Profilbild von fluesterndezeilen

fluesterndezeilen

aktives Lesejury-Mitglied
offline

fluesterndezeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fluesterndezeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2022

Leider ein Flopp

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)
0

Gläsernes Schwert von Victoria Aveyard war für mich echt ein Krampf. Den ersten Teil fand ich mega cool und ich habe es einfach und schnell geschaft es durch zu lesen, doch beim 2. Teil war das Lesen echt ...

Gläsernes Schwert von Victoria Aveyard war für mich echt ein Krampf. Den ersten Teil fand ich mega cool und ich habe es einfach und schnell geschaft es durch zu lesen, doch beim 2. Teil war das Lesen echt anstrengend. Ich hatte es abgebrochen, weil ich kein Fantasy mehr lesen konnte und habe bis heute nicht weiter gelesen. Und selbst beim Weiterlesen musste ich mich ein bisschen zwingen. Ich fand den Schreibstil sehr anstrengend zu lesen, als hätte die Autorin innerhalb von einem Band ihren Schreibstil geändert. Ich habe es mit sehr viel Zeit und Mühe geschafft die letzten 200 Seiten fertig zu lesen. Die Idee hinter der Reihe ist mega gut, doch ich bin am Überlegen, ob ich mir die letzten 2. Bände noch holen soll oder nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.07.2022

Schleppende Handlung

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte
0

Lazlo Strange, Bibliothekar und Träumer, so könnte ihn man am Besten beschreiben. Abenteuer erleben und Geheimnisse herausfinden, vor allem über die geheimnisvolle Stadt Weep, das sind seine Vorlieben. ...

Lazlo Strange, Bibliothekar und Träumer, so könnte ihn man am Besten beschreiben. Abenteuer erleben und Geheimnisse herausfinden, vor allem über die geheimnisvolle Stadt Weep, das sind seine Vorlieben. So gerne würde er die Stadt mal sehen, doch leider geht das nicht. Bis eines Tages FReiwillige für eine Reise nach Weep gesucht wird und er darf dabei sein! Auf in die Stadt voller Geheimnisse! Puh, was soll ich sagen. Das Buch war sehr schwierig für mich. Ich kam fast gar nicht in die Geschichte rein und war mehr als nur verwirrt. Dann bin ich auf das Hörbuch umgestiegen und es klappte besser. Irgendwann habe ich wieder versucht weiter zu lesen, doch auch hier stockte es dann, vor allem ab Teil 2, wieder sehr, weshalb ich das lesen wieder gelassen habe und ganz beim Hören geblieben bin. Ansich ist die Idee der Geschichte glaube ich sehr interessant, aber es ist irgendwie nie wirklich was interessantes passiert. Es kam mir wie eine sehr langweilige Vorgeschichte vor, weil einfach nichts passiert ist. Es hat an Handlung gefehlt und noch dazu war die Welt sehr komplex und sehr schwer zu verstehen. Ich habe bei anderen Rezensionen gelesen, das das erste Buch wirklich nur eine Vorgeschichte ist und die Reihe ab Buch 2 deutlich besser sein wird, da es ursprünglich nur 1 Teil war und später in 2 aufgeteilt wurde (Buch 1 und Buch 2). Ich halte mich mit diesen auf und habe mich entschieden irgendwann die anderen Bücher zu hören. Aber kaufen werde ich sie mir nicht, da kann ich mir mein Geld sparen. Fazit: Das Buch hat mich nicht wirklich überzeugt und alles ging schleppend voran, vor allem auch dadurch, dass alles sehr schwer zu verstehen war. Für mich lohnt es sich nicht die weiteren Bänder zu kaufen und zu lesen, aber trotzdem gebe ich der Reihe mit den Hörbüchern noch eine Chance. Strange The Dreamer Der Junge, der träumte (Buch 1) bekommt von mir nur 1 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere