Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2022

Mehr als nur Reality-Setting

Catching up with the Carters - In your eyes
0

"Catching up with the Carters" hat mit seinem Setting in der Reality-TV-Show Welt komplett mein Interesse geweckt, auch wenn mir solche Sendungen gar nicht gerne ansehe.

Das Positive vorweg: die Geschichte ...

"Catching up with the Carters" hat mit seinem Setting in der Reality-TV-Show Welt komplett mein Interesse geweckt, auch wenn mir solche Sendungen gar nicht gerne ansehe.

Das Positive vorweg: die Geschichte ist alles andere als trashig und was der Klappentext eigentlich vermuten lässt. Ganz im Gegenteil beleuchte das Buch eher die Schattenseite davon, in einer Familie aufzuwachsen, in der das komplette Leben im Fernsehen gezeigt wird, es kaum Privatsphäre gibt und alles geplant wird.

Aphrodite und Garrett leben bei in einer solchen Familie und ihre Familien rivalisieren auch noch untereinander. Am Set einer neuen Show treffen die beiden dann wieder aufeinander und alte Gefühle entwickeln sich.

Mir hat die Geschichte mit seinem Setting sehr viel Spaß gemacht und ich mochte die beiden Protagonisten sehr gerne. Aphrodite und Garrett kommen sich eher langsam näher, aber dies hat hier gut gepasst.

Besonders gut gefallen hat mir wie die Autorin die Schattenseiten der Branche dargestellt hat und wie manche vor nichts zurückschrecken. Dies war zum Teil wirklich erschreckend.

Mich konnte das Buch sehr gut unterhalten und ich wurde positiv überrascht. Ich freue mich auf jeden Fall auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Spannender Auftakt

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser
0

"StoryWorld" hat mich schon vor einer ganzen Weile neugierig gemacht, da ich die Idee eines buchigen Erlebnisparkes einfach großartig fand und habe mich daher direkt auf das Buch gestürzt.

Der Einstieg, ...

"StoryWorld" hat mich schon vor einer ganzen Weile neugierig gemacht, da ich die Idee eines buchigen Erlebnisparkes einfach großartig fand und habe mich daher direkt auf das Buch gestürzt.

Der Einstieg, in dem wir Sascha kennenlernen, die unbedingt den Lesewettbewerb an ihrer Schule gewinnen will, hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich den Teil insgesamt ein wenig lang fand und es daher eine Weile dauert bis es endlich nach Storyworld geht.

Wie bereits erwähnt fand ich die Idee mit dem Erlebnispark und Bücherwelten unglaublich gut, aber ich muss leider auch sagen, dass ich mir zum Teil ein wenig etwas anderes vorgestellt habe. Dennoch war die Geschichte spannend gemacht und Sascha und Chloe erleben eine Menge Abenteuer zusammen.

Das Reich der tausend Wasser wird mit spannenden und interessanten Elementen und Wesen gefüllt und man wird bereits jetzt sehr neugierig wie die anderen Welten aussehen werden, die wir dann hoffentlich in den nächsten Bücher bereisen werden.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Tolle Charaktere

Bossy Love - Küss den Chef
0

Da ich bereits Bücher von Melanie Moreland gelesen und mir diese bisher gut gefallen haben, war ich sehr gespannt darauf, etwas Neues von der Autorin zu lesen.

Mir hat das Buch von Beginn an gut gefallen ...

Da ich bereits Bücher von Melanie Moreland gelesen und mir diese bisher gut gefallen haben, war ich sehr gespannt darauf, etwas Neues von der Autorin zu lesen.

Mir hat das Buch von Beginn an gut gefallen und bin sehr gut in die Geschichte gestartet. Das Setting in der Anwaltskanzlei hat mir sehr gut gefallen und ich mochte auch die beiden Protagonisten. Grace und Jaxson waren beide sehr sympathisch und haben sich wunderbar ergänzt. Auch wenn Grace erst Jurastudentin ist und Jaxson schon ein erfahrener Anwalt, ist Grace definitiv nicht auf den Mund gefallen und lässt sich nichts gefallen. Sehr gut gefallen hat mir, dass Jaxson nicht der arrogante Macho ist, sondern ein richtig sympathischer Kerl.

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und ich musste öfter darüber schmunzeln, was die beiden so alles gemeinsam erleben. Am Ende war alles sehr schnell rosa-rot, aber insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich freue mich auf die weiteren Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Interessante Fortsetzung

Leuchtfeuer
0

"Leuchtfeuer" ist der zweite Teil um das Krankenhaus Waldfriede und nach dem ersten Teil war ich sehr gespannt wie es hier und mit den Charakteren weitergeht.

Mit der Krankensschwester Lilly taucht ein ...

"Leuchtfeuer" ist der zweite Teil um das Krankenhaus Waldfriede und nach dem ersten Teil war ich sehr gespannt wie es hier und mit den Charakteren weitergeht.

Mit der Krankensschwester Lilly taucht ein neuer interessanter Charakter auf und ich habe ihre Geschichte sehr gerne gelesen. Mir hat gut gefallen wie die Autorin ihre Geschichte in die Zeit der aufkommenden Nationalsozialisten eingebaut hat. Interessant war auch wie die politischen Änderungen Einfluss auf den Krankenhausablauf nehmen. Die Unsicherheit der Charaktere wie ihre Leben weitergehen fand ich sehr gut spürbar.

Es gibt auch ein Wiedersehen mit vielen bekannten Charakteren und ich fand es interessant zu verfolgen, wie ihre Geschichten weitergehen.Von Hanna gibt es diesmal weniger, dafür spielt aber Dr. Conradi wieder eine größere Rolle.

Interessant waren auch die Einblicke in die medizinischen Behandlungen und das Setting hat mir wieder sehr gut gefallen.
Ich bin gespannt wie die Reihe weitergehen wird und wie sie sich in die historischen Gegebenheiten entwickeln.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Sehr schöner Auftakt der Reihe

Wo dein Herz zuhause ist
0

"Wo dein Herz zuhause ist" ist der erste Teil der Reihe um "Die alte Schule am See". Nachdem ihre Großtante gestorben ist, muss Felicia ihre Pläne für eine gemeinsame Kochschule auf Eis überlegen und vermietet ...

"Wo dein Herz zuhause ist" ist der erste Teil der Reihe um "Die alte Schule am See". Nachdem ihre Großtante gestorben ist, muss Felicia ihre Pläne für eine gemeinsame Kochschule auf Eis überlegen und vermietet stattdessen die Räumlichkeiten als Wohnungen.

Mir hat die Geschichte mit dem Setting in der alten Schule sehr gut gefallen und es war sehr interessant zu verfolgen wie die neuen Mitbewohner von Felicia sie aus ihrer Trauer um den Tod ihrer Großtante holen und ihr Leben wieder mit Fröhlichkeit füllen. Dafür sorgt vor allem Ben, dem Felicia dann mit der Zeit auch näher kommt.

Felicia und Ben fand ich sehr sympathisch und auch wenn die beiden mit ihrer Lebenseinstellung sehr unterschiedlich sind, haben sie für mich sehr gut zusammengepasst und sich bestens ergänzt.

Das Buch ist eine wirklich unterhaltsame Geschichte zum wohlfühlen und mit viel bunten Leben. Vom träumen und Leben planen und das man das Leben manchmal einfach so nehmen muss wie es kommt. Ich freue mich darauf, mehr über die alte Schule am See zu lesen.