Carolinchen

Veröffentlicht am 05.07.2022

Etwas schwächer als Band eins

Signs of Magic 2 – Die Suche nach Tzunath

Inhalt des
Auf der Suche nach Matildas Mutter landen Albert und Matilda in den Marschlanden. Dort müssen sie sich jedoch einer viel größeren Bedrohung stellen, als vorerst angenommen.

Wir ...

Inhalt des

Eigene Meinung
Wir erfahren direkt am Anfang, wie es Matilda und Albert nach dem Wettkampf ergangen ist, was mir sehr gefallen hat.
Zudem kommt eine dritte Person hinzu, die mir anfangs echt nicht zugesagt hat, einem im Laufe der Geschichte jedoch sympathischer wird.

Leider konnte mich die Suche nach Tzunath nicht so packen, wie die Jagd nach dem Jadefuchs. Wahrscheinlich hat mir hier der Wettbewerbscharakter gefehlt und ebenso die Magie. Wie in Band eins habe ich gedacht, sie wird mehr vorkommen.

Die Suche nach Tzunath fand ich bis zu seinem Auffinden spannend, danach lief es mir zu schnell und reibungslos ab. Ich hatte gehofft, dass alles noch ein wenig mehr ausgeführt werden würde.

Dafür bekommen wir aber ein paar Antworten auf wichtige Fragen geliefert, was mich wiederum sehr gefreut hat!

Fazit
Nach einem etwas schwächeren Band zwei hoffe ich nun auf ein würdiges Finale!

Veröffentlicht am 28.06.2022

Feel-Good-Geschichte

Der letzte Garten der Hoffnung

Inhalt
Jahrelang hatte Tally nur eine einzige Aufgabe: Hüte den Garten und öffne niemals die Gartenpforte. Doch als ein junges Mädchen in Lebensgefahr schwebt, tut sie genau das. Und damit beginnt unaufhaltsam der Zerfall von Tallys Welt.

Eigene Meinung
Leider konnte es mich anfangs nicht richtig packen. Es passiert zwar ein bisschen was und ich finde die Idee mit dem Garten und allem drum herum unglaublich gut gelungen. Ebenso die Einführung. Wir erfahren ziemlich viel über Tally und ihren Garten und erkunden gemeinsam mit ihr seine Geheimnisse. Eine wirklich tolle Welt, die sich Liane Mars da ausgedacht hat!

Trotzdem habe ich es nur mit mäßiger Begeisterung runter gelesen.
Erst nach etwa zwei Dritteln fing es an mir wirklich Spaß zu machen. In die wenigen Seiten wurden leider richtig viel Geschehen und Informationen gepackt. Hier hätte ich mir eine etwas längere Ausführung gewünscht.

Am Ende war es mir zu sehr heile Welt. Ich mag Happy Ends, aber das war doch etwas zu reibungslos für meinen Geschmack.

Fazit
Wer eine recht kurzweilige und heimelige Fantasy-Geschichte sucht, ist hier genau richtig!
Mir war es zu seicht und geradlinig.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Zu viel Intimität

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Inhalt
Poppy soll den dunklen Prinzen heiraten und verliert sich im Strudel ihrer Gefühle. Einerseits hat er sie aufs schlimmste betrogen, andererseits ist sie ihm trotzdem noch verfallen. Ihre Entscheidung wird nicht leichter als sie erkennen muss, dass seine Untertanen ihr nur Hass entgegen bringen. Je näher die Hochzeit rückt, desto mehr erfährt Poppy auch über ihre Vergangenheit und lässt sie mehr als einmal zweifeln.

Eigene Meinung
Krass, ich habe gerade den letzten Satz gelesen und muss glaube ich sofort mit Band drei weitermachen.

Aber ich muss leider auch sagen, dass sich die Geschichte sehr zieht. Die Dialoge sind viel zu lang. Seitenweise geht ein Gespräch und dreht sich doch nur im Kreis. Gut und gerne hätte man das Buch rund 200 Seiten kürzer machen können, ohne dass es aufgefallen wäre.

