Profilbild von Rici91

Rici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2022

Endlich zurück in Vermont

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Kieran war in der „True North“ Reihe schon sehr still und hat sich nicht viel beteiligt. In seiner Geschichte gehen wir der Sache auf den Grund und schon direkt im zweiten Kapitel erfahren wir, dass er auf Männer steht. Doch wegen seiner Familie ist er der Sache gegenüber nicht so offen, wie er gerne wäre. Denn eigentlich ist alles, was er macht, falsch oder nicht gut genug. Vor allem in den Augen seines Vaters. Doch er hat noch ein anderes Geheimnis, was das Verhältnis zu seiner Familie schon seit Jahren überschattet. Doch er behält es eisern für sich, bis die Bombe in einer brenzligen Situation hochgeht ….

Roderick zieht nach einigen Jahren wieder zurück nach Vermont und wenn man erst denkt, es könnte bei ihm nicht schlechter laufen, wendet sich das Blatt schnell. Neben einem Job findet er auch eine Wohnmöglichkeit: Als Mitbewohner von Kieran. Doch damit nicht genug.
Rod geht offen mit seiner Homosexualität um. Er zeigt es gerne und er redet auch offen darüber. Etwas, womit er Kieran oft schockiert, doch es hat auch etwas Gutes. Denn durch ihn lernt Kieran nach und nach, dass es nichts Schlimmes ist, auf Männer zu stehen. Man kann es zeigen und genießen - zumindest hinter verschlossenen Türen. Und damit nimmt das Problem seinen Lauf. Wie kann eine Beziehung funktionieren, wenn ein Partner es nicht öffentlich machen möchte? Weil er Angst vor den Reaktionen hat? Rod hat solch eine Beziehung schon hinter sich und hat sich geschworen, dass er nicht nochmal so zurückstecken wird ….

Was soll ich sagen. Ich habe diese „Fortsetzungen“ der True North Reihe damals schon herbeigesehnt. Das Buch hat mich wieder komplett mitgerissen, wie jedes Buch, das ich bis jetzt von Sarina gelesen habe. Sie hat einfach eine ganze besondere Art zu schreiben und macht jedes Buch zu einer besonderen Geschichte. Sie geht mit den wichtigen Themen sehr sensibel um und bringt die Gefühle der Protas einfach wahnsinnig gut rüber.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Herzensbuch

Dunbridge Academy - Anyone

Tori und Charles lernen wir in Band eins schon kennen und da merkt man schon ein bisschen, dass sie Gefühle füreinander haben.
Doch Tori hat Gefallen an Valentine gefunden, was niemand aus ihrer Clique ...

Doch Tori hat Gefallen an Valentine gefunden, was niemand aus ihrer Clique verstehen kann. Am allerwenigsten Charles. Denn es wird schnell offensichtlich, dass sie sich in seiner Nähe nicht so wohl fühlt, wie sie es sich wünscht. Und Valentine ist auch alles andere als ein liebender Freund. Er ist manipulativ und das auf eine ganz perfide Art und Weise.
Tori versucht das zu verdrängen und schlägt alle Warnungen ihrer Freunde in den Wind. Bis sie in eine sehr brenzlige Situation gerät und ausgerechnet Eleanor ihr hilft.
Ausgerechnet die Frau, an der ihre heimliche Liebe Interesse hat und die Tori deswegen hassen möchte.

Das Verhältnis zwischen Charles und Tori hat durch ihre Beziehung mit Val sehr gelitten und sie nähern sich nur langsam wieder an. Eine große Hilfe dabei sind die Proben für das Musical. Denn Tori hilft Charles bei jeder Gelegenheit mit dem Text und da sie Romeo und Julia proben, kommt es, wie es kommen muss: Die beiden kommen sich näher. Doch reicht das, damit sie sich endlich ihre Gefühle gestehen? Was ist mit Eleanor und mit Val?

