Linas_buecherliebe

aktives Lesejury-Mitglied

Linas_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Linas_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Wow, wow, wow!!!

Blackwell Palace. Risking it all

„𝕀𝕔𝕙 𝕨ü𝕣𝕕𝕖 𝔻𝕚𝕣 𝕤𝕒𝕘𝕖𝕟, 𝕕𝕒𝕤𝕤 ℝ𝕚𝕤𝕚𝕜𝕠 𝕦𝕟𝕕 𝕍𝕖𝕣𝕝𝕖𝕥𝕫𝕝𝕚𝕔𝕙𝕜𝕖𝕚𝕥 𝕖𝕤 𝕨𝕖𝕣𝕥 𝕤𝕚𝕟𝕕, 𝕨𝕖𝕟𝕟 𝕕𝕖𝕣 ℙ𝕣𝕖𝕚𝕤, 𝕕𝕖𝕟 𝔻𝕦 𝕗ü𝕣 𝔻𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕊𝕚𝕔𝕙𝕖𝕣𝕙𝕖𝕚𝕥 𝕫𝕒𝕙𝕝𝕖𝕟 𝕞ü𝕤𝕤𝕥𝕖𝕤𝕥, 𝕕𝕚𝕖 𝔼𝕚𝕟𝕤𝕒𝕞𝕜𝕖𝕚𝕥 𝕨ä𝕣𝕖.“ ~ 𝕒𝕦𝕤 𝔹𝕝𝕒𝕔𝕜𝕨𝕖𝕝𝕝 ℙ𝕒𝕝𝕒𝕔𝕖 - ℝ𝕚𝕤𝕜𝕚𝕟𝕘 𝕚𝕥 𝕒𝕝𝕝

Meine Meinung ...

Meine Meinung ✨
Halleluja, war das spicy 🌶️ aber auch so so gut! Ich war sehr von dem Buch gefesselt und musste teilweise Pausen einlegen, um es zu verdauen. Da ich sowohl das Buch, als auch das Hörbuch als Rezensionsexemplar bekommen habe, habe ich zwischendurch immer mal wieder geswitched und muss sagen, dass das nochmal ganz andere Eindrücke teilweise waren! Die Vertonung wurde von drei verschieden Sprecherinnen eingesprochen, die die drei Protagonistinnen dargestellt haben und jeder einzelne von ihnen hat einen wahnsinnig guten Job gemacht!! Ich konnte nicht mehr aufhören mit Hören. Genauso ging es mir aber beim Lesen, dabei kam der unfassbar gute Schreibstil noch um einiges besser rüber und hat mich ebenfalls nicht losgelassen. Was ich auch wieder geliebt habe, waren die sehr kreativen Kapitelnamen, man freut sich jedes Mal wieder! (Und es waren kurze Kapitel, liebe ich ja!) Die Protas waren alle wahnsinnig spannend, Paola war echt sehr sympathisch und man hat sich oft gefragt, was ihr Plan ist und konnte so recht damit rechnen, wie sie agieren wird. Auch Charles und Edward waren beide sehr undurchsichtig für mich, aber jeder auf ihre sehr individuelle Weise mysteriös. Diese Gegensätze waren so interessant, man konnte nie genau damit rechnen, wen Paola besser findet und vor allem, was als Nächstes passiert.
Mein Fazit ✨
Auf jeden Fall wieder ein mega gut geschriebenes Buch der Autorin mit sehr viel Spice, aber auch einer spannenden Geschichte. Ich kann es euch nur empfehlen, wenn ihr die Bücher der Autorin mögt. Die nächsten Teile werden bei mir definitiv einziehen!

