Cover-Bild Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Kerri Maniscalco

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Eine düster-romantische Enemies-to-Lovers-Geschichte, die man nicht aus der Hand legen kann
Band 1 der Reihe "Kingdom of the Wicked"
Diana Bürgel (Übersetzer), Julian Müller (Übersetzer)

Zwei Schwestern. Ein brutaler Mord. Ein Racheplan, der die Hölle selbst entfesseln wird … und eine berauschende Liebesgeschichte.

Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?

Der atemberaubende Auftakt der gefeierten »Kingdom of the Wicked«-Reihe - jetzt auf Deutsch!

Band 1: Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 2: Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 3: Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Veröffentlicht am 19.10.2022

Ein absolutes Highlight mit Suchtfaktor

Nachdem ich nun Band 1 beendet habe, bin ich auch in den Inhalt verliebt. Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll! Selbst wenn ich von einem Sturm mitgerissen worden wäre, hätte ich das Buch an mich gerissen und weiter Seite um Seite inhaliert. Ich konnte das Buch einfach nicht einmal für eine Sekunde zur Seite legen. Dafür hat die fantastische Spannung gesorgt, welche von Anfang bis Ende präsent war. Ich habe mich so ein bisschen wie Sherlock Holmes gefühlt. So fucking good! Es war aber nicht nur spannend. Die Wortgefechte zwischen Emilia und dem Dämonenprinzen Wrath haben mich ununterbrochen zum Lachen gebracht. Eine mutige, kluge und liebenswürdige Protagonistin, viele tolle (oder auch schreckliche 😁) Charaktere runden das ganze noch mal ab. Für mich persönlich ein absolutes must-read Buch. Dementsprechend freue ich mich mega auf die Fortsetzung, die ich heute wahrscheinlich ebenfalls verschlingen werde. Von mir gibt's daher 5 hexenhafte ⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Was für eine faszinierende Welt

Dieses Buch ist absolut fesselnd und die Spannung nimmt nicht einmal zum Ende komplett ab, denn es ist offensichtlich dass Emilias Geschichte nicht vorbei ist und was bin ich froh, dass der zweite Band schon in den Startlöchern steht.
Die Geschichte entwickelt sich sehr schnell und man lernt zusammen mit Emilia die Geheimnisse anders und auch 4 Höllenfürsten kennen. Bis kurz vor Ende des Buches bleibt man fast komplett im dunkeln warum alles passiert so wie es passiert und es bleiben auch am Ende einige Cliffhanger, vor allem auch was die „Beziehung“ zwischen Wrath und Emilie betrifft.
Womit wir bei der männlichen Hauptperson sind und zu ihm kann man nicht viel sagen. Er ist mächtig, attraktiv, intelligent und undurchsichtig, auch wenn er aufgrund der Beschwörung nicht lügen kann, kann er dich Informationen vorenthalten.
Die Welt, die hier erschaffen wurde ist spannend und gestrickt mit Beschreibungen von italienischem Essen. Man wird komplett entführt und manchmal hatte ich das Gefühl die Gerüche in der Nase zu haben.
Es ist wirklich ein tolles Buch und auch der Farbschnitt der Erstausgabe, die der Verlag anbietet ist wunderschön!
Ich werde mir das zweite Buch auf jeden Fall holen und bin gespannt wie es weiter geht und ob Emilia ihre Rache bekommt und den Mann, den sie will.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Fesselnder Fantasy-Auftakt

Auch bei diesem Buch hat mich zuerst einmal wieder das Cover in seinen Bann geschlagen, bevor ich mich von der Story überzeugen ließ.
Kerri Maniscalco entführt uns im Auftakt der Kingdom oft he Wicked-Reihe ...

Kerri Maniscalco entführt uns im Auftakt der Kingdom oft he Wicked-Reihe nach Sizilien, wo wir zwei Hexenschwestern kennenlernen, die ein besonderes Schicksal teilen. Am Anfang hat es ein wenig gedauert, bis ich mich in das Setting und die Handlung einfühlen konnte, da ich nicht so recht die Zeit, in der das Ganze spielt, einordnen konnte. Dennoch hab ich mich vom Stil und Emilias Wesen einnehmen lassen. Gut, manchmal ist ihre Art etwas schwierig, aber wenn man darüber hinwegsieht und manche Handlungen auf die Umstände schiebt, kommt man gut damit klar. Zumal die Idee hinter der Story unglaublich faszinierend ist. Was habe ich gerätselt und versucht, die Zusammenhänge zu entschlüsseln. Bei manchem lag ich richtig, manches hat mich aber auch extrem überrascht.
Alles in allem ist diese Geschichte ein toller Mix aus Mystik, Spannung, Gefahr und Magie. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 09.07.2022

dunkel und düster

Die Jungen Hexen Emilia und Vittoria sind Zwillinge. Doch ihre Charaktere sind Grund verschiedenen. Als Emilia ihre Schwestern ermordet auffindet, schwört sie Rache. Zuerst, ich verstehe die Kritikpunkte der anderen, dass man die Zeit nicht sieht und merkt bzw. viel zu wenig die Umgebung beschrieben wird. Jedoch hat es mir genauso gefallen, wie es geschrieben ist. Es bleibt viel der Fantasie überlassen und ist nun mal das es um die Wicked geht sehr dunkel und düster. Das mag ich. Hier geht es mehr um die Charaktere als um den Ort oder Zeit. Spannend, mysteriös und magisch, konnte einfach nicht genug davon haben. Was mich am meisten ärgert, ich wusste es und habe mich von der Autorin immer wieder vom Weg abbringen lassen. Sie hat meine Gedanken mit falschen Fäden weggezogen und als dann das Ende naht, konnte ich es einfach nicht glauben, dass ich aufs Kreuz gelegt worden bin. Dann kam auch noch der letzte Satz, ein totaler Genuss und ich bin bereit für Band 2.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Absolutes Highlight!

