Profilbild von Nicole10771

Haus der Hüterin: Band 3: Das leere Bild
von Andrea Habeney

Haus der Hüterin: Band 3: Das leere Bild
von Andrea Habeney

In Rylees magischer Herberge ist Ruhe eingekehrt und das Haus arbeitet an weiteren Verbesserungen, doch schon stehen neue Gäste vor der Tür: ein Zwergenkommandant mit seiner Schwadron, die einen verschwundenen Kameraden suchen. Rylee ruft ihre neuen Freunde zu Hilfe und so kommt es, dass der Fürst der Finsternis persönlich eingreift und ihr alter Freund, der Werwolf Rick, zum Spürhund wird. Das Haus öffnet derweilen einen neuen Kellerraum mit mysteriösem Inhalt. Und plötzlich erklingen laute Klopfgeräusche aus dem eigentlich leeren Keller ...

Dritte Geschichte und ich muss ehrlich gestehen, dass ich mittlerweile Fan dieser Reihe werde. Ich habe mir sogar jetzt das erste Sammelband gekauft, wurde extra für mich gedruckt.

Der Schreibstil ist mega flüssig und man kann gut in die Geschichte starten. Sie schließt nahtlos an die Vorgeschichte an.

Die Protagonisten sind so liebenswert und man muss sie einfach ins Herz schließen.

Auch wenn es hier um Morde geht, ist die Geschichte nicht spannend, dass man an den Fingernägeln kaut. Eher so, als das man den Täter diesmal nicht im näheren Umkreis findet.

Solangsam fängt es bei Riley in Sachen Liebe zu knistern. Badboy oder Lieberjunge? Wir werden es sehen.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Teil 2

Haus der Hüterin: Band 2 - Das Erwachen

Dieser Teil ist wieder super toll. Die Bücher sind zwar ziemlich kurz, aber die Geschichten sind klasse. Donach ist echt viel passiert. Spannend,  tolle Wendung. Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht mit Ryeely.

Der Schreibstil ist mega toll, man kommt dadurch super in die Geschichte hinein.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Mega

Flut der Träume

Flut der Träume von May Frost

Eine Welt der Wüste und des Meeres.
Eine Geschichte über Sehnsucht und Liebe.
Eine Reise zum Ursprung der Träume.

Als Traumjäger in der Wüstenstadt Ashclay City ihr Unwesen ...

Flut der Träume von May Frost

Eine Welt der Wüste und des Meeres.
Eine Geschichte über Sehnsucht und Liebe.
Eine Reise zum Ursprung der Träume.

Als Traumjäger in der Wüstenstadt Ashclay City ihr Unwesen treiben und Kamis beste Freundin entführt wird, bleibt ihr nur noch das Meer. Dieses jedoch erweckt einen alten Kindheitstraum zum Leben, in dem Kami als Wächterin der Träume mit der Aufgabe betraut wird, dem Treiben der Jäger ein Ende zu bereiten. Doch als sie sich gemeinsam mit ihren neu gewonnenen Freunden ins Abenteuer stürzt, erwacht auch ihr eigener großer Herzenswunsch.
Sie muss sich entscheiden: Rettet sie die Träume aller oder ihren eigenen?

Das Cover ist absolut mega. Diese Blautöne passen sehr gut zu dieser phantasievoller Unterwasserwelt. Der Bezug zu dem Buch ist sehr gut gelungen.

Der Klappentext ist für mich auch immer sehr wichtig. Hier passt er genau zur Geschichte und der Leser bekommt genau das, was er gelesen hat.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir mega gut gelungen und die Schreibweise ist schön fließend und flüssig. Ich war sofort gefesselt von der Geschichte und den Protagonisten Kami und Lyam.

Man konnte gut nachvollziehen wie Kami und Lyam sich gefühlt haben und ich habe  bei jeder Seite mitgefiebert. Also die Gedanken und Gefühle der Protogonisten konnte man gut nachvollziehen. Es ist alles so, so, gut beschrieben.

Zitat: ES WAR SCHÖN, DICH ZU TREFFEN. ICH MUSS DICH UNBEDINGT WIEDERSEHEN. WANN HAST DU ZEIT?
Nein, bitte nicht. Ich wollte ihn doch vergessen. Der Zwiespalt kommt so schön rüber und hat mir gleich Gänsehaut verpasst.

Alva, Amber, William, Sthena und und und sind auch schöne Charaktere. Die Sätze kommen so gefühlvoll rüber. Gänsehaut pur. Teilweise waren die Namen ungewöhnlich, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt.

Sehr schön, fand ich auch den Perspektivenwechsel der Protagonisten. Das ist sehr modern und dadurch kann man noch besser in die Geschichte eindringen.

Die Kapitel waren auch sehr angenehm zu lesen, da die Länge genau richtig war. Nicht zu lang und nicht zu kurz.

Die Geschichte an sich ist sehr gut strukturiert. Ich hatte nicht das Gefühl, dass jetzt alles auf einmal kommt. Damit meine ich, es gibt viele Bücher wo die Story so hinplätschert und dann alles auf einmal kommt. Das ist hier überhaupt nicht der Fall.

Ich möchte nicht von einem Traumfresser oder von Springdora verfolgt werden. Ne, ne.

Das Beste an dem Buch ist das Ende. Ich liebe Happy Endings.

Schön ist auch das Glossar. Da dort alles wichtige nochmal erklärt wird.

Klare Leseempfelung.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Klasse

Magisterium

Magisterium - Der kupferne Handschuh
von Cassandra Clare und Holly Black

Magisterium - Der kupferne Handschuh
von Cassandra Clare und Holly Black

Callum ist durch die Pforte der Beherrschung durchschritten: Nun kann ihm niemand mehr seine Zauberkräfte nehmen. Doch auch aus einem anderen Grund ist für ihn nichts mehr so wie vorher: Call macht sich Sorgen, dass sein Vater sich der Seite des Feindes angeschlossen haben könnte. Während Call noch überlegt, ob er sich seinen Freunden anvertrauen kann, erfährt er, dass ein äußerst gefährlicher magischer Gegenstand entwendet wurde: der Alkahest, mit dem man das Element des Chaos beherrschen kann. Doch in den falschen Händen kann dieser magische Handschuh tödliche Folgen haben ...

Ich muss gestehen, dass mir der zweite Teil wirklich sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt dadurch sehr gut in die Geschichte hinein.

Die Charaktere sind alle wundervoll beschrieben und man kann sich sehr gut in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen. Das vierer Gespann gefällt mir sehr gut, sie harmonieren sehr gut miteinander. Jasper hat mich sehr überrascht.

Die Geschichte ist gut gewählt. Sie ist sehr spannend und es macht Spass ihr zu folgen. Ich bin echt gespannt welchen Weg Call einschlägt, ob er im dritten Band mehr zu seiner dunklen Seite hingezogen fühlt oder ob er weiter so standhaft bleibt, schließlich ist er jetzt ein Makar.

Das Thema Freundschaft wird hier groß geschrieben, das finde ich sehr gut.

Persönlich eine klare Weiterempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Haus der Hüterin: Band 1

Haus der Hüterin: Band 1 - Das Erbe

Andrea Habeney
Haus der Hüterin: Band 1 - Das Erbe: Fantasy-Serie

Andrea Habeney
Haus der Hüterin: Band 1 - Das Erbe: Fantasy-Serie

Rylee wächst in ärmlichen Verhältnissen bei ihren alkoholkranken Stiefeltern auf. An ihrem 18. Geburtstag steht völlig überraschend der Nachlassverwalter ihrer leiblichen Eltern vor der Tür, um ihr ein altes, halb verfallenes Haus an der Ostsee als Erbe zu übertragen.

Rylee fällt aus allen Wolken, tritt aber das Erbe an. Nach und nach findet sie heraus, was es mit dem seltsamen Haus, dessen Hüterin sie sein soll, auf sich hat. Es entpuppt sich als Herberge für seltsame Reisende, und bald steht der erste Gast vor der Tür ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und witzig beschrieben. Habe ich oft geschmunzelt.

Rylee finde ich richtig sympathisch. So ne natürliche 18- jährige mit ihren Fehlern. Ich finde sie richtig gut. Sie ist zwar ziemlich tolpatschig und braucht etwas länger bis sie begreift, was in ihrem neuen Haus passiert. Die anderen Charaktere sind super beschrieben. Bin schon auf Teil 2 gespannt.

Klasse Einleitung. Das Cover ist ganz niedlich gestaltet. Finde ich recht schön.