Tanja-W

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2022

Zauberhaftes La Palma

Himmel über dem Salzgarten

Teil 2 der Salzgarten-Saga reiht sich nahtlos an Teil 1 an. Julias kleines Restaurant wird immer beliebter und sie schwebt mit Alvaro auf Wolke 7. Doch es ziehen schon neue Wolken auf. Ihr Bruder Jens plant seinen nächsten großen Coup, eine Tauchstation. Dafür müssten aber Felsen gesprengt werden. Die Folgen für die verschiedenen Tiere und Pflanzen wären verheerend. Auch der Salzgarten wäre bedroht. Das muss verhindert werden. Doch wer ist Freund, wer ist Gegner? Ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit beginnt. Es gibt auch einige Verwicklungen zwischen Julias Freundin Amelie, Jens und dessen Freundin Tanja und Julia steckt mittendrin....

Der sehr bildhafte Schreibstil von Tabea Bach hat mich direkt wieder auf die Insel gebeamt. Die Landschaftsbeschreibungen und der Ausflug in die Unterwasserwelt waren atemberaubend schön und ich hatte alles ganz genau vor Augen.

Julia, tatkräftig wie wir sie aus Band 1 kennengelernt haben, steht zwischen allen Stühlen. Doch Julia wäre nicht Julia, wenn sie nicht schon längst auf der Suche nach einer Lösung wäre. Dabei bekommt sie tatkräftige Unterstützung von unerwarteter Seite.

Mit Alvaros Art hatte ich in Teil 2 etwas Probleme, sein Machogehabe hat mir überhaupt nicht gefallen.

Das Personenverzeichnis am Anfang ist nicht nur liebevoll gestaltet, es hilft auch Neueinsteigern besser in die Geschichte zu kommen.

Ich habe es wieder sehr genossen, gedanklich nach La Palma zu reisen und Julia beizustehen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und ich warte schon ungeduldig auf die Fortsetzung.

• Thema
Veröffentlicht am 04.07.2022

Sommerzauber am Clachtoll Beach

Sommerzauber in Schottland

Teil 2 der Ein Cottage zum Verlieben Reihe von Mila Summers entführt uns wieder an den Clachtoll Beach. Wir treffen dort natürlich wieder auf Lara, Cailan und Leonore mit ihrem gemütlichen B&B.

Im Mittelpunkt dieser Geschichte stehen aber Anna und Jason, die sich in Neuseeland kennenlernen, durch äußere Umstände getrennt werden und sich in Schottland wiedersehen. Die Anziehung zwischen den beiden ist groß, aber die Hindernisse, die zwischen ihnen stehen, erscheinen unüberwindbar. Wird es ein Happy End geben?

Mila Summers hat es wieder geschafft, mich gedanklich mit an den Clachtoll Beach zu nehmen. Ich habe mich riesig gefreut, Lara, Cailan und Leonore wieder zu sehen. In Anna, mit ihrer Unsicherheit und ihren Selbstzweifeln, konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Bis jetzt haben immer andere über ihr Leben bestimmt. Die Entwicklung, die sie gemacht hat, hat mir sehr gefallen.

Jason ist ein Familienmensch durch und durch. Er würde alles für seine Familie tun, sogar auf sein eigenes Glück verzichten.

Jasons kleine Schwester Theres ist wirklich sagenhaft mit ihren 17 Jahren. Sie wickelt alle um den Finger und heckt einen Plan aus, der auch schief gehen könnte.

Jasons Granny ist aber grandios. Sie wirkt unnahbar und ihre Meinung als Familienoberhaupt zählt und ist unumstößlich, aber sie hat nur das Wohlergehen ihrer Familie im Sinn.

Das Setting rund um den Clachtoll Beach hat Mila wunderschön beschrieben und damit Fernweh bei mir geweckt. Die Highland Games klingen nach einem spektakulären Ereignis.

Sommerzauber in Schottland hat mir wieder eine wundervolle Auszeit vom Alltag beschert und ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Abtauchen und wohlfühlen

Liebe verboten, küssen erwünscht

Karin Lindberg hat in ihrem neuen Roman wieder ganz wunderbare Protagonisten erschaffen. Rebecca, erfolgreiches Curvy Model, ist selbstbewusst, taff, kämpft für ihren Standpunkt und doch gibt es diese kleine Unsicherheit, die aus ihrer Vergangenheit stammt. Vinzent verkörpert mit seiner arroganten Art die Art Mann, die Rebecca eigentlich nicht ausstehen kann. Das gibt sie auch lautstark zum besten. Doch als sich alles gegen sie verschworen hat und er ihre einzige Chance ist, in die Toskana zur Hochzeit ihrer besten Freundin zu kommen, lernt sie unfreiwillig eine andere Seite des Machos kennen. Und diese Seite ist sehr anziehend...

Mehr möchte ich über den Inhalt nicht verraten, um nicht zu spoilern. Nur so viel, es wird turbulent, dramatisch, romantisch, hitzig und das alles in einer traumhaften Gegend.

Karin Lindberg schreibt einfach Wohlfühlromane, in die man wunderbar eintauchen und sich vom Alltag ablenken lassen kann. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Dornschnittchen heiratet

Vielleicht er, du & ich

Endlich läuten die Hochzeitsglocken für Josi und Gregor. Aber die beiden wären nicht Josi und Gregor, wenn dabei alles glatt laufen würde. Es gibt viel Verwirrung, Chaos, Torben dreht auf, ein unerwarteter Gast sorgt für Aufregung.....

Endlich gibt es Teil 4, ich habe ihn schon sehnsüchtig erwartet. The Love Loop ist wie erwartet voller Emotionen, viel Gefühl und sehr viel Humor. Ich lag teilweise in der Ecke vor lauter Lachen. Es gab zwei elfige Überraschungsgäste, über die ich mich sehr gefreut habe.

Ich liebe ganz einfach die Loop-Reihe von Adaja Kingsley und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Was für eine Geschichte, ich bin geflasht

Vielleicht nur du & ich

Nach den ersten Paar Seiten dachte ich "Echt jetzt, Adaja? Warum tust Du uns das an?"

Ich liebe die Geschichte um Josi, Gregor, Torben und Sergej sehr. Über die Story will ich nicht zu viel verraten, das müsst ihr selbst lesen. Mir sind alle Protas sehr ans Herz gewachsen, obwohl sich Gregor den Platz in meinem Herzen nach Teil 2 erst wieder erkämpfen musste.

Der Schreibstil von Adaja Kingsley geht so unter die Haut, ich habe besonders mit Josi gelitten, gehofft, gelacht, vor allem aber geweint. Der Taschentuchverbrauch war enorm.

Ich vergebe für diesen wunderschönen Roman 5 von 5 Sternen und hoffe inständig auf ein Happy End in Teil 4!