Ein brutaler Mord erschüttert die Familie von Emilia. Emilia hat ihre ermordete Zwillingsschwester tot aufgefunden und schwört bei ihr, dass sie für ihren grausamen Tod Rache üben wird. Dabei wirft sie ihre moralischen Grundsätze über Board und beschwört einen Dämon herauf. Doch es ist nicht einfach nur irgendein Dämon. Nein, es ist Wrath, ein Höllenfürst. Und nicht nur das geschieht ihr unbewusst. Sie bindet ihn an sich, sodass die Beiden durch ein Band miteinander verbunden sind. Sie bittet ihn um seine Hilfe und Wrath willigt ein, sodass sich die Beiden auf die Suche nach Vittorias Mörder machen. Dabei verfolgt Wrath aber auch noch eigene Ziele, die Emilia zum Verhängnis werden können.

Das Cover ist ein Traum und nicht nur optisch kann es überzeugen. Wenn man das Buch gelesen hat, dann merkt man wie sehr das Cover mit seinen ganzen Details durchdacht ist. Alles hat eine Bedeutung und das macht das Cover für mich auch so unfassbar gut. Zudem hat sich der Piper-Verlag dazu entschieden das Buch mit einem wunderschönen Farbschnitt zu versehen, der einfach nur super schön ist. Der Schreibstil ist grandios. Die Autorin konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann ziehen. Sie schreibt lebendig, spannend, humorvoll und emotional. Dazu schreibt sie auch sehr detailliert, sodass man das Setting in Italien regelrecht vor Augen hat. Die Geschichte wird aus der Sicht von Emilia erzählt, sodass man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühlswelt erhält und sich auch in sie hineinversetzen kann.

Emilia ist eine unscheinbare junge Frau, die stets versucht das Richtige zu tun. Dabei wird sie vor allem von ihrer Nonna angeleitet. Emilia ist jedoch nicht willenlos oder dergleichen. Sie ist definitiv nicht auf den Kopf gefallen. Sie weiß, was sie will und was sie glauben kann.

Wrath ist ein mysteriöser Mann, den man zunächst nicht ganz greifen kann. Er gibt sich unnahbar und höllisch gefährlich, aber auch höllisch heiß. Er ist ein sehr abwechslungsreicher Charakter, da man ihn noch nicht einschätzen kann. Er hat vor allem etwas an sich, dass mich in seinen Bann zieht und fasziniert.

Die Beiden passen hervorragend zusammen, denn die Dialoge zwischen den Beiden sind einfach nur göttlich. Die Beiden geben sich beim Schlagabtausch einfach nichts. Vor allem aber sind die Szenen mit den Beiden super humorvoll. Aber es gibt auch Szenen, in denen es elektrisierend ist und stark knistert.

Zu Beginn erfährt man von Emilias Zukunftsplänen bzw. Träumen. Sie liebt es zu kochen und neue Rezepte auszuprobieren und zu entwickeln. Abenteuer sind hingegen eher nichts für sie. Das ist eher etwas für ihre Schwester Vittoria. Doch als sich die Ereignisse überschlagen kommt sie aus ihrer Komfortzone heraus. Sie wächst so stark über sich selbst hinaus und das in kürzester Zeit. Das hat mich wahnsinnig an ihr fasziniert. Sie ist regelrecht furchtlos, wenn auch oft ungewollt. Sie läuft auch manchmal unbedacht in Situationen rein. Für mich ist sie zusammen mit Wrath ein ganz tolles Paar, welches mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.

Das Setting hat mir unfassbar gut gefallen. Die Geschichte spielt in Italien in einem kleineren Ort. Die kleine Stadt wird sehr mystisch und düster dargestellt, was auch bedingt durch die Morde hervorgerufen wird. Viele Menschen sehen Hexen als Monster und fürchten sich vor ihnen. Daher wird deren Identität auch geheim gehalten.

Darüber hinaus gefällt es mir, dass die Autorin bei klassischen Hexen geblieben ist. Die Hexen ziehen ihre Magie aus Kräutern, Kerzen, Knochen und Steinen bzw. Medaillons. Es ist alles sehr traditionell gehalten, ohne dass es langweilig wirkt. Denn die Magie ist sehr vielschichtig und auch nicht so einfach zu praktizieren, wie man beim Lesen feststellt.

Die Handlung ist super spannend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es gibt so viele überraschende Wendungen. Vor allem ist die Geschichte sehr abwechslungsreich, was sie umso schöner macht. Sie regt vor allem zum Mitdenken an, denn es gibt viele Geheimnisse und Rätsel, die bei der Auflösung des Mords aufgedeckt und gelöst werden. Zum Schluss kann das Ende nochmal ordentlich einen drauf setzen. Denn es kommt alles ganz anders.

Dieses Buch hat mich einfach nur sprachlos zurückgelassen. Ich muss unbedingt weiterlesen und weiß noch gar nicht wie ich die Zeit überbrücken soll. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight.