Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2022

Amüsant und unerwartet tiefgründig

Best Man

Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin lernt Nat Rossi den attraktiven Hunter Delicia kennen. Der freche Trauzeuge versucht bei ihr zu landen, aber eigentlich Nat hat andere Dinge um die Ohren. Ihre Ehe ist erst vor kurzem auf skandalöse Weise in die Brüche gegangen, und nun hat sie auch eine Stieftochter zu Hause, die nicht gerade gut auf die zu sprechen ist.

Nat ist eine Kämpferin, sie ist fürsorglich, steht für sich und andere ein.
Hunter ist ein zielorientierter Mann, wenn er etwas will, kämpft er dafür. Nat‘s Zurückhaltung führen also eher dazu ihn motivierter an die Sache heranzugehen.

„Wenn man zu oft in den Rückspiegel sieht, verpasst man schon mal, was direkt vor einem passiert.“

Dieses Buch ist keine romantische Komödie, auch keine Dirty Wedding Romance. Es ist so viel mehr. Es hat neben den humorvollen Geplänkel auch eine Tiefe. Charaktere mit unterschiedlichen einschneidenden Erlebnissen, die so unterschiedlich und letztlich doch so gleich sind. Die Anziehung war spürbar und die Handlung fühlte sich genau richtig an, kein Inszeniertes Drama, sondern einfach das Leben selbst.

„Manchmal will man geradeaus fahren, das Leben biegt aber nach links ab, und am Ende erweist es sich als richtig.“

Eine gefühlvolle, humorvolle und verruchte Geschichte zweier Menschen und einem doch tiefgründigen Thema.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Fake-dating, Enemies-to-Lovers zum dahinschmelzen

Catalina steckt in der Klemme. Ihre Schwester heiratet und ihrer Familie erneut ohne Date gegenüberzutreten ist das letzte was Catalina will. Schließlich will ihre spanische Großfamilie ihren Freund kennenlernen. Dieser existiert aber leider nicht, also muss Catalina jemanden finden der mit ihr nach Spanien fliegt und ihrer gesamten Familie vorgaukelt schwer verliebt zu sein. Das gerade Aaron, ihr verhasster Arbeitskollege, diese Rolle übernehmen will ist für Catalina nicht verständlich. Letztlich bleibt Aaron aber die beste und einzige Option.

Catalina ist ehrgeizig, offen, herzlich und steckt voller Lebensmut. Ihre Vergangenheit hat sie geprägt, aber ganz nach dem Motto „what doesn‘t kill you, makes you stronger“ ist Catalina wieder aufgestanden und hat sich nicht unterkriegen lassen.
Aaron ist so gut wie immer griesgrämig. Fast kein Tag vergeht an dem sich die beiden gegenseitig auf die Nerven gehen. Doch Aaron ist nicht nur nervenaufreibend, sondern auch attraktiv und äußerst charmant.

„Everything that had happened hurt me, left a scar, but it didn’t break me.“

Der Schreibstil ist unglaublich flüssig und fesselnd. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, und habe jede einzelne Seite verschlungen. Aaron und Lina haben mein Herz gestohlen, zerrissen und wieder geflickt. Die Handlung steht ganz seitens Fake-dating, mit allem was dazugehört, und doch auch so viel mehr. Ehrlich gesagt fällt mir überhaupt kein Punkt ein der mir negativ aufgefallen wäre. Immerhin hat mich das Buch ja auch dazu gebracht ein paar Tränen zu vergießen. Nicht unbedingt traurige Tränen, aber Aaron’s Worte - puh - ich sag nur: yes yes yes. Neben diesen Szenen gab es auch noch alle anderen Gefühle, Emotionen und prickelnde Szenen.

„When I finally kiss you, there won’t be any doubt in your mind that it is real.“

Ein Buch das Lust auf Urlaub macht, mit sympathischen Charakteren, tollem Setting und einem Bookboyfriend der euer Herz erobern wird.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Du siehst aus, als würdest du innerlich sterben

Layla

Für Layla und Leeds ist es Liebe auf den ersten Blick. Sie lernen sich auf der Hochzeit ihrer Schwester kennen und genießen jede einzelne Sekunde währenddessen und danach. Bis Leeds eifersüchtige Ex-Freundin Wind davon bekommt und mit einer Pistole in seiner Wohnung auftaucht. Layla ist nach dem versuchten Mord nicht mehr sie selbst und Leeds bringt sie an den Ort zurück an den sie sich kennengelernt haben. In diesem Haus scheint jedoch etwas ganz und gar nicht zu stimmen. Dort werden Layla und Leeds erneut auf die Probe gestellt.

Layla und Leeds sind ein Traumpaar, Seelenverwandte sie sich gefunden haben. Sie und all ihre Macken machen sie zu der Frau die Leeds Herz gestohlen hat. Seine Musikkarriere läuft noch nicht so wie erfolgreich, doch mit seinem größtem Fan an seiner Seite fühlt sich für ihn alles im Bereich des möglichen an.

„Vielleicht müssen wir ja noch mal zur Startlinie zurückgehen, wenn wir jemals die Zielgerade erreichen wollen.“

Der Schreibstil ist einfach unverwechselbar und mitreißend. Die Charaktere sind authentisch, mit Eigenheiten und komisch normal. Die paranormale Komponente passt perfekt in die Handlung, die Überraschungen und Wendungen lassen demnach nicht auf sich warten. Trotzdem muss ich sagen das ungefähr zu Hälfte des Buches einen kleinen Durchhänger hatte. Die Richtung der Handlung hat mich stocken lassen und hat sich angefühlt als wäre alles aussichtslos. Das hat sich dann jedoch wieder gelegt, besonders zum Ende hin fängt man an zumindest ein klein wenig das Licht am Ende des Tunnels zu sehen, bevor es einem erneut entrissen wird. Rückblickend kann ich sagen es war ein steiniger Weg, aber das Ende und die Charaktere machen alles wieder wett.

Eine paranormale Romance Story voller Gefühl und Emotionen, einer aufgeweckten jungen Frau und einem talentierten Musiker.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Zum Fallen lassen und verlieben

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Karla liebt den Rennsport. Das Kart fahren musste sie in ihrer Jugend aufgeben, aber die Rennstrecke hat sie mit ihrem Herzen nie verlassen. Jetzt soll sie die Fake Freundin des Formel-2 Fahrers Henning spielen. Der Aufreißer verbessert damit sein Bad Boy Image und Karla wäre endlich ihre Geldsorgen los.

Karla nimmt genauso sie Henning kein Blatt vor den Mund, sie setzt sich für ihre Lieben ein und nimmt trotz allem keine Hilfe von anderen an.
Henning ist nicht das was sein Image erwarten lässt: Er ist charmant, hat Witz und ein gutes Herz.

„Ich wollte alles. Fühlen, leben, mehr. Nur nicht zu einer Herzfremden werden.“

Der Schreibstil war einfach zum Fallen lassen. Ich weiß nicht wann ich ein Buch so schnell verschlungen, und dabei komplett die Zeit vergessen habe. Genau das ist nämlich passiert. Ich musste einfach wissen wie es weitergeht. Wo die Spannung und die Chemie zwischen den Charakteren hinführt. Die Story und die Charaktere waren toll, und es hat einfach Spaß gemacht und mir schöne Lesestunden beschert. Das einzige was für mich auf ein Highlight fehlt ist ein am Ende eingebautes und schnell abgehandeltes Drama. Angesehen davon liebe ich es, aber wie auch nicht bei dieser „Fake Dating“ Trope und dem Setting?

„Wer will schon eine Spaghetti sein, wenn man auch eine Miesmuschel sein kann.“

Ein süßer, witziger Roman mit viel Unterhaltung und einem Bookboyfriend zum schmelzen.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Wunderschön und emotional

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Grace und Finn sind sich 15 Jahre beiseite gestanden. Grace dachte ihre Ehe sei für immer, doch Finn lässt sich lieber auf seine Affäre ein. Nun muss Grace wieder von vorne beginnen, und das in einer Kleinstadt in der sich Gerüchte schneller verbreiten als man denkt.

Grace ist stark, wenn sie sich auch zu sehr von den anderen Leuten einwickeln lässt, und doch steht sie nicht wirklich für sich selbst ein.
Jackson ist der Bad Boy und seine Familie die schwarzen Schafe der Kleinstadt. Die erste Begegnung der beiden verläuft alles andere als freundlich, aber Grace merkt schnell das sich hinter dem Bad Boy eine charmante Seele versteckt, der eine harte Vergangenheit mit sich rumträgt.

„Bei mir war immer alles okay, auch dann, wenn gar nichts okay war.“

Die Story, die Hintergründe und die Protagonisten gehen Hand in Hand und reißen einen mit. So ist BC Cherry nun mal, die Gefühle kommen schlichtweg beim Leser an und sind dann auch für die ein oder andere Träne verantwortlich. Die Länge ist nicht zu kurz und nicht zu lang und die Geschichte fühlt sich absolut abgerundet an, besonders mit diesem Ende. Die Autorin verbindet eine Liebesgeschichte mit wichtigen Themen und Grundsätzen, und genau dafür liebe ich ihre Bücher auch. Die Charaktere sind vielschichtig, haben ihre Eigenheiten und man kann mitverfolgen wie sich die Charaktere entwickeln.

„Um dich selbst zu finden, wirst du andere Menschen zwangsläufig enttäuschen müssen.“

Emotionsgeladener Slow Burn Liebesroman einer Prinzessin und dem Bad Boy der Kleinstadt.