maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2022

Mega

Reyna

Mir hat die Geschichte rund um Reyna richtig gut gefallen. Ich fand es war eine Mischung aus The Walking Dead, Tribute von Panem und Maze Runner.
Ich hab beim Lesen richtig mitgefiebert. Nach und nach ...

Ich hab beim Lesen richtig mitgefiebert. Nach und nach erfährt man mehr über Reyna und ihren Freund Levin, aber auch über das Leben in Delaville und dem Leben außerhalb der Stadt bei den Wilden.
Für mich eine klare Lesempfehlung, nicht nur für alle die Zombies mögen und auf dystopische Romane stehen.
Die Geschichte ist gut aufgebaut, die Charaktere allesamt gut ausgearbeitet und sehr spannend geschrieben.
Ich würde mich auf jedenfall freuen wenn es noch einen zweiten Teil geben wird.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Brauche unbedingt einen zweiten Teil

Vage Tage

Mir hat dieser Comic oder Graphic Novel echt super gefallen und ich freu mich schon auf Band 2, denn nach dem Ende muss ich einfach wissen wie es weitergeht.
Die Illustrationen und Dialoge haben mir auch ...

Die Illustrationen und Dialoge haben mir auch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Super toll

Die Praxis am Meer auf Föhr / Die Praxis am Meer Ein perfektes Team

Mit der Reihe Die Praxis am Meer schafft es Melana immer wieder mich aus einem Leseloch zu holen. Ihre Bücher sind für mich richtige Wohlfühlromane, die auch natürlich mal das ein oder andere belastende Thema beinhaltet, aber gerade das macht die Romane so besonders, da es nie langweilig wird.
Auch der dritte Band der Reihe konnte mich richtig begeistern. Besonders toll finde ich, wie die Charaktere der ersten Bände immer wieder eine Rolle im Buch spielen.
Die Liebesgeschichte rund um Beeke und Constantin war super schön zu lesen.
Zum Schreibstil muss ich wahrscheinlich nichts mehr sagen, denn den fand ich schon in den beiden Vorgängern besonders toll und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Spannend

Darling Rose Gold

Das Buch ist so geschrieben, dass es direkt den Lesenden anspricht, als würde die Person um die es gerade geht, ein Interview halten.
Das fand ich richtig cool. Der Schreibstil ist richtig toll, extrem ...

Das fand ich richtig cool. Der Schreibstil ist richtig toll, extrem flüssig, so dass man wirklich durch die Seiten fliegt.
Kein Charakter in diesem Buch ist sympathisch und somit kann man absolut keine Empathie für Rose Gold oder ihrer Mutter Paty empfinden.
Nach und nach machen sich immer mehr Abgründe auf und man bleibt ziemlich lange im Dunkeln was hier eigentlich läuft und geplant ist.
Ein paar Seiten am Ende hätte ich mir doch noch gewünscht um mehr zu erfahren. Dennoch fand ich das Buch wirklich richtig toll, es war spannend und
der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen.
Besonders gut fand ich auch, dass in der Danksagung Credits für den wahren Fall, rund um Gypsy Rose Blanchard gegeben wurde.

Wenn ihr mehr über den richtigen Fall erfahren wollt, dann kann ich euch die Serie "The Act" empfehlen, der auf richtigen Begebenheiten basiert.
Außerdem gibt es noch einen tollen Fall der "Run" heißt.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Lustig

Das NEINhorn

𝐃𝐚𝐬 𝐍𝐞𝐢𝐧𝐡𝐨𝐫𝐧 von Marc-Uwe Kling und Astrid Henn ist ein zuckersüßes und lustiges Kinderbuch in dem es sich um Bockig-Sein handelt. Die Illustrationen sind richtig bunt und lustig gestaltet.

Alles in allem ...

Alles in allem ein lustiges Kinderbuch, nicht nur für Kinder.