Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2022

Mitreißende und emotionale Geschichte

Some Mistakes Were Made

Some Mistakes Were Made hat mich auf den ersten Blick in seinen Bann gezogen. Das Cover sieht wirklich wunderschön aus und der Klappentext hat mich sofort begeistern können.
In der Geschichte geht es um ...

In der Geschichte geht es um Ellis die im Grunde bei Easton und seiner Familie aufwächst. In ihnen findet sie eine wundervolle Ersatzfamilie bei denen sie ein zweites bzw. ein richtiges zu Hause findet. Easton und Ellis sind unzertrennlich aber durch eine sehr schwierige Entscheidung werden die Leben der beiden auf den Kopf gestellt und sie werden getrennt. Ellis zieht ans andere Ende des Landes und hat ein Jahr lang keinen Kontakt zu Easton. Zu einer anstehenden Familienfeier kehrt Ellis zu ihrem alten zu Hause zurück und trifft zum ersten Mal wieder auf Easton. Alte und verschlossene Emotionen sind mit einem Schlag wieder zurück und das Leben nimmt seinen Lauf...

Der Schreibstil zu Some Mistakes Were Made hat mir sehr gut gefallen. Ich war sofort in der Geschichte drin und bin nur so durch die Seiten geflogen, da es sich locker. leicht und sehr angenehm lesen ließ.

Ich fand die Geschichte sehr emotional und sie hat mich wirklich tief berührt. Ich mochte Ellis von der ersten Seite an und es hat mich sehr berührt zu sehen wie sie ans andere Ende des Landes verbannt wird und ihre Familie nicht mehr sehen kann. Ellis lässt sich aber nicht unterkriegen und kämpft weiter. Sie ist ein unheimlich starker Charakter der sehr viel durchgemacht hat. Gerade das machte sie mir so sympathisch und ihre Gefühle konnte ich ebenfalls zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen.

Easton ist ebenfalls tief verletzt und hat eine sehr schwere Zeit hinter sich. Ellis bedeutet ihm alles und man spürt sofort eine tiefe Verbundenheit zwischen den beiden. Es ist ganz klar, dass die beiden noch viel mehr verbindet als nur ihre Freundschaft zueinander.

Im Verlauf ihres Aufeinandertreffens kommt es zu einigen Konflikten und Streitereien zwischen Ellis und Easton. Diese konnte ich gut nachvollziehen aber trotzdem hätte ich mir zu einem gewissen Zeitpunkt eine klare Aussprache zwischen den beiden gewünscht.

Trotzdem war es eine sehr berührende und fesselnde Geschichte die mich nicht mehr losgelassen hat.
Wer New Adult Geschichten mag, dem kann ich Some Mistakes Were Made auf jeden Fall nur empfehlen und ans Herz legen.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Catching up with the Carters✨

Catching up with the Carters - In your eyes

Hallo #bookies,

schaut ihr Reality TV Serien? Meins ist es so gar nicht daher war ich sehr gespannt wie mir Catching up with the Carters gefallen würde und ehrlich gesagt anfangs auch etwas skeptisch ...

Hallo #bookies,

schaut ihr Reality TV Serien? Meins ist es so gar nicht daher war ich sehr gespannt wie mir Catching up with the Carters gefallen würde und ehrlich gesagt anfangs auch etwas skeptisch 😅

Aber trotzdem konnte mich das Buch wirklich positiv überraschen und hat mich nicht enttäuscht. Allein das Cover sieht einfach wunderschön aus und ist ein echter Blickfang. Auch der Schreibstil von Fam Schaper hat mir gut gefallen. Man ist sofort in der Geschichte drin und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Catching up with the Carters ist mit seiner lockeren und leichten aber auch humorvollen Geschichte das ideale Buch um einfach mal abschalten zu können.
Aphrodite und Garett wachsen beide im Scheinwerferlicht der Reality TV Serie ihrer Familien auf. Schnell lernen die beiden welche Vorteile aber vor allem welche Nachteile ein Leben in der Öffentlichkeit mit sich bringt und stehen unter großem Druck den hohen Anforderungen ihrer Eltern gerecht zu werden.
Aphrodite und Garett sind mir beide direkt sympathisch gewesen und besonders Aphrodite möchte zeigen, dass noch mehr in ihr steckt als das verwöhnte Party Girl welches alle in ihr sehen. Man konnte sich super in die beiden hineinversetzen und ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen. Ebenso bekommt man einen ausführlichen und Blick hinter die Kulissen einer solchen Reality TV Serie was wirklich interessant gewesen ist.
Auch wenn die Handlung nicht ganz so spannend und etwas vorhersehbar ist, ist bei Catching up with the Carters von Freundschaft, Liebe, Humor und Manipulation alles dabei und es ist ein super New Adult Roman für zwischendurch ☺️.

