Profilbild von buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2022

Ein wundervoller und bewegender Abschlussband

Sunrise Full Of Wonder

Mir haben die ersten beiden Bände bereits sehr gefallen, aber auf den letzten hier war ich schon so unheimlich gespannt. Das Warten hat sich definitiv ausgezahlt.

Das Buch habe ich komplett als Hörbuch ...

Das Buch habe ich komplett als Hörbuch gehört und die beiden Sprecher:innen haben es sehr angenehm und schön vertont.

Maya und Lenny fand ich schon in den vorherigen Teilen wundervoll, aber hier sind sie mir noch mehr ans Herz gewachsen. Die beiden haben so gut miteinander harmoniert und ich mochte ihre Freundschaft so so gerne. Was ich einfach so toll gefunden habe, war, dass sie sich so ziemlich alles erzählt haben und den jeweils anderen so gut gekannt haben. Die Verbindung zwischen den beiden war atemberaubend.

Die Entwicklung der Geschichte fand ich so großartig, ebenso wie das Tempo. Es hat perfekt zu den beiden gepasst. Was ich auch mochte, waren die Themen, die in diesem Buch behandelt wurden. So wichtige, die einfach viel mehr Aufmerksamkeit und Enttabuisierung brauchen. Die Umsetzung fand ich unglaublich authentisch.

Es war auch so schön, den Charakteren aus den vorherigen Bänden wieder zu begegnen. So traurig, dass diese wundervolle Reihe ihr Ende gefunden hat – der Abschied fällt mir echt nicht leicht.

Fazit:
„sunrise full of wonder“ ist ein unglaublich wundervolles friends-to-lovers-Buch, bei dem sich mein Herzschlag verdoppelt hat. Mayas und Lennys Geschichte ist so ehrlich, authentisch und spricht so unglaublich wichtige Themen an.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Ein unglaublich wundervolles Buch

Kein Sommer ohne dich

Von diesem Buch habe ich mir eine tolle Geschichte für den Sommer erwartet – und am Ende habe ich so viel mehr erhalten.

Das Buch habe ich komplett als Hörbuch gehört und die Sprecherin hat es so angenehm und schön vertont.

Poppy ist mir auf Anhieb sympathisch gewesen und mir direkt ans Herz gewachsen. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle so nachvollziehen. Alex ist das komplette Gegenteil von ihr. Während sie eher spontan ist, durchdenkt er alles. Während sie eher laut ist, ist er der ruhige Part. Aber die beiden harmonieren so toll miteinander und ergänzen sich perfekt. Sie bringen den anderen jeweils vollkommen zum Strahlen.

Aber nicht nur die Charaktere konnten mich begeistern, sondern auch die Geschichte selbst. Die Vergangenheitseinschübe haben so gut gepasst und dadurch konnte man die beiden noch besser kennenlernen. Auf Ebenen, die sonst nicht möglich gewesen wären. Die Entwicklung, die Poppy und Alex im Laufe der Jahre gemacht haben, war so gut zu sehen.

Die Geschichte ist so leicht, aber dennoch voller Gefühl – dieses Kribbeln war ständig zu spüren. Die beiden haben mein Herz im Sturm erobert.

Fazit:
„Kein Sommer ohne dich“ ist eine gefühlvolle friends-to-lovers-Story, die mein Herz zum Tanzen gebracht hat und mich nicht mehr loslässt.

Ein wunderbarer und gefühlvoller Reihenauftakt

Westwell - Heavy & Light

Da ich die Bücher von Lena Kiefer so sehr liebe, war ich unglaublich gespannt auf ihre neue Reihe.

Der Schreibstil ist traumhaft. Es kommt so viel Gefühl rüber – das Knistern zwischen Helena und Jessiah ebenso wie der ganze Schmerz und die Zweifel der beiden. Man wird sofort in den Bann dieses Buch gezogen – es lässt einen nicht mehr los.