Veröffentlicht am 05.07.2022

Jahreshighlight und Herzensbuch!!🫶🏻

Westwell - Heavy & Light

„𝔻𝕒 𝕨𝕒𝕣 𝕖𝕥𝕨𝕒𝕤 𝕚𝕟 𝕚𝕙𝕣𝕖𝕞 𝔹𝕝𝕚𝕔𝕜, 𝕕𝕒𝕤 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖𝕟 𝕖𝕚𝕘𝕖𝕟𝕖𝕟 𝕗𝕖𝕤𝕥𝕙𝕚𝕖𝕝𝕥, 𝕠𝕓𝕨𝕠𝕙𝕝 𝕤𝕚𝕖 𝕞𝕚𝕔𝕙 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕖𝕚𝕟𝕞𝕒𝕝 𝕒𝕟𝕤𝕔𝕙𝕒𝕦𝕥𝕖: 𝕎𝕦𝕥. 𝕌𝕟𝕕 𝕊𝕔𝕙𝕞𝕖𝕣𝕫. 𝔼𝕚𝕟𝕖 𝕂𝕠𝕞𝕓𝕚𝕟𝕒𝕥𝕚𝕠𝕟, 𝕕𝕚𝕖 𝕞𝕚𝕣 𝕤𝕠 𝕧𝕖𝕣𝕥𝕣𝕒𝕦𝕥 𝕨𝕒𝕣, 𝕕𝕒𝕤𝕤 𝕖𝕤 𝕞𝕚𝕔𝕙 𝕥𝕣𝕒𝕗 𝕨𝕚𝕖 𝕖𝕚𝕟 𝔹𝕝𝕚𝕥𝕫.“ - 𝕒𝕦𝕤 𝕎𝕖𝕤𝕥𝕨𝕖𝕝𝕝 ℍ𝕖𝕒𝕧𝕪 & 𝕃𝕚𝕘𝕙𝕥

Meine Meinung ✨
Das war mal sowas von ein Jahreshighlight! Dieses Buch hat mich von vorne bis hinten begeistert, ich konnte nicht aufhören zu lesen und hab auf jeder Seite mitgefiebert und mitgefühlt und alles daran geliebt!!! Helena und Jessiah, hach ich liebe sie beide so sehr. Beide sind sooo unterschiedlich und sich doch wieder ähnlich, es ist echt krass. Ihre Eltern kann man alle in die Tonne treten gefühlt, die haben mich meistens einfach nur sauer gemacht, aber die zwei waren toll. Jeder einzeln hat so eine wahnsinnig besondere Persönlichkeit. Und dann noch die beiden zusammen, Halleluja!
Sie stehen ja quasi auf zwei verschiedenen Seiten (as Romeo and Juliet !!!🫶🏻), aber dann verbotene Liebe und so, ich liebs ja sehr!! Wenn da nicht ihre Geschwister wären, die verliebt, verlobt und jetzt tot sind. Jeder von beiden steht natürlich auf der Seite seines eigenen Geschwisterteils, ist ja klar. Und Helena versucht die Wahrheit über ihren Tod rauszufinden. Jess ist davon nicht so begeistert, dass sie sich in Gefahr begibt. Aber dann kann er sie ja retten hehe. Ja also die Spannung kommt auch definitiv nicht zu kurz und ganz á la Lena Kiefer kommt der nächste Plottwist gewiss. Mein Gehirn war manchmal so durcheinander, mit so vielem hatte ich 0,0 gerechnet, dass ich einfach geschockt war. Das hat natürlich ungemein dazu beigetragen, dass ich ganz ganz dringend weiterlesen wollte. Und der Cliffhanger am Ende war auch nicht ungemein (haha). Also Band 2 wär jetzt schon ganz cool 🥲 Lena hat uns da echt n bisschen im Regen stehen lassen und ich bin mehr als verwirrt und mehr als gespannt wie das Ganze in Band 2 weitergeht. Aber wie man die Autorin ja kennt, wird es nicht weniger spannend, mitreißend und wunderbar wie Band 1🫶🏻
Mein Fazit ✨
Das Buch ist für mich ne klare 11/10, ich kann nicht mehr. Ich würds auf der Stelle heiraten, weil perfekt! Also mal sowas von 5++ ⭐️ und Leseempfehlung an euch, lest es alle! Aber gebt mir hinterher nicht die Schuld, wenn ihr ganz dringend Band 2 braucht, aber noch nicht habt, I feel you!!

Veröffentlicht am 12.04.2022

Herzensbuch!!

Everything We Lost (Love and Trust 2)

„ „𝔽𝕣ü𝕙𝕖𝕣 𝕨𝕒𝕣 𝕚𝕔𝕙 𝕒𝕟𝕕𝕖𝕣𝕤 𝕒𝕝𝕤 𝕛𝕖𝕥𝕫𝕥. 𝕊𝕥ü𝕣𝕞𝕚𝕤𝕔𝕙𝕖𝕣. 𝔽𝕣ö𝕙𝕝𝕚𝕔𝕙𝕖𝕣. 𝕌𝕟𝕓𝕖𝕤𝕔𝕙𝕨𝕖𝕣𝕥𝕖𝕣. 𝕄𝕖𝕚𝕟 𝕒𝕝𝕥𝕖𝕤 𝕀𝕔𝕙…“ ℕ𝕠𝕔𝕙 𝕓𝕖𝕧𝕠𝕣 𝕚𝕔𝕙 𝕨𝕖𝕚𝕥𝕖𝕣𝕣𝕖𝕕𝕖𝕟 𝕜𝕒𝕟𝕟, 𝕗ä𝕝𝕝𝕥 𝕞𝕚𝕣 𝕐𝕖𝕠𝕟𝕛𝕦𝕟 𝕚𝕟𝕤 𝕎𝕠𝕣𝕥. „𝔼𝕤 𝕘𝕚𝕓𝕥 𝕜𝕖𝕚𝕟 𝕒𝕝𝕥𝕖𝕤 𝔻𝕦. 𝕄𝕚𝕥 𝕕𝕖𝕚𝕟𝕖𝕟 𝕫𝕨𝕒𝕟𝕫𝕚𝕘 𝕁𝕒𝕙𝕣𝕖𝕟 𝕙𝕒𝕤𝕥 𝕕𝕦 𝕤𝕠 𝕧𝕚𝕖𝕝 𝕕𝕦𝕣𝕔𝕙𝕘𝕖𝕞𝕒𝕔𝕙𝕥, 𝕓𝕚𝕤𝕥 𝕕𝕦𝕣𝕔𝕙 𝕤𝕠 𝕧𝕚𝕖𝕝𝕖 ℙ𝕙𝕒𝕤𝕖𝕟 𝕕𝕖𝕚𝕟𝕖𝕤 𝕃𝕖𝕓𝕖𝕟𝕤 𝕘𝕖𝕘𝕒𝕟𝕘𝕖𝕟 𝕦𝕟𝕕 𝕒𝕝𝕝 𝕕𝕒𝕤 𝕞𝕒𝕔𝕙𝕥 𝕕𝕚𝕔𝕙 𝕒𝕦𝕤. 𝕄𝕚𝕥 𝕛𝕖𝕕𝕖𝕣 𝕕𝕒𝕞𝕒𝕝𝕚𝕘𝕖𝕟 𝔼𝕞𝕡𝕗𝕚𝕟𝕕𝕦𝕟𝕘 𝕦𝕟𝕕 𝕞𝕚𝕥 𝕛𝕖𝕕𝕖𝕣 𝕙𝕖𝕦𝕥𝕚𝕘𝕖𝕟. 𝔻𝕖𝕚𝕟 𝕀𝕔𝕙 𝕧𝕠𝕣 𝕫𝕖𝕙𝕟 𝕁𝕒𝕙𝕣𝕖𝕟, 𝕧𝕠𝕣 𝕒𝕔𝕙𝕥 𝕁𝕒𝕙𝕣𝕖𝕟, 𝕧𝕠𝕣 𝕫𝕨𝕖𝕚 𝕁𝕒𝕙𝕣𝕖𝕟 𝕦𝕟𝕕 𝕛𝕖𝕥𝕫𝕥. 𝔸𝕝𝕝𝕖𝕤 ℍ𝕠𝕡𝕖.““ - 𝕒𝕦𝕤 𝔼𝕧𝕖𝕣𝕪𝕥𝕙𝕚𝕟𝕘 𝕨𝕖 𝕝𝕠𝕤𝕥

