Profilbild von Anneh_03

Anneh_03

Anneh_03 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anneh_03 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Eine märchenhafte Fantasygeschichte!

Es war einmal…

Es war einmal…

Inhalt: Rain White scheint das schwarze Schaf der Familie zu sein. Sie möchte weder ihr Erbe antreten, um potenziell einen Prinzen wach zu küssen, noch sich für immer an die alten Tradition zu halten. Da sie einer alten und ehrwürdigen Märchenfamilie angehört, bleibt ihr daher keine Wahl und sie muss in die Gruft heruntersteigen. Doch nie hätte Rain gedacht, dass ihr Kuss eine Katastrophe loslöst.

Meinung: Das Buch überrascht mit einem wunderschönem Cover, passend zum Inhalt und Erbe der Hauptcharaktere. Die märchenhaften Fantasygeschichte kann man schon am Cover erkennen und dem sehr detaillierten Farbschnitt. Es wirkt geheimnisvoll und macht Lust auf den Inhalt dahinter.

Und auch der Inhalt ist ein Volltreffer. Das Buch besitzt Spannung und Nervenkitzel pur. Ich hab die meisten Wendungen und den plötzlichen Wandel der Handlung kaum erwartet und wurde ziemlich überrascht.

Man kann Rains Gefühle perfekt verstehen und ist selbst wütend, traurig und absolut involviert in ihrem Leben, dabei wird die Geschichte erstaunlich düster und geheimnisvoll. Die Handlung überraschte mich mit ihren abrupten Wechseln und dem plötzlichen Aufkommen von Ernsthaftigkeit und Blutrünstigkeit im starken Kontrast zu der Jugendlichen Leichtigkeit und Unbeschwertheit am Anfang des Buches.

Ebenfalls sind die Charaktere einfach besonders und ich habe Rain und ihre Freunde sehr ins Herz geschlossen. Die gesamte Fantasywelt ist so vielschichtig und kreativ auf den Gebrüder Grimm Märchen aufgebaut. Kleine Details, wie Zitate der bekannten Märchen, zeigen die Liebe zum Detail.

Das Buch hat mich auf eine Gefühlsachterbahn geschickt und ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht. Der Inhalt und besonders das Ende wird mich gedanklich noch weiter auf Trab halten. Leider dauert es noch eine Weile bis der 2. Band veröffentlicht wird…

Stella Tack hat große Arbeit geleistet. Diese Geschichte hat mich auf voller Linie überzeugt und ich hoffe noch mehr von ihren Büchern zu lesen.

Und wenn sie nicht gestorben sind, warten wir gespannt auf die Fortsetzung der Geschichte.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Fantastischer Auftakt der Fantasysaga. Der Hype ist absolut berechtigt

Lightlark

Inhalt: Isla Crown ist die Anführerin eines der sechs Völkern von Lightlark. Ihr Volk der Wildlinge sind Verführer und Krieger. Alle sechs Völker wurden von hunderten von Jahren mit einem eigenen Fluch belegt. Um diesen Fluch zu brechen, treffen sich alle sechs Herrscher zum Centinial, einem Wettkampf, der alle 100 Jahre stattfindet. Isla muss Lügen und Betrügen um zu überleben und warum schlägt ihr Herz immer etwas schneller wenn Grim, der Herrscher der Nightshades, sich ihr nähert?

Als ich das Buch gelesen habe, wusste ich zunächst noch gar nicht über den riesigen Hype des Buches Bescheid. Erst später bemerkte ich die Aufmerksamkeit des Buches, welches nun auch verfilmt werden soll. Für diese Rezension habe ich vorab ein Buchexemplar zugeschickt bekommen, was meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Cover: Ich habe seit langem nicht mehr so ein wunderschönes Buch in den Händen gehalten. Das Cover alleine ist schon ein Meisterwerk auf dem Foto gewesen, aber der glänzende Umschlag toppt das Ganze noch. In der Realität überraschte mich dazu ein roter, detailreicher Farbschnitt und außerdem sieht das Buch auch ohne Coverumschlag wunderschön aus. Das Motiv des Herzens ist auch ohne den Umschlag vertreten. Die Person, die dieses Buch entwarf, hat ein wahres Meisterwerk erschaffen.

Als ich dann endlich mit dem Lesen begann, habe ich den Roman in zwei Tagen förmlich verschlungen. Die Welt von Lightlark ist geheimnisvoll, spannend, gnadenlos, magisch. Nur eine Karte hätte ich mir gewünscht, um mich besser zurecht zu finden über die ersten Seiten. Die Geschichte brachte die perfekte Mischung aus Verrat, Lügen und Intrigen mit, sodass es gerade zum Ende zu vielen überraschenden Wendungen kam.

Sehr erfrischend empfand ich auch, dass die Liebe eher als Sidestory fungierte und sich nicht in den Vordergrund drängte. Dies gestaltete die Geschichte viel aufregender.

Durch abwechslungsreiche, authentische Charaktere und einen angenehmen Schreibstil setzte Alex Aster noch einen drauf.

Lightlark wurde mit seinen Charakteren, Worldbuilding und Storyline zu einem Highlight diesem Jahres und vereinte alles, was eine gute Fantasy-Reihe braucht. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Ein Buch zum Lachen und Weinen — Eine emotionale Liebesgeschichte

Zehn Jahre du und ich

Inhalt: Charlie und Becca sind wie Hund und Katz und leidenschaftliche Feinde. Nachdem Ally, Charlies Verlobte und Beccas beste Freundin, stirbt, dachten sie, sie müssten sich nie wieder sehen bis eine Bucketlist auftaucht. Beide arbeiten zusammen, um Allys letzten Wünsche zu erfüllen und versuchen über ihre Trauer hinwegzukommen. Schaffen sie es ihre Feindschaft zu überwinden?

Meinung: Das Cover und der Buchband sind extrem liebevoll gestaltet. Ich habe es richtig genossen, die ganzen kleinen Details zu entdecken, welche auf Charlies und Beccas Geschichte hindeuten. Die ganzen kleinen Sätze und Illustrationen, besonders die Bucketliste haben mir besonders gefallen.

Pernille Hughes hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Beim Lesen sind die Seiten nur so dahingeflogen. Durch ihren Schreibstil konnte ich mich sehr schnell in die Geschichte fallen lassen. Sowohl die Charaktere als auch die Storyline an sich wirken vollkommen authentisch. Die Geschichte hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt.

De Höhen und Tiefen immer in kleinen Abschnitten und Zeitsprüngen zu lesen, hat bei mir eine Faszination für die Entwicklung des Leben der beiden Charaktere geweckt und man beginnt richtig mitzufiebern, ob sie bald Erfolg haben. Das Umfeld in dem die beiden Charaktere aufgewachsen sind, ist super unterschiedlich, sodass es aufregend ist zu lesen, wie sie weiterleben.

Fazit: Ich hab schon lange kein so gutes Buch mehr gelesen. Eine absolute Empfehlung, wenn man auf Slowburn-Romanzen steht.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Das Cute im Titel beschreibt das Buch perfekt, denn es ist absolut süß.

Tweet Cute

Inhalt: Pepper ist klug, schreibt super Noten und engagiert sich im Schwimmteam. Nachdem sie mit ihrer Mutter nach New York mitgekommen ist, boomt das Geschäft der Familienkette so richtig bis ein anderes Restaurant sie bezichtigt das beste Rezept für Käsesandwiches gestohlen zu haben. Als die Kritik auf den sozialen Medien lauter wird, übernimmt Pepper den Twitteraccount des Burgerkonzerns und fängt an richtig auszuteilen gegen das kleine Deli. Was Pepper nicht ahnt: Jack, der Sohn der Besitzer des Delis und ihr Klassenkamerad, antwortet auf ihre Tweets und gleichzeitig kommen sie sich im realen Leben immer näher.

Meinung: Das Cover spiegelt sehr gut den Inhalt des Buches wider und fällt durch den Farbkontrast einem ins Auge. Die Farbauswahl gefällt mir aber nicht so wirklich, weil die Orangetöne nicht meinem Geschmack entsprechen.

Der Inhalt des Buches hat mir umso mehr gefallen. Das Buch, mit seinen 432 Seiten, hat den perfekten Umfang und die Geschichte ist auch nicht unnötig in die Länge gezogen. Mit der Geschichte und dem Schreibstil der Autorin konnte ich schnell warm werden und der ständige Sichtwechsel zwischen Jack und Pepper macht das Buch sehr abwechslungsreich, wie die Gestaltung der Textnachrichten zwischen Bluebird und Wolf.

