Cover-Bild Selection
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.01.2015
Kiera Cass

Selection

Band 1 der Reihe "Selection"
Angela Stein (Übersetzer)

Die Chance deines Lebens?

Veröffentlicht am 15.07.2022

Ganz grosse Liebe für diese Reihe

Diese Reihe habe ich bereits so oft gelesen, dass ich kaum mehr zählen kann. Mindestens vier Mal sind es aber bestimmt schon. Dies zeigt bereits, wie sehr ich die Geschichte von America und Maxon vergöttere. Auch bei diesem Mal lesen war es wahnsinnig spannend und so voller Emotionen, dass ich ganz in der Geschichte versunken bin. Ich liebe diese royale Liebesgeschichte und kann sie nur jedem empfehlen.

Die dystopische Welt, ein Amerika der Zukunft, ist so spannend und gleichzeitig erschreckend unfair, dass es eine grosse Faszination für mich darstellte. Die Kasten und unmöglichen Aufstiegsmöglichkeiten waren so wahnsinnig ungerecht für America, was man aus erster Linie anhand ihrer und Aspens Familie erleben konnte. Dass ein Land einen solchen Rückschritt in der Zukunft machen würde und sich selbst Jahre zurückkatapultiert, war ein geniales Grundkonzept. Ich liebe diese Welt und mit royalen Geschichten mit Prinzen, Prinzessinnen und Schlössern kann man bei mir sowieso nur alles richtig machen.

America ist eine absolut geniale Protagonistin. Ich mag sie wahnsinnig gerne und konnte sie so gut nachvollziehen. Ihre Gefühle und Gedanken sind immer sichtbar geworden und besonders mit ihrer humorvollen und einzigartigen Art hat sie für viele lustige Momente gesorgt. Genau so toll wie America war aber auch Maxon mit seiner liebevollen, einfühlsamen und verständnisvollen Art. Ich habe ihn so sehr geliebt und in Kombination mit America noch mehr gefeiert. Seine Rolle als Prinz war natürlich ein Hindernis, das aber auch die Geschichte so genial gemacht hat. Ich liebe royale Geschichten und dies mit einer Art von Bachelor zu verknüpfen, ist einfach unglaublich spannend.

Insgesamt ist und bleibt Selection auch nach mehrmaligem Lesen ein absolutes Highlight und gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen. Nichts anderes als 5 Sterne kann ich deshalb diesem Buch vergeben und kann das Buch nur wärmstens allen ans Herz legen.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Spannend, romantisch, süchtigmachend

Dystopie meets the bachelor. aber in einem royalen Setting!

Dystopie meets the bachelor. aber in einem royalen Setting!

Das Buch war Liebe pur, habe jede Seite und jeden Satz nur genossen. Der Schreibstil der Autorin war so locker und leicht zu lesen, dass das ganze Buch wie ein Film vor meinem inneren Auge abgespielt wurde. Neben der Story verbirgt sich eine tiefgründige Message: was würdest du wählen? Herz oder Hirn? Herz oder Krone? Was gewinnt? Zudem zeigt die Autorin ganz klassisch, dass man nur dann weiterkommt, wenn man sich selbst so zeigt, wie man ist. Dass America keine Maske trug und zum Liebling des Landes wurde, stärkt das Bewusstsein eines jeden Mädchens. Denn nichts ist unmöglich. Die Frage, ob America Maxon nimmt, bleibt spannend!

Veröffentlicht am 06.01.2022

eine super Mischung aus dem Bachelor und Die Tribute von Panem

35 Mädchen, 1 Prinz.
Wer schafft es den Prinzen zu verzaubern und Königin von Illéa zu werden?

35 Mädchen, 1 Prinz.
Wer schafft es den Prinzen zu verzaubern und Königin von Illéa zu werden?

Das Casting ist für America die Chance ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch ihr Herz schlägt eigentlich immer noch für Aspen.

Meine Meinung: Der Schreibstil war der Hammer, super locker und leicht zu lesen. Ich habe das buch verschlungen und brauche unbedingt Nachschub.
Allerdings hätte ich mir am Anfang einen Prolog gewünscht, der das System mit den Kasten kurz erklärt.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Selection (1)

Es hat mich völlig umgehauen.
Ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen und hätte ich nicht zwischen durch auch Mal was erledigen müssen hätte ich es bestimmt noch schneller beendet.
Ich ...

Es hat mich völlig umgehauen.
Ich bin so froh das ich direkt mit Band zwei starten kann und bin schon ganz gespannt wie es mit America und Prinz Maxon weiter geht.
Oder doch Aspen ?
Obwohl ich bin ja Team Prinz.
Er ist einfach unglaublich sympathisch.
Und zu America, so eine tolle junge Frau unfassbar wie ehrlich, offen, stark und gefühlsvoll ihr Charakter ist.

Und dieser Schreibstil so klar, leicht und angenehm, einfach unglaublich gut 😍.
Ich bin einfach hin und weg.
Vom Cover, der Geschichte, dem Klappentext und der Autorin

Veröffentlicht am 10.08.2021

Jahreshighlight!!

OH.MEIN.GOTT. Diese Buch. Jahreshighlight! Weis jemand wo ich eine Maxon herbekomme? Ich weis gar nicht, wie ich meine Gefühle für diese Buch beschreiben soll. Einfach ALLES an diesem Buch habe ich geliebt (Naja, bis auf Aspen und König Clarkson). Irgendwie habe ich es schon fast bereut, das ich dieses Buch nicht schon vor eine Jahr gelesen habe. Aber wie man doch so schön sage. Besser spät als nie. Jetzt muss ich unbedingt noch die anderen Teile lesen.
Diese Reihe wir eine speziellen Platz in meinem Herzen haben <3

35 perfekte Mädchen- und eine von ihnen wird erwählt.
Sie wird Prinz Maxon heiraten, den Thronfolger des Königreiches Illeá.
Für die hübsche America Singer ist es die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien.
Doch zu welchem Preis?
Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, obwohl ihr Herz noch immer für Aspen, ihre heimliche grosse Liebe, schlägt?