Des weiteren stören mich die Sex Szenen extrem. In Band eins hab ich noch mehr oder weniger drüber hinweg gesehen, aber hier fand ich es zu viel. Zu detailliert, zu lang und teilweise wirklich an unpassenden Stellen... Ich bin nicht prüde, aber in Büchern brauche ich diese ausgeschmückte Intimität absolut nicht. Andeutungen reichen mir völlig! Zumal sie absolut nichts für die Geschichte tun, außer dass auch der blindeste Leser merkt, dass sie sich anziehend finden. Danke.

Und zwar mag ich die Beziehung und die Dynamik von Hawk und Poppy, allerdings waren mir hier die Dialoge teilweise echt viel zu schnulzig. Das dann gepaart mit den Sexszenen und den darin vorkommenden komischen Dialogen... Naaaajaa.

Am Ende nimmt die Geschichte nochmal richtig Fahrt auf, es wird total spannend und da macht es mich um so trauriger, dass es nicht das ganze Buch über so war, denn die Grundstory gefällt mir richtig, richtig gut!

Fazit
Mir hat Band zwei genau so wie Band eins viel zu viele Längen. Seitenweise passiert absolut gar nichts, ausgeschmückt mit für mich belanglosen Sexszenen. Falls es so bleibt, überlege ich tatsächlich, die Reihe abzubrechen, obwohl mich die Geschichte dahinter wirklich richtig fesselt!

Veröffentlicht am 24.05.2022

Fantasy für zwischendurch

Die Macht des goldenen Blutes

Inhalt
Ihr ganzes Leben schon wurde Anthea abgeschottet und war nur dafür da, mit der Magie in ihrem Blut die Stadt zu schützen. Am Tag ihrer Hochzeit wird sie jedoch von keinem geringerem als dem Sohn des Bösen entführt. Aber auf dem Weg zu seinem Meister wird schnell klar, dass er innerlich zerrissen ist. Kann Anthea trotz der Dunkelheit zu ihm durchdringen?

Eigene Meinung
Ich habe etwas länger als normal für das Buch gebraucht. Nicht, weil es schlecht war, aber es hat mich einfach nicht so fesseln können.

Die Geschichte hat mir zu wenig Tiefe, auch die Magie hätte ruhig mehr ausgeführt werden können und die Liebesgeschichte und die Überraschung, die damit verbunden war, war sehr vorhersehbar. Alles in allem eher flach gehalten.

Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Anthea und Reav, wobei ich mir bei letzterem mehr Einblicke in die Vergangenheit erhofft habe. Erst zum Ende hin ging die Geschichte tiefer und hat mich auch mehr gefesselt. Da hätte ich gerne noch mehr von gehabt.

Fazit
Es ließ sich super runterlesen und ist gut was für zwischendurch, wenn man eine seichte Fantasy-Geschichte haben möchte.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Zufriedenstellendes Ende

Das verratene Herz

Inhalt
Malena ist zur Gefühllosigkeit verdammt und zieht in den Krieg. Um diesen zu verhindern und Malena zu retten, müssen ihre Freunde alle Göttergaben wieder vereinen, doch das ist leichter gesagt als getan. Bis sie plötzlich unerwartete Hilfe bekommen.

Eigene Meinung
Ich fand den zweiten Band wieder sehr kurzweilig, denn Stefani Hasses Schreibstil macht es einem leicht, durch die Seiten zu fliegen.

Allerdings fand ich es viel zu rasant. Ich musste teilweise Abschnitte mehrmals lesen, um mich zurecht zu finden und Zusammenhänge zu begreifen. Vielleicht wäre es besser gewesen, das Buch auf zwei zu strecken und alles ein wenig ausführlicher zu beschreiben.

Alles in allem fand ich aber, dass es ein guter Abschluss war. Das Ende birkte zwar keine Überraschungen, hat mich aber dennoch zufrieden gestellt. Besonders der Epilog hat mir sehr gefallen und ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Fazit
Ein gelungener, wenngleich auch etwas zu rasanter Abschluss einer kurzweiligen Götter-Dilogie.