Linas_buecherliebe

aktives Lesejury-Mitglied

Linas_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Linas_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Tolle Story

Wen immer wir lieben

„𝔻𝕦 𝕕𝕒𝕣𝕗𝕤𝕥 𝕕𝕖𝕚𝕟 ℍ𝕖𝕣𝕫 𝕟𝕚𝕖𝕞𝕒𝕝𝕤 𝕧𝕖𝕣𝕤𝕔𝕙𝕝𝕚𝕖ß𝕖𝕟, 𝕕𝕖𝕟𝕟 𝕨𝕖𝕟 𝕚𝕞𝕞𝕖𝕣 𝕨𝕚𝕣 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝕦𝕟𝕕 𝕨𝕖𝕝𝕔𝕙𝕖𝕣 𝕄𝕖𝕟𝕤𝕔𝕙 𝕒𝕦𝕔𝕙 𝕫𝕦 𝕦𝕟𝕤 𝕘𝕖𝕙ö𝕣𝕥, 𝕓𝕖𝕤𝕥𝕚𝕞𝕞𝕥 𝕒𝕝𝕝𝕖𝕚𝕟 𝕦𝕟𝕤𝕖𝕣 ℍ𝕖𝕣𝕫“ - 𝕒𝕦𝕤 𝕎𝕖𝕟 𝕚𝕞𝕞𝕖𝕣 𝕨𝕚𝕣 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟

Meine Meinung✨
Ich habe das Buch als ...

Meine Meinung✨
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört, was immer nochmal eine ganz andere Erfahrung als Lesen ist, aber ich liebe es😍 auch hier war wieder eine ganz tolle Sprecherin am Werk, ich konnte sehr gut folgen und habe gerne zugehört ✨
Auch die Story war einfach mega. Allein die Grundidee mit der Bad-Boy-Challenge fand ich schon von Anfang an so gut und meiner Meinung nach wurde das auch recht gut umgesetzt. Was mich ein wenig gestört hat, war die Protagonistin. Sie ist leider recht uneinsichtig und denkt viel in Schubladen, was mich minimal aufgeregt hat😂 Sie hat also quasi jeden Typen in Schubladen sortiert und alle „Bad Boys“ über einen Kamm geschert und wollte es, wenn sie nicht recht hatte, nicht einsehen. Aber ich hab mich schnell an sie gewöhnt und konnte dann die Challenge und das Hin und Her zwischen Lina und Ben genießen. (Btw liebe ich den Namen🌝 und Linas beste Freundin im Buch heißt übrigens Emma. Und meine auch hehe wenn das mal kein Zufall ist🤯🥰)
Die Story ist nur aus Linas Sicht geschrieben und manchmal hätte ich echt gerne gewusst was Ben so denkt über Dinge, die Lina abgezogen hat😄 aber trotzdem war es insgesamt eine ziemlich coole Story, die man locker und leicht hören und mit Sicherheit auch lesen kann💗
In Band 2 und 3 geht es um Linas Schwestern. Die habe ich in diesem Buch schon sehr lieb gewonnen und bin schon super gespannt✨

Mein Fazit✨
Von mir bekommt das Buch 4/5⭐️, die Story war mega, nur leider muss ich ein wenig Abzüge für die Protagonistin machen. Aber trotzdem kann ich euch das Buch sehr empfehlen, da es wirklich sehr unterhaltsam ist.💗

Veröffentlicht am 27.10.2021

Heiße Ärztestory🔥

Ginger

„𝕀𝕔𝕙 𝕜𝕖𝕟𝕟𝕖 𝕕𝕚𝕔𝕙 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕦𝕟𝕕 𝕚𝕔𝕙 𝕨𝕚𝕝𝕝 𝕕𝕚𝕔𝕙 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕜𝕖𝕟𝕟𝕖𝕟𝕝𝕖𝕣𝕟𝕖𝕟. 𝔸𝕓𝕖𝕣 𝕕𝕚𝕖 𝔸𝕟𝕫𝕚𝕖𝕙𝕦𝕟𝕘𝕤𝕜𝕣𝕒𝕗𝕥, 𝕕𝕚𝕖 𝕧𝕠𝕟 𝕕𝕚𝕣 𝕒𝕦𝕤𝕘𝕖𝕙𝕥, 𝕚𝕤𝕥 𝕤𝕥ä𝕣𝕜𝕖𝕣 𝕒𝕝𝕤 𝕛𝕖𝕕𝕖𝕣 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖𝕣 ℤ𝕨𝕖𝕚𝕗𝕖𝕝.“ - ℝ𝕖𝕖𝕤𝕖

Als Grey’s Anatomy Fan MUSSTE ich dieses Buch ...

Als Grey’s Anatomy Fan MUSSTE ich dieses Buch lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Wirklich eine tolle Atmosphäre, die sich durch das Buch zieht. Reese hat einen unglaublich starken Charakter, sie war mir direkt so sympathisch und ich wollte erfahren, was hinter ihrer Fassade steckt!
Genauso war ich fasziniert von Cassian, der ebenfalls einen sehr interessanten Charakter hat. Das Zusammenspiel der beiden hat für mich gut funktioniert und durch den schönen Schreibstil kam man gut mit der Geschichte mit.
An einigen Stellen war es seeeehr heiß 🔥 aber meiner Meinung nach nicht unpassend! Auch hier wurde durch den tollen Schreibstil das Ganze gut umgesetzt! Was mir teilweise gefehlt hat, waren klärende Gespräche zwischen den Protagonisten, aber trotzdem insgesamt eine Runde Story! Also 4/5⭐️ Von mir💗

Veröffentlicht am 05.07.2022

Schön für zwischendurch ✨

Zwei Herzen unter acht Millionen

Meine Meinung ✨
Als Fran erst gefeuert wurde und sich dann ihr Kleid in der U-Bahntür einklemmt, hab ich echt mit ihr mitgelitten. Ich meine das ist echt worst case oder? Schön vor halb New York fast blankzuziehen. Aber zum Glück ist da ja Hayes als Retter in der Not. Ich muss sagen am Anfang war er mir ja echt ein bisschen unsympathisch, aber dafür fand ich Fran umso toller. Die hoffte ja den Fremden einfach nie wiederzusehen. Leider wurde ihre Begegnung gefilmt und landete als „U-Bahn-Crush“ in sämtlichen Klatschzeitschriften. Gezwungenermaßen mussten die zwei sich also wiedersehen, wer hätte es auch anders erwartet? Ich fand es echt süß zu sehen wie die zwei sich annähern und die Liebesgeschichte, die die Öffentlichkeit ihnen schon von vornherein angedichtet hat, langsam wahr wird. Fran hat auch zwei wunderbare Freundinnen, die sie bei allem unterstützen. Außerdem macht sie sich gerade selbstständig.
Also alles alltägliche Probleme, mit denen sie, aber auch Hayes zu kämpfen haben. Auch New York kam sehr schön rüber im Buch (eh eine meiner Traumreiseziele!!). Insgesamt war es ein echt süßes Buch, das sich leicht und locker lesen ließ.
Mein Fazit ✨
Für zwischendurch zum Abschalten perfekt. Man lacht und fiebert mit, wirklich ein schönes Buch! Von mir gibts 3,5⭐️ und eine Leseempfehlung für alle Leser von Nicholas Sparks und Co!

Veröffentlicht am 26.03.2022

Schönes Buch, aber nicht ganz mein Fall

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Meine Meinung ✨
Ich wollte dieses Buch so sehr lieben, ich habe so viel darüber gelesen und war sehr gehypt. Vorweg: Es war auf jeden Fall ein gutes Buch und auch schön für zwischendurch, aber mir persönlich hat einfach das gewisse Etwas gefehlt. Es war nett, aber der Schreibstil teilweise zu gewollt. Ich hatte das Gefühl, dass der Schwerpunkt des Buches auf eben diesem poetischen Schreibstil lag und weniger auf der Story. Das Buch enthält keine klassische Liebesgeschichte, sondern erzählt viel über Ängste und Träume, was auch wirklich wunderschön ist. Nur leider ist mir die Lovestory teilweise zu schnell passiert, von einer Seite auf die andere geschah so viel Neues, dass ich manchmal nicht mitkam. Und dann passierte wieder nicht viel. Olivia und Nick mochte ich beide gerne, sie waren sehr unterschiedlich, aber trotzdem irgendwie seltsam perfekt füreinander. Was ich spannend fand war das Thema Pilot und Flugbegleiterin, ist ja gefühlt kein klassisches Setting eines New Adult Romans. Achja und das Cover ist natürlich ganz eindeutig eine klare 10/10, so wunderschön!

Mein Fazit ✨
Von mir gibt 3,5 Sterne, aber trotzdem eine Empfehlung, für manche Leser:innen ist es mit Sicherheit genau das richtige!

Veröffentlicht am 04.04.2022

Schöne Idee, deren Umsetzung für mich nicht 100%ig gelungen war:)

Weil ich dich liebe, deine Annie

„𝔻𝕠𝕔𝕙 𝕕𝕒𝕤 𝕚𝕤𝕥 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕕𝕚𝕖 ℕ𝕒𝕔𝕙𝕞𝕚𝕥𝕥𝕒𝕘𝕤𝕨𝕚𝕟𝕥𝕖𝕣𝕕𝕖𝕡𝕣𝕖𝕤𝕤𝕚𝕠𝕟𝕤𝕕ü𝕤𝕥𝕖𝕣𝕟𝕚𝕤, 𝕤𝕠𝕟𝕕𝕖𝕣𝕟 𝕕𝕚𝕖 𝔸𝕓𝕖𝕟𝕕𝕖𝕤𝕤𝕖𝕟𝕫𝕖𝕚𝕥𝕤𝕔𝕙𝕨ä𝕣𝕫𝕖“ - 𝕒𝕦𝕤 𝕎𝕖𝕚𝕝 𝕚𝕔𝕙 𝕕𝕚𝕔𝕙 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖, 𝕕𝕖𝕚𝕟𝕖 𝔸𝕟𝕟𝕚𝕖
Meine Meinung ✨
Zunächst mal finde ich das Cover ziemlich cool ...

Meine Meinung ✨
Zunächst mal finde ich das Cover ziemlich cool gemacht mit den ganzen Farben, das hat mich sofort angesprochen. Auch der Klappentext hatte mich überzeugt, dass ich das Buch auf jeden Fall lesen möchte! Es geht um Annie und Sam, die beiden sind glücklich verheiratet und betreiben einen gemeinsamen Sandwichladen in ihrer Heimatstadt in Maine. Zunächst scheint alles gut, außer dass Annie sich eher weniger gut mit ihrer exzentrischen Mutter versteht. Bis Annie wegen verschiedener Beschwerden zum Arzt geht und eine verheerende Diagnose erhält. Sie hat Angst um sich, aber auch um ihren Mann, der dann ohne sie leben muss. Sie erzählt ihm also nichts, beziehungsweise er möchte auch nichts davon hören, wenn sie das Thema Vergänglichkeit bei ihm anspricht. Also setzt sie sich hin und verfasst eine Art Tagebuch mit guten Ratschlägen. Nachdem ihre Mutter dieses fand, schleppt sie Annie zu weiteren Ärzten und versucht sie zu retten.
Während diesem ganzen Prozess weiß Sam von nichts und unterstellt ihr sogar einige schlimme Dinge. Mich hat es während des Lesens sehr wütend gemacht, dass Annie während des gesamten Buches gefühlt nicht ehrlich zu Sam war und ihn in nichts mit einbezog. Aber auch Sam verhält sich unfassbar kindisch und meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar für einen Mann im Alter von 37. Ich konnte mich also mit beiden Protagonisten nicht wirklich anfreunden und mochte ihre Verhaltensweisen teilweise überhaupt nicht und fand sie sehr unverständlich. So mancher Streit hätte einfach durch vernünftige Kommunikation behoben werden können und das hat mich echt gestört. Dafür war aber der Schreibstil toll und ich bin total durch die Seiten geflogen. Generell fand ich auch die Idee der Story sehr gut, aber in der Umsetzung war ich nicht hundertprozentig überzeugt.
Mein Fazit ✨
Deswegen gibt es von mir 3/5⭐️, einfach weil ich nicht mit den Charakteren warm geworden bin, aber die Geschichte an sich eine gute Grundidee und einen tollen Schreibstil hatte!

• Thema