Profilbild von SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2022

Rocky Mountain Lynx

Rocky Mountain Lynx

Ich hatte mich schon leicht gefreut, dass in diesem Teil das Örtchen nicht die Hauptrolle spielt, sondern die Protagonisten hauptsächlich in den Bergen unterwegs sind. Darum habe ich mir etwas Abwechslung versprochen.
Allerdings waren auch hier die Disney Sisters mit ihrem Wettbüro und den wilden Spekulationen der Dorfbewohner bezüglich des Beziehungsstatus von Aurora und Chance sehr vordergründig.
Die kleine Schatzsuche war ganz interessant, aber für mehr reicht es für mich nicht. Man kann es wirklich zwischendrin lesen. Ich habe mich allerdings immer wieder ablenken lassen, da es mich leider nicht gecatcht hat.
Als Charakter fand ich Chance sehr angenehm und ich konnte Auroras Zwang, ihm ständig eine reinzuwürgen nicht verstehen. Ihr Verhalten hat sich mir bis zum Ende nicht wirklich erschlossen. Aber wie das so ist, wo die Liebe hinfällt…
Es gab durchaus auch schöne und humorvolle Momente, weshalb es im Endeffekt auch 3 Sterne geworden sind.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Wie man Herzen weckt: Die Drachen von Greystone River

Wie man Herzen weckt

Greystone River ist ein Ort zum Wohlfühlen. Ihn umgibt eine beruhigende und auch heimelige Aura. Das habe ich als Leserin sehr gut spüren können. Auch die Menschen, die dort leben, sind alle sehr sympathisch. Mal von grummeligen Stadtoberhaupt abgesehen. Aber ein wenig Würze benötigt jede Geschichte.
Die Story brauchte meiner Meinung nach fast 40 % zum warmzuwerden. Ich hätte mir gerne noch ein paar mehr Situationen in dem Sinne von Aktion → Reaktion gewünscht. Auch ob Danny Glenn als Mensch mehr wahrgenommen hat, wie all die anderen Bewohner. In seinen einzelnen Perspektiven kam da für mich zu wenig an. Zum Beispiel, ob er an Glenn denkt, oder Überraschung, Verwirrung, Angst, all das hätte ich gerne auch bei ihm gespürt.
Es war natürlich schön zu sehen, wie Glenn in diesem Örtchen ankommt und sich einlebt. Wie er erste Kontakte knüpft. Glenns Gedanken waren für mich frei sichtbar, da er die Hauptperspektive innehatte. Es war schön, sie mit ihm zu teilen. Von Dannys Perspektiven hätte ich mir mehr erhofft.
Insgesamt ist es trotzdem eine Wohlfühlgeschichte, mit der ich ein paar schöne Lesestunden hatte. Der magische Funke ist leider nicht zu mir gekommen, sie konnte mich nicht vollständig abholen.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Ich habe mich bei dieser Geschichte, wie auch schon bei Teil 1, für das Hörbuch entschieden. Mir hat es viel Spaß gemacht, den Sprechenden zuzuhören. Ihre Stimmen passten sehr gut zu den Charakteren und auch zu den jeweiligen Situationen.
Cristian mochte ich auf Anhieb, aber Vanessa hat mich mit ihrem Abwehrverhalten auf die Palme gebracht. Vor allem in der letzten Situation. Warum Cristian und auch ihre Freunde ihr da nicht ins Gesicht gesagt haben, dass sie da mit Sicherheit nie alleine herausgekommen wäre, ist mir absolut schleierhaft. Keine Ahnung, wie man derart blauäugig sein kann, und das nur wegen falschem Stolz. Da könnte ich mich glatt wieder noch ein wenig hineinsteigern. Na ja, mit ihr bin ich jedenfalls nicht recht warm geworden. Irgendwie hatte ich sie aus Teil 1 etwas anders in Erinnerung. Cristians Art mochte ich allerdings umso mehr, das hat sich dann wieder etwas aufgewogen.
Für mich ist es eine Story für zwischendurch, mit leidenschaftlichen Momenten und einem familiären Touch.
Die Dynamik der Brüder mochte ich und wie sie alle als Familie zueinander sind.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Die Kraft der Erde

City of Elements 2. Die Kraft der Erde

Teil 2 knüpft nahtlos an den Ersten an und wir können Kia weiter verfolgen, wie sie ihre Gabe erkundet und versucht zu verstehen, bevor es die Anhänger der Omilia tun. Sie hat ein paar gute Freunde, die ihr helfen in diesem Chaos zu bestehen, auch wenn Kia sie noch nicht in alle Hintergründe ihrer Gabe eingeweiht hat.
Für mich ist es hier immer noch ein ganz schönes Durcheinander und macht es für mich schwer, die Geschichte zu verfolgen.
An Unterhaltung mangelt es definitiv nicht. Auch am Schreibstil liegt es nicht, der gefällt mir sehr gut. Die Sprecherin des Hörbuchs trägt die Geschichte sehr gut vor. Für mich passt sie hervorragend zu Kias Charakter.
Eher die Kombination aus Elemente und Zeitreisen macht es für mich kompliziert. Die vielen Andeutungen und nichts löst sich auf, lässt mich auch langsam ungeduldig werden. Ich weiß, so komplexe Geschichten brauchen Raum, aber ……
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, das gefällt mir sehr gut. Vielleicht entknotet sich das Wirrwarr für mich im dritten Teil etwas besser. Ich hoffe es sehr.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Rocky Mountain Cats

Rocky Mountain Cats

Ich habe hier bei dem Teil der Reihe einen großen Sprung gemacht. Von Teil 3 zu 27.

Ich konnte die Geschichte gut für sich allein lesen, allerdings haben Fans der Reihe natürlich viel mehr Wissen darüber, was alles mit den anderen Charakteren passiert ist. Man bekommt hier immer nur kleine Andeutungen. Mich hat es nicht gestört, was aber eher daran liegt, dass mir zwar das Konstrukt der Reihe gefällt, aber irgendwie das spezielle Etwas fehlt. Außerdem gehen durch die vielen wiederkehrenden Charaktere und deren kurzen Erklärungen auch viel von der Hauptstory unter. Die hat mir wirklich sehr gut gefallen. Mark und Chiara waren mir auch sympathisch. Das Grundthema, was die Autorin in ihre Storys einbaut, war sehr interessant und wichtig, aber insgesamt hat mir die Tiefe gefehlt.
Für mich bleibt es bei einer netten Lektüre für zwischendurch.