Profilbild von RanaLeya

RanaLeya

aktives Lesejury-Mitglied

RanaLeya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RanaLeya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Atemberaubendes Setting und Story mit Tiefe

The Sky in your Eyes

The Sky in your eyes ist eine ruhige, tiefgründige Geschichte mit vielen schmerzlichen, aber auch schönen Momenten und vor allem einem atemberaubenden Setting in Island.

Die Innenklappen sind für mich ...

Die Innenklappen sind für mich ein absolutes Highlight - so konnte ich mir die beschriebenen Orte umso besser vorstellen. Das gesamte Island-Setting sowie der Kochkurs waren einfach wunderschön inszeniert.

Elín ist sehr selbstkritisch und hart zu sich. Ihre Gedanken kreisen dauerhaft um ihr Äußeres und darum, wie andere sie wahrnehmen könnten. Manche Gedanken waren richtig schmerzhaft zu lesen. Unglaublich wie präsent so etwas sein kann, wenn man schon oft negative Kommentare hören musste. Ich glaube fast jede Frau war schon einmal an einem Punkt, an dem etwas an ihrem Äußeren kritisiert wurde. Solche Aussagen sind übergriffig und belastend, was diese Geschichte sehr stark verdeutlicht.

Jón fand ich sehr angenehm und irgendwie strahlte er für mich eine innere Ruhe aus. Leider erfahren wir über ihn eher wenig. Ich hätte ihn gerne besser kennengelernt und auch sehr gerne aus seiner Sicht gelesen.

Insgesamt hat sehr viel in Elíns Kopf stattgefunden und ich hätte mir noch mehr schöne Szenen und schöne Dialoge zwischen den beiden gewünscht.

Auch das körperliche Näherkommen, das für Elín aufgrund der Thematik so schwierig war, hätte für meinen Geschmack, als sie sich dann darauf einlassen konnte, noch ausführlicher und emotionaler beschrieben werden können.

Der Schreibstil war wirklich toll, es lies sich sehr leicht und flüssig lesen. Das war mein erstes Buch von Kira Mohn und definitiv nicht mein letztes!

spannende Romantasy-Geschichte mit Vampir-Vibes

Blutbraut

Diese Geschichte glänzt durch ein traumhaftes Setting auf dem Anwesen »Santa Reyada« in der kalifornischen Wüste. Mich hat die Story sofort in ihren Bann gezogen. Für Luz ist Joaquín die Verkörperung des Bösen, weshalb sie panische Angst vor ihm hat. Aber durch sein Verhalten, seine Art und seine Taten war ich von der ersten Sekunde an total begeistert von ihm. Die vielen spanischen Kosenamen und andere kleine Wortspiele lassen Joaquín nicht nur authentisch, sondern auch unglaublich attraktiv erscheinen.

Lucinda ist lange Zeit eher unruhig, nervös und ängstlich. Im Laufe der Geschichte wird deutlich, weshalb sie so abweisend gegenüber Joaquín ist. Obwohl er liebevoll, zuvorkommend, charmant und unglaublich toll zu ihr ist, bleibt ihre Angst bestehen. Für meinen Geschmack hat sich ihr Misstrauen etwas zu lange hingezogen, vor allem als sie einige Dinge über sich, ihn und ihre Vergangenheit erfährt, hätte ich mir eine frühere Wendung in ihrem Verhalten gewünscht.

Insgesamt wird sehr viel Spannung aufgebaut und trotz des Umfangs von über 700 Seiten wird es zu keiner Zeit langweilig.

Das Ende war dann für mich keine Überraschung, sondern genau das, was ich erwartet habe. Es war wunderschön, aber doch auch etwas kurz gehalten und ich hätte mir einfach ein früheres Zusammenkommen und mehr innige Momente zwischen den beiden gewünscht.

Von mir gibt es dennoch eine klare Leseempfehlung für eine spannende Romantasy-Geschichte mit Vampir-Vibes.

Wohlfühlbuch

A Place to Love

Lilly Lucas schreibt Wohlfühlbücher wie keine andere. Das Setting auf der Obstfarm, die Umgebung, die ganze Atmosphäre, die Charaktere. Alles wirklich ein Traum.

Juniper ist für mich eine unglaublich ...

Juniper ist für mich eine unglaublich starke Protagonistin, auf deren Schultern so viel Verantwortung lastet. Sie ist aufopferungsvoll und setzt sich selbst nie an erste Stelle. Genau das wird ihr und ihrem Liebesleben zum Verhängnis.

Auch Henry ist mir sehr sympathisch. Parallel wird immer wieder aus der Vergangenheit berichtet, wie die beiden sich kennengelernt und ineinander verliebt haben und besonders in diesen Kapiteln ist mir Henry sehr ans Herz gewachsen.

