Profilbild von KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2022

Leider nicht so gut!

Detective Constable Watson Box 01

Ich höre zwischendurch immer mal gerne Hörspiele aber diese konnten mich nicht wirklich begeistern. Der Hauptprotagonist Sherlock Watson ist mir zu einfach gestrickt und das ganze ist nicht neues sondern nur mittelmäßiger Abklatsch.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Leider keine Sogwirkung!

Dark Blue Rising (Bd. 1)

Die Autorin war mir bisher nicht bekannt und daher dies mein erstes Buch welches ich von ihr gelesen habe.

Das Buchcover ist okay aber auch nicht mehr und der Beschreibung eines "Thriller mit Sogwirkung" kann ich leider aus meiner Sicht nicht zustimmen.
Auch wenn dieses Buch für Jugendliche angelegt ist fehlte mir jegliche Sogwirkung und ein Thriller sieht für mich auch anders aus.
Positiv möchte ich den Schreibstil der Autorin bewerten, da dieser sehr angenehm zu lesen ist. Die Charaktere blieben mir zu oberfächlich und kaum ging es mal etwas tiefer war die Person auch schon wieder weg.
Vieles war mir einfach zu wirr und nicht schlüssig und Tabby für eine 16 Jährige auch unter den Bedingungen ihres Aufwachsens einfach zu naiv.
Was genau hinter der ganzen Story steckt weiß ich selbst am Ende des ersten Bandes dieser Trilogie nicht wirklich und dabei wird es in meinem Fall auch bleiben, da ich die zwei weiteren Bände nicht lesen werde.

Veröffentlicht am 13.10.2018

Nicht meins!

Hazel Wood

Das Buchcover hat mich direkt begeistert und in Kombination mit dem doch ganz interessant klingenden Klappentext dazu bewegt dieses Buch zu lesen.
Ich habe mich jedoch von Anfang an mit dem Schreibstil ...

Ich habe mich jedoch von Anfang an mit dem Schreibstil der Autorin nicht wohlgefühlt. Ich bin in die Story zu keiner Zeit richtig rein gekommen und habe mich mit den Charakteren nicht identifizieren und schon gar keine Beziehung zu Ihnen aufbauen können. Die Hauptfigur Alice empfand ich sogar stellenweise als nervig und unangenehm.
Die Handlungen und Schlussfolgerungen fand ich teilweise überhaupt nicht nachvollziehbar und wirr.
Mich hat die Geschichte zu keinem Zeitpunkt gefesselt und es hat sich auch keine wirkliche Spannung aufgebaut.
Ich freue mich für jeden dem das Buch gefallen hat, denn die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank bekanntlich verschieden aber ich hätte die Zeit lieber anders verbracht.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Nichts für mich!

Tod im Trödelladen

Das Buch hat mich angesprochen, da es sich bei der Autorin (die mir bisher nicht bekannt war) um eine der meistgelesenen dänischen Krimiautorinnen handelt und der Krimi mit Miss Marple verglichen wird, welche ich toll finde.
Ob die Bücher der Autorin so oft gelesen werden weiß ich nicht, aber in Zukunft zumindest nicht so schnell wieder von mir.
Das Buch hat mich echt jede Menge Durchhaltevermögen gekostet und das leider nicht im Positiven.
Die Hauptprotagonistin Anne-Maj ist so ziemlich das Nervigste was ich erlebt habe. Das Buch ist für mich auch nicht wirklich ein Krimi und das Einzige was Anne-Maj mit Miss Marple gemein hat ist, dass Sie weiblich und in vergleichbarem Alter ist. Keine Spur von Witz, Raffinesse, Scharfsinn, Ermittlungsarbeit oder Intelligenz.
Ich habe durchgehalten, da ich auf Besserung hoffte und leider viel Zeit vergeudet, da dieses Buch so gar nichts für mich ist.

Veröffentlicht am 17.06.2022

Nichts für mich!

Schlaflos auf Sylt

Die Autorin Claudia Thesenfitz war mir bisher nur namentlich bekannt, da ich meist andere Genre lese. Da ich aber nach einer lockeren Unterhaltung für einen Kurzurlaub gesucht habe fiel mir dieses Buch in die Hände. Die Leseprobe hörte sich eigentlich ganz lustig an und da ich in einem ähnlichen Alter bin, dachte ich das könnte unterhaltsam sein.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und der Einstieg rund im die Überraschungsparty zum 50. Geburtstag von Merle war auch ganz nett. Im Laufe des Buches wurde es dann aber immer überzogener und unglaubwürdiger bis hin zum fast Unerträglichen.
Es liegt vielleicht daran, dass ich diese Art Roman nicht gewöhnt bin, dass ich es so heftig fand aber ich werde so schnell auch nicht wieder nach einem solchen Buch greifen.
Für mich persönlich hätte es nur einen Stern bekommen aber fairerweise muss ich sagen, dass dies an meinem ganz persönlichen Geschmack liegt und es für Andere bestimmt besser geeignet ist, daher hier 2 Sterne.