Profilbild von noras_buecherwolke

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

„Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht.“

„Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht.“

📚Darum gehts:
Ophelia Scale lebt im England, in dem Technologie gesetzlich verboten ist. Die Technikbegeisterte und mutige Ophelia hat sich den Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, wird sie als einer der Leibwächter in der Position ein, ein Attentat zu verüben. Im Schloss erstmal angekommen, verliebt sie sich unsterblich in Lucien - den Bruder des Königs. Nun muss die Entscheidung getroffen werden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass..

👫Charaktere:
Ophelia lebt in England mit ihrer Patchwork-Familie zusammen, weshalb sie ein „eigentlich“ ein herzensguter Mensch ist und ihre Taten, auch im laufe der Geschichte, mehrmals überlegt und entscheidet. Sie lässt sich stark beeinflussen und denkt vielleicht mal unüberlegt, aber für ihre Freunde ist sie immer da. Ophelia ist nicht nur mutig und stur, sondern auch total stumpf und hat eine besondere Gabe. Lucien lebt quasi im Königshaus seines Bruders, wurde als Agent ausgebildet und kann sehr gut Menschen durch ihre Mimik und Gestik einschätzen. Er hat sehr schnell einen Narren an Ophelia gefressen und die beiden harmonieren sehr gut zusammen.

📖Story:
Die Handlung spielt im 22. Jahrhundert, wo die Technologie schon sehr voran geschritten ist und den Alltag der Menschen mehr als vereinfacht hat. Im Buch wird die Sichtweise von Ophelia erzählt, wo sie sich gegen den Verbot der Technik rebelliert und ihren Mut erweist. Man lernt nicht nur die „neue Technik“, sondern auch eine neue Art der Intelligenz kennen, sowie die Abkehr - Menschen das Gedächtnis und das jetzige Menschliche zu nehmen. Aufstand, Rebellionen, Herrschaft.. es wird alles erfasst.

💭Fazit:
Das Konzept mit „alt“ - z.B die Herrschaft wird noch von einem König regiert und „neu“ - z.B die fortgeschrittene Technik, wurde einfach total gut umgesetzt. Die Sprünge der Zeit im Buch ist sehr passend gesetzt, man verpasst nicht zu viel und es wird nicht in die Länge gezogen. Die Kapitel-Länge war sehr angenehmen gewesen und zu Lenas Schreibstil brauche ich nichts sagen, außer - unfassbar gut. Ich möchte auf jeden Fall noch den zweiten und dritten Band lesen und bin gerade total in Ophelia Fieber.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 ⭐️ und spreche große Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Hochzeitslust nach meinen Humor

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander

Undercover Bridesmaid - Das perfekte Durcheinander von Katy Birchall

Undercover Bridesmaid - Das perfekte Durcheinander von Katy Birchall

📚Darum gehts:
Sophie arbeitet als Undercover und hilft dabei, dass der schönste Tag im Leben reibungslos verläuft - sie sorgt dafür, dass jede Hochzeit ein Happy End hat. Nachdem Sophie bei einer Bridezilla namens Cordelia gebucht wurde, ist sie kurz davor alles hinzuschmeißen, bis sie auf Cordelias attraktiven Bruder stößt.

👫Charaktere:
Sophie ist ein herzensguter Mensch und weiß die richtigen Worte zu sagen, egal bei welcher Gefühlslage. Sie ist humorvoll, nimmt sich kein Blatt vor dem Mund und hat sehr starke Nerven, die am Ende nur noch mehr zum Vorschein kommen. Trotzdem bekommt sie hin und wieder Selbstzweifel und lässt sich von ihren Freunden und Familie helfen und unterstützen, was Sophie sehr zu schätzen weiß.

📖Story:
Das Buch wurde von Sophies Sicht aus erzählt und hin und wieder kamen SMS-Schnippels oder Email-Nachrichten, die einen sehr zum schmunzeln gebracht haben drin vor, die mal richtig gut zur Abwechslung da waren. Man begleitet Sophies Alltag und die vielen Hürden, die sie überwinden muss. Das Setting wurde deutlich ausgeschmückt, die Story war locker und leicht zu lesen. Wundervolle Storyidee!

💭Fazit:
Katy Birchall hat mehrere Hochzeiten mit verschiedenen Kulturen mit einsprießen lassen, was ich sehr interessant und toll fand. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und humorvoll, die Seiten sind dahin geflogen und man wollte gar nicht aufhören zu lesen, da es nie langwellig wurde. Es ist mal ein anderes Hochzeitsbuch und es hat mir so viel Spaß gemacht zu lesen, dass es einer meiner Highlights wurde. Lesempfehlung ganz groß geschrieben.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Eine sehr süße Geschichte

No Waves too high

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝙽𝚘 𝚆𝚊𝚟𝚎𝚜 𝚝𝚘𝚘 𝚑𝚒𝚐𝚑 𝚟𝚘𝚗 𝙽𝚒𝚗𝚊 𝙱𝚒𝚕𝚒𝚗𝚜𝚣𝚔𝚒 | 𝟺,𝟻⭐️

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝙽𝚘 𝚆𝚊𝚟𝚎𝚜 𝚝𝚘𝚘 𝚑𝚒𝚐𝚑 𝚟𝚘𝚗 𝙽𝚒𝚗𝚊 𝙱𝚒𝚕𝚒𝚗𝚜𝚣𝚔𝚒 | 𝟺,𝟻⭐️

Das letzte Mal zurück nach Australien und direkt hineingetaucht in die Geschichte von dem Surfer Girl Alicia und dem Meeresbiologen Ethan. „No Waves too high“ war wirklich der schönste und der beste Band der Love-Under-Reihe.

Alicia die gerade ihren Hai-Angriff überlebt hat, versucht sich wieder in den Wellen zu stürzen, jedoch machen die Panikattacken ihr zu schaffen. Nichtsdestotrotz wirkt sie sehr willensstark und möchte gerne ihre Ängste überwinden. Da kommt natürlich gleich Ethan als Hai-Experte gut gelegen und versucht ihr mit seiner einfühlsamen Art und Weise ihr zu helfen. Der Love-Interest Aspekt kam also dementsprechend nicht zu kurz und man hat das Kribbeln und Ziehen zwischen den Beiden deutlich gespürt. Am Ende hin versuchen Alicia und Ethan direkt zu kommunizieren und öffnen sich Gegenseitig, was ich sehr schön fand.

Die Story rundherum von Alicias Ängsten und deren „Behandlungsmethoden“ sowie die zusätzlichen und liebevollen Informationen zum Thema Tierschutz, hat Nina wundervoll integriert und gut umgesetzt. Vor allem die Organisation Sea Shepherd wurde deutlich hervorgehoben und ich folge denen durch eine Bekannte schon privat auf Instagram und die öffnen wahnsinnig die Augen, denn solche Sachen bekommen wir in den Medien nicht vorgeführt und spielen eine verdammt wichtige Rolle.
Zum Ende hin gab es nach meiner Meinung nach etwas zu viel Drama und überspitzt, aber nichtsdestotrotz kann ich das Buch oder auch die Reihe wärmsten empfehlen. 💓

Veröffentlicht am 06.03.2024

Ein schöner Abschluss

Deeply

𝘿𝙚𝙚𝙥𝙡𝙮 𝙫𝙤𝙣 𝘼𝙫𝙖 𝙍𝙚𝙚𝙙 | 𝙉𝙚𝙬 𝘼𝙙𝙪𝙡𝙩 | 4,5⭐️

𝘿𝙚𝙚𝙥𝙡𝙮 𝙫𝙤𝙣 𝘼𝙫𝙖 𝙍𝙚𝙚𝙙 | 𝙉𝙚𝙬 𝘼𝙙𝙪𝙡𝙩 | 4,5⭐️

Nachdem ich die Vorgängerbände ganz in Ordnung fand, stand sehr schnell klar das ich auch gerne den dritten Band der In-Love-Reihe lesen möchte und das Buch konnte mich wirklich ab der ersten Seite voll und ganz überzeugen!

Zoey, die neu nach Seattle zu ihrem Bruder gezogen ist, fängt ein neues Studium an, nachdem sie Ihre Vergangenheit und ihr Päckchen hinter sich gelassen hat. Dabei ist sie offen und ehrlich und ihre Art und Weise hat einen sehr aufgeheitert. Natürlich hat sie nicht die Rechnung mit dem ruhigen Zimmergenossen Dylan gemacht. Ich mochte sein Charakter von Anfang an, auch wenn er lieber in sich verschlossen ist. Beide zusammen bewegen sich auf einen ruhigen „Level“ und dennoch spürt man das Prickeln und die Anziehung von Zoey und Dylan.
Cool fand ich es natürlich auch, dass die anderen Chaoten aus den vorherigen Bänden wieder aufgetaucht sind.

Die Story war einfach gehalten, man musste nicht groß was nachvollziehen und dadurch, dass die Protagonisten direkt miteinander kommuniziert haben und ehrlich waren, blieb der unnötige Drama aus, was ich diesmal total genossen habe. Manchmal finde ich es zu viel, wenn viel Drama eingebaut wird, aber hier tat es ehrlich gesagt gut, da die Protagonisten ihre eigenen Päckchen zu tragen hatten und sich damit auseinandersetzen mussten. Die Themen wurden gut verarbeitet und sachte angepackt und nicht zu grob, was mir sehr gut gefiel. Es war einfach ein sehr schöner Abschluss gewesen. 💓

Veröffentlicht am 17.02.2024

Eine schöne Traumwelt

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen?

𝐋𝐮𝐜𝐢𝐝 𝐍𝐢𝐠𝐡𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐍𝐢𝐧𝐚 𝐌𝐚𝐫𝐭𝐢𝐧 | 𝐅𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲 - 𝐉𝐮𝐠𝐞𝐧𝐝𝐛𝐮𝐜𝐡 | 𝟒,𝟓 ⭐️

𝐋𝐮𝐜𝐢𝐝 𝐍𝐢𝐠𝐡𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐍𝐢𝐧𝐚 𝐌𝐚𝐫𝐭𝐢𝐧 | 𝐅𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲 - 𝐉𝐮𝐠𝐞𝐧𝐝𝐛𝐮𝐜𝐡 | 𝟒,𝟓 ⭐️

Mein erstes Buch von Nina Martin und ich war auf jeden Fall positiv überrascht, wie gut und leicht der Einstieg in die Geschichte der beiden Mädels und der Traumunion fiel.
Direkt auf den ersten Seite lernen wir die beiden Protagonisten Selena oder auch Sel genannt und Ria kennen, die beide die gleiche Eigenschaft als Traumgängerin besitzen, aber unterschiedlicher nicht sein können. Durch die wechselnde Perspektiven der beiden Mädels bekommt man sogar noch ein besseren Eindruck in die Traumwelt und macht das ganze noch spannender.

Sel und Ria sind unglaublich sympathisch und trotz ihres Jugendalters überhaupt nicht kindisch, sondern eher reifer als man denkt. Sel lässt sich dennoch gerne mal um den heißen Finger wickeln und man am Ende gar nicht, was richtig oder falsch ist. Ria ist sehr stark und selbstbewusst und brennt nichts an. Sie hat einen ziemlichen Sturkopf, die sie in ihrer Lage aber auch definitiv braucht.

Das Setting in Griechenland, Berlin und in der Traumwelt Somna konnte ich mir wirklich gut und bildhaft vorstellen. Auch die Idee dahinter fand ich gut umgesetzt, jedoch gab es eins zwei Stellen, wo ich die Sprünge etwas zu schnell fand und dann irgendwie nicht mehr wusste, was nun los war. Auch hab ich ab und an die beiden Mädchen vertauscht. Nichtsdestotrotz fand ich das Buch echt großartig und am Ende wusste man gar nicht, auf welcher Seite man jetzt stehen soll - weshalb ich wirklich gespannt auf die Fortsetzung bin. ✨