Profilbild von Squirrel

Squirrel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2017

Die Faszination der Wölfe

Der Zorn der Wölfe

Ein Buch über Wölfe erschien mir zuerst nicht sehr interessant. Als ich jedoch angefangen habe zu lesen, war ich auf den ersten Seiten gleich vom Autor gebannt. Lu Jiamin schrieb es unter dem Pseudonym Jiang Rong, da es 2004 zu riskant war, unter dem eigenen Namen dieses Buch zu schreiben, denn er hatte bereits mehrere Jahre als politischer Gefangener in Haft gesessen.
Dieses Buch spielt in den 60er Jahren und handelt von einem Studenten, der in die Mongolei reist, um das Leben der Viehzüchter kennen zu lernen. Es ist eine spektuläre Erzählung, über das karge Leben und das Zusammenspiel mit den Wölfen, wie es sie einst in großer Zahl in der Mongolei gab.
Zum einem gab es heftige Schneestürme, aber auch brütende Hitze. Das Gleichgewicht in der Natur war im Takt. Die Wölfe sorgten für einen gesunden Anteil von Tieren, wie Hasen, Pferde, Hirsche und Rehe. Sie jagten und töteten zwar viele Tiere, aber meist nur die Schwachen in der Herde. Man erfährt ein sehr soziales Verhalten unter den Wölfen und einen starken familiären Zusammenhalt. Leider wird durch den blinden Fortschrittseifer und der Profitgier das Land stark verändert und gerodet. Das Unheil nimmt seinen Lauf und der Bestand der Wölfe wird dramatisch dezimiert.
Der Autor selber nennt sein Buch "Eine Lektion für die Welt". Wie wahr, es ist erschreckend, wie der Mensch in die Natur eingreift und zerstört.

Veröffentlicht am 28.06.2017

Sie sind da.....

Earthborn: Die brennende Welt

...und der Alptraum der Menschheit wird wahr.

...und der Alptraum der Menschheit wird wahr.
Außerirdische greifen die Erde an. Die Welt wird verwüstet und unbrauchbar gemacht. Die wenigen Menschen, die übrig sind, entwickeln sich zu Kannibalen und bringen sich gegenseitig um, aber Lucas und Asha überleben.
Zufällig treffen die beiden aufeinander und zusammen mit dem Xalaner Alpha bergen sie ein Raumschiff und verschwinden von der Erde.
Dieser Sciene Fiction Roman wird äußerst bildgewaltig erzählt. Die Spannung steigert stark und man ist als Leser gefangen im Buch. Es ist ein Raumfahrtabenteuer mit viel Fantasy und einer interessanten Story. Der Weltraum öffnet sich dem Leser und wird auf eine phantastische Reise mitgenommen.

Veröffentlicht am 14.06.2017

Ein Abenteuer in der Welt von Perry Rhodan

Perry Rhodan - Die falsche Welt

Auch ohne Vorkenntnisse über das Phänomen Perry Rhodan ist dieses Buch lesbar. Als Fremder in diesen Galaxien empfehle ich den Glossar am Ende des Buches als erstes zu lesen. So bekommt man einen kleinen Überblick in das Science Ficton Abenteuer.

Atlan, der Arkonid reist 1000 Jahre in die Zukunft und steht gefährlichen Abenteuern gegenüber. Mit Hilfe seiner Mannschaft auf der Atlanc muss es ihnen gelingen, die falsche Wert wieder in Ordnung zu bringen und seinen Freund Perry Rhodan zu warnen. Dieser wird in der Zukunft tot aufgefunden. Werden sie es schaffen, heil wieder in die Vergangenheit zu reisen? Denn nur so können sie das Leben von Perry Rhodan retten.

Veröffentlicht am 14.06.2017

What a feeling.....

Eine Frau für alle Fälle

Ein Karibikabenteuer voller Witz und Charme.
Laura Wagner hat ein spaßiges Erstlingswerk präsentiert, voller lustiger Charaktere und einer tollpatschigen Heldin.
Sandy sucht ihre Oma, die auf die Karibikinsel ...

Ein Karibikabenteuer voller Witz und Charme.
Sandy sucht ihre Oma, die auf die Karibikinsel Dominica aus der Langeweile im Altersheim geflüchtet ist. Als Mitarbeiterin in einer Detektei scheint Sandy der richtige Kandidat zu sein, meint zumindest ihre Familie.
Allerdings ist Sandy ein Genie darin, sich in unmögliche Situationen zu bugsieren. Hinzu kommt ihr Talent, jedes Paar Pumps zu ruinieren.
Es folgen Drogendealer, ein sympathischer Inselpolizist ein Junkie-Dackel, einen durchgeknallten Shop Besitzer und eine liebevolle allround Mama.
Sandy bringt den Inselalltag gehörig durcheinander, landet in den Fängen von Mafiatypen und findet schließlich Oma Kuczinski wieder.
Eine Fortsetzung ist sehr wünschenswert, denn die liebevoll erzählten Charaktere möchte man nicht missen. Ein Happy End sorgt für eine endgültige und komplett empfehlenswerte Sommerlektüre.

• Lesespaß
  • Humor
Veröffentlicht am 09.06.2017

A-Z Einblicke in die Familie Walsh

Mammy Walshs kleines ABC der Walsh Familie

Das Buch unfasst zwar nicht viele Seiten, aber es ist total witzig und unbedingt für Walsh Fans wichtig.

Wer Marian Keyes kennt, liebt diese Mädels. Jede Tochter hat so ihre Macken und Mammy Walsh erklärt von A-Z so einiges. Ein absoluter Spaß, der in der Reihe dieser vielen Bücher nicht fehlen darf.