Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2022

Sollte man gelesen haben

American Crown – Beatrice & Theodore

Ich bin wirklich sehr überrascht von dem Buch, denn ich hatte einen normalen New Adult Roman erwartet und ein Buch voller Dramatik - Herzschmerz und Emotionen lesen dürfen.
Katharina McGee erzählt die ...

Katharina McGee erzählt die Geschichte einer fiktiven Adelsfamilie, die Amerika regiert und das hat mir unheimlich gut gefallen. Denn das hat neben den Emotionen ein ganz neues Setting geschaffen, das diese Geschichte wirklich einmalig macht.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Beatrice, Samantha, Nina und Daphne erzählt und so entstehen nicht nur gemeinsame Handlungsstränge, sondern auch welche die vollkommen losgelöst von den anderen sind.

Beatrice ist wirklich eher Königin wider Willen und trotzdem die Hoffnungsträgerin. Ich merkte allerdings ziemlich schnell, dass sie manchmal einfach mit ihrer Rolle überfordert ist. Ich konnte verstehen, wie sehr sie damit hadert.
Ihre Schwester Samantha fühlt sich komplett unsichtbar und zurückgestuft von ihrer Familie und ich spürte den Schmerz, den sie dadurch erleidet. Es hat mich wirklich zu Tränen gerührt, wie sie empfunden hat.
Nina ist die beste Freundin von Samantha und auch wenn sie nach außen sehr taff erscheint, ist sie in ihrem Inneren sehr zerbrechlich und auch unsicher.
Und Daphne? Ja, da hoffe ich einfach auf das Karma.

Katharina McGee hat jedem Charakter etwas Einzigartiges verliehen, dass mich wirklich begeistert hat. Man hat schnell seine Zuneigung für jemanden. Bei mir sind es ganz klar Nina, Samantha und Jefferson ( Zwillingsbruder von Samantha und Bruder von Beatrice), weil sie für mich als Charaktere sehr greifbar waren.

Es ist wirklich das Gesamtpaket bei American Crown, das diese Buch für mich zu einem Pageturner machte. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, denn ich wurde in diese Welt der Monarchie und Intrigen einfach hineingezogen. Ob man will oder nicht, wird man in all das verwickelt, auch wenn man keine Chance hat einzugreifen, denn ich war als Leser nur Beobachter und das hat mich schier zur Verzweiflung getrieben.
Es ist also klar, dass ich weiterlesen möchte und tatsächlich auch muss.

Das Cover ist okay, sicher liebe ich das Wappen im Hintergrund. Ich bin halt kein Fan von rosafarbenen Büchern, auch wenn es zweifarbig gestaltet ist.

Fazit

American Crown ist eine bombastische Überraschung für mich gewesen und hat mich komplett fassungslos zurückgelassen mit meinen Emotionen.
Denn man konnte nur hilflos zusehen, wie die Handlung ihren Lauf nahm und hat dadurch einen wirklich schlimmen und (für mich) sehr emotionalen Cliffhanger.
Deswegen sollte man den Folgeband unbedingt schon daheim haben, denn bei der Dramatik muss man sofort weiterlesen.
Deswegen gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Wahres Romangold

Sommergold

Ich bin total verzaubert von diesem „Goldschatz“ von Christina Wermescher.

Ich bin total verzaubert von diesem „Goldschatz“ von Christina Wermescher.
Denn dieser Roman ist wirklich so bezaubernd und hat trotzdem so einen Ausdruck und das ganz allein durch die leisen Töne ohne allzu große Dramen oder Überraschungen.
Aber das braucht dieser Roman auch nicht, den die Autorin mit ihrem Schreibstil wie Gold glänzen lässt. Ich habe mich einfach sehr wohl beim Lesen gefühlt und war einfach nur glücklich.

Hazel ist einfach bezaubernd und man denkt, dass sie zerbricht, aber sie ist so stark und dennoch gleichzeitig so weich, wie Gold. Es ist, als würde man sie schon ewig kennen und entdeckt dann doch so viele neue Seiten an ihr.
Sie meistert einfach jede Schwierigkeit, auch wenn sie vielleicht einen zweiten oder dritten Anlauf dafür benötigt. Man merkt auch einen Unterschied in der Beziehung zu Mike und in der Beziehung zu Owen und das finde ich großartig von Christina Wermescher umgesetzt.
Owen ist eigentlich vom ersten Moment von Hazel verzaubert (genauso wie ich) und ich spürte einfach, dass er sofort eine Verbindung zu ihr hatte und der Funkenschlag zwischen den Beiden, war einfach nicht zu übersehen.

Es sind die Feinheiten, die diesen Roman einfach so wundervoll und zauberhaft machen. Da brauche ich auch keinen großen Tiefgang. Dieses Buch ist ,einfach so wie es ist, grandios.
Dafür ist das wirklich unglaublich atmosphärische Setting der Geschichte einfach ausreichend und trägt einfach diese Geschichte.

Neben dem absolut faszinierenden Cover, haben mir die Illustrationen auf dem oberen Rand der Seiten unheimlich gut gefallen . Sie haben mich vollends nach Alaska versetzt.

Fazit

Sommergold von Christina Wermescher ist ein ein absoluter Wohlfühlroman mit vielen Emotionen und einer wunderschönen Geschichte, die die Seele streichelt und das Herz wärmt.
Ich liebe dieses Buch einfach und wünsche mir einfach, noch mehr Bücher dieser wundervollen Autorin lesen zu können .
Ich kann euch diesen Roman der leisen Töne nur ans Herz legen und ich kann euch das Buch nur empfehlen, um gefühlvoll den Alltag für kurze Zeit zu vergessen.
Es ist nicht nur eine Leseempfehlung für euch, sondern ein Herzensbuch für mich.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Reihe mit Suchtpotenzial

CHASING AFTER

Ich weiß nicht, wie lange Chasing After schon auf meiner Wunschliste stand und nun konnte ich das Buch dank Lovelybooks lesen und habe mich begeistert an der Leserunde beteiligt.
Es ist so ein genialer ...

Es ist so ein genialer Mix aus New Adult und Dystopie, der einfach so genial ineinander verwebt ist und diese Geschichte so brillant macht.
Das Buch hat wirklich alles: Liebe, Spannung und das ganze in eine dystopische Welt gepackt, die so unglaublich ist.

Alex war mir vom ersten Moment an sympathisch und ja auch Aidan mochte ich. Okay ich traue ihm immer noch nicht über den Weg. Aber erstmal weiter zu Alex (Aleesandra), denn sie ist eine ungeheuer starke Protagonistin. Ich habe beim Lesen immer wieder neue Facetten an ihr entdeckt, was mich wirklich fasziniert hat.
Aidan ist undurchsichtig und ich weiß einfach nicht wirklich, woran ich bei ihm bin. Vielleicht bringt der zweite Band da etwas mehr Klarheit.
Ich habe aber einen Favoriten: Haze, irgendwie hat mich sein Charakter einfach gepackt und ich wurde von ihm magisch angezogen. #TeamHaze

Jennifer Ebbinghaus hat eine dystopische Welt voller Gefahren erschaffen und trotzdem schafft sie, dass sie eine gewisse Art von Normalität innerhalb der Kolonie gezeigt hat. Ich konnte mich dadurch in gewisser Weise in dieser Welt bewegen und an dem Leben teilhaben. Auch wenn es nur in meinem Kopfkino stattgefunden hat, es war wie ein Feuerwerk, das immer wieder aufs Neue gezündet wurde.
Ich bin auch durch die Seiten geflogen und bin einfach nur begeistert, dieses Buch endlich gelesen zu haben. Es war mir eine große Ehre.

Das Cover mochte ich schon immer.

Fazit

Chasing After Past & Future endet mit einem bösen Cliffhanger und zwar im größten Chaos und es bleiben Fragen, die ich habe, unbeantwortet.
Was übrigens nicht der einzige Grund ist, warum ich weiterlesen möchte.
Jennifer Ebbinghaus hat einen fantastischen Schreibstil, der mich fasziniert und gefesselt hat. Der Spagat zwischen Dystopie und New Adult ist mehr als nur gelungen, denn der Schreibstil ist einfach brillant. Eine Geschichte mit absolutem Suchtfaktor.
Es ist für mich ein Highlight meines Lesejahrs und ich möchte / muss einfach weiterlesen.
Eine 100 %ige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Leide keine Leseempfehlung

Lock Down Under

Ich mochte den unterhaltsamen Schreibstil von April Wynter, denn ich kam sofort in die Geschichte rein und war praktisch mitten im Leben der Charaktere dieser Geschichte. Es gefiel mir gut, wie der Beginn der Pandemie und der Verlauf von der Autorin dargestellt wurde.

Maya und Troy sind Charaktere mit sehr viel Potential, das allerdings nicht von April Wynter ausgeschöpft wurde. Leider wirken sie unheimlich steif und die Emotionen konnten nicht so auf mich überspringen, was ich wahnsinnig schade fand.

Leider habe ich einige Kritikpunkte an der im Grunde so wunderschönen Lovestory .
Inmitten der Geschichte gab es herbe Unterbrechungen durch Psychologie Exkurse, Werbung für den eigenen Online Kurs und viele Diagrammen.
Ich brauche in einem Liebesroman nicht erklärt bekommen, was z. Bsp. Depressionen oder Bindungsängste sind.
Man kann gerne ein solche Erklärung am Ende des Buchs anbieten, allerdings nicht mitten in der Geschichte.
Denn durch diese Unterbrechungen wurde der Lesefluss einfach komplett gestört und wenn sich Spannung oder Emotionen aufbauten, waren sie im Nu wieder verflogen. Das Buch kann sich nicht entscheiden in welches Genre es gehört: Sachbuch, Liebes Roman , psychologischer Ratgeber oder Jobbeschreibung.
Wenn bei einem Charakter mentale Defizite bestehen, kann ich mir die Gründe dafür selber aus dem Internet herausarbeiten. Ich bin ehrlich: Bei Liebesromanen interessieren mich die Mechanismen nicht, die dazu führen.

Ein Hinweis auf mögliche Trigger und wo es Hilfe gibt, wäre ausreichend gewesen.

Diese Punkte sind für mich gravierend, besonders, dass Eigenwerbung nichts mitten im Buch zu suchen hat. Am Ende oder am Anfang kann diese Angebote hingewiesen werden. Es ist einfach störend immer wieder aus der Geschichte gerissen zu werden.

Das Cover finde ich hinreißend.

Fazit

In Lock Down Under wurde die Liebesgeschichte im Verlauf einer Pandemie sehr schön und gut dargestellt. Leider überwiegen für mich die Kritikpunkte, so dass ich keine Leseempfehlung geben kann.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Ich liebe das Buch

Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt

Was für ein herrliches Durcheinander und ich hatte turbulente Lesestunden. Dagmar Bach hat es geschafft, mich so gut mit diesem (und meinem ersten) Band der Zimtreihe zu unterhalten, dass ich die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht hatte.
Es ist der Schreibstil der Autorin, der dieser Geschichte einen spannenden und gleichzeitig emotionalen Touch gibt und beides ist sehr ausgewogen. Es bleibt einem also nichts anderes übrig, als das Buch zu lieben.

Vicky ist großartig, denn sie ist ein ganz normaler Teenager, okay so „normal“ ist sie ja wegen der Sprünge in die Parallelwelt und in ihr Parallel - Ich nicht.
Sie hat Ängste und Sorgen und ja die Lehrer, ich glaube jeder von uns hatte einen Lehrer der einen das Leben schwer machte, all das macht sie zu einem wundervollen Charakter.
Vor allem die Liebe zwischen ihr und Konstantin ist wirklich superschön von der Autorin dargestellt und man begreift, wie tief sie miteinander verbunden und wie innig sie miteinander sind.

Ich liebe einfach diese Geschichte mit all den Turbulenzen, die durch die Sprünge in die Parallelwelt entstehen und ich sage euch, dass diese die Grundfesten zwischen Vicky und Konstantin erschüttern wird.
Dagmar Bach hat mich so unglaublich gut unterhalten und mich einfach süchtig nach Zimtschnecken und ihren Büchern gemacht.

Ich liebe dieses wunderschöne Cover und den Buchschnitt, der mich wirklich verzaubert hat

Fazit

Zimt Auf den ersten Sprung verliebt ist genial - magisch - zauberhaft auch wenn ich die erste Staffel nicht gelesen habe, kam ich sofort zurecht in dieser Welt.
Vicky hat mich total verzaubert und ich bin einfach nur begeistert.
Dagmar Bach hat mich einfach total mit diesem Jugendbuch überrascht und verzaubert. Es ist ein Buch, das nicht nur großartig geschrieben ist, sondern auch total süchtig macht und das nicht nur nach Zimtschnecken. Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Es ist natürlich eine klare Leseempfehlung und ich brauche dringend all ihre anderen Bücher in meinem Regal.
Ihr solltet es also dringend lesen.