Cover-Bild Ghost No Girl!
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 30.06.2022
Joe Vitani

Ghost No Girl!

Band 1
Allie will ihre Teenager-Zeit voll auskosten –und von diesem Plan wird sie auch so eine Kleinigkeit wie ihr Tod nicht abhalten!
Allie staunt nicht schlecht, als sie feststellt, dass sie nach ihrem Tod als Gespenst weiter existiert. Zum Glück kann immerhin ihr bester Freund Jake sie sehen und sich mit ihr unterhalten. Als auf ihrer Beerdigung unverhofft Mädchenschwarm Jamie Gordon auftaucht und sogar eine Träne vergießt, geht ihr eine Frage nicht mehr aus dem Kopf: War der mysteriöse und gutaussehende Surfer womöglich heimlich in sie verliebt?
Allies Entschluss steht fest, dem gemeinsam mit Jake auf den Grund zu gehen. Bei ihren Nachforschungen stößt sie allerdings nicht nur auf die eine oder andere Überraschung, sondern auch auf einen ziemlich nervigen Gespenster-Jungen, dem sie sich trotz seiner altklugen Art auf unerklärliche Weise verbunden fühlt. Doch Allie muss auf der Hut sein, denn nicht jeder in der Geisterwelt möchte ihr etwas Gutes …

"Ghost No Girl!" ist der erste Teil einer Dilogie. Der zweite und letzte Band erscheint am 28.07.2022.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Einzigartig. Unvergleichlich. Genial.

Leseerlebnis :
"Ghost No Girl!" ist der Auftaktband der Ghost Girl Dilogie von Joe Vitani und wird aus der Perspektive der Protagonistin Allie in der Ich-Form erzählt.
Hier möchte ich gleich erwähnen, ...

Leseerlebnis :
Hier möchte ich gleich erwähnen, wie unfassbar nah, "lebendig" und authentisch die ganzen Charaktere gezeichnet werden. Sie sind vielfältig, einzigartig und es macht unheimlich viel Spaß in ihre Geschichte einzutauchen.
Ich habe mich sehr schnell in die Geschichte eingefunden und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Allies Geschichte ist so faszinierend, fesselnd und besonders.
Die Autorin schreibt wundervoll flüssig, detailliert ohne sich dabei in Kleinigkeiten zu verlieren, gefühlvoll ohne dabei in zu vielen Emotionen zu versinken. Eine wirklich beeindruckte Balance liegt zwischen ihren Zeilen.
Der Handlungsverlauf konnte mich immer wieder überraschen, zum Schmunzeln und zum Träumen bringen.
Natürlich endet dieser Band mit einem Cliffhanger, der einen mit viel Vorfreude und Mutmaßungen zurücklässt. Zum Glück erscheint der Nachfolger schon Ende des Monats.
Fazit :
Ein sehr gelungener Auftakt für die Geistesgeschichte um Allie Winter. Eine der bezaubernsten Protagonistinnen, die ich je lesen durfte. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Allie

Allie ist gestorben, jedoch bleibt sie als Geist der Welt erhalten. Niemand kann sie sehen, außer ihr bester Freund und so beginnt eine spannende, witzige, skurrile Zeit und dabei lernt sie ihren besten Freund, aber nicht nur diesen besser kennen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und durch den witzigen Flair zwischendurch sehr angenehm zu lesen. Ich wurde auf dieses Buch durch den Titel aufmerksam und muss gestehen, dass ich das Buch durchgesuchtet habe. Die Autorin hat es geschickt geschafft, dass man sich rundum wohl mit dem Buch fühlt und man immer mehr von Allie erfahren möchte.
Fazit
Ein herrliches Werk, welches mal was anderes war, als ich normalerweise lese und es hat mich hundertprozentig überzeugt. Lest es und überzeugt euch selbst. Klare Empfehlung