Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2024

Fake Dating im Krankenhaus

Yours Truly

Was für eine tolle Geschichte rund um Brianna und Jacob.

Was für eine tolle Geschichte rund um Brianna und Jacob.
Es startet quasi als eine Art Enemies to Lovers, wobei richtige Feinde waren die beiden nie, eher die Umstände bzw. die Annahmen haben diesesn Sachverhalt gefördert.
Und das Jacob an einer Angststörung leidet und sich dann durch seine Gedanken in eine abwärtsgerichtete Spirale reinsteigert, ist auch nicht förderlich. Besonders wenn er in neue Situationen kommt, die er noch nicht so einschätzen kann. Was natürlich auch ein Nachteil ist, wenn man den Job wechselt und auf einmal "der Neue" ist.
Aber doch finden Brianna und Jacob zueinander. Am Anfang in dem sie sich Briefe und Zettel (Post-its) geschrieben haben, was auch ganz niedlich auf dem Cover mit abgebildet ist.
Auch die Geschichte rund um die beiden, war zum Einen unterhaltsam, da sie eine Scheinbeziehung eingehen, damit Jacob nicht alleine zur Hochzeit seines Bruders mit seiner Exfreundin (die von Jacob) gehen muss, aber auch zum Anderen sehr emotional, denn es geht um das Thema Organspende.

Die Geschichte lässt sich super gut lesen und entwickelt sich schnell zu einem Pageturner. Teilweise fließen die Tränen, an anderen Stellen ist die Anxiety (Angst) von Jacob so greifbar, dass man ihn am liebsten nur in den Arm nehmen will.
Klar gibt es ab und zu Situationen wo die beiden scheinbar an einander vorbei reden, bzw. nicht mit der Sprache rausrücken, sei es aus Unsicherheit, oder mangelndes Vertrauen.

Kurz zum Cover: gefällt mir überhaupt nicht. Durch die Planzenillustrationen erweckt es eher den Eindruck von Urlaub und tropische Gefilde, und keinen Roman der u.a. im Krankenhaus spielt (selbst wenn ein Stethoskop abgebildet ist. Da hätte mehr mit den Briefen/Post-its Notes die ja auch im Buch vorkommen gespielt werden können.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Wahnsinnig toll erzählt

The Things we leave unfinished

Wow, mein erstes Buch von Rebecca Yarros und ich starte mit "The Things we leave unfinished" mit einem Knall.

Das Buch hab ich zwar schon öfter auf Insta gesehen, aber nicht weiter beachtet, bis zur Programmvorschau für die deutsche Übersetzung. Und OMG hat die mich überzeugt.
Die Geschichte wird auf zwei Ebenen erzählt. Einmal in der Zeit von Georgia und Noah in der jetztigen Zeit, und einmal aus Sicht von Scarlett und Jameson zu Zeiten des zweiten Weltkrieges. Georgia ist die Ur-Enkelin von Scarlett die sich um die Angelegenheiten ihrer verstorbenen Ur-Großmutter (Scarlett) kümmert, was auch bedeutet zu entscheiden, wie das unvollendete Manuskript von Scarlett beendet werden soll. Wo Noah ins Spiel kommt. Seines Zeichens zwar ein großer Bestsellerautor, aber Scarlett hat nicht viel von ihm gehalten, doch nun soll er die Geschichte beenden. Und da stellt sich die Frage wie. Ein Happy End oder doch ein realitisches trauriges, da ja auch das "Ende" von Scarlett selbst traurig war.

Die zweite Zeitebene die erzählt wird, ist zu Zeiten von Scarlett und Jameson, wie die beiden sich kennen lernen als Pilot und Einsatzplanerin (?) im zweiten Weltkrieg, wie ihre Romanze gegen viele Regeln verstoßen hat und doch konnte nichts die beiden trennen. Aber auch die Freundschaft/Verbundenheit zwischen Scarlett und ihrer Schwester Constance spielt eine sehr große Rolle.

Beim Lesen wusste ich streckenweise gar nicht, welche Geschichte ich jetzt lieber folgen wollte, entweder der von Georgia und Noah oder der von Scarlett und Jameson, da diese sich innerhalb eines Kapitels immer abgewechselt haben. Zudem die Briefe am Anfang jedes Kapitels zwischen Scarlett und Jameson, hatten schon was berührendes.
Teilweise zum Schluss so emotional geschrieben, dass Tränen geflossen sind TT, das Herz gebrochen und wieder zusammen gesetzt. Eine Überraschungen kommen vor.
Einfach toll erzählt.

Veröffentlicht am 01.03.2023

TWNGO ist da

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Auf "Things we never got over" von Lucy Score hatte ich mich schon eine Weile gefreut zu lesen, nachdem ich sie 2022 in Edinburgh zur RARE treffen durfte. Jetzt war es so weit und es hat einfach nur Spaß gemacht, Naomi und Knox zu beobachten, wie die zwei miteinander interagieren und sich gegenseitig auf die Palme bringen.
Ihr Kennenlernen stand ja schon unter keinem guten Stern. Dann erfährt Naomi, dass sie plötzlich Tante einer Elfjährigen ist, und das Chaos ist perfekt. Dazu noch gestrandet in Knockemout, wo ihre (böse ;) ) Zwillingsschwester ihr Unwesen getrieben hat, sorgt für Unterhaltung.
Naomi muss Fuss in der Kleinstadt fassen und natürlich gibt es genug Einwohner die sich gern in fremde Angelegenheiten einmischen und ihren Senf dazu geben.
Neben der sehr guten Unterhaltung, wird auch die Frage nach Zugehörigkeit gestellt und was bildet eine Familie. Dazu noch eine wilde Schießerei und Entführung und die Mischung ist perfekt.
Es hat wirklich viel Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Eine zweite Chance für die Liebe und Familie

True North - Kein Für immer ohne dich

Es geht ein weiteres Mal nach Vermont mit der True North Reihe von Sarina Bowen. Irgendwie ist jedes buch so eine Art nach Hause kommen. Einige Charaktere kennt man schon andere kommen neu dazu, oder man kennt sie schon aus späteren Büchern.
So auch hier, denn dieser Band scheint auch eine Art Verbindungsband zur Brookly Bruisers-Reihe zu sein, denn es tauchen einige bekannte Gesichter auf, deren Geschichte ich teilweise schon gelesen habe.
Diesmal also ging es um Zara und Dave. Beide lernen sich in einer Bar kennen und über einen Sommer hinweg bauen sie eine Romanze auf, aber dann muss Dave zurück nach New York denn seine Eishockey Saison beginnt, und Zara bleibt zurück. Nur so ganz allein bleibt sie nicht, denn sie wird von Dave schwanger.
Erst zwei Jahre später verschlägt es ihn wieder in die Gegend und er trifft auf Zara und Anhang.
Wiedermal wurde die Geschichte der Protagonisten sehr liebevoll erzählt. Genau die richtige Portion Spannung, Konflikte ohne es künstlich aufzubauschen. Realistisch und doch läd es zum Träumen ein.
Die Seiten sind nur so vorbeigeflogen beim Lesen. Einfach nur zererwärmend schön.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Überraschungs Second-Chance mit Sports-Romance

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören

Bei dem Buch "Superfan" ist der Titel Program. Durch die früheren Bände war dem aufmerksamen Leser ja schon bekannt, das Silas ein großer Fan ist von Delilah Sparks. Nun endlich seine Geschichte, und auch wie es dazu gekommen ist, warum er so ein großer Fan ist. Natürlich wird er regelmäßig von seinen Teamkameraden deswegen aufgezogen, was immer wieder zu witzigen Unterhaltungen führt.
Dass sich die Geschichte dann sogar zu einer Second-Chance-Geschichte entwickelt, kam unterwartet, aber doch wieder passend.
Denn Silas und Delilah sind sich schonmal begegnet. Bevor sie ein Superstar wurde, und auch bevor Silas Karriere in der NHL machen konnte, nachdem er fast draußen gewesen wäre. Also eine zweite Chance im doppelten Sinn.
Delilah muss derweil an anderer Front kämpfen und kann eigentlich ein Date mit einem Fan (auch wenn er super HOT ist), nicht einrichten, denn sie versucht aus dem Vertrag mit ihrem früheren Manger (der zufällig auch in der Schulzeit ein sportlicher Konkurent von Silas war) raus zu kommen und ihr nächstes Album zu veröffentlichen.

Die Geschichte wird mit Hilfe von einigen Rückblenden erzählt, wie Silas und Delilah sich kennen gelernt hatten und wie sie wieder auf einander treffen.
Viel Charme wurde wieder für die Charaktere verwendet, dass es einfach nur Spaß macht, die Geschichte zu lesen.
Auch wie sich die Geschichte für Becca und Nathan, oder Heidi und Jason weiter entwickelt wird gezeigt, was nochmal eine weitere Vertrautheit schafft.
Die Seiten sind nur so dahin geflogen, ohne künstlich die Handlung in die Länge zu ziehen.
Wieder ein tolles Buch einer wundervollen Wohlfühlreihe. Die Jungs wachsen einem immer mehr ans Herz.
Der Schreibstil war wieder toll, sehr gut zum Lesen. Es wird einem ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, sobald man darin versinkt.