Profilbild von Julia3103

Julia3103

aktives Lesejury-Mitglied

Julia3103 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julia3103 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.12.2022

absolutes Lesehighlight

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

Bei diesen Band geht es um Phoenix und Griffin. Phoenix bezeichnet sich als das schwarze Schaf der Baileys Familie und liebt das singen, jedoch hat sie ihren Traum bisher noch nichts ausleben können. Griffin, ein berühmter Musikproduzent zieht mit seinen Sohn nach Lake Starlight und sucht eine Nanny ihn. Mir persönlich hat dieser Band am Besten gefallen, da mich die Geschichte sehr fesseln konnte.

Veröffentlicht am 07.09.2022

fesselnder und spanneder Roman

Wenn ich uns verliere

In diesen Buch geht es um die zwei Protagonisten Maggie und Leo. Vor zwei Jahren haben die beiden sich bereits nach einer Studentenparty kennen gelernt. Nachdem Maggie Probleme mit ihrer Bafög Förderung bekommt, muss sie einen Nebenjob anfangen und trifft dort wieder auf Leo.
Maggie kann jedoch ihre Gefühle nicht richtig ausdrücken und fühlt zu schnell zu viel. Dadurch stoßt sie diejenigen Personen von sich, die sie am meisten liebt. Nachdem sie jedoch Leo ihr Geheimniss sagt, sieht er sie mit anderen Augen. Jedoch weiß er anfangs nicht, wie er sich richtig gegenüber Maggie verhalten soll. Außerdem hat Leo einen Druck von seinen Verlag, um sein Buch fertig zu bringen.
Es wird aus der Sicht von beiden Personen geschrieben und somit kann man sich gut in beide hineinversetzen. Ich fand die Geschichte von Anfang an spanned und sie hat mich bis zum Ende hin gefesselt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Leseempfehlung für Romantasyliebhaber

White Wings – Zwischen Tod und Leben

Das Buch bindet direkt an Band 1 an. Lena hat wie durch ein Wunder die Halloweennacht überlebt, jedoch hat sie keine Fähigkeiten einer Wing mehr und kehrt somit zu ihrer Familie zurück, da sie so nicht mehr in die Akademie kann. Jedoch erfährt sie im nachhinein wieso sie die Nacht überlebt hat. Die Welt scheint bald unter zu gehen, nachdem die 7 Plagen anfangen. Lena will helfen, weiß aber nicht wie es ohne Wingmagie funktionieren soll.
Ich fand das Buch durchgehend spannend geschrieben und bin schnell in die Geschichte eingetaucht. Es wird durchgehend aus der Sicht von Lena geschrieben und ich konnte mich in die Protagonisten schnell wieder sehr gut hineinversetzen.

Veröffentlicht am 16.07.2022

schöne Romantasygeschichte

White Wings – Zwischen Licht und Dunkelheit

Ich kannte bereits Bücher von der Autorin und war somit sehr neugierig auf ein weiteres Buch von ihr. Der Schreibstil ist flüssig und man kann sich super in die Hauptprotagonistin Lena hineinversetzen, die ihre übersinnliche Fähigkeiten von ihrer Großmutter geerbt hat. Lena wird in ein Internat geschickt, in der ihre Großmutter damals ebenfalls war, dort lernt sie mit ihrer Magie richtig umzugehen. Als White Wing ist sie sehr mit der Naturverbunden, jedoch hat Lena auch andere Fähigkeiten die eine 'normale' White Wing nicht beherrschen kann.
Es ist interessant zu Beobachten wie schnell Lena mit ihren Fähigkeiten vertraut ist bzw. diese gezielt kontrollieren kann. Das Buch fande ich durchgehend spannend geschrieben und das Ende minimal fies. Somit möchte man am Liebsten gleich mit Band 2 weiter lesen.
Ich kann das Buch für Romantasyliebhaber nur empfehlen.

Veröffentlicht am 13.07.2022

spannende und anschauliche Fantasygeschichte

Goldene Flammen

Nachdem ich die Netflixserie Shadow and Bone so gut fand, musste ich mir Band 1 der Grishareihe zulegen. Leider ist es erstmal ein Jahr auf meinen SuB gelegen, bevor ich es dann endlich gelesen habe.
Es ...

Es wird durchgängig aus der Sicht von Alina geschrieben, die eigenlich nur eine einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren von Ravka ist. Jedoch wird durch einen Zwischenfall sehr schnell da, das sie etwas anderes in sich trägt und ist somit viel wertvoller für die Grisha als gedacht. Der >>Dunkle<< hat jedoch ganz andere Pläne für Alina, als er in Wahrheit vorgibt.
Die Geschichte ist durchgehend spannend geschrieben und man lernt unter anderem Alina's besten Freund Mal kennen und ihre Vorgeschichte.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann im Nachhinein nicht verstehen, wieso es so lange auf meinen SuB lag.
Band 2 habe ich bereits nach der ersten gelesenen Hälfte des Buches bestellt, obwohl ich mir eigentlich ein Kaufverbot erteilt habe, da ich einfach wissen will, wie es weiter geht.