Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2022

What a feeling!

Erklärt sehr unterhaltsam die Welt unserer Gefühle

Dr. med. Julia Fischer erklärt in diesem Buch auf eine sehr unterhaltsame und oft zum Schmunzeln anregende Art, die Welt unserer Gefühle.

Dabei gefällt ...

Erklärt sehr unterhaltsam die Welt unserer Gefühle

Dabei gefällt mir besonders ihre Art zu Schreiben, da sie kein Blatt vor den Mund nimmt und frei heraus schreibt, was sie denkt. Und dabei lässt sie Hintergründe nie aus dem Auge, sondern räumt mit vielen Mythen auf und erklärt was hinter Sprichwörtern bzw. bestimmten Aussagen wirklich steckt sowie was genau dabei bei uns im Körper abläuft. Und genau deshalb finde ich das Buch so spannend, da ich viel gelernt habe und auch einige AHA-Momente während des Lesens vorhanden waren.

Auch die Zeichnungen zwischendurch lockern das Buch auf bzw. helfen an der ein oder anderen Stelle auch dem Verständnis.

Ich bin überzeugt von diesem Buch und vergebe daher volle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Positive Anregungen für Veränderungen im Leben

Im nächsten Leben mach ich was Sinnvolles

Anja Niekerken spricht in diesem Buch ein Thema an, was vermutlich die Meisten von uns kennen bzw. schon einfach mit konfrontiert waren - Unzufriedenheit im Job.

Dadurch, dass die Autorin, mich in der ...

Dadurch, dass die Autorin, mich in der Du-Form direkt anspricht, habe ich mich auf den ersten Seiten in einigen Situation widererkannt und genau dadurch hat sie mich neugierig auf die Lösungsansätze gemacht. Und sie regt mit diesem Buch zum Nachdenken an, weil ich mich selbst mit einigen Themen befasst habe und meine persönlichen Antworten gesucht und zum Teil auch gleich beim Lesen bzw. kurz danach gefunden habe.

Ihr Schreibstil ist dabei sehr offen, ehrlich und herzlich, da ich auf jeder Seite gespürt habe, dass es der Autorin ein Herzensthema ist, und sie durch ihre Arbeit wirklich was bei den Menschen und auch bei mir anstoßen bzw. verändern möchte.

Mich hat das Buch überzeugt, weil es sehr viele positive Anregungen enthält und zeigt, dass sehr viel möglich ist.

Von mir gibt es daher 5 von 5 Sternen.

Für jede/n die richtige Tour

Mountainbike-Paradies Pfälzerwald

Patrick Wiedemann hat in diesem Buch die 25 Touren für jedes Fitnesslevel und jede Vorliebe verfasst. Gerade diese Vielfalt der Touren hat mich auf den ersten Blick begeistert und bietet sehr viel Abwechslung, auch bei mehrtägigen Ausflügen. weil mir dies vor dem Buch nur sehr schwer vorstellen konnte.

Auch viele Tipps des Autors sind bei den Ausflügen sehr hilfreich und diese reichen von Hinweisen zum Einkehren über Fahrttipps bis hin zu persönlichen Tipps von Patrick Wiedemann.

Der Autor schreibt klar und kurzweilig, sodass ich mir von jeder Route sofort ein klares Bild machen kann, um meine Entscheidung für die nächste Fahrt treffen zu können.

Abgerundet wird das Buch durch die großartigen Fotos, die Lust auf die Natur im Wald wecken und wunderbare Aussichten ermögichen.

Mich hat das Buch voll und ganz überzeugt und erhält daher volle 5 von 5 Sternen von mir. unterschiedlichsten Montainbiketouren zusammengefasst, sodass hier für jede/n das richtige Maß zu finden ist.

Gerade die Vielfalt des Buches, die für Einsteiger und die ganze Familie bis hin zu sehr anspruchsvollen Routen alles in einem Gebiet ermöglicht, überzeugt auf den ersten Blick.

Inspiration für neue Wege

Living for Future

Corentin de Chatelperron stellt in diesem Buch einem Abenteuer, welches in der heutigen Zeit für mich erstmal sehr gewagt klingt und dennoch habe ich sofort seinen Mut für ein solches Projekt bewundernswerte Monate leben wird. .

Dennoch hat er mich neugierig gemacht, wie dies alleine geschafft hat.

Jetzt nach dem Lesen bin ich sehr erstaunt, was alles möglich ist und welche Ideen der Autor in die Tat umsetzen konnte.

Dabei gibt Corentin de Chatelperron in seinem Tagebuch sehr persönliche Einblicke, die teilweise auch sehr bewegend sind, weil alles so realistisch geschildert wird, das ich zwischendurch immer wieder das Gefühl hatte, selbst vor Ort zu sein.

Der sehr angenehme Schreibstil des Autors hat mir das Lesen sehr leicht gemacht, sodass die Seiten nahezu verflogen sind, da ich immer wissen wollte, was als Nächstes passiert.

Teilweise kann ich mir ein Leben wie es der Autor gelebt hat immer noch nicht vorstellen, aber er hat mich dazu inspiriert, in manchen Momenten etwas mehr nachzudenken, um Alternativen auszuloten.

Von mir erhält das Buch volle Punktzahl.

Biografie eines Porsches

Porsche Panamera

Dieses Buch ist auf den ersten Blick ein optisches Highlight, welches durch die Einfassung der einzelnen Seiten in Gold sofort die Wertigkeit des Werkes unterstreicht.

Und auch jede einzelne Seite dieses ...

Und auch jede einzelne Seite dieses Buches überzeugt durch eine hochwertige Qualität des Papiers sowie der grandiosen Fotos. Und genau diese Bilder machen das Buch zu etwas ganz besonderem, da diese mir Einblicke ermöglichen, die mir bis dato unbekannt waren. Dabei sind die Farben der Fotos stets so aussagekräftig, dass sie gleich die Lust auf eine Spritztour wecken.

Nicht zu Letzt ist die Zeit, in der das Auto entwickelt und weiterentwickelt wurde für mich erstaunlich kurz für ein so großartiges Werk.

Auch die vielen Persönlichkeiten, die am Panamera mitwirken und mitgewirkt haben kommen hier zu Wort und unterstreichen die Tatsache, welches Zusammenspiel von Menschen notwendig ist, um ein solches Auto zu kreieren. Und genau diese Interviews verraten so viel mehr über die Menschen hinter dem Fahrzeug und dem Porsche selbst, dass ich so einen sehr vielseitigen Blick aus verschiedenen Perspektiven erhalten habe.

Ich habe in diesem Buch einiges Neues über den Panamera gelernt und die Geschichte hat mich nachhaltig beeindruckt.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für alle Autoliebhaber und volle Punktzahl.