Profilbild von Lesemama

Punkt-um und große Gefühle

von Patricia Schröder

von Patricia Schröder

Zum Inhalt:
Im zweiten Buch über die Doppel-Kekse Lea und Lucie geht es chaotisch zu. In der Klasse von Lucie gibt es ein paar Quertreiber, die die Teilnahme am Schulfest boykottieren. Zuhause müssen sie ihren Papagei Punkt-Um erziehen, sonst muss er weg, sagt ihre Mama. Dann kommt noch Nonna Dolce Vita aus Venedig zu Besuch und Punkt-Um muss weg. Was ist da nur los?

Unsere Meinung:
Die Geschichte geht da weiter, wo der erste Teil aufgehört hat. Wir waren gleich mitten drin in der Erzählung und der lockere Schreibstil der Autorin Patricia Schröder macht das Buch zu einem Genuss. Viele Charaktere waren uns schon bekannt, andere kamen neu dazu.
Mir hat sehr gut gefallen, das die Schulwechsel-Geschichte von Miriam wieder aufgegriffen und weitererzählt wurde. Überhaupt mag ich es sehr gerne, wie Patricua Schröder mit sensiblen Themen umgeht. Es ist ein Buch zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken.
Mir persönlich kam Lea in dieser Geschichte etwas zu kurz, ich habe aber Hoffnung dass es einen dritten, und gerne noch viele mehr, Teil gibt in dem es dann mehr um Lea geht. Trotz allem wurden beiden Mädchen wunderbar beschrieben und jede hat ihre Stärke.
Für uns war es eine wunderschöne, unterhaltsame Geschichte die wir gerne gelesen haben.

Fazit:
Ein unterhaltsames Buch mit ernstem Thema, aber auch viel Humor. Für mich die perfekte Lektüre für junge Mädchen und für ihre Mamas. Denn für gute Kinderbücher ist man nie zu alt. Von mir/uns bekommt Doppel-Kekse 2 eine volle Leseempfehlung. Es ist einfach herrliche Unterhaltung.

Zum Schluss möchte ihn mich noch bei der Autorin Patricia Schröder für die tolle Leserunde und für das Leseexemplar bedanken. Hoffentlich geht es mit den Butterkeksen weiter.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Ein wunderschönes, berührendes Sommerbuch

Wildblumensommer

Bewertet mit 5 Sternen

Zoe ist sehr krank und muss sich einer schwierigen Operation stellen. Bevor sie das kann, reist sie nochmal nach Cornwall zurück, an den Ort, an dem ihr Bruder Chris ums Leben kam und an dem sie ihre große Liebe zurückgelassen hat.
Kann sie die Umstände um Chris Tod aufklären und kann sie sich ihrer Vergangenheit stellen?

Dies war mein erter Roman von Kathryn Taylor, aber gewiss nicht mein letzer.
Als ich das Cover sah, vermutete ich einen lockeren Liebesroman, aber dem ist nicht so. Mich hat die Geschichte von der ersten Seite an gepackt und in ihren Bann gezogen
Es gibt zwei Erzählstränge, was mich zu Beginn etwas gestört hat, aber die Auflösung ist gut gemacht, die losen Fäden werden gut verknüpft.
Mich hat diese Geschichte jedenfalls sehr berührt und hervorragend unterhalten.

Fazit:
Eine wunderschöne, berührend erzählte Geschichte, bei der mal nicht die Krankheit der Protagonistin im Vordergrund stand.
Volle Leseempfehlung.

Die Pfeffermietzen von Patricia Schröder
erschienen im Arena Verlag im Juli 2017, ISBN 978-3-401-51021-7

Die Pfeffermietzen von Patricia Schröder
erschienen im Arena Verlag im Juli 2017, ISBN 978-3-401-51021-7

"Schließen wir einen Pakt: Wir hatten immer zusammen und lassen niemals eine von uns im Stich." S. 63

Ihre Freundschaft ist für Emily, Ratze und Lou, die "Pfeffermietzen", sehr wichtig. Die drei stehen an einer Front gegen die "Comtessen", ihre eingebildeten Klassenkameradinnen Ronja, Geli und Larissa,die nur ihr Aussehen im Kopf haben.
Dann gibt es noch die Jungsbande mit Jesper, Max und Yussuf, die immer für irgendwelche Streiche gegen die Pfeffermietzen zu haben sind.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da Freundschaft und das gegenseitige Vertrauen im Vordergrund standen. Trotzdem war es ein lustiges, kurzweiliges Buch mit einer sehr angenehm zu lesenden Geschichte, die einige interessante Wandlungen hatte.

Für mich war es eine ganz spannende Erzählung, mir hat sehr gut gefallen, wie mit der ersten Liebe umgegangen wird. Es war so schön zu lesen.

Ich finde es eine tolle Geschichte über Freundschaft. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Danke an Patricia Schröder, dass ich das Buch lesen durfte. Mir hat es richtig gut gefallen und ich habe es sehr gerne gelesen.

N. 13 Jahre

Veröffentlicht am 24.06.2017

Familiengeheimnis

Wünsche, die uns tragen

Zum Inhalt:
Beth und Michaels kleiner Sohn Jake ist sehr krank und braucht dringend eine Spenderniere. Seine Eltern, sowie Beth Mutter kommen als Spender nicht in Frage so dass sich Beth, nachdem ihre Mutter starb, auf die Suche nach ihrem unbekannten Vater macht. Die Suche führt zurück uns Jahr 1976 und zu einem tragischen Unfall...

Das Buch hat mich von der ersten Seite an berührt, der Schreibstil ist flüssig zu lesen, die Geschichte spannend erzählt.
Ich fand es sehr interessant zu erfahren, wie die losen Fäden am Ende zu einer sehr berührenden, stimmigen Story zusammenführen.
Die Krankheit von Jake liegt nicht im Vordergrund, sondern wird fast nebensächlich behandelt. Das hat mit gut gefallen, so lag der Schwerpunkt mehr auf dem Familiengeheimnis.

Fazit:
Eine wunderschöne, unglaublich berührende Geschichte die wirklich gut erzählt wurde, ohne auf die Tränendrüse zu drücken. Von mir bekommt das Buch eine volle Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 18.06.2017

Für mich der Beste Teil ♡

Feel Again

Zum Inhalt:
In diesem Teil geht es um Sawyer und Isaac, die wir schon aus den Vorgängerbänden kennen.

Zum Inhalt:
Sawyer braucht ein Fotoprojekt für ihren Semesterabschluss. Isaac ist schüchtern und hat einen seltsamen Kleidungsstil, das will Sawyer ändern und diese Änderung hält sie als Fotostrecke fest. Eigentlich eine Win-Win-Situation für beide, wären da nicht diese verflixten Gefühle...

Das Cover passt sehr gut zu den Vorgängern. Die Story geht gleich mit dem Ende von Teil zwei weiter, was mir sehr gut gefällt. Man kann es aber sicher auch ohne die anderen Bücher lesen.
Für mich war dies der beste Teil der Reihe, ich mag Sawyer unglaublich gerne, sie hat so eine positive Ausstrahlung und auch ihre Geschichte hat mich sehr berührt, aber mein absoluter Liebling ist Isaac. Mit ihm und seiner Geschichte ist der Autorin Mona Kasten ein richtiger Coup gelungen. Er ist supersympathisch und absolut liebenswert. Ich war zum Teil wirklich den Tränen nahe, als es auf das Ende der Story zuging.
Ein ErotikLiebesroman der richtig gut zu lesen ist und nicht durch irgendwelche abstoßende Sexszenen auffällt.

Fazit:
Eine wunderschöne, berührende Liebesgeschichte mit prickelnde Erotik. Feel again ist mein absoluter Favorit dieser Reihe, wobei mir wirklich alle drei richtig gut gefielen. Eine Topp-Reihe die ih nur weiterempfehlen kann.
Man kann diesen Teil auch ohne die Vorgänger lesen.

• Figuren
  • Lesespaß