Profilbild von juliereb99

juliereb99

Lesejury Star
offline

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliereb99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2022

Schöne Fortsetzung

The Last Goddess, Band 2: A Kiss Stronger Than Death (Nordische-Mythologie-Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
0

Ragnarök ist angebrochen und es ist Blairs Schuld. Während sie versucht, das Ende der Welt zu verhindern, trifft sie auf alte Feinde und muss sich auch neuen in den Weg stellen. Und auf welcher Seite steht ...

Ragnarök ist angebrochen und es ist Blairs Schuld. Während sie versucht, das Ende der Welt zu verhindern, trifft sie auf alte Feinde und muss sich auch neuen in den Weg stellen. Und auf welcher Seite steht Ryan?
.
Blair entwickelt sich im Verlauf des Buches wirklich stark weiter und das auf jeden Fall in eine positive Richtung. Nachwievor ist es sehr angenehm, nicht nur aus ihrer Perspektive zu lesen, sondern auch ab und zu etwas von Ryan zu erfahren. Trotzdem fiel es mir ein noch ein wenig schwer, wirklich mit ihm warm zu werden. Zu Blair konnte ich viel einfacher eine Verbindung aufbauen. Generell ist die Fortsetzung gut gelungen und knüpft schön an den ersten Band an. Ein weiteres Mal konnte mich auch das Setting wieder total überzeugen. Die Handlung ist noch einmal sehr spannend aufgebaut und gerade gegen Ende gab es ein paar überraschende Wendungen, die ich so überhaupt nicht erwartet habe. Der Abschluss der Reihe war schön zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2022

Nettes Fantasy-Buch

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love (Nordische-Mythologie-Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
0

Nach dem Tod ihrer Mutter und ihrer Schwester muss sich Blair ihrem Erbe stellen. Um die Morde aufzuklären, stellt sich Blair ihrem Schicksal als Valkyre und muss dabei feststellen, dass ihr bester Freund ...

Nach dem Tod ihrer Mutter und ihrer Schwester muss sich Blair ihrem Erbe stellen. Um die Morde aufzuklären, stellt sich Blair ihrem Schicksal als Valkyre und muss dabei feststellen, dass ihr bester Freund Ryan ebenfalls darin verwickelt ist.
.
Die Idee, die hinter dieser Reihe steckt, ist auf jeden Fall sehr cool. Ich liebe Bücher, in denen verschiedene Mythologien behandelt werden und gerade die nordische bietet einfach unglaublich viele Möglichkeiten. Blair ist als Protagonistin zwar sehr sympathisch, aber ansonsten ist sie von ihrem Charakter her nicht sonderlich außergewöhnlich. Auch Ryan ist nicht wirklich ein sehr spezieller Typ, aber mit seinem Hintergrund habe ich tatsächlich nicht gerechnet. Mit den wechselnden Perspektiven bekommt man einen guten Einblick in die beiden Protagonisten. Die Lovestory, die sich von Beginn an zwischen Blair und Ryan abzeichnet, ist wirklich ganz süß und ergänzt die Haupthandlung perfekt. Der Plot ist spannend aufgebaut und das Ende macht Lust auf den zweiten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2022

Toller Thriller

Der Club des Bösen
0

Da gerade alles schief geht, will Sabine einfach nur ein bisschen Ruhe vor ihrem Leben und ihrem Job als Influencerin. Doch auf einem eigentlich entspannten Wandertrip wird sie entführt und findet sich ...

