kurzesocke

aktives Lesejury-Mitglied

kurzesocke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kurzesocke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2017

Hinter dem Mond ganz links

Dem Kroisleitner sein Vater

Das Buchcover hat für mich keine Aussage, ich vermute dahinter einen Reiseführer für die Bergwelt, aber auf keinen Fall einen Krimi.

Und auch die ganze Geschichte ist nicht wirklich ein Krimi - ein alter ...

Und auch die ganze Geschichte ist nicht wirklich ein Krimi - ein alter Mann verstirbt mit 104 Jahren auf eine natürliche Weise, das kann in dem Alter ja schon mal vorkommen.
Und nun wird die ganze verschrobenen Dorfgemeinschaft aufgedröselt, es gibt selbstgemachtes Pesto, das sich dann aber doch als ungiftig herausstellt. Und eine heimgekehrte Sängerin, die eigentlich verstorben sein soll.
Mittendrin die Polizisten mit den genialen Namen Sprotz und Frassek, die auf ihre Art in der Dorfgemeinschaft herumwirbeln.
Dann noch zwei Personen, die als Babies vertauscht wurden und so - o Wunder - nun doch keine Geschwister sind und dergleichen mehr.

Es ist sicher ein uriges Dorf, dieses St. Margarethen in Österreich, aber für einen spannenden Krimi reicht dies alles nicht. Für mich ist es eine verworrene, zusammengestoppelte Schreiberei, die im Inhalt hin und her springt und sich so auch nicht flüssig lesen lässt. Alles in Allem ein Buch, das die Welt nicht braucht.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Teuer und überflüssig

Madame Missou startet gut in den Tag

Also, ich habe selten so ein dummes Buch gelesen - es ist völlig überteuert und besteht aus aneinander gereihten Tatsachen, die jedem hinlänglich bekannt sind. Die Zeichnungen sind ganz nett, aber das begleitende Bla-Bla hätte man sich sparen können. Die anderen Bücher dieser Reihe werde ich sicher nicht lesen und nicht vermissen.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Überflüssig

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Also, ich finde dieses Buch überflüssig, wie einen Kropf. Motivationsbücher gibt es schon wie Sand am Meer und jetzt noch das. Es hat mich überhaupt nicht angesprochen und ich habe es auch nur quer gelesen, denn die immer gleichen Worte verfolgten mich fast Seite für Seite: Kalorien, Diät, Kilo etc pp. Nichts als - dem Cover entsprechendes - rosarotes BlaBla, das keinerlei neue Aussagen enthält. Dazu dieser unruhige Schreibstil.
Alles, was ich hier gelesen habe, kenne ich zur Genüge.
Für Morena war es wohl wichtig, ihre Geschichte aufzuschreiben und wenn es ihr was gebracht hat, dann war das für sie wohl richtig. Aber allen anderen rate ich: gebt euer Geld lieber für etwas sinnvolleres aus, als für dieses nichtssagende Buch.