Vielen Dank an @harpercollins @mirataschenbuchverlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 07.07.2022

Wundervolle Geschichte ❤️

The Way I Break

Auf The Way I Break habe ich mich bereits im Vorfeld unheimlich gefreut, da der Klappentext mich sofort angesprochen hat und mir auch das Cover richtig gut gefällt. In Goldbridge habe ich mich sofort wie zu Hause gefühlt und besonders die realistischen und sympathischen Charaktere haben mir gut gefallen weshalb ich mich schon sehr auf die weiteren Bände freue.
Julian ist ein absolut wundervoller Charakter der immer ein offenes Ohr für alle anderen hat, sehr verständnisvoll und einfühlsam ist und sich gleichzeitig um seine Familie und das Familienrestaurant kümmern muss. Durch Tori entdeckt er seine Liebe zum Kochen neu und ist einfach unheimlich sympathisch. Trotzdem hätte ich ihn gerne noch besser kennengelernt, da er mehr wie ein Nebencharaktere wirkte.
Mit Tori hatte ich hingegen ein bisschen meine Probleme. Grundsätzlich mochte ich auch sie sehr gerne und fand sie ebenfalls sehr sympathisch. Sie hat in ihrer Vergangenheit viel durchgemacht, was es ihr nicht leicht macht sich anderen gegenüber zu öffnen und vertrauen zu fassen. Man kann Tori’s Ängste und Schwierigkeiten gut nachvollziehen aber trotzdem konnte ich manche ihrer Handlungen einfach nicht verstehen und es wirkte teilweise auch recht widersprüchlich.
Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen und ist wirklich eine super schöne Geschichte die absolut perfekt für den Sommer geeignet ist 🥰

Veröffentlicht am 05.07.2022

Aufregende Mafia Geschichte

Kings of the Underworld - Maxim

Kings of the Underworld ist der erste Band der Mafia Reihe von Vanessa Sangue. In der Geschichte geht es um Anya die schon seit Ewigkeiten in Maxim, den besten Freund ihres Bruders, verliebt ist. Doch Maxim möchte von Anya nichts weiter wissen und für ein paar Jahre trennen sich ihre Wege. Als Anya aufs College geht möchte sie dies fernab von der Kontrolle und den Geschäften ihrer Familie und zieht deshalb mit ihrem Bruder weg. Dort trifft sie allerdings auf Maxim der sich ein eigenes Geschäft im Laufe der Jahre aufgebaut hat. Sofort ist das Knistern zwischen den beiden zurück doch niemand traut sich eine Beziehung einzugehen. Trotz allem können sich Anya und Maxim einfach nicht voneinander fernhalten.

Das Cover zu Kings of the Underworld gefällt mir sehr gut. Es hat mich sofort angesprochen und auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich ebenso sehr überzeugen. Einmal angefangen bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Es lässt sich sehr flüssig, angenehm und vorallem sehr entspannt lesen.

Von Anfang an wird durch die Mafia Thematik eine gewisse Spannung aufgebaut und ich war extrem neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte.
Besonders zum Ende hin steigt die Spannung stark an und ich habe mit Anya und Maxim regelrecht mitgefiebert.

Anya mochte ich von Beginn an sehr gerne und sie war mir unheimlich sympathisch. Ich konnte mich wirklich gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle und Reaktionen waren durch den Schreibstil super verständlich. Sie möchte endlich einmal unabhängig sein von ihrem Vater und seinen Geschäften und das geht nur wenn sie in eine andere Stadt zieht. Anya zeigt dadurch wie mutig sie ist und besonders auch wie stark. Sie lässt sich von nichts unterkriegen und möchte in ihrem neuen Leben voll durchstarten.
Ihre Annahm, dass sie mit Maxim lediglich Schlafen kann ohne mehr oder eine Beziehung zu wollen fande ich leider etwas naiv und zu Klischeehaft. Das beide am Ende mehr voneinander wollen ist wohl alles andere als unvorhersehbar.

Maxim konnte man erst mit der Zeit besser einschätzen, da man über ihn nicht ganz so viel erfährt. Hier hätte ich mir gewünscht noch mehr über ihn, sein Leben und seine Geschäfte zu erfahren.
Auch über die Hintergründe von Anyas Familie erfährt man nur oberflächliches. Auch die Beziehung zwischen Anya und Maxim bleibt leider relativ oberflächlich und hätte gerne etwas mehr in die Tiefe gehen können.

Insgesamt hat mir die Geschichte der beiden gut gefallen und ich habe das Buch regelrecht verschlungen und wenn die Geschichte bzw. die handlung relativ oberflächlich gewesen ist. Ich bin trotzdem schon sehr gespannt auf die Fortsetzung

Veröffentlicht am 22.06.2022

Absolut wundervolle Geschichte!

No Flames too wild

No Flames too wild ist der erste Band der Love Down Under Reihe und hat mich direkt verzaubert. Das Setting in Australien mit der Natur, den Koalas und dem Reservat wird wunderschön und sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir am liebsten direkt ein Flugticket gekauft hätte und dorthin gereist wäre 🥰
Auch das Cover sieht wirklich wunderschön aus und passt perfekt zum Titel und zum Inhalt der Geschichte.
Isabel und Sophie waren mir von Beginn an super sympathisch und die Begeisterung der beiden für das Land war einfach ansteckend. Liam hingegen wirkt zu Beginn recht kühl und abweisend und auch Isabel braucht etwas Zeit um mit ihm warm zu werden. Trotzdem waren die beiden zwei unheimlich tolle und sympathische Charaktere die einfach wie füreinander geschaffen sind. Die Liebesgeschichte der beiden war sehr süß aber hätte gerne noch ein bisschen mehr im Vordergrund der Geschichte stehen dürfen. Dadurch das die Geschichte jeweils aus der Perspektive von Isabel und Liam geschrieben ist erhält man auf jeden Fall einen tollen Einblick in die beiden Charaktere. Aber auch die Nebencharaktere waren wirklich toll und ich kann es kaum erwarten die weitere Bände der Reihe zu lesen.
No Flames too wild war ein zum träumen schöner Auftakt der einen mit auf eine wunderschöne Reise nach Australien genommen hat 🥰💕