Cover-Bild Was niemand von uns weiß - Burlington University
Band 3 der Reihe "Burlington University"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
Sarina Bowen

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Wanda Martin (Übersetzer)

Er ist der Einzige, der sein Geheimnis kennt ...

Kieran Shipley hat viele Geheimnisse. Niemand weiß, dass er eigentlich viel lieber an der Burlington University studieren will, statt auf der Familienfarm zu arbeiten, und dass er auf Männer steht - bis auf Roderick Waites. Das Letzte, was er daher gebrauchen kann, ist, dass Roderick plötzlich wieder in sein Leben tritt. Als dieser eine Bleibe sucht, bietet ihm Kieran wider besseres Wissen das freie Zimmer in seiner Wohnung an. Auch wenn er den sehnsuchtsvollen Blicken seines neuen Mitbewohners nur schwer widerstehen kann, ist Kieran klar, dass er Abstand halten muss. Sollte Roderick sein Geheimnis verraten, könnte er alles verlieren ...

"Mit diesem Roman hat Sarina Bowen einen Volltreffer gelandet! Kierans and Rodericks Geschichte ist eines meiner Jahreshighlights." BIG GAY FICTION PODCAST

Band 3 der neuen New-Adult-Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Eine wirklich total süße Gay-Liebesgeschichte

Eine wirklich total süße Gay-Liebesgeschichte
Dieser Roman konnte mich absolut fesseln. Sowohl Kieran als auch Roderick fand ich als Charaktere vollkommen überzeugend und authentisch. Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen.
Hat mir insgesamt sehr gut gefallen!
5 Sterne

Veröffentlicht am 30.06.2022

eine so so tolle Liebesgeschichte!!!!

Dies ist der dritte Band der Reihe, da ich die Vorgänger aber nicht kenne, bin ich leicht befangen als ich starte. Meine Bedenken sind unbegründet, ich finde mich gut in die Geschichte und glücklicherweise sind mir beide Protagonisten sympathisch. Sarina Bowen schafft es die Geschichte als das zu erzählen was sie ist, eine Liebesgeschichte. Mit Höhen und Tiefen, mit Ängsten und allem was dazu gehört und dabei gewinnt sie auch mein Herz. Eine wirklich tolle Story und ich freue mich jetzt auf die ersten beiden Bände, auch wenn man auch so hinein findet. Eine absolute Herzensempfehlung von mir!!!

Bester Band der Reihe

Endlich bekommen wir eine Geschichte zu Kieran! Kieran ist einer der verschlossensten Personen und damit ganz untypisch für die Familie Shipley. Er hat mehr als ein Geheimnis und Sorge, dass sein größtes davon nicht nur seine Welt zum einstürzen bringt.
Daher darf er sich nicht auf seinen neuen Kollegen und Mitbewohner Roderick einlassen, auch wenn er schon seit Highschoolzeiten an ihn denkt. Und auch Roddy hat Geheimnisse. Kann eine Beziehung da überhaupt funktionieren?

Ich sage: und wie! Denn beide finden ineinander perfekte Gegensätze. Kieran ist ruhig und zurückhaltend und Roddy ist offen und herzlich. Sie bringen einander viel bei und lernen über ihre Schatten zu springen. Die beiden sind bezaubernd und man wünscht sich nichts mehr, als das sie endlich glücklich werden können. Definitiv mein liebstes Paar der Reihe und vielleicht sogar aus dem ganzen Shipley-Clan.

Lediglich das Ende war mir etwas zu schnell und zu einfach gelöst, was aber dem restlichen Buch nichts nimmt.

Ich habe auf die Geschichte hingefiebert und wurde nicht enttäuscht. Sarina Bowen schreibt wie immer spannend und schön und vielseitig. Alle Daumen nach oben!

Veröffentlicht am 28.06.2022

Ein absoluter Wohlfühlroman! Süß und herzlich!

„Was niemand von uns weiß“ ist der dritte Band der Burlington U Reihe der Autorin Sarina Bowen und dieses Buch war diesmal ein richtiges Wohlfühlbuch für mich. Ich liebe ja M/M Bücher und bin immer wieder begeistert welche lesen zu können. Das Cover ist wie immer sehr schön gestaltet, gefällt mir erneut wahnsinnig gut. Der Schreibstil ist wie immer sehr locker, eingängig und modern. Man kommt locker durch das ganze Geschehen und ich wurde diesmal wirklich wunderbar unterhalten. Das Buch wird aus der Sicht von Kieran und Roderick erzählt.

Kieran hat viele Geheimnisse. Eines davon ist, dass er auf Männer steht und niemand es weiß – bis auf Roderick. Daher ist es das Letzte was er gebrauchen kann, dass Roderick wieder in sein Leben tritt. Doch als dieser eine Bleibe sucht, bietet ihm Kieran schlussendlich das freie Zimmer in seiner Wohnung an. Bald schon kommen die beiden sich näher, und werfen sich sehnsüchtige Blicke zu. Aber kann er sich ganz darauf einlassen, wenn sein Geheimnis alles zu zerstören droht?

