Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2022

Lesehighlight

The Way You Crumble

The Way You crumble ist ein wirklich wundervolles Buch, doch man sollte definitiv die Triggerwarnung anschauen! Bereits auf der ersten Seite dachte ich mir: "Ufff, das könnte toxisch werden!" Und obwohl die Geschichte viele tragische und emotionale Aspekte deckt, war sie wunderschön! Die Figuren sind so herzvoll geschrieben und der Schreibstil hat mich so richtig mitgerissen.

Klar ist der Plot an sich eher schwer und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden, allerdings hatte ich keine negative Gefühle nach dem Beenden des Buches, was mir sehr gefallen hat. Vielfach färben Bücher mit toxischen Handlungen auf mich ab und ich fühle mich danach schlecht, doch bei diesem Buch war das auf keiner Weise der Fall, sondern ich fühlte mich , als hätte ich etwas dazugelernt.

Das Buch ist nicht für jeden was, doch ich kann es euch sehr empfehlen. Die Verzweiflung und Liebe, welche sich durch die Seiten hindurchziehen, haben mich sehr berührt. Das Schöne an der Erzählung ist, dass sich trotz vielen negativen Seiten und Ereignissen eine wundervolle Geschichte entwickeln kann, welche voller Hoffnung und Liebe ist.

Das Buch war für mich ein echtes Highlight und der Schreibstil von Nena reisst mich immer wieder mit!

Veröffentlicht am 24.09.2022

Grosse Empfehlung!

Das St. Alex - Nachtleuchten

Das St. Alex - Nachtleuchten hat mir ungeheuer gefallen. Ich habe das Buch von einer Freundin empfohlen bekommen und war danach gespannt, wie es mir gefallen würde: Das Buch hat mich voll mitgerissen und ich konnte es kaum aus den Händen legen. Der Schreibstil wirkt sehr persönlich und nahe an den Figuren. Die Geschichte ist auf ihre Art echt realistisch, obwohl sie natürlich auch den romantischen Schleier der Romance-Bücher trägt.

Das Buch ist jedoch nicht einfach nur eine happy Liebesgeschichte, sondern es werden viele ernste und tragische Themen eingebaut, was damit zusammenhängt, dass die Protagonisten in einem Krankenhaus arbeiten. Doch nicht nur ist die Handlung im Krankenhaus unglaublich faszinierend, sondern auch das Leben bei den Protagonisten bildet einen spannenden Gegenzug und zeigt die Vielfältigkeit der Figuren auf.

Ich habe das Buch nicht nur verschlungen, sondern Louis und Samira auch gleich ins Herz geschlossen. Das Einzige, was mir persönlich fehlte, war eine zweite Perspektive. Ich fände es sehr spannend, wenn die Geschichte auch aus Louis' Sicht erzählt würde, dennoch konnte mich das Buch auch so voll und ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Lustig, liebevoll und vieles mehr

Als ich Love on the Brain im Buchladen gesehen habe, musste ich es mir unbedingt kaufen. Nach The Love Hypothesis war ich ein wenig skeptisch, ob mir dieses Buch genauso gefallen wird. Zu meinem Glück hat mich auch Love on the Brain vollkommen überzeugt. Die Szenen sind lustig und auch wirklich unterhalten. Neben dem beliebten Trope von Enemies to Lovers wird auch über das ernste Thema von der Gleichstellung von Frauen in STEM gesprochen. Das Buch bringt somit nicht nur Unterhaltung mit sich, sondern zeigt auch Schwächen in der heutigen Gesellschaft auf, welche vielleicht nicht für alle ersichtlich sind.

Jedoch nicht nur die Enemies to Lovers Trope wird angesprochen, sondern auch die Grumpy x Sunshine ist hier sehr beliebt. Also ziemlich klischeehaft, wenn man das so ausdrücken möchte, doch obwohl diese grossgewählten Tropes in diesem Buch vorkommen, strahlt das Buch eine Einzigartigkeit aus. Der Schreibstil ist super lustig und es gibt viele subtile Anspielungen auf die Popkultur und die heutige Zeit, was vielleicht nicht auffallen würde, wenn man nicht weiss, wann das Buch erschienen ist.

Allem in Allem kann ich auch dieses Buch von Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 17.07.2022

Wunderschön wurde ich mit dieser Geschichte überrascht.

Nebelschimmer

Nebelschimmer hat mich komplett überrascht. Nachdem Band 1 nicht wirklich meinem Geschmack entsprochen hat, wollte ich Band 2 dennoch eine Chance geben. Zum Glück habe ich das getan! Die Geschichte von Calla und Jasper ist nämlich nicht nur wunderschön, sondern geht auch wirklich unter die Haut. Der Schreibstil von Anya Omah ist traumhaft und total rührend.

Rassismus spielt in der Geschichte auch eine wichtige und grosse Rolle und ist ein Thema, welches für viele schwer zu schlucken sein kann. Ich finde es jedoch umso besser, wie Anya dieses schwierige und für viele schmerzhafte Thema rüberbringt.

Das Buch ist daher nicht nur eine leichte, oberflächliche Liebesgeschichte, sondern bringt viel Tiefe mit sich. Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen und freue mich schon so sehr auf Band 3.

Die Punkte, welche mir in Band 1, nicht ganz so gefallen haben, wie der Schreibstil und die Handlungen (meine persönliche Meinung!), wurden in diesem Buch völlig anders umgesetzt. Falls es euch daher mit Band 1 ähnlich wie mir ging, gebt Band 2 eine Chance. Es wird sich lohnen!

Veröffentlicht am 10.07.2022

Überraschend lustig! Grosse Empfehlung

Catching up with the Carters - In your eyes

Bereits beim Titel wird klar, um was es in der Geschichte gehen wird. Ich liebe das Wortspiel des Titels, welcher einfach nur aus Synonymen von Keeping up with the Kardashians besteht!

Wenn man den Klappentext ...

Wenn man den Klappentext liest, weiss man genau, auf was man sich eingelassen hat: nämlich viel Drama! und genau das kriegt man auch. Das Drama ist so humorvoll geschrieben und zeigt dennoch auch die Schattenseiten des Ruhms kritisierend auf.

Als ich das Buch gelesen habe, war ich so überrascht, wie sehr es mir gefallen hat! Normalerweise halte ich von Drama immer eine sichere Distanz, aber bei diesen Buch hat es einfach voll gepasst. Die Plots sind lustig, die Figuren vielschichtig und die Dialoge frech und herausfordernd. Ich liebe ausserdem die Enemies-to-Lovers-Vibes, welche immer wieder aufkommen.

Fazit: Dieses Buch ist keine tiefgründige Lektüre, was man aber überhaupt nicht erwartet. Die Geschichte liefert viele Lachmomente und Unterhaltung! Sie lenkt vom Alltag ab und sorgt dafür, dass man für einmal nicht mit seinen eigenen Problemen beschäftigen muss. Ein wirklich überraschendes Buch, welches mich sehr gefesselt hat! Kann es nur empfehlen!