Wie schon Band eins hat mich auch diese Geschichte von der ersten Seite an gefesselt. Sarah behandelt hier ein sehr wichtiges Thema, mit dem sie auch sehr vorsichtig umgegangen ist. Toxische Beziehungen gibt es leider zu viele. Der Schreibstil ist wieder sehr locker und flüssig zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Und bei diesem fiesen Cliffhanger kann ich es nicht mehr abwarten, bis Band drei endlich erscheint!

Veröffentlicht am 29.06.2022

Herzergreifende Geschichte

Keeping Dreams

Nachdem mich Band eins schon sehr begeistert hat, konnte mich auch Band zwei vollends abholen.

Lily kommt – ohne groß zu spoilern – von der Juilliard School an die Fearfax University. Sie hatte dort ein traumatisches Erlebnis, welches dafür gesorgt hat, dass sie ihren großen Traum vom Ballett aufgeben musste. Doch nicht nur das. Sie hat auch ihre Schwester verloren – zumindest im Übertragenen Sinne. Denn seitdem haben sie keinen Kontakt mehr. Und dann landet sie ausgerechnet in der Wohnung von Julian. Einem Kerl, der sie an ihren Ex erinnert, der nicht ganz unschuldig an dem Geschehenen ist.
Julian hat in Band eins noch mit Cole in einer Wohnung gewohnt, bis dieser zu seiner Freundin Tessa gezogen ist. Dass er genauso wenig begeistert davon ist, eine Mitbewohnerin zu bekommen, wie Lily einen Mitbewohner, stellt sich direkt zu Beginn heraus. Die beiden ärgern sich nicht nur, sondern teilweise artet das auch in kleine Streitereien aus.
Doch es gibt eine Situation, wo Julian sich so unglaublich süß verhält, dass er nicht nur Lily, sondern auch uns Leser davon überzeugt, dass er doch eigentlich ein ganz lieber und sensibler ist. Und ab dem Zeitpunkt kommen sich die beiden immer näher. Sie öffnen sich einander, erzählen sich von ihrer Vergangenheit. Doch eines wollen sie auf keinen Fall zulassen. Gefühle. Denn sie hatten die Vereinbarung, dass es nur was Körperliches ist …

Auch in diesem Band ist der Schreibstil wieder schön locker und flüssig und man taucht schnell in die Story ein. Lange Zeit bleibt man im Dunkeln, was die beiden erlebt haben, was für den Verlauf der Geschichte aber wirklich gut ist. Das macht das Ganze spannender und fesselt einen regelrecht an das Buch. Und natürlich treffen wir hier auch wieder auf die komplette Clique aus Band eins und erfahren ein wichtiges Detail für den letzten Band. Ich freue mich schon sehr auf Band drei!

Veröffentlicht am 15.06.2022

Jahreshighlight 2022

The Sunrise in Your Eyes

!Kann ein paar kleine Spoiler enthalten!

Ich habe das Buch jetzt ein paar Tage sacken lassen, denn es regt einen sehr zum Nachdenken an.

Allegra ist Pascals Schwester und man lernt sie in Band eins schon ...

!Kann ein paar kleine Spoiler enthalten!

Allegra ist Pascals Schwester und man lernt sie in Band eins schon kurz kennen. In ihrer eigenen Geschichte erfahren wir jetzt, woher der Beschützerinstinkt ihrer Brüder rührt. Denn Allegra hat einen nicht ganz ungefährlichen Ex-Freund namens Logan.
Doch ihr wird es zu viel und um allem zu entfliehen, sucht sie sich eine eigene Wohnung und landet in der Einliegerwohnung von Maverick.
Maverick ist Hochzeitsfotograf und damit sehr erfolgreich. Da sieht er immer die schillernde Welt Hollywoods. Doch er möchte auch die traurige, nicht so schöne Seite von LA zeigen. Und dafür schleußt er sich als Andy unter die Obdachlosen in Skid Row.
Da begegnet er Lela, die dort arbeitet und sich um die Menschen kümmert. Die beiden lernen sich kennen und es entwickeln sich auch Gefühle. Doch die beiden können sich nicht auf den jeweils anderen einlassen. Denn es gibt schon jemand anderen in deren Leben. Was die beiden nicht wissen: sie kennen sich schon, allerdings unter anderen Namen. Und unter den anderen Namen haben sie sich auch noch nie gesehen.

Der Moment, wo die beiden das erste Mal als Allegra und Maverick aufeinander treffen war wirklich lustig geschrieben. Was Besseres hätte man sich da nicht aussuchen können, denn die Situation passt einfach zu denen!

Ich war von Band eins schon total begeistert, aber Band zwei hat mich nochmal mehr überzeugt. Neben der süßen und doch irgendwie vorsichtigen Liebesgeschichte zwischen Allegra und Maverick, steht vor allem Skid Row im Vordergrund. Ich selbst habe noch nie von dieser Gegend in LA gehört, mich aber sofort drüber informiert, obwohl man alle wichtigen Informationen im Laufe der Geschichte zu lesen bekommt. Mavericks „Andys“ Leben mit Skid Row zu verbinden, war eine sehr gute Idee. So macht es das ganze noch authentischer und die ganze Geschichte war einfach sehr emotional. Die beiden werden mit einem sehr schönen Schreibstil auf eine kleine Achterbahnfahrt geschickt, die sie aber zum Glück heile überstehen. Aber ein paar Kratzer bekommen sie schon ab.
Für mich ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 09.06.2022

Jahreshighlight

Keeping Secrets

Tessa kehrt für einen Filmdreh in ihre Heimatstadt zurück. In eine Stadt, in die sie eigentlich nie wieder zurückkommen wollte. Und dann wird sie auch noch mit Cole konfrontiert, der nicht nur den Dreh als Journalist begleiten soll, sondern er soll auch noch ein Portrait über sie schreiben.
Seine Schwester April, Leiterin der Unizeitung, besteht darauf, dass er Tessas tiefste Geheimnisse ausgräbt, denn alle Interviews, die von ihr existieren, beschränken sich auf das Wesentliche, wie ihre Filme und nirgendwo gibt es Infos zu ihrem Privatleben.
Cole und Tessa verbringen durch den Dreh viel Zeit zusammen und sie lernt auch seine Freunde kennen. Und Cole ist sich nicht sicher, warum er sich so zu ihr hingezogen fühlt. Er ist Journalist. Er sollte sich von ihr fernhalten, denn sonst kann er sein Portrait – und den damit verbundenen Aufstieg in der Verlagswelt- vergessen. Denn die beiden haben eine Vereinbarung: Er darf nichts von dem verwenden, was sie ihm bei privaten Treffen erzählt.
Das Problem ist aber, dass sie sich nur in genau diesen Momenten öffnet und Dinge von sich preisgibt. Sobald es ein „geschäftliches“ Treffen ist, verschließt sie sich und achtet penibel darauf, was sie sagt. Doch Cole öffnet die gemeinsame Zeit mit ihr die Augen und er trifft eine weitreichende Entscheidung. Und dann offenbart Tessa ihm etwas, was die junge Liebe auf eine harte Probe stellt.

Lange lag das Buch bzw. die Reihe auf meinem SuB und jetzt musste ich sie endlich befreien. Und ich kann nicht verstehen, dass ich die so lange liegen gelassen habe! Die Geschichte ist einfach super und der Schreibstil ist schön locker und super angenehm zu lesen. Die Themen, die in dem Buch thematisiert werden, sind sehr wichtig und ich finde, dass diese gut ausgearbeitet wurden. Auch mit den richtigen Folgen / Denkanstößen für die Protagonisten. Das Buch zeigt, dass man sich nicht ewig vor der Vergangenheit verstecken kann. Und manchmal hilft es, wenn man nach Jahren an den Ort des Geschehens zurückkehrt und sich nochmal damit auseinandersetzt.