Normalerweise habe ich bei Büchern mit geteilter Sicht meistens eine, die ich präferiere, aber Pepper und Jack sind beide nahbar Charaktere, in die man sich schnell hineinfühlen konnte. Pepper und Jack könnten anfänglich nicht unterschiedlicher sein. Er: witzig, frech, schlagfertig. Sie: ehrgeizig, klug, beherrscht. Und doch sind beide Einzelgänger. Die Kapitel von Jack haben mich besonders zum Schmunzeln gebracht und ich habe die beiden wirklich ins Herz geschlossen

Die Idee mit dem „Twitterkrieg“ ist sehr originell und hat mich sofort in den Bann gezogen. So habe ich das Buch fast in einem kompletten Rutsch durchgelesen. Die Geschichte ist sehr harmonisch, entspannend zu lesen und ist eher leichte Kost. Dennoch gibt es weder zu viel als zu wenig Drama. Es ist eine Teenie–Romanze fürs Glücksgefühle bekommen und eine absolute Wohlfühlgeschichte.

Fazit: Die Geschichte ist nicht nur eine Romanze, sondern thematisiert auch das Erwachsenwerden, das nicht erfüllen von Erwartungen und den eigenen Weg einzuschlagen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Gemütlicher Krimi

Das Mörderarchiv

Inhalt: Annie Adams wird plötzlich nach Castle Knoll beoredert, um sich um die Erbschaftsangelegenheiten ihrer unbekannten Tante Frances zu kümmern, aber was sie in der Kleinsatdt antrifft, ist anders als erwartet. Denn Annie soll nicht mit ihrer Großtante über ihre Erbschaft sprechen, sondern ihren frischen Tod aufklären. Nur dann hat sie eine Chance auf das Erbe und das Haus ihrer Mutter, indem sie seit Jahren leben und sich im Besitz ihrer Tante befindet.

Frances Gravesdown ist besessen von ihrem Schicksal, seit ihr, 1965, ihre Ermordung vorausgesagt wurde. Sie legte ein Archiv an und sammelte jeden kleinen Hinweis, der auf ihren zukünftigen Mörder schließen könnte. So machte sie sich nicht nur zu Lebzeiten unbeliebt im Dorf, sondern auch unglaubwürdig und zum Gespött durch ihre Paranoia. Ihr geändertes Testament und der Mordfall bringt nun Leben in den Ort.

Doch Annie nimmt die Herausforderung an und dabei zeigt sich, Castle Knoll birgt mehr Geheimnisse als allen lieb ist.

Meinung: Das Cover ist liebevoll gestaltet und gibt das Gefühl einer englischen Kleinstadt wieder. Wenn man das Buch gelesen hat, fallen dem Betrachter erst die kleinen Details ein, die auch im Buch erwähnt werden. Wie dem Rolls-Royce von Frances oder das Gravesdown Anwesen. Aber besonders gefallen mir die Innenseiten des Buches. Die Illustrationen von Frances Archiv und ihrer Weissagung ist ein schönes Detail.

Das Buch ist ein Wohlfühl-Krimi und Annies Spurensuche steht im Fokus, trotzdem bekommt der Leser immer wieder kleine Ausschnitte aus Frances Jugend zu sehen. Sowohl Frances als auch Annie sind sehr sympathische und nahe Charaktere. Die junge Frances Addams steht im großen Kontrast zur älteren Dame, die ihr Leben einzig und allein auf ihren bevorstehenden Mord ausgerichtet hat. Dieser Kontrast brachte ordentlich Spannung ins Buch und der Leser konnte ein Stück weit ihre Entwicklung besser nachvollziehen und mitansehen. Die fast parallel wechselnden Sichten sind beide interessant und ich hatte keinen bestimmten Favoriten. Dies ist nicht oft der Fall, normalerweise neige ich dazu eine bestimmte Sicht der Erzählung zu favorisieren und die andere eher zu überfliegen, aber diese Geschichte hat mich vollkommen in ihren Bann gezogen.

Auch die Storyline ist nicht offensichtlich. Ich wusste fast bis zum Schluss nicht, wer der Mörder denn nun ist und auch außerhalb der Hauptgeschichte gab es so einige spannende und unvorhersehbare Wendungen.

Der Krimi war sehr angenehm zu lesen. Der Erzählstil, die Charaktere und die Geschichte haben perfekt zusammengespielt und einen schönen, gemütlichen Roman gezaubert. Es gab keine blutrünstigen Szenen oder hochgespieltes Drama, sodass die Geschichte perfekt abgestimmt war.