Ich kann einfach nur sagen, dass ich mich bei diesem Buch schrecklich wohlgefühlt habe und es richtig entspannt durchgelesen habe. Kieran und Roderick waren klasse Protagonisten, ich habe die Geschichte der beiden sehr gerne verfolgt und wurde absolut nicht enttäuscht.

Kieran hat ein paar Geheimnisse, einige sind für den Leser offen, doch ein großes gibt es noch, welches erst zum Schluss gelüftet wird und dies habe ich ein kleines bisschen vermutet, hätte aber nicht erwartet, wie alle damit umgegangen sind. Dies hat mächtig an Kierans Nerven gezerrt. Kieran ist ein toller Kerl. Er ist aufopferungsvoll, macht immer alles ohne zu Murren und zu meckern – wenn er dies auch mal wirklich tun sollte – aber ist so pflichtbewusst seiner Familie gegenüber. Er ist ein sehr zurückhaltender Mensch, ist eher Menschenscheu und tut sich schwer mit ihnen zu plaudern, was ich äußerst süß fand, denn ich bin genauso. Kieran ist äußerst kreativ, liebenswürdig und hilfsbereit, muss für sich aber noch einiges klarmachen.

Roderick ist ein ziemlich cooler Kerl, sehr charmant und herzlich. Er hat das Herz am rechten Fleck. Er hat gerade eine ernste und auch für mich hässliche Beziehung hinter sich und muss sich neu aufraffen. Er muss von vorne anfangen und ist dabei auch ziemlich gut darin, vor allem hat er eine gute Portion Glück bei den Shipleys gefunden. Er ist ein äußerst witziger Zeitgenosse und hat einen schrägen Sinn für Humor, aber ich finde der ist genau richtig. Er ist ein hart anpackender Mann, gibt alles, damit er ja positiv dasteht. Ich habe beide unglaublich gerne und sie sind ursympathisch.

Kierans Bruder Kyle ist für mich lange Zeit einfach nur ein leicht unzuverlässiger Farmer gewesen, welcher alles auf die leichte Schulter nimmt und nichts ernst nimmt. Zum Schluss hin erhält man einen kleinen Einblick, dass nichts immer so scheint, wie es ist und fand es großartig. Kierans Eltern haben einen seltsamen Arbeitsrhythmus und Leben, und der Vater ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, zum Ende hin wird es besser. Rodericks Eltern kann man einfach vergessen, obwohl sie kurzfristig aussahen, als würden sie sich freuen ihn zu sehen, aber naja.
Wir sehen wieder Aubrey und Griffin, Zara und ein paar andere Shipleys. Grandpa Shipley hat eine Überraschung parat, welche alle sprachlos macht, zu witzig. Die Shipleys zeigen eben, dass sie ein klasse Haufen sind und man sich auf sie verlassen kann, eine urcoole Truppe sind, einfach toll.

Die Geschichte rund um Kieran und Roderick war für mich wie schon gesagt ein richtiger Wohlfühlroman. Obwohl es Zwist und ein klein wenig Drama gab, war er für mich absolut entspannend zu lesen. Es war mir eine Freude die Liebesgeschichte von Kieran und Roderick zu folgen. Es war süß, herzlich, humorvoll, heiß und emotional. Für mich war der Roman ein Jahreshighlight und bin einfach nur begeistert.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Süße Romance mit tollen Protagonisten

Endlich erscheint die Geschichte von Kieran und Roderick. Auf dieses Buch freue ich mich schon lange.
Um es kurz zusammen zu fassen, meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen.
Roderick kehrt nach ...

Um es kurz zusammen zu fassen, meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen.
Roderick kehrt nach einer gescheiterten Beziehung zurück in seine Heimat, doch er wird nicht mit offenen Armen empfangen. Seine Probleme waren durchweg greifbar – zum Beispiel Geld- und Zukunftssorgen sowie die Suche nach einer Unterkunft.
Kieran ist alles andere als erfreut, als er seinen neuen Kollegen begegnet, kennt dieser doch sein Geheimnis - dennoch geht ihm Roderick nicht aus dem Kopf und als dieser dringend eine Unterkunft braucht bietet er ihm ein freies Zimmer an. Doch nicht nur Roderick bereitet Kieran Kopfzerbrechen, in seiner Familie gibt es ebenfalls Schwierigkeiten.
Diese gefühlvolle und mitreißende Geschichte lebt von ihren charmanten Protagonisten. Beide haben Probleme und es ist so schön mitzuerleben wie sie sich langsam annähern und mehr zwischen ihnen entsteht.
Die Emotionen stehen deutlich im Vordergrund und die einzigartige Chemie zwischen den beiden wird durch wenige erotische Szenen unterstrichen.
Das Setting habe ich über viele Bücher hinweg ins Herz geschlossen und es ist immer wieder schön nach Vermont zurückzukehren und den einen oder anderen Charakter wieder zu treffen.

Sarina Bowen ist nicht untätig, als nächstes sind weitere Bücher der Brooklyn Years Reihe angekündigt, doch ich hoffe es folgen noch andere Titel in der Burlington University Serie.