Sunny_Kura

Lesejury-Mitglied

Sunny_Kura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunny_Kura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Leichter Sommerroman

Das Glück findet dich auf Bali

Das Buch spricht von Anfang an Leser an die selber mit sich / ihrem Leben / den momentanen Umständen unzufrieden sind. Direkt von Anfang an kommt raus, dass etwas in Lenas Leben nicht ganz so läuft wie es ihr Traum wäre, so dass man sich die ganze Zeit fragt, wann sie es selber endlich versteht und einsieht. Ich habe von Anfang an mitgefiebert.
Beim Lesen kriegt man ein starkes Urlaubsfeeling und es ist ein sehr gutes Buch für im Sommer im Garten liegen und sich woanders hin träumen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Zudem fügen sich die ganzen Beschreibungen der Orte super ins Gesamtbild ein und lassen einen fast selber in Bali stehen.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Eine traurige und sehr liebevolle Liebesgeschichte

Remember when Dreams were born

Von Maggies Charakter war ich vom ersten moment an absolut beeindruckt. Sie kommt direkt sympathisch rüber und es bleibt auch so. Als dann die erste Mail kam war ich sowieso hin und weg. Von ihr so wie auch von Tom.
Die Mails sind so fantastisch geschrieben, vor allem mit den ganzen PS Mails. Ich bin wirklich begeistert. Es passt einfach so sehr zu den beiden.

Die Geschichte hat mich direkt in Ihrem Bann gezogen und ich wollte gar nicht mehr aufhören mit dem lesen.
Was mich ein wenig gestört hat war die plötzliche Wendung. Die Wendung war spannend, hat mich mitgezogen und sehr berührt, nur leider fand ich es schreibtechnisch für mich nicht super umgesetzt.
Für mich hätte es gerne ein paar mehr Anzeichen für diese Wendung geben können, oder ein etwas deutlicheren Übergang. So hat es bei mir etwas länger gedauert die Wendung zu verstehen, was aber trotzdem meine Begeisterung für die Charaktere und die Story nicht mildern konnte.

Ich empfehle das Buch jedem der gerne Liebesgeschichten mit Spannung und Drama liest und es mag genaue Eindrücke in die persönlichen Empfindungen zu bekommen.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Bestechendes Flair

Und dann kam das Glück

Die Protagonistin Chloé besitzt einen wunderschönen kleinen Blumenladen in dem sie vollkommen aufblüht. Sie liebt Blumen und der Leser merkt dies direkt.
Der Laden befindet sich in der Rue de la Chance. ...

Der Laden befindet sich in der Rue de la Chance. Direkt in Paris. Zusammen mit Ihren Freunden (anderen Ladenbesitzern) sorgt sie für eine wundervolle Umgebung in der man sich wohlfühlt. Die Straße ist eine eigene kleine Wohlfühloase.

In dem Buch geht es darum, dass neben Chloés Blumenladen der Besitzer gewechselt hat und der Laden umgebaut wird. Der Baulärm und Bauschutt sorgt dafür das weniger Kunden kommen und die Blumen beschädigt werden. Deshalb nimmt sich Chloé vor mit dem attraktiven Bauleiter Ben zu sprechen und sich zu beschweren. Jedoch traut sie sich nicht.

In dem Buch geht es darum, dass die Freunde von Chloé versuchen sie zu ermutigen Ben bezüglich des Baulärms anzusprechen und nebenbei versuchen sie zu verkuppeln.

Da beide, Chloé und Ben, sehr schüchterne Charaktere sind und es etwas dauert bis sie sich näher kommen dümpelt die Geschichte leider immer wieder etwas vor sich hin. Dies schadet dem Ambiente aber in keiner Weise. Der Roman ist sehr schön für zwischendurch. Zum runterschalten und einfach die Ambiente, die Umschreibungen und Chloés Blumensprache zu genießen.

• Thema