Profilbild von MyLittleBookWorld

MyLittleBookWorld

MyLittleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2017

Leider habe ich es abgebrochen

Amrita

Amrita - Am Ende beginnt der Anfang von Aditi Khorana.

Das Buch wurde mir netterweise über Vorablesen.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Worum es geht:
Dein Schicksal ist ein Buch, das ...

Amrita - Am Ende beginnt der Anfang von Aditi Khorana.

Worum es geht:
Dein Schicksal ist ein Buch, das du selbst schreibst!
Das Leben von Amrita, 16-jährige Prinzessin des Königreichs Shalingar, ändert sich auf einen Schlag, als der Despot Sikander Shalingar erobert. Gemeinsam mit der Sklavin und Seherin Thala gelingt Amrita die Flucht und beide machen sich auf den Weg, die »Bibliothek aller Dinge« zu finden, um das Schicksal der Welt zu ändern und schließlich zurück in die Vergangenheit zu reisen: an den Punkt, wo das Unheil begann. Doch was, wenn der einzige Weg, ihren Vater und ihr Land zu retten, bedeutet, dass Amrita sich selbst und ihre große Liebe opfern muss?
[Quelle: Verlag]

Warum ich es abgebrochen habe:
Das Buch war einfach langweilig. Am Anfang ist einfach gefühlt gar nichts passiert. Das ging etwa 80 Seiten so. Ich bin ehrlich, ich war zu dem Zeitpunkt schon mehr als einmal kurz davor das Buch abzubrechen, wollte ihm aber die Chance bis Seite 100 geben.
Un selbst dann, als endlich mal was passiert ist, was wirklich spannend hätte sein können, hat die Autorin alles so beschrieben, dass es immer noch erstaunlich langweilig war.
Zudem sind die Charaktere, vor allem aber Amrita, umglaublich blass und uninteressant geblieben, sodass mir ehrlich gesagt ziemlich egal war, was mit ihnen passiert ist.
Nach knapp 120 Seiten habe ich deshalb schweren Herzens beschlossen das Buch abzubrechen.

Leider abgebrochen

Das Café der guten Wünsche

Worum es geht:
Julia führt mit ihren Freundinnen Laura und Bernadette ein kleines Café mit einem ganz besonders charmanten Konzept: Jedem Gast wird heimlich ein guter Wunsch hinterhergeschickt. Julia wundert sich nicht, dass alle Gäste das Café glücklicher verlassen, schließlich glaubt sie an die Macht der guten Gedanken – die auch ihre große Liebe Jean zurückbringen soll. Alle anderen Männer hält sie deshalb auf Abstand – bis Robert sich mit (anfangs) unlauteren Mitteln in ihr Herz schleicht. Ist es seine Schuld, dass auf einmal manches schiefläuft? Oder braucht sie nicht nur Glück, sondern auch eine große Portion Mut, um sich wirklich auf die Liebe einzulassen?
[Quelle: Verlag]

Erwartet hatte ich eine wirklich süße Story rund um ein Café, dass das Leben der Menschen einige Menschen verändert.

Leider hat mich die Story überhaupt nicht packen können und ich musste mich immer wieder zwingen weiterzulesen. Auch die Charaktere haben mir nicht gefallen, wodurch das Lesen natürlich auch nicht angenehmer wurde.
Daher habe ich inzwischen entschieden das Buch abzubrechen, statt mich weiter durchzuquälen.

Herz aus Nacht und Scherben

Worum es geht:
"Seine Augen waren wie eine Frage, deren Antwort sie ersehnte und zugleich fürchtete, und sie spürte instinktiv, dass ein einziger Schritt auf ihn zu sie ins Bodenlose führen würde … ein einziger Schritt, der alles ändern konnte, was sie zu sein glaubte."
In Venedig gerät die siebzehnjährige Milou in die Welt der Scherben: das Reich der verlorenen Gedanken, der zerschlagenen Träume, der unvollendeten Geschichten und vergessenen Wünsche. Auf der Suche nach spurlos im Nebel verschwundenen Menschen verliebt sie sich in den mysteriösen Rabenwandler Nív, doch sie weiß: Seine Welt ist nicht für sie bestimmt. Und mit jedem Augenblick zieht das Reich der Scherben sein Netz enger …
[Quelle: Verlag]

Die Idee hinter der Story hat mich vom ersten Moment an total fasziniert.
Ich wollte einfach in diese besondere Welt, in dieses andere Venedig eintauchen und miterleben, wie Milos ihren Weg durch und in dieser Welt findet.
Ich habe ingesamt etwas über 150 Seiten von diesem Buch gelesen und die Story war auch wirklich interessant, das Problem für mich war der Schreibstil der Autorin.
Er ist einfach unglaublich ausschweifend und verschnörkelt. An sich könnte genau das wirklich schön sein, stattdessen war es für mich einfach nur anstrengend zu lesen. Ich habe maximal 50 Seiten am Tag von diesem Buch geschafft, wenn überhaupt, weil das Lesen einfach sehr schnell sehr anstrengend geworden ist.
Ich finde es wirklich schade, da mich die Story wirklich interessiert hat, aber es war mir einfach viel zu anstrengend dieses Buch zu lesen, daher breche ich es nun, nach fast 2 Monaten und grade mal etwas über 150 gelesenen Seiten ab.

Abgebrochen

Was ich dir noch sagen wollte

Worum es geht:
Von einem Tag auf den anderen wird der dreißigjährige Hunter Witwer. Eben war sie noch da, jung und voller Elan, nun ist Kait fort – für immer. Hunters Herz ist gebrochen. Unfähig, in sein altes Leben zurückzukehren, nimmt er die Urne mit Kaits Asche, lässt alles hinter sich und macht sich auf die Reise, die er seiner Frau immer versprochen hat, einmal quer durch Amerika, von Ost nach West. Und er erkennt: Es ist nie zu spät, zu zeigen, wie sehr man jemanden liebt.
[Quelle: Verlag]

Der Klappentext zu diesem Buch klang einfach mega interessant und ich war mir ziemlich sicher, dass ich dieses Buch mögen würde.
Dann hab ich angefangen zu lesen. Und war so ziemlich sofort wirklich enttäuscht. Zu der Story kann ich gar nicht so viel sagen, da ich nach kanpp 50 Seiten schon aufgegeben habe.
Mein großes Problem war der Schreibstil. Er ist mir einfach vom ersten Moment an total auf die Nerven gegangen.
Es war einfach unglaublich mühsam und anstrengend zu lesen, mir waren es zu viele verschachtelte Sätze, die ich zum Teil doppelt lesen musste, damit ich sie richtig verstehe und im Endeffekt hat mich dieser Schreibstil dazu gebracht das Buch abzubrechen.
Ich finde es wirklich schade, weil die Story an sich wirklich interessant geklungen hat, aber man hat im Leben nunmal nicht genug Zeit, um sich durch Bücher durchzuquälen, von den man weiß, dass man sie am Ende hassen wird.

Tötet uns alle

Worum es geht:
Alle drei Romane der »Partials«-Saga in einem Band: Den Krieg gegen die Partials, künstlich erschaffene Menschen, haben nur wenige tausend echte Menschen überlebt. Sie haben sich seitdem nach Long Island zurückgezogen und versucht, eine neue Gesellschaft aufzubauen. Die 16-jährige Kira begibt sich mit einer Gruppe Verbündeter nach Manhattan, ein Gebiet, das die übermächtigen Partials beherrschen. Als es den Menschen gelingt, einen der Partials zu fangen, wird Kira dazu auserwählt, ihn zu untersuchen und zu befragen. Und dabei entdeckt sie, dass nicht nur die Menschen, sondern auch die Partials vor dem Untergang stehen – und beide mehr gemeinsam haben, als sie ahnten.
[Quelle: Verlag]

Ich wollte diese Reihe schon echt lange gelesen und habe mich deshalb umso mehr gefreut, dass ein Bind-Up mit allen drei Bänden erschienen ist und ich es auch noch als Rezensionsexemplar bekommen habe.
Pünktlich zum Erscheinungstermin ist es dann bei mir eingezogen - das ist inzwischen fast zwei Monate her - und mindestens genauso lange habe ich gebraucht um knapp 150 Seiten zu lesen - von 1552.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal wirklich voran es liegt, aber ich brauche einfach ewig um vorwärts zu kommen. Normalerweise habe ich eine Lesegeschwindigkeit von ca. 100 Seiten pro Stunde, doch hier hab ich gefühlt in einer Stunde vielleicht 15 Seiten geschafft.
Grade in Anbetracht dessen, dass dieses Buch so lang ist, habe ich beschlossen es vorerst abzubrechen.
Die Story an sich interessiert mich immer noch mega, daher möchte ich früher oder später nochmal versuchen es zu lesen, aber im Moment ist es einfach nichts für mich.