Da gerade alles schief geht, will Sabine einfach nur ein bisschen Ruhe vor ihrem Leben und ihrem Job als Influencerin. Doch auf einem eigentlich entspannten Wandertrip wird sie entführt und findet sich an einem verlassen Wort mitten in einem grausamen Spiel wieder.
.
Zuerst haben mich die vielen verschiedenen Perspektiven überrascht, da ich das nicht erwartet habe, aber man findet sich wirklich schnell in die ganzen Charaktere ein. Sie alle sind sehr unterschiedlich, aber umso schöner ist es zu lesen, wie gut die Freundschaften und Beziehungen untereinander trotzdem funktionieren. Das wirkt äußerst realistisch und die Figuren sind toll geschrieben, auch wenn man vielleicht nicht alle sympathisch findet. Durch die vielen Charaktere gibt es auch unterschiedliche Handlungsstränge, die sich im Laufe des Buches zu einem wirklich gut durchdachten Gesamtbild zusammensetzen. Die Handlung ist wahnsinnig spannend, was durch Sabines verschiedene Zeitschienen und die Mini-Cliffhanger bei den Perspektivwechseln noch verstärkt wird. Abgerundet wird das Buch durch einen angenehmen Schreibstil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2022

Bisher mein Lieblingsbuch der Reihe

Das 13. Kind aus St. Peter-Ording
0

In der Sommersaison verschwindet ein Kind. Aber hat dieser Fall wirklich etwas mit der Serie verschwundener Kinder vor fünf Jahren zu tun? Die Kommissare ermitteln und diesmal wird es für Torge Trulsen ...

In der Sommersaison verschwindet ein Kind. Aber hat dieser Fall wirklich etwas mit der Serie verschwundener Kinder vor fünf Jahren zu tun? Die Kommissare ermitteln und diesmal wird es für Torge Trulsen persönlicher, als erwartet.
.
Da in diesem Fall Kinder involviert sind, war es natürlich besonders bewegend und gerade in die besorgten Angehörigen kann man sich wirklich sehr gut hineinversetzen. Diesmal haben mich die Nebencharaktere, insbesondere Gloria, wirklich sehr überzeugen können. Sie hat sich in das bereits bestehende Gefüge von den Kommissaren und Torge Trulsen perfekt einfügen können. Aber auch die Charakterisierung der Hauptcharaktere, insbesondere von Torge, hat mir in diesem Buch sehr gut gefallen und sie wirkt noch nicht so ausgeschwemmt wie in den folgenden Bänden. Wirklich interessant war auch die Dynamik zwischen Charly und Knud, das hat wunderbar gepasst und neben dem Kriminalfall noch eine schöne Nebenhandlung geboten. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr angenehm zu lesen. Bisher war dieser Band definitiv mein Lieblingsteil der Reihe, einfach weil die Charaktere generell noch nicht so ausgelutscht wirken. Gut ist ebenfalls, dass man die Reihe nicht in der richtigen Reihenfolge lesen muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2022

Sehr knuffige Lovestory.

Better than a Fake-Boyfriend
0

Die Anziehung zwischen Niklas und seinem neuen Mitschüler Alexej ist stark, aber für Social Media beginnt er eine Beziehung mit Tim. Außerdem scheint Alexej etwas zu verbergen…
.
Niklas ist einfach super. ...

Die Anziehung zwischen Niklas und seinem neuen Mitschüler Alexej ist stark, aber für Social Media beginnt er eine Beziehung mit Tim. Außerdem scheint Alexej etwas zu verbergen…
.
Niklas ist einfach super. Total sympathisch, ein wenig naiv und verpeilt, eine wirklich tolle Mischung. Einfluss darauf hat sicherlich seine ebenfalls wahnsinnig sympathische Familie, die herrlich chaotisch und freundlich ist. Dadurch, dass so viele seiner Familie Lehrer sind, kommt es auch immer wieder zu witzigen Situationen und die familiäre Dynamik ist traumhaft. Im Gegensatz zu Niklas ist Alexej deutlich weniger durchschaubar und scheint oft grummelig zu sein, aber es ist toll zu verfolgen, wie er immer weiter aus seiner Schale ausbricht. Auch sein Geheimnis habe ich nicht so erwartet. Die Lovestory, die sich zwischen den beiden entspinnt, ist zuckersüß und zu Beginn noch sehr zaghaft, aber man kann sehr gut mitfiebern. Das Ende ist schön und in sich schlüssig. Ich habe das Hörbuch gehört, was wirklich schön gesprochen ist. Lediglich der Sprecher war ein wenig zu alt, weshalb der Jugendslang ein wenig albern klang.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere