Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Lesejury Star
offline

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte2007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2017

Vogel beginnt zu erzählen – und sein Bericht ist ungeheuerlich...

Der Nebelmann
0

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich fand die Perspektivenwechsel sehr gut in die Geschichte integriert.
Die Charaktere Vogel und die Anderen fand ich sehr gut dargestellt und geschrieben. Vogel ...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich fand die Perspektivenwechsel sehr gut in die Geschichte integriert.
Die Charaktere Vogel und die Anderen fand ich sehr gut dargestellt und geschrieben. Vogel mochte ich nicht so gerne. Er ziemlich egozentrisch und für mich darf er sich nicht Sonderermittler nennen. Den Verdächtigen mochte ich ziemlich gerne, genauso wie die Anderen. Durch die Perspektiven hat man viel über die Charaktere erfahren, aber der Autor hat es trotzdem geschafft, dass uns die Charaktere vorsätzlich an der Nase herumführen.
Die Handlung fand ich sehr abwechslungsreich, obwohl es hin und wieder die ein oder andere langatmige Szene gibt, die einem unwichtig und langweilig erscheint.
Die Atmosphäre war energiegeladen und hat mich in dieses verlassene Dorf und seine Vergangenheit gezogen.
Das Ende war für mich sehr unerwartet und am Ende dachte ich nur, what? War das jetzt alles? Wirklich!
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich habe nur sehr wenige Kritikpunkte wie die langwierigen Szenen und diesen unsympathischen Sonderermittler. Ich kann das Buch trotzdem nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.07.2017

Im Kopf welcher Frau fühlen Sie sich am wohlsten? Probieren Sie es aus!

Wildes Verlangen | 12 Erotische Geschichten
0

Die 12 Kurzgeschichten haben mir gut gefallen.
Die Kurzgeschichten waren sehr facettenreich und abwechslungsreich gestaltet, angefangen beim Blind Date, Swingclub bis um Naturburschen, es ist alles mit ...

Die 12 Kurzgeschichten haben mir gut gefallen.
Die Kurzgeschichten waren sehr facettenreich und abwechslungsreich gestaltet, angefangen beim Blind Date, Swingclub bis um Naturburschen, es ist alles mit dabei. Es gibt natürlich auch ein paar schwächere Geschichten, aber meine Lieblingskurzgeschichte war die 7., sie war sehr gut ausgearbeitet und vereint viele erotische Facetten.
Hier kommt jede Frau auf ihre Kosten, obwohl gesagt sein muss, dass das gewisse Etwas fehlt und manche Geschichten ziemlich naiv sind. Man sollte nicht ein Wunder erwarten, aber für ein paar nette und unterhaltsame Stunden, ist das Buch ganz angenehm.

Veröffentlicht am 23.06.2017

Der Beginn einer dramatischen, atemlosen Suche nach der Wahrheit...

Das Mädchen aus Brooklyn
0

Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Zunächst hat es den Anschein, als wäre alles ganz einfach, doch dann kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht, die weit in die Vergangenheit hineinreichen. Viele Intrigen, ...

Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Zunächst hat es den Anschein, als wäre alles ganz einfach, doch dann kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht, die weit in die Vergangenheit hineinreichen. Viele Intrigen, Machtspiele, Morde, Lügen, Geheimnisse, etc.
Das Buch bietet sehr viele verschachtelte Geheimnisse, die der Autor in seinem speziellen Schreibstil verpackt. Der Schreibstil hatte einen sehr peotischen Touch mit vielen Ausschmückungen, sodass es schnell langatmig sein konnte, obwohl die Geschichte/Handlung sehr spannend und sehr ereignisreich war. Es wurde einfach ein bisschen zu viel.
Das wechselnde Setting war unglaublich in Szene gesetzt und hat perfekt in die Handlung gepasst. Auch die Atmosphäre war unglaublich toll, obwohl ziemlich grausame Details, ein unbehagliches Gefühl aufstiegen ließen. Auch das letzte "Kapitel" fand ich unglaublich ergreifend.
Ich kann das Buch empfehlen, obwohl ich das Ende ziemlich enttäuschend fand. Die Enthüllungen waren gewaltig, aber irgendwie endet das Buch so abrupt und es bleiben noch ein paar Fragen offen...

Veröffentlicht am 20.06.2017

**Eine Wahrheit, die dein ganzes Leben verändern wird**

Raven's Blood. Pechschwarze Schwingen
0

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Thematik fand ich sehr schön in die Geschichte integriert und sehr schön erläutert. Die Charaktere fand ich sehr facettenreich und sympathisch. Lexi, Liv, Josh und ...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Thematik fand ich sehr schön in die Geschichte integriert und sehr schön erläutert. Die Charaktere fand ich sehr facettenreich und sympathisch. Lexi, Liv, Josh und Jake waren tolle Charaktere und sehr gut umgesetzt.
Die Handlung war ebenfalls sehr vielschichtig, jedoch passiert die meiste Zeit nicht viel und ich hätte mir noch ein paar mehr Actionszenen gewünscht.
Insgesamt hat mir alles sehr gut gefallen, nur ein bisschen mehr Action wäre schön. Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band.

Veröffentlicht am 16.06.2017

Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel...

Die Wellington-Saga - Versuchung
0

Der Roman "Die Wellington-Saga" ist eine locker leichte Sommerlektüre, die man sehr schnell gelesen hat.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut mit Georgia und Alejandro identifzieren. ...

Der Roman "Die Wellington-Saga" ist eine locker leichte Sommerlektüre, die man sehr schnell gelesen hat.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut mit Georgia und Alejandro identifzieren. Teils war es ziemlich viel hin und her, was mir teils ein wenig zu viel wurde, jedoch waren sie zusammen mit der leichten Handlung sehr gut in die Geschichte eingebettet, sodass sich immer noch ein roter Faden von vorne bis hinten vorhanden war. Doch man sollte wissen, dass in der Handlung nicht viel passiert, sondern eher auf die innere Gefühlswelt der Charaktere eingegangen wird. Auch die Übergänge zwischen manchen Szenen waren sehr holprig und stilistisch nicht gut in die Geschichte integriert.
Doch insgesamt war es eine interessante, locker leichte Lektüre, die einem schöne sommerliche Momente beschert, doch man sollte nicht zu hohe Erwartungen mitbringen.