Profilbild von Eule1409

Eule1409

aktives Lesejury-Mitglied

Eule1409 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eule1409 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Tolles Schottland Setting

Don't LOVE me

Das Buch hat mir echt gut gefallen. Ich fand es toll, dass Kenzie mit ihrem Camper nach Schottland gereist ist und ich fande ihre Zukunftspläne auch echt toll. Ich freue mich wieder von Kenzie und Lyall lesen zu dürfen, denn ich mag sie beide wirklich gern und bin gespannt was die Zukunft für sie beide bereit hält und was sich noch so klären wird. Auch im Bezug auf die Familienverhältnisse und Beziehungen der anderen Charaktere.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Ich bin so froh, dass es das Buch gibt

Someone Else

Das Cover ist wunderschön. Ich mag den Stil total und finde es toll, dass es sich so durch die ganze Reihe zieht. Meinen Geschmack trifft es absolut.

Meinung
Es handelt sich um eine "ganz normale" Liebesgeschichte, ...

Meinung
Es handelt sich um eine "ganz normale" Liebesgeschichte, das kann man ganz klar sagen. Für mich ist es trotzdem eine absolut gelungene Fortsetzung.
Ich habe mich in Someone New schon so in die ganzen Charaktere verliebt, dass ich froh bin, dass es noch weiter geht und man auch so am Rande noch etwas von Micah und Julian mitbekommt. Aber hauptsächlich geht es natürlich um Cassie (so ein schöner Spitzname!) und Auri.
Die besondere Freundschaft der beiden wird mit allen Höhen und Tiefen beschrieben und ist vollkommen authentisch. Ich kann alle Handlungen nachvollziehen und ich habe total mitgefiebert, mich aufgeregt, geweint, gelacht und gehofft.
An keiner Stelle war ich gelangweilt. Meiner Meinung nach war nichts zu wenig oder zu viel geschrieben.
Der Schreibstil ist wunderbar, es lässt sich so leicht runterlesen und die Kapitel haben die perfekte Länge für mich, sodass man auch zwischendurch 1 bis 2 Kapitel lesen kann, wenn man nicht so viel Zeit hat ohne mittendrin abbrechen zu müssen.
Ich liebe dieses Buch und bin froh, dass noch eins folgt. Ich habe es schon angefangen. Ich werde die Clique vermissen!

Veröffentlicht am 24.01.2021

Ein wichtiges Buch!...

Someone New

...dessen behandelte Themen aber hoffentlich irgendwann gar keine besondere Bedeutung mehr haben, sondern einfach normal sind!

Ich habe es mir gekauft, da es in einer Aufzählung von LGBTQ Büchern vorkam ...

Ich habe es mir gekauft, da es in einer Aufzählung von LGBTQ Büchern vorkam und ich es aus Interesse unbedingt lesen wollte, noch dazu hat es ein wunderschönes Cover und man kennt es ja, Bücher und schöne Cover...

Man sieht sich immer zweimal im Leben und genau das ist Julian und Micah passiert. Zum Glück!
Mit einem schwierigen Start bemerkten beide recht schnell, dass sie ohne den anderen nicht sein wollten, aber dies beinhaltete einige Achterbahnfahrten der Gefühle und noch so viel mehr Probleme, die ein junger Erwachsener mit sich herumträgt. Ich fande die ganze Story sehr authentisch, die Charaktere sind mir unheimlich sympathisch und ich bin froh sie kennengelernt zu haben.

Zwischendurch hat es mich etwas nervös gemacht, dass das Thema wozu es dann letztendlich kommen sollte, so lange hingezogen wurde. Für mich war es offensichtlich und wahrscheinlich kam es mir deshalb noch viel länger vor, aber wenn man sich damit gar nicht auskennt, so wie Micah, dann glaube ich schon, dass das genauso ablaufen würde.
Ich kann Micah und ihre Handlungen vollkommen nachvollziehen, aber genauso sind die Handlungen der Personen nachzuvollziehen, weshalb sie oft sehr aufgebracht war.
Ich fühlte mich das ein oder andere Mal hin und hergerissen, da ich beide Seiten verstehen konnte.
Ich musste außerdem an der ein oder anderen Stelle lachen oder weinen. Für mich also das perfekte Buch.
Immer wieder erstaunlich was Worte auslösen können.
Ich bin keine einfache Leserin, aber Laura Kneidl hat es geschafft mich zu überzeugen. Für mich also alles in allem ein gutes Buch, aber nicht perfekt.
Einige Themen hätte man verkürzen können oder weniger wiederholen können. Ich hätte mir gewünscht, dass die Wahrheit etwas früher heraus kommt und man die neue Situation noch etwas länger miterleben darf und die aufklärenden Gespräche erfahren darf. Da endete es mir ein bisschen zu abrupt.

Alles in allem aber ein sehr empfehlenswertes Buch, das man nicht bereut gelesen zu haben.
Und trotzdem hoffe ich, dass die Themen darin irgendwann keine besondere Erwähnung mehr erhalten und es einfach ganz normal wird. So wie es am Ende des Buches erklärt wurde, nur ohne den ganzen Prozess davor. Outing sollte nicht nötig sein. Ich erzähle auch niemandem, dass ich heterosexuell bin.

Danke für dieses tolle Buch!

Veröffentlicht am 20.08.2022

Spannende Story, die zum miträtseln einlädt

Every Little Secret

Ein sehr gutes Buch mit viel Spannung und einem sehr angenehmen Schreibstil.

Ein sehr gutes Buch mit viel Spannung und einem sehr angenehmen Schreibstil.

Julie, eine ganz normale Studentin, wird von heute auf morgen komplett aus ihrem Leben gerissen. Als wäre es nicht schon genug zu erfahren, dass ihre leibliche Mutter eine ganz andere Person war, als sie sich immer vorgestellt hat und diese nun verstorben ist, erhält sie auch noch einen unfassbar großen Anteil des Erbes. Allerdings nur unter der Voraussetzung ein Jahr lang mit Caleb, dem gut aussehenden Adoptivsohn ihrer Mutter, ein riesiges Unternehmen zu leiten. Vollkommen unerfahren.

Dies war mein erstes Buch von Kim Nina Ocker und es war so angenehm zu lesen. Der Schreibstil ist wahnsinnig gut und man kommt sofort an.
Julie ist eine bodenständige Studentin, die sehr zu schätzen weiß, was sie hat. Die ein oder andere Aktion war etwas unreif und manchmal ist sie ein wenig naiv, aber alles in allem sehr authentisch.
Caleb dagegen ist arrogant, mürrisch und nach außen Geschäftsmann durch und durch.
Aber abwarten lohnt sich.

Nachdem Julie sich also dafür entschieden hat, die Herausforderung anzunehmen, um ihr Leben am Ende finanziell deutlich zu verbessern, beginnen auch schon die Schwierigkeiten ihres neuen Lebens und zu allem Überfluss taucht auch noch ein Stalker auf, der ihr Drohnachrichten zukommen lässt, die Julie zu lange nicht ernst genug nimmt.

Das Buch endet mit einem gemeinen Cliffhanger, der mich mit offenem Mund zurückließ und ich erstmal damit zurecht kommen musste, dass es noch mehrere Monate dauert, bis Teil 2 kommen wird.
Der Prolog wurde leider nicht nochmal aufgegriffen, was mich etwas stört. Aber ich bin gespannt wie Band 1 und 2 dann im Gesamtbild aussehen werden.

Fazit:
Ich habe das Buch sehr genossen, auch wenn es einige Längen hatte und somit deutlich kürzer sein könnte und Julie anfangs etwas anstrengend war durch ihr kindisches und naives Verhalten.
Mein Bild von Caleb hat sich stark gedreht und ich mag ihn sehr gern. Seine Entwicklung ist wirklich toll beschrieben.
Der Cliffhanger ist richtig fies, aber sorgt natürlich erfolgreich dafür auch Band 2 schnell lesen zu wollen, zumindest bei mir.
Ich freue mich sehr darauf endlich alle Fragen beantwortet zu bekommen.
Ein Highlight war das Buch für mich nicht, aber es bleibt trotzdem sehr positiv in Erinnerung.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Schöner Abschluss

Don’t KISS me

Kurze, süße Bonusgeschichte über Edina und Finlay. War ein schöner Abschluss zu der Reihe, die mir sehr gefällt. ☺️