Helena und Jessiah waren mir auf Anhieb sympathisch. Sie sind so vielschichtig und ergänzen sich perfekt. Ich fand ihre Gespräche, egal, ob tiefgründige oder aufziehende, so wundervoll. Die beiden sind unglaublich starke Personen, die das Wohl ihrer Liebsten über das eigene stellen. Ich fand die Entwicklung der beiden so gut. Das Ganze kommt sehr authentisch rüber und so konnte man die beiden auf einer vollkommen neuen Ebene kennenlernen.

Die Geschichte hat sich in einem sehr angenehmen Tempo entwickelt und mit jeder Seite habe ich mich mehr in dieses Buch verliebt. Es war unglaublich spannend und macht so neugierig darauf, wie es im nächsten Band weitergehen wird.

Obwohl ich wusste, dass der Cliffhanger heftig wird, habe ich dieses Buch fast direkt nach Erscheinen gelesen. Und der Cliffhanger hat mir das Herz gebrochen, ich habe so mitgelitten mit den Charakteren.

Ich bin unheimlich gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen und was dieser bereithalten wird.

Fazit:
„westwell – heavy & light“ ist ein wundervoller Reihenauftakt, an den ich mein Herz verloren habe. Das Buch ist so gefühlvoll, aufwühlend, schmerzhaft und bezaubernd zugleich.

Eine grandiose enemies-to-lovers-Geschichte

Where the Waves Rise Higher

Da mich der erste Band sehr begeistern konnte und ich schon sehr auf die Protagonisten des zweiten Bandes gespannt war, habe ich mich so auf dieses Buch gefreut.

Sowie den ersten Band habe ich auch den ...

Sowie den ersten Band habe ich auch den zweiten als Hörbuch gehört. Er wurde so angenehm vertont.

Nessa ist eine unglaublich starke Frau, die nahezu alles für ihre Familie gegeben hat, sich bis an ihre Grenzen und darüber hinausgetrieben hat. Herausgefordert hat sie auch Boyd. Ach, wie ich die Szenen zwischen den beiden liebe. Wie sie sich gegenseitig auf die Spitze gestoßen haben. Von Anfang an war da dieses Knistern zwischen ihnen.

Der enemies-Part in diesem Buch war einfach grandios und zu den beiden hat die Entwicklung, die die Liebesgeschichte genommen hat, sehr gepasst. Die Geschichte finde ich so großartig. Ich habe die beiden sehr gerne begleitet.

Fazit:
„where the waves rise higher“ ist eine enemies-to-lovers-Geschichte mit anhaltendem Knistern, hitzigen Momenten und Dauerlächeln im Gesicht. Nessa und Boyd haben mein Herz berührt.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Eine so gefühlvolle und wunderbare second-chance-Geschichte

Where the Roots Grow Stronger

Zwar wusste ich nicht genau, um was es in dem Buch geht, aber seit ich erfahren habe, wo es spielen wird, war ich gespannt darauf. Mit dem, was in dieser Geschichte alles passiert ist, habe ich null gerechnet.

Den ...

Den ersten Band habe ich als Hörbuch gehört und es wurde so angenehm und schön vertont.

Fiona ist mir direkt ans Herz gewachsen. Sie hat in ihrer Vergangenheit einige Rückschläge ertragen müssen und ist eine Person, die das lieber mit sich selbst aus macht, als andere damit zu belasten. Ihre Entwicklung hat mir unglaublich gut gefallen, man hat gemerkt, wie sehr sie aufgeblüht ist und ihre Wunden der letzten Jahren langsam geheilt sind.

Connal war ein sehr besonderer Protagonist. Man konnte merken, was der Schmerz der Vergangenheit mit ihm gemacht hat. Auch seine Entwicklung fand ich sehr berührend.

Das Buch war auf so vielen Ebenen wundervoll. Die Autorin hat die Gefühle so gut rübergebracht. Die Geschichte war einerseits leicht, aber auf der anderen Seite sehr schwer und die Gedichteinschübe von Connal waren so so berühend.

Die Nebencharaktere sowie das Setting sind mir wie die Protagonisten sehr ans Herz gewachsen.

Fazit:
„where the roots grow stronger“ ist eines der besten second-chance-Bücher, die ich bislang gelesen habe. Diese Geschichte ist voller Gefühl und hat mich sehr überrascht.