Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2022

Faszinierend

Die wilde Jagd nach der Monströsen Dame

Ich muss ja gestehen, daß der erste Teil mich schon fasziniert hat, aber leider nicht durch weg packen konnte, zu viele Beschreibungen die mich abschleifen ließen! Das ist im zweiten Teil ganz anders!
Zuerst ...

Zuerst war ich überwältigt von der Dicke dieses Teiles, aber der Inhalt ist durchweg genial gut!
Ich versuche nicht zu spoilern deshalb schreib ich fast gar nicht s zum Inhalt, aber alt Bekannte aus Teil 1 sind wieder da und noch einige faszinierende kommen hinzu!
Das Buch ist durchweg spannend, man rätselt und überlegt mit und die zwischen Kommentare aus dem ersten Teil sind auch wieder vorhanden und lockern wieder das ganze richtig gut auf!
Es passiert viel, aber wie ein roter Faden schlängelt sich alles einem Ziel hin und das Ende macht neugierig auf Teil 3
Ich freue mich riesig diesen Teil gelesen zu haben, es ist durchweg gut, sorgt für Überraschungen und macht einfach Spaß zu lesen!
Ich kann ihn auf jeden Fall weiter empfehlen!!!

Veröffentlicht am 02.08.2022

Nordseefeeling

Das Geheimnis hinter den Dünen

Oh ich liebe Romane die am Meer spielen und mich dahin träumen lassen!!!
Das wunderschöne Cover läd perfekt dazu ein.

Oh ich liebe Romane die am Meer spielen und mich dahin träumen lassen!!!
Das wunderschöne Cover läd perfekt dazu ein.
Diese Geschichte hat es geschafft, mich in Urlaubsstimmung zu versetzen ( Dünen, Wind, Meer) und nebenbei spannende Lesestunden zu schenken.
In der Geschichte geht es um Elisa und Ruby
Beide kehren zu ihrer Oma Gesa an die Nordsee zurück.
Beide Frauen unterscheiden sich sehr voneinander und das wird super ausgearbeitet und dargestellt.
Elisas altes Zimmer ist verschlossen, aber warum? Was verbirgt die Großmutter?
Im Laufe der Geschichte, sieht man auch andere Facetten der beiden Schwestern, was das ein und andere dann wieder liebenswerter macht und erscheinen lässt.
Gesa scheint zu wissen was sie will, was nicht immer positiv rüber kommt.
Die Nebencharaktere sind liebenswert und schön authentisch was noch mehr Spaß beim Lesen macht.
Das Buch ist leicht und flüssig geschrieben und durch die verschiedenen Perspektiven interessant und spannend gehalten.
Ein traumhaft schöner Lesegenuss.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Fantastisch gut

Keeper of the Lost Cities – Die Flut (Keeper of the Lost Cities 6)

Und wieder ein Stück weiter in Sophies Welt! Die Autorin fesselt nach wie vor durch ihren spannenden, actionreichen und Jugendlichen Schreibstil und ich sehne jeden neuen Band nach Beendigung des letzten mit Sehnsucht entgegen.
Jeder Band ist eine zauberhafte Reise und man entdeckt immer wieder was neues, trifft aber auch auf alte Bekannte!
Dieses Mal geht es um Sophies menschliche Eltern! Sie werden nach Nightfall entführt! Kinder und Erwachsene arbeiten mittlerweile immer mehr im Team zusammen! Alles wird anspruchsvoller und wächst!
Das Cover passt wie alle anderen wunderbar in die Reihe, es ist traumhaft schön gestaltet!
Zum Inhalt mag ich nicht mehr sagen wollen, aus Angst zu spoilern, ich kann nur sagen das es eine traumhaft schöne Reihe ist, die einen in ihren Bann zieht und einfach nicht mehr los lässt! Man muss sie vom ersten Band genießen und ich schwöre man kann nicht mehr aufhören!

Veröffentlicht am 28.07.2022

Tief gehend

Gefühle für den Mörder deines besten Freundes? Ist das Richtig? Mit dieser Frage und vielen weiteren Fragen mehr (Trauer, Vergebung, Freundschaft, Familie, Vertrauen, Schuld) setzt sich die Autorin einfühlsam und integriert in einer traumhaft schönen Geschichte auseinander.
Helle und düstere Momente, Gedanken, Gefühle geben der Geschichte die richtige Würze!
Mia ist ein liebenswerter, Mega sympathischer Mensch!
Mia muss durch ein tiefes Tal von Trauer, aber als sie auf Nathan wieder trifft, merkt man wie mutig, taff, aufrichtig und empatisch sie ist! Sie steht für Mut, Hoffnung, für absolute Ehrlichkeit, auch wenn diese weh tut!
Als Mias und Nates Weg sich nach Jahren kreuzen, ist da so viel Wut.... Verzweiflung! Und dann stoßen sie immer öfter aufeinander und immer mehr verändert sich.
Diese Geschichte kann jedem passieren! Sie hat mich gefesselt, gepackt, emotional durchgerüttelt und glücklich zurück gelassen! Ich kann sie einfach nur jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 18.07.2022

Fantastisch

Noah

Bibelkrimi, für mich absolutes Neuland, ich bin mehr als begeistert!

Bibelkrimi, für mich absolutes Neuland, ich bin mehr als begeistert!
Angelockt hat mich tatsächlich das mega geniale Cover! Ein absoluter Hingucker! Beim Klappentext war ich skeptisch, aber meine Neugier war geweckt und ich wurde kein Stück enttäuscht!
Es geht tatsächlich um Noah und seine Arche, aber auch um vieles mehr! Um einen Mann und eine Begebenheit, die Jahrtausende zurück liegt und von der man wenig weiß!
Mir hat sehr gut gefallen das ich Noah als Jungen und dann als 19 jährigen versklavten kennen lernen durfte! Die Umstände, die früher herrschten und wie Noah seine spätere Frau kennen lernte. Was all die Jahre (und sie wurden damals tatsächlich hunderte von Jahren alt, passierte, vieles entlockt mir ein ooh, anderes ein aaaah, ich war geschockt, erstaunt und entsetzt und so vieles mehr!
Schön fand ich, die eingearbeitete Beschreibung der Entstehungsgeschichte. Warum Noah glaubt und wie er es weiter gibt!
Die vielen fantastischen Tiere, den Bau der Arche und Ach einfach alles.
Dieses Buch hat mich gefesselt! Der bildhaft, flüssige Schreibstil, auch Humor findet seinen Platz!
Liebe, Intrigen und so vieles mehr!
Ich liebe diesen Roman und hoffe auf mehr in dieser Art!!