Die Annäherung der beiden und das erneute Versuchen einer gemeinsamen Beziehung kommt bereits relativ früh, woraufhin anschließend nochmals einige Konflikte beleuchtet werden, die es den beiden nicht leicht machen. Ich war von Anfang an gespannt, wie die Problematik der Entfernung zwischen den beiden gelöst wird und fand es einerseits schön, dass deutlich gemacht wird, wie schwierig so etwas ist - andererseits hat es sich gegen Ende für meinen Geschmack aber auch etwas in die Länge gezogen.

A place to love ist ein wundervoller Reihenauftakt mit Wohlfühlatmosphäre und wieder mal einem unglaublich angenehmen, flüssigen Schreibstil.

Lilly Lucas schreibt Bücher, die man in einem Atemzug lesen möchte!

Außerdem sind mir die beiden Schwestern Poppy und Lilac so schnell ans Herz gewachsen. Ich bin sehr gespannt auf die Geschichten der beiden.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Süße Geschichte für zwischendurch

Beat it up

Schon oft wurde mir gesagt, dass der Schreibstil von Stella Tack sehr witzig und amüsant sei uuuuund ihr hattet so recht! Ich liebe diesen Schreibstil, der einen mit so viel Witz, Charme, frechen Sprüchen begeistern kann.

Der Einstieg dieser Geschichte ist überraschend intensiv und hat mich sehr begeistert. Um nicht zu spoilern, möchte ich euch nicht sagen, worum es geht, aber es war wirklich erfrischend und neu und nichts, womit ich gerechnet hätte.

Summer ist ein ganz besonderer Mensch, die Beziehung zu ihrem Bruder ist sehr intensiv, aber auch schwierig. Ich war beeindruckt, wie Summer immer wieder versucht, sich ihren Ängsten und Situationen zu stellen, die ihr sehr viel abverlangen.

Gabriel war zu beginn, ganz ehrlich - ein Arsch. Ich fand ihn unsympathisch, überheblich und ...trotzdem oder vielleicht genau deshalb hatte er sofort eine starke Wirkung auf Summer. Obwohl ich ihn zunächst nicht mochte, war ich gespannt, ob mehr hinter ihm steckt und ob er eine Entwicklung hinlegt.

Leider waren mir die Erklärungen zu Gabriels Vergangenheit etwas zu oberflächlich und ich hätte mir mehr Einblick in seine Gefühlswelt gewünscht, vielleicht auch ein paar Kapitel aus seiner Sicht gelesen.

Diese Geschichte ist nicht nur amüsant und aufregend, sondern bringt auch eine gewisse Schwere mit sich, die jedoch nicht so sehr aufgegriffen wurde, wie ich es mir gewünscht hätte.

Das Ende war mir dann leider etwas zu unspektakulär und im Vergleich zum restlichen Buch zu oberflächlich. Die Story hätte Potential gehabt noch tiefgründiger zu werden.

Dennoch eine süße Geschichte für zwischendurch mit tiefgründigen Zügen und viel Witz und lustigen Szenen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Eine süße Geschichte für zwischendurch, mit einem tollen Setting in New York City

Zwei Herzen unter acht Millionen

Diese Geschichte handelt von einer witzigen Begegnung zwischen den Protagonisten Franny und Hayes in der New Yorker Ubahn, aus der zufällige Momente werden, die sich zu einer Lovestory entwickeln.

Die ...

Die erste Hälfte des Buches liest sich wie eine RomCom - hat viele witzige Szenen, freche Sprüche, peinliche Momente und lässt sich super angenehm und flüssig lesen.

Frannys Art hat mir sehr gut gefallen. Einerseits ist sie teilweise schüchtern, andererseits haut sie manchmal Sprüche raus, ohne nachzudenken, was ihr im Nachgang dann total unangenehm ist.

Um die Story zu mögen, finde ich es persönlich nicht nur toll, sondern auch notwendig auch aus Hayes' Sicht zu lesen. Denn aus Frannys Sicht alleine, würde man ihn zunächst für ziemlich versnobt und arrogant halten. Da man jedoch direkt zu Beginn auch aus seiner Sicht lesen kann und auch in seine Gefühlswelt blickt, wird er direkt sympathischer.

Außer dem ersten Aufeinandertreffen, das im KT angeteasert wird, wusste ich nicht wirklich, worauf diese Story rauslaufen wird. Letztendlich gab es weitere zufällige Begegnungen, aus denen sich dann eine Liebesgeschichte entwickelt hat. Ein bisschen klischeebeladen, aber völlig passend für die Story.

Die zweite Hälfte des Buches hatte leider weniger witzige Szenen und auch die frechen Sprüche ließen etwas nach. Bis die beiden Protagonisten sich endlich aufeinander eingelassen haben, zog es sich für meinen Geschmack etwas hin.

Was mir aber sehr gut gefallen hat, war die Freundschaft zwischen Franny und ihren zwei besten Freundinnen. Die beiden haben viele Szenen herrlich amüsant gemacht.
Insgesamt ist es eine süße Geschichte für zwischendurch, mit einem tollen Setting in New York City, ohne all zu viel Drama und auch ohne viel Tiefe, die ich sehr gerne gelesen habe.