsamen Seelen vereinnahmt.
Besonders die Mischung aus auferlegten Sein, Selbstfindung und Liebe hat mich vollkommen bezaubert.

Herausstechend Beatrice, die soviel innerer Aufruhr in sich hat, aber zu ihrer eigenen Stärke findet, über sich hinauswächst.
Genau wie Sam, die ihre Rolle der Rebellin nach und nach abgibt, ihre eigenen Identität erkennt, sowie Jeff der hierbei etwas kurz kommt, doch man erkennt, dass dieser in seiner Rolle recht oberflächlich scheint. Daphne, die um ihn kämpft, um endlich ihr Lebensziel zu erreichen.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven, beeindruckt von der Stärke aber auch von der Verletzlichkeit der Protagonisten, versüßt wird mit den Einblicken der schönen Seiten des Royalen Leben als auch der Sehnsucht nach Liebe, der Familie und ihren Rückhalt und der Aufopferung für die Krone.

Ein perfektes gefühlvolles Lesevergnügen, was nicht mehr los lässt und in einem Rutsch verschlungen wurde.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin liegt; der nicht nur gefühlvoll und mitreißend ist, sondern auch locker und leicht zugleich. Katharine schafft mit ihren bildlichen Beschreibungen direkt mitten ins Schlossleben, in ein Leben voller Glanz und Dramatik.

Ich bleibe daher sehr begeistert zurück, erleichtert von den glücklichen Ausgang für die einzelnen Paaren, ihrem bittersüßen Zueinanderfinden und freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe entgegen.

Wer übrigens überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimme freuen, Corinna Dorenkamp hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

AmericanCrown

SamanthaMarshall

KatharineMcGee

Sauerländer

Fischer

Rezension

American Crown - Samantha & Marshall

Wir bekommen ...

Welche Rolle da der von ihren Eltern ausgewählt Bräutigam spielt ?

AmericanCrown

SamanthaMarshall

KatharineMcGee

Sauerländer

Fischer

Rezension

Veröffentlicht am 21.06.2022

Ein Highlight schlechthin und Perfektion im Dark Romance Bereich.

Deine Freiheit gehört mir (Band1)

…verzehrend, berauschend & mit dem Wunsch nach sich selbst…

…verzehrend, berauschend & mit dem Wunsch nach sich selbst…

Vorab schon mal es ist einfach unglaublich, wie sehr mich das Werk in seine Fänge gezogen hat Genau wie der Protagonist lässt es keine Wahl, nimmt einen mit auf ein turbulentes Abenteuer, zeigt uns selber wie viel Finsternis in uns lauert und doch wie wir selbst sein können.
Ein Highlight schlechthin und Perfektion im Dark Romance Bereich.

» Deine Freiheit gehört mir. «

Das Buch macht schon mit dem Cover einen eindrucksvollen ersten Eindruck, es steigert mit den Titel und zieht einen in eine gefährliche als auch sehr einnehmende düstere Welt, gesteigert von den sehr anziehenden männlichen Persönlichkeiten als auch der starken weiblichen.

» Liebe macht verletzlich, Liebe reißt dir das Herz raus, macht dich kaputt. Sie zerstört dich! Mehr nicht. «

Endlich wieder ein sehr spicy, prickelnde Dark Romance Geschichte, die für den dunkleren und brutalen Bereich bekannt ist. Wer nicht mit Gewalt oder mal härterer Leidenschaft im Liebesspiel klar kommt, sollte das Buch und die Werke mit Vorsicht genießen.
In diesem Buch wird auch vieles an Gewalt als auch der Akt des Todes sehr ausführlich beschrieben, daher ist es wohl nicht für sanfte Gemüter.

Schon mit dem Beginn der Geschichte wird der Leser nicht mit der Brutalität verschont und wird inmitten der skrupellosen Vorgehensweise von Iwan zogen.
Dieser ist bekannt als Mafia Oberhaupt, der nie lügt, gefährlich, manipulativ aber auch charismatisch als auch charmant.
Wegen seiner letzten Tat sitzt er im Gefängnis, keine Spur von Reue, kein schlechtes Gewissen, nur ein Gedanke an seine wahre Freiheit.

Genau dieser Gedanke scheint so weit entfernt, doch als Mariel, eine junge Reporterin ihn interviewt, scheint sein Ziel zum greifen nahe.

Was diese für ihn bedeutet und welche Rolle sie in seinem Plan spielt ?

Lest selbst, verliert euch in dem fesselnden, verwirrenden aber auch sehr berauschenden Werk, dass einen immer wieder überrascht und vollkommen in den Bann gefangen hält.

Besonders Mariel, eine unglaubliche, junge Frau, die voller Elend lebt, sich selber am liebsten befreien möchte doch noch an ihre eigenen Ketten festhält. Ihre eine große Liebe, ihr Ehemann, doch schnell merkt sie dass auch der gefährliche Gefängnisinsasse viel zu schnell Einlass in ihre Gedanken als auch Gefühlswelt bekommt.

» Mir gehört alles an dir.. Mir gehört dein Körper, dein Herz, deine verdammte Seele… Kein Safeword, keine Auswege, kein flehen oder Bitten. Nur unser gemeinsamer Untergang. «

Eine beeindruckende Geschichte beginnt, lässt einen nicht mehr los und erzeugt ein Setting, eine Chemie, die verwirrend aber auch so erregend ist, man verfällt genau wie Mariel jeden weiteren Schritt Iwan, zieht einen mit ihr in die Finsternis, in eine Befreiung.
Gesteigert wird dies dann auch noch von Iwans besten Mann, Maksim, der ach mein persönlicher stiller Held, Charmeur und humorvoll, heiß und immer mit dem richtigen Spruch überwältigt.

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, wenn ihr starke Nerven und euch in einer genialen Geschichte verlieren, spannungsgeladen und atemberaubend gefesselt werden wollt und entdeckt dass auch der Antagonist, das Dorn im Auge der Gesellschaft, nicht immer so handelt wie erwartet, denn Mariel hat noch viel mehr zu bieten, als man ihr zu Beginn eingestehen würde.

Was natürlich auch an dem Schreibstil der Autorin liegt, der nicht nur locker und leicht als auch mitreißend, amüsant als auch emotional zugleich ist.
Herausstechend die Mischung aus Spannung, Gefahr, Humor als auch erotischen Spiel, das berauscht und erregend beschrieben ist.

» Wir tanzen gemeinsam am Abgrund. Das hier ist kein Drahtseilakt mehr, die Frage ist nicht, ob wir fallen, sondern wie tief. «

Ich bleibe daher sehr begeistert, verstrickt in das Geschehen und erstaunt über die Raffinesse und den Mut von Mariel zurück. Das Buch sprüht nur vor Gewalt zeigt aber auch die Denkweise eines Menschen, der doch nur seiner Pflicht nach geht, doch zu mehr fähig ist als rohe Brutalität. Seine Taten sind durchdacht, egal in welcher Weiße, dies macht seine Genialität aus, sein Auftreten und sein Charisma.

Ein perfektes, berauschendes Lesevergnügen, was einen mit der Sehnsucht auf mehr zurück lässt. Voller Freude darf ich heißersehnt auf Maksims eigenes Werk aufmerksam machen, dieser erscheint schon Anfang August.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

DeineFreiheitgehörtmir

AnnyThorn

Veröffentlicht am 19.06.2022

…tragisch, voller Leid, mit dem Neuanfang, den ersten Schritten zur Heilung...

The Way I Break

Schleppend baute sich das Gefängnis um sie herum, doch egal wie sie sich die Jahre über hielt, es wurde am Ende zu viel. Die Leidenschaft des Kochen konnte ihre Qualen nicht mehr ausgleichen, so dass Tori ihre Chance nutzt, aus London flieht.

In Goldbridge, der damaligen Zuflucht ihrer Mutter startet sie ihren Neuanfang. Schon mit den ersten Schritten begegnet sie Julian, der leider teil ihrer Vergangenheit wird, so dass schnell eine Lösung her muss. Er bewahrt ihr Geheimnis und Sie bringt ihm das Kochen bei.

Das ist der erste Teil der neuen Reihe, schon mit dem wunderschönen Cover zieht es die Aufmerksamkeit auf sich, so dass man hinter dieses blicken, um die Geschichte dahinter kennen zu lernen.
Wichtig ist hierbei auf die Triggerwahrnung acht zu geben, da das Buch verschiedene Auslöser bereit halten könnte.
Zuerst ist aber der Neuanfang, der hoffnungsvolle Start in Toris Leben, auf der Suche nach ihre Identität als auch die Verarbeitung des Traumata.

Lest selber und überzeugt euch ob sie inmitten der idyllischen Hafenstadt ihre Chance auf ein neues leben bekommt und welche Rolle genau Julian in diesem spielt.

Ihr könnt euch definitiv auf eine emotionsgeladene, aber auch sehr intensive Geschichte freuen, die einen in einen Wechselbad der Gefühle versetzt.
Ich war hin gerissen, nicht nur von Tori, ihren schrecklichen Schicksalsschlägen als auch Julian, der viel mehr Verständnis zeigt aber auch ins einem eigenen Dilemma gefangen ist. Er, der nur an die Bedürfnisse der Familie denkt, sich aufopfert und selbst immer zurück hält.

Eine wunderbares Werk was mich in die wundervolle Welt der gehobenen Küche zieht, der idyllischen Umgebung und ihren bemerkenswerten Persönlichkeiten gerissen hat. Ich war von den ersten Zeilen berührt, erheitert und vollkommen in den Bann geschlagen. Nicht nur die Protagonisten wachsen ans Herz, sondern die komplette Truppe.
Besonders die beste Freundin, aber auch die Mutter Julians als auch sein Bruder Alexis.

Das Buch bietet jedoch außerdem die wichtige Botschaft, wie die Persönlichkeiten über ihre Vergangenheit, ihre Stärke diese zu bewältigen, dadurch zu Selbsterkenntnisse und Selbstbewusstsein gelangen.

Wie ihr merkt, war das Buch perfekt gewählt, hat mich gefesselt, sehr mit dem Emotionen und der Überwindung der Ängste und der Suche nach sich selbst involviert als auch begeistert.
Außerdem bietet das Werk unglaubliche Einblicke in die Welt des Kochen, die einen zeigen, wie schwer das erlernen auf hoher Eben ist und welche Schattenseiten dieses bietet.
Herausstechend auch das wunderschöne Cover, den bemerkenswerten Schreibstil sowie die besondere Einteilung des Buches, jede Kapiteleinteilung die mit besonderer Überschrift beginnen, was noch von der Gefühlslage der Protagonisten gesteigert wird.

Ich bleibe daher gut unterhalten, entzückt als auch mitgerissen, beflügelt von der intensiven Verbindung, der gemeinsamen Leidenschaft, der Einblicke in die Kreativität der Gerichte, der intimen als auch flirtend bis hin über die erheiterten Momente, das Gefühlschaos als auch den Mut zum ergreifen seines Glücks.

Eine toller Einstieg, der mir nervenzehrende, intensives als auch packendes Lesevergnügen geboten hat und ich jedem ans Herz legen kann dazu zu greifen.

TheWayIBreak

NenaTramountani

HungryHearts

Penguin

Veröffentlicht am 18.06.2022

…köstlich amüsant, tragisch und doch mit dem Funken Hoffnung auf die wahre Liebe…

Zwei Herzen unter acht Millionen

Ein Crush ist der Beginn einer Lovestory, tja aber leider nicht in dieser Geschichte.

Der Tag ist nämlich der schrecklichste in Frans Leben. Erst kündigt man ihr, dann sprintet sie zur U-Bahn und ihr Kleid reißt. Wie soll sie sich nur jetzt retten ?
Zum Glück ist da ein Anzugsträger, der ihr in der Not aushilft.

Herrlich beginnend, von einer Katastrophe in die andere und doch voller unglaublicher emotionaler Begebenheiten, die einen zu Nahe gehen. Besonders da man sich in Fran sofort vernarrt, alle ihrer Dilemma nachvollziehen kann und hoffnungsvoll in ihr Leben involviert wird.
Auf der anderen Seite der geheimnisvoller Gucci Sakko Träger, der seine Routine zum Leben braucht, erfolgreich und ehrgeizig, doch wenn er die wichtigen Worte aussprechen will, nur das falsche sagt.

Ob die zwei durch das ungewöhnliche Aufeinandertreffen zueinander finden ?

Inmitten der wundervollen Stadt New York werden wir in ein humorvolles, romantisches Buch gezogen, so dass man das Buch in einem Rutsch verschlingt.
Herausstechend der Wunsch erfolgreich zu sein, ihre Leidenschaft Ausdruck zu geben als auch ihre familiäre Verwicklungen zu lösen, doch den Flirt und seiner Anziehung zu widerstehen.

Schnell verfällt man dem Werk und kann es nicht mehr aus der Hand legen.
Was natürlich am Schreibstil der Autorin liegt, packend, bildlich und mit wundervollen humorvollen Szenen unterlegt ist.
Kate Spencer schafft es einen sofort zu fesseln, ihr bildlich und emotionale Erzählweise ist genial, diese ist nicht nur mitreißend, locker, leicht sondern auch gefühlvoll und einnehmend zugleich.

Ein tolles Lesevergnügen, dem die Autorin dem Leser bietet. Es nimmt auf eine gefühlvolle als auch entzückend, romantische Reise mit, die einnimmt und intensiv berührt. Herausstechend die Dynamik und die köstlich amüsante Verbindung beim Kennenlernen und der Versuch, der Anziehung zu widerstehen.

Besonders Fran ist mir sofort ans Herz gewachsen, ihre Katastrophen waren so greifbar und hat mich in ihr Schicksal gezogen, so dass ich an vorderster Front ihrem Schmerz als auch in die Angst der nicht Erfüllung des Traums gezogen wurde.
Im Hinblick auf Hayes war ich ergriffen von seinem Dilemma, seiner hilfreichen Aktion, als auch der abwesenden Reaktionen, doch seiner Faszination für Frans Gemüt, ihrer Heiterkeit und positiven Einstellung.

Ein bewegendes als auch einnehmendes Werk, was einen in die Welt der Einrichtung, der Schattenseiten der Selbständigkeit, wundervollen kreativen Auszüge also auch den emotionalen Ballast mitnimmt, von unglaublichen Persönlichkeiten und der tieferen, romantischen Botschaft verblüfft und dem glücklichen Ausgang entzückt.

Ich bleibe daher köstlich amüsiert, begeistert als auch ergriffen, beeindruckt von den Persönlichkeiten, ihrer Stärke und Selbstfindung sowie den Weg zum Happy End zurück.

ZweiHerzenunterachtMillionen

KateSpencer