Profilbild von ScriptumFelicis

ScriptumFelicis

ScriptumFelicis ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2022

Bisher der beste Band der Reihe.

Die Braut des Magiers 05

Auch in diesem Band gibt es tolle Extras, wie zum Beispiel ein Nachwort der Mangaka, eine Zeichnung von Elias Zimmer und Silkys Tagebuch.

Dieser Band hat mir bei weitem am besten gefallen, weil er mich ...

Dieser Band hat mir bei weitem am besten gefallen, weil er mich emotional gepackt und tatsächlich zu Tränen gerührt hat. Es war unglaublich emotional und die Gefühle wurden direkt an dein Herz transportiert.

Mir hat es sehr gefallen, dass dieser Band auch mehr über Silky verrät und was in ihrer Vergangenheit passiert ist. Was ich auch positiv anmerken möchte, ist die Tatsache das dieser Manga nicht mit allerhand Wesen vollgestopft ist, sondern deutlich entschlackt ist und dadurch der eigentlichen Geschichte mehr Gewicht verleiht.

Der Abschluss einer wunderbaren und berührenden Geschichte

A Silent Voice 07

Ich hasse offene Enden! Gerade dann, wenn es spannend wird, endet der Band und es gibt keine Fortsetzung. Ich hätte zu gerne gewusst, was mit Shoko und Shoya noch passiert und was sich die Mangaka für die beiden ausgedacht hat. Tja dann muss ich meine Fantasie selber arbeiten lassen.

Trotzdem ist und bleibt die Geschichte wunderschön.

Berührend

A Silent Voice 06

Was mir in diesem Band sehr gefällt ist, dass jeder Charakter in diesem Band sein eigenes Kapitel hat, das aufzeigt was ihm durch den Kopf geht und was folglich alles passiert ist.

Was ich hingegen nicht ...

Was ich hingegen nicht nachvollziehen kann ist das Verhalten von Shoyas Mutter, welche verhindert, dass seine Freunde ihn besuchen. Jedoch finde ich ihr Verhalten Shoko gegenüber als sehr authentisch, da man ihr wirklich ansieht, wie sie mit sich selber zu kämpfen hat und unschlüssig ist, was sie zu Shoko sagen soll.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Die Freundschaft zwischen Shoko und Shoya rückt endlich wieder ins Zentrum.

A Silent Voice 05

Auch hier hab ich mich erneut einige Male gefragt, warum sich Shoko und Shoya mit gewissen Charakteren überhaupt abgeben. Die eine hat sich null verändert und die andere spielt sich als Unschuldslamm auf und stellt Shoya vor allen bloss. Obwohl die Spannung dadurch gesteigert wurde und man wissen will, wie es weitergeht, hätte ich sie in dem Moment erwürgen können.

Nichtsdestotrotz rückt die Freundschaft zwischen Shoko und Shoya endlich wieder ins Zentrum, wenn auch mit einem bitteren Gefühl. Shoya tut einem hier wirklich leid, denn das hat er nicht verdient.

Die Geschichte nimmt schliesslich eine dramatische Wendung, die ich so nicht vorhergeahnt hätte.

Ich bin total begeistert

A Silent Voice 02

Man erkennt deutlich die Wandlung, die Shoya im Laufe der Zeit durchgemacht hat. Seine Handlungen und Verhaltensweisen widerspiegelt einen Menschen, der tatsächlich Reue für seine Taten empfindet und es wieder gut machen möchte, denn seine innere Zerrissenheit und sein schlechtes Gewissen nagen nach wie vor an ihm.

Jedoch gibt die Mangaka auch in diesem Band eher weniger von Shoko Preis. Langsam würde es mich echt interessieren, was bei ihr in dieser Zeit so passiert ist und wie es ihr nach dem Schulwechsel ergangen ist.

Fazit/Empfehlung:

Ich bin noch immer total begeistert von dem Manga, dem Zeichenstil und auch von der Handlung der Geschichte.

Ich kann euch diese Reihe nur wärmstens empfehlen und hoffe dass ihr sie, wenn ihr sie noch nicht gelesen habt, noch lesen werdet.