Meine Meinung ✨
Ich liebe es! Ehrlich, ich habe dieses Buch so genossen und bin einfach nur begeistert. Yeonjun und Hope haben sich in mein Herz geschlichen und ich werde bestimmt noch länger an sie denken. Die zwei sind solche Herzensmenschen, die man gerne in seinem Leben hätte. Zunächst sind sie Freunde und schon da habe ich sie zusammen geliebt. Sie haben sich so gut getan und den anderen aufblühen lassen. Und dann auch noch die Entwicklung dieser so zarten Liebesgeschichte mitzuerleben, war umso schöner. Natürlich lief nicht alles problemlos und beide für sich haben sehr gelitten und leiden immer noch. Auch gemeinsam lief nicht alles wie im Märchen und ich habe jede Wendung so sehr gefühlt. Ich habe mit beiden gelitten und geweint. Ich habe wirklich so geweint. Mein Herz wurde gebrochen und Stück für Stück auch wieder zusammengesetzt. Ich habe alles daran geliebt und wünschte wirklich, dass es noch nicht vorbei wäre!

Mein Fazit ✨
Für mich wirklich ein Herzensbuch, das ich jedem nur empfehlen kann! Von mir gibts klare 5/5⭐️!!🤍

Veröffentlicht am 26.03.2022

Wahnsinnig gutes Fantasybuch!

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Meine Meinung ✨
Ich lese tatsächlich nicht sooo viel Fantasy, aber bei diesem Buch haben mich sowohl Cover als auch Klappentext total angesprochen! Die Idee mit den Vortexen finde ich so spannend. Das sind Energiewirbel, durch die man springt und die einen über die Welt tragen. Sie sind durch den Urvortex entstanden, der die Welt durcheinander gebracht hat und Menschen, Tiere und Gegenstände mit den Elementen der Natur vermischt hat. Diese Menschen, die Vermengten, und die „normalen“ Menschen leben separiert voneinander. Es gibt Läufer, die darauf spezialisiert sind die Menschen vor den Vermengten zu schützen. Elaine möchte einer dieser Läufer werden. Während der abschließenden Prüfung geschieht etwas unvorhergesehenes, das Elaine von den anderen unterscheidet. Kurz darauf lernt sie dann Bale kennen und entdeckt durch ihn andere Aspekte der Welt und lernt viel. Die Welt ist so krass gut beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Es gibt so viele Aspekte, die die Welt besonders machen und trotzdem ist es unsere Welt, sodass man sich viel vorstellen kann. Ich liebe Annas Schreibstil und konnte dem ganzen sehr gut folgen. Nach diesem Ende werden auf jeden Fall bald die nächsten Bände gelesen!

Mein Fazit ✨
Ganz ganz klare Leseempfehlung und 5+/5⭐️!

Veröffentlicht am 26.03.2022

Gelungenes Finale💗

Don't LEAVE me

Meine Meinung ✨
Band 1 und 2 waren schon grandios, aber Band 3 hat den Vogel abgeschossen. Es war fast ein bisschen Krimi-Feeling und man hat gerätselt und gerätselt, aber ist einfach nicht drauf gekommen wer Lyall denn bitte einen verdammten Mord anhängen möchte. Bis zum Ende war ich mir nicht sicher, wer es war und war am Ende schockiert. Die Story war so grandios gestrickt, dass man mit den Fallen nie gerechnet hat und hinter der nächsten Ecke wieder ein neues Hindernis kam, von dem man nicht wusste, wie das noch zu bewältigen sein sollte. Das Buch war definitiv ein gelungenes Finale für diese grandiose Reihe! Ich fand es wahnsinnig stark zu sehen wie Kenzie hinter Lyall steht und wie die zwei versuchen diese scheinbar auswegslose Situation zu meistern. Natürlich sind sie dabei nicht alleine, sondern haben unter anderem Unterstützung von Lyalls Schwester und Cousin. Die zwei, Edina und Finlay, hab ich auch ganz fest in mein Herz geschlossen, die vier sind einfach grandios und ich hätte sie alle gerne als Freunde! Ich habe so mitgefiebert und konnte es regelmäßig nicht glauben was passierte.

Mein Fazit ✨
Die ganze Reihe fand ich einfach grandios und sie bekommt sowas von eine glasklare Leseempfehlung von mir. Und Band 3 natürlich wieder 5/5⭐️!