Profilbild von Buecherecken

Buecherecken ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2022

Es geht spannend weiter

Die Weltportale (Band 4)

Der vierte Band ist endlich da und ich war so gespannt wie es mit der lieben Eleonora weitergeht.

Die Freunde sind mit ihrer Reise noch lange nicht fertig und gehen auf die Suche nach einem verschwundenen Volk.
Wir erfahren ein bisschen mehr über die Völker und auch über den Schatten.

Die Charaktere haben sich seit Band 1 enorm verändert und entwickelt. Eleonora wurde zu einer sehr starken Persönlichkeit, die sehr loyal ist und alles für ihre Freunde und Familie tun würde.
Man erfährt viel über die Herkunft des Schattens und ganz ehrlich, man kann ihn nicht mehr nur als Böse betrachten. Man kann ihn einfach besser verstehen, nicht gut heißen, aber nachvollziehen.
Alle Charaktere sind toll ausgearbeitet und alle sind sehr sympathisch.

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Die Geschichte an sich ist sehr komplex, da hier viele Völker aufeinander treffen und jede ihre eigene Struktur und Geschichte haben. Manchmal muss man innehalten und sich sortieren um die ganzen Informationen zu sortieren.
Alles wird sehr detailliert beschrieben und man kann sich dir tollen Welten sehr gut vorstellen.
Der Schluss endet in einem riesigen Cliffhanger und ich freue mich jetzt schon auf den finalen Band und bin so gespannt wie der Kampf endet.

Fazit
Hier war viel Spannung und man bekommt sehr viele neue Informationen. Ich bin so gespannt auf den Finalen Band.
Kann die Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Tolles Finale

Midnight Princess 2: Wie der Tag so dunkel

Ein Wiedersehen mit Vanya und Kendric. Ich habe mich so über den zweiten Band gefreut und wurde nicht enttäuscht. Viele Fragen blieben ja offen und wurden endlich beantwortet.
Können die beiden den Fluch ...

Können die beiden den Fluch brechen und gibt es überhaupt eine Chance für die beiden?

Vanya mit ihrer Art auf die Leute zu zugehen und ihren Mut auch vor dem König keine Angst zu haben. Sie hat sich toll entwickelt und stellt sich ihren Ängsten, und den Fluch der auf den Völkern liegt zu brechen. Dafür geht sich auch große Gefahr ein.
Kendric wirkt in diesem Band leichter und gelösten, man merkt ihm an wie viel Vanya ihm bedeutet und er ohne sie nicht leben kann. Er begibt sich mit ihr auf eine Reise voller Gefahren um sie zu beschützen. Man erfährt viel über seine Vergangenheit und viele Fragen um ihn und seinen Hund werden geklärt.
Die beiden lieben sich genauso wie sie sind.

Der Schreibstil ist wieder sehr locker und leicht. Wie auch schon in Band 1 geht es erst langsam los um dann immer mehr Spannung zu bekommen. Es wird wieder aus der Sicht von Vanya und Kendric erzählt und man kann sich so ein besseres Bild der beiden machen.

Der Schluss endet in einer großen Schlacht und es passiert an jeder Ecke so unglaublich viel, das ich kurz den Überblick verloren habe. Alles in allem war der Schluss passend und die Dialoge waren sehr gut ausgearbeitet.

Fazit
Eine tolle Reihe, die durch ihre tollen Charakteren punktet und ein fantastisches Kino im Kopf auslöst.
Ich mag dir Reihe und kann sie empfehlen.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Viele Legenden warten hier auf einen

Myth of Motu. Verfluchtes Herz

Der Klappentext und das wunderschöne grüne Cover haben mich direkt angesprochen.
Alleine die Tatsache das es in Neuseeland mit ihren Mythen spielt, fand ich faszinierend.
Die Charaktere fand ich sehr ...

Die Charaktere fand ich sehr sympathisch, vorallem Charlie habe ich sehr gemocht.
Sie ist liebenswürdig und hat genau die perfekte Mischung aus Mißtrauen und Offenheit, die sie einfach sehr authentisch wirken lässt.
Daxton ist einfach sehr Geheimnisvoll und verrät so gut wie nichts über sich. Dadurch wird man einfach sehr neugierig auf den Charakter und man möchte alles über ihn erfahren. Er hat aber auch einen guten Kern, auch wenn es dauert diesen zu erblicken.
Die tierischen Begleiter wie den Kiwi Pango und die Fledermaus Syth, lockern die mystische Welt sehr gekonnt auf. Ich mochte beide sehr gerne und habe mich immer gefreut, wenn die aufgetaucht sind.

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Die Kapitel werden abwechselnd von Charlie und Daxton erzählt und durch die genaue Beschreibung der Orte und Begebenheiten, konnte man sich alles genau vorstellen. Es war aber nie langatmig, sondern man fliegt regelrecht durch die Kapitel und schon war das Buch zu Ende.
Der Schluss hat mich sehr überrascht und es endet anders als man am Anfang denkt.
Dies müsst ihr aber selber lesen.

Fazit
Eine tolle Geschichte über die Mythen und Legenden rund um Neuseeland und die Maori. Sehr sympathische Charaktere und eine spannende Geschichte warten hier auf einen.
Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Mein Jahreshighlight

Lonely Heart

Ich bin mal wieder begeistert, ich kann es jetzt schon kaum erwarten den zweiten Band zu lesen. Bin auch ehrlich, ich würde direkt eine CD von dieser Band kaufen, wenn es sie gäbe. Lieber Lyx Verlag ich hätte gerne eine.
Die Charaktere waren so toll beschrieben und auch die Probleme, die beide haben, kam mit so vielen Emotionen bei mir an, das ich zwischen drin das Buch zur Seite legen musste, da es mich nicht mehr losgelassen hat.
Die beiden haben eine so ehrliche Art an sich, das ich beide direkt in mein Herz geschlossen habe. Die Themen der beiden werden mit einer solchen Ernsthaftigkeit beschrieben und was ich persönlich toll finde, nicht so schnell behandelt, es ist ein Prozess und dieser wird in dem Buch perfekt beschrieben.
Rose und Adam sind sehr facettenreich und vielschichtig und haben mich von Seite eins an begeistert.
Der Schreibstil ist flüssig und fesselt und mit so viel Emotion gepaart, das es mich auch nach dem das Buch beendet ist, nicht loslässt. Es werden viele wichtige Themen angesprochen wie Hass im Netz, Angststörungen und Panikattateke, sowie Alkoholsucht und Depressionen.
Diese wurden sehr Feinfühlig beschrieben und auch nicht einfach abgehakt. Hier kann man die Autorin nur loben. Der Schluss hat mich sehr emotional zurückgelassen und ich brauche unbedingt bald Band zwei.

Fazit
Für mich eins meiner Jahreshighlight. Mit vielen Emotionen und tollen Charakteren, sowie eine tolle Schreibweise die sehr feinfühlig wichtige Themen anspricht, begeistert dieses Buch einfach.
Von mir gibt es eine Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Bunte, komplexe Welt

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

Hier wurde eine Fantastische Welt erschaffen, die westafrikanische Einflüsse hat.
Alles war bunt und unglaublich gut beschrieben, das direkt Bilder in meinem Kopf entstanden sind.
Karina ist am Anfang ...

Karina ist am Anfang sehr naiv und fühlt sich nicht gehört von ihrer Mutter. Sie wird aus allem was Regierung heißt, heraus gehalten. Dadurch bricht sie öfters aus dem Palast raus um sich in der Stadt zu vergnügen. Je mehr man über sie erfährt, desto mehr kann man ihr Verhalten verstehen. Sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte zu einer sehr mutigen Frau die versucht eine Anführerin für ihr Vilk zu sein, muss sich aber erst noch dem System dort stellen.
Malik wünscht sich mit seinen Schwestern ein friedliches Leben. Sie müssen sich Anfeindungen wegen ihrer Herkunft anhören. Er ist daher eher schüchtern und in sich gekehrt. Im Laufe wird er aber mutiger und kann für sich einstehen.
Beide habe ich gleich ins Herz geschlossen und fand sie unglaublich sympathisch.
Der Schreibstil war Bunt und lebhaft. Es wurde von einer Kultur erzählt die ich mir auch hier sehr gut vorstellen kann. Die Bräuche und die Legenden die sie erzählten waren traumhaft schön. Ich wurde richtig in das Buch hineingezogen und wollte diese Tolle Welt nicht mehr verlassen.
Das Ende lässt einen mit vielen Fragezeichen zurück und ich bin schon sehr auf Band 2 gespannt.

Fazit
Euch erwarten ein Bildgewaltige Geschichte, unglaublich wichtige Themen wie Rassismus, Angst vor Verlust uvm.
Tolle Charakter die ganz und gar nicht Farblos sind. Eine komplexe Welt die mir unglaublich gut gefallen hat.
Ich kann die